Dragonlance Animationsfilm - 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonlance Animationsfilm - 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Moment... ich dachte es wäre ziemlich wahrscheinlich, daß es nur ne Direct-to-DVD-Veroffentlichung wird? Auch in den USA *kopfkratz*
    Naja, da erzählt jeder was anderes, weil noch nichts genaues feststeht.
    Es hieß erst, es gäbe überall nur Direct-to-DVD
    Dann hieß es, in Indien käm's in die Kinos.
    Dann wurde offiziell gesagt es kommt auch in den USA in größeren Ballungsgebieten in die Kinos und Premiere gäb's auf der GenCon.

    Jetzt hat sich der Erscheinungstermin verschoben, damit läuft's nicht mehr auf der GenCon, aber es soll trotzdem in den USA in einigen Städten im Kino laufen.
    Für Europa ist noch rein gar nichts bekannt gegeben worden.


    Das kannst du laut sagen, wobei ich das genau andersrum hatte Erst alles auf deutsch gelesen und dann auf englisch weitergemacht, das war ne richtige Umstellung.
    Von den deutschen hab ich mich gleich ferngehalten.
    Erstens, da ich bei solchen Büchern immer mit einer faden Übersetzung rechne, und schon in der Originalsprache keine Tolkien-Sprachkünste erwarte, und zwotens, da ich in einem deutschen Drachenlanzeforum schon schlimme Sache über die deutsche Übersetzung vor allem der ersten Bücher gehört hatte. (Sätze auslassen, merkwürdige Namensgebung, uneinheitlicher Stil etc.)
    Das hat mich einfach abgeschreckt.

    Zumal die deutschen Cover (vor allem die neusten) mir einfach nur Angst machen. (Wobei ich auch ehrlich gestehe, dass ich von den 80er Elmore-Covern kein Fan bin. Der Mann ist ein extrem talentierter Künstler, aber ich bin wohl einfach zu jung um diesen 80er Stil zu mögen. Ich hab Stawicki wesentlich lieber. )
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Von den deutschen hab ich mich gleich ferngehalten.
      Erstens, da ich bei solchen Büchern immer mit einer faden Übersetzung rechne, und schon in der Originalsprache keine Tolkien-Sprachkünste erwarte, und zwotens, da ich in einem deutschen Drachenlanzeforum schon schlimme Sache über die deutsche Übersetzung vor allem der ersten Bücher gehört hatte. (Sätze auslassen, merkwürdige Namensgebung, uneinheitlicher Stil etc.)
      Das hat mich einfach abgeschreckt.
      zu 1.: ich denke es klingt zum größten Teil deshalb so fade, weil die Namen ebenfalls übersetzt wurden. Dadurch werden viele Übersetzungen irgendwie 08/15, primitiv; würde man die englischen Namen lassen, würde es ganz anders, "erwachsener" klingen. Das Gefühl hab ich jedenfalls.
      Auf der anderen Seite ist logisch, daß die Namen übersetzt werden. Für einen Englischsprachigen sind es ja auch ganz alltägliche Worte und Begriffe, dann auch für die Deutschen. Trotzdem klingt es primitiv.

      zu 2.: das mit den ausgelassenen Sätzen hab ich auch gelesen. Ist schon irgendwo eine Frechheit; nicht, daß es einem beim Lesen ins Auge springt, daß da was fehlt, aber wenn man weiß daß was fehlt... ärgerlich.
      Die anderen beiden Punkte sind mir jetzt nicht aufgefallen. Fällt dir da ein Beispiel ein? Bei den Namen jetzt besonders.

      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Zumal die deutschen Cover (vor allem die neusten) mir einfach nur Angst machen.
      Hihi, ich hab die ersten Bände alle als Erstausgabe, mit Originalcovern Habe mir die Chroniken vor ca. zehn Jahren gekauft, da war ich 13. Da gabs die praktisch nur auf deutsch zu kaufen, weil normale Buchhandlungen da nicht drankamen und Internet noch nicht so sicher & ausgereift war, daß man mal eben da bestellen konnte.
      Ich weiß noch, es war ein mittlerer Krampf, als ich Soulforge auf englisch haben wollte. Goldmann brachte zu der Zeit nichts neues an DL raus, also bin ich davon ausgegangen, daß der eh nicht übersetzt wird. Meine Buchhändlerin konnte den Band nicht bestellen, andere Läden auch nicht. Dann konnte ich ihn zum Glück über die katholische öffentliche Bücherei (!) bestellen. Zwei Wochen später seh ich den Band auf deutsch im Laden. Ich hätt mir in den Hintern beißen können.

      Gehöre aber zu den Glücklichen, die den Bund komplett haben und nur den normalen Ladenpreis bezahlt haben
      Hat aber lange gedauert, bis ich gemerkt habe, daß die Bände auf deutsch geteilt wurden. Ist auch ein Grund, sie auf englisch zu lesen.

      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      (Wobei ich auch ehrlich gestehe, dass ich von den 80er Elmore-Covern kein Fan bin. Der Mann ist ein extrem talentierter Künstler, aber ich bin wohl einfach zu jung um diesen 80er Stil zu mögen. Ich hab Stawicki wesentlich lieber. )
      Ich mag Elmores Bilder; ich finde die passen einfach zu einer Fantasy-Welt, besonders zu den Chroniken. Die Bilder sind etwas "rustikal", ähnlich wie die ersten Bücher; da sind Stawickis zu modern. Wobei die auch sehr gut sind, aber besser auf die neuen Bände passen (was aber wahrscheinlich nur Gewohnheitssache ist).

      Es gibt sogar noch ältere Entwürfe für die Elmore-Cover, wo nur jeweils zwei der Helden mit einem Drachen drauf sind. Die find ich noch schöner(hier, direkt in der ersten Reihe).
      Zu den damaligen Hauptzeichnern von TSR gehören neben Elmore noch Jeff Easley, Keith Parkinson (RIP) und Clyde Caldwell. Ist aber auch mehr 80er-Stil.

      Ach, wenn ich schon bei Bildern bin: Stawicki gibt's hier und vielleicht noch Chris Dien, aber der hat weniger Drachenlanze-Bilder.
      Und Ciruelo Cabral hat zwar nichts mit Drachenlanze zu tun, malt aber seeeeehr schöne Drachen.

      So, genug vom Thema abgekommen Ich mach jetzt

      Kommentar


        #18
        Und hier hat man viele der Künstler in einem wunderschönen Bildband zusammen.

        Kommentar


          #19
          @Uschi
          Da hab ich auch schon mal kurz dran gedacht den Band zu kaufen.
          Ich mag einfach Artbooks.

          Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
          zu 1.: ich denke es klingt zum größten Teil deshalb so fade, weil die Namen ebenfalls übersetzt wurden. Dadurch werden viele Übersetzungen irgendwie 08/15, primitiv; würde man die englischen Namen lassen, würde es ganz anders, "erwachsener" klingen. Das Gefühl hab ich jedenfalls.
          Auf der anderen Seite ist logisch, daß die Namen übersetzt werden. Für einen Englischsprachigen sind es ja auch ganz alltägliche Worte und Begriffe, dann auch für die Deutschen. Trotzdem klingt es primitiv.
          Naja. Das müsste dann ja aber für einen englischen Muttersprachler auch nicht besser klingen.
          Andererseits kann man Wörter einmal elegant übersetzen, und dann auch wieder plump.
          Und ehrlichgesagt, wenn ich "Turm des Oberklerikers" höre, rollen sich mir irgendwie die Fußnägel hoch. Liegt eindeutig an dem "Ober".

          zu 2.: das mit den ausgelassenen Sätzen hab ich auch gelesen. Ist schon irgendwo eine Frechheit; nicht, daß es einem beim Lesen ins Auge springt, daß da was fehlt, aber wenn man weiß daß was fehlt... ärgerlich.
          Die anderen beiden Punkte sind mir jetzt nicht aufgefallen. Fällt dir da ein Beispiel ein? Bei den Namen jetzt besonders.
          Außer dem Oberkleriker fällt mir da jetzt so spontan nichts ein, da das auch schon wieder etwas her, dass ich auf deutschen Drachenlanzeseite nachgeschlagen habe.

          Hihi, ich hab die ersten Bände alle als Erstausgabe, mit Originalcovern Habe mir die Chroniken vor ca. zehn Jahren gekauft, da war ich 13. Da gabs die praktisch nur auf deutsch zu kaufen, weil normale Buchhandlungen da nicht drankamen und Internet noch nicht so sicher & ausgereift war, daß man mal eben da bestellen konnte.
          Ich weiß noch, es war ein mittlerer Krampf, als ich Soulforge auf englisch haben wollte. Goldmann brachte zu der Zeit nichts neues an DL raus, also bin ich davon ausgegangen, daß der eh nicht übersetzt wird. Meine Buchhändlerin konnte den Band nicht bestellen, andere Läden auch nicht. Dann konnte ich ihn zum Glück über die katholische öffentliche Bücherei (!) bestellen. Zwei Wochen später seh ich den Band auf deutsch im Laden. Ich hätt mir in den Hintern beißen können.
          Eine Katholische Buchhandlung, die englische Fantasybücher verkauft?
          Das ist schon irgendwie bizarr. *g*
          Im Nachhinen solltest du das aber nicht bereuen, dass Buch auf englisch bekommen zu haben, oder?
          Mittlerweile kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, die Bücher auf deutsch zu lesen.

          Gehöre aber zu den Glücklichen, die den Bund komplett haben und nur den normalen Ladenpreis bezahlt haben
          Hat aber lange gedauert, bis ich gemerkt habe, daß die Bände auf deutsch geteilt wurden. Ist auch ein Grund, sie auf englisch zu lesen.
          eeeh... Bund sind welche Bücher?
          Meetings oder Preludes, oder ganz was anderes?
          Naja, ich bin ja noch am Anfang mit meiner Sammlung. Auf die ganz alten werde ich wohl verzichten. Die gibt es ja nur praktisch noch gebraucht.
          Heute habe ich den Band der Kingpriest Trilogie über einen Shop von einem US-Händler bestellt. Das ganze liegt mit Versand zum Glück noch unter 20 Euro. Für viel mehr Bücher werde ich solche Preise bestimmt nicht zahlen. O.o

          Ich mag Elmores Bilder; ich finde die passen einfach zu einer Fantasy-Welt, besonders zu den Chroniken. Die Bilder sind etwas "rustikal", ähnlich wie die ersten Bücher; da sind Stawickis zu modern. Wobei die auch sehr gut sind, aber besser auf die neuen Bände passen (was aber wahrscheinlich nur Gewohnheitssache ist).
          Gewohnheit hat sicher was damit zu tun.
          Ich kann mit diesem "rustikalen" Stil einfach nicht viel mit anfangen. Da bin ich einfach schon zu sehr mit anderen Stilen aufgewachsen. Dieses dynamische Design von Stawicki sagt mir da mehr zu, als die klassischen Stücke von Elmore.
          Elmore ist ein Meister seines Faches, aber die alten Cover von ihm sind leider einfach nicht mein Fall. *g*

          Es gibt sogar noch ältere Entwürfe für die Elmore-Cover, wo nur jeweils zwei der Helden mit einem Drachen drauf sind. Die find ich noch schöner(hier, direkt in der ersten Reihe).
          Genau die meine ich. Die Charaktere starren mir ein bisschen zu sehr. *g*
          Zu den damaligen Hauptzeichnern von TSR gehören neben Elmore noch Jeff Easley, Keith Parkinson (RIP) und Clyde Caldwell. Ist aber auch mehr 80er-Stil. Ach, wenn ich schon bei Bildern bin: Stawicki gibt's hier und vielleicht noch Chris Dien, aber der hat weniger Drachenlanze-Bilder.
          *g*
          Die Links brauche ich gar nicht. Ich habe alle diese Gallerien schon lange zu meinen Favoriten hinzugefügt.
          Dass ich die Cover nicht mag, heißt ja nciht, dass mir nicht andere Bilder von diesen Künstlern sehr gut gefallen.
          Clyde Cadwell mag ich aber sehr. Er hat auch so ein schönes Bild von Khisanth/Onyx gemacht.

          Und Ciruelo Cabral hat zwar nichts mit Drachenlanze zu tun, malt aber seeeeehr schöne Drachen.
          Danke!
          Den kannte ich noch gar nicht!
          Aber für Drachenbilder bin ich immer zu haben.
          So, genug vom Thema abgekommen Ich mach jetzt
          hmm... Irgendwie haben die Postings gerade mal nur noch was mit den Büchern zu tun, nicht aber mit dem Film.

          Leider gibt es dazu immer noch keine Neuigkeiten.
          Es wurde zwar gesagt, dass die Homepage monatlich ein Uptdate erfahren sollte, aber die letzten Neuigkeiten (Bilder) dürften aus dem Februar stammen.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Eine Katholische Buchhandlung, die englische Fantasybücher verkauft?
            Das ist schon irgendwie bizarr. *g*
            Die hängen mit dem Borromäusverein zusammen, und die konnten das Buch beschaffen (zwar lange Wartezeit, aber immerhin). Ich seh grad, der Borro ist ja ein gemeinnütziger kirchlicher Verein Das ist allerdings bizarr

            Im Nachhinen solltest du das aber nicht bereuen, dass Buch auf englisch bekommen zu haben, oder?
            uii, habs aus Frust dann auf deutsch gekauft und gelesen. Wollte es im Anschluß dann auf englisch lesen um zu vergleichen, aber da wurds auf einmal fade und ich habs sein gelassen

            eeeh... Bund sind welche Bücher?
            Meetings oder Preludes, oder ganz was anderes?
            Jetzt muß ich doch echt nachgucken
            Meetings Sextet. Sind auf deutsch ja 12 Bände, und die letzten vier sind in einer sehr geringen Auflage erschienen -> sind nicht mehr zu haben, nur noch als Sammlerstück. Gehen bei ebay für 20-40 Euro weg. Ich bin hin- und hergerissen zwischen "teuer verkaufen" und "behalten". Obwohl die Bände nicht so gut waren.
            Preludes wurden nicht übersetzt (wobei die Produktliste bei drachenlanze.de auch seit vier Jahren kein Update mehr gesehen hat).

            Heute habe ich den Band der Kingpriest Trilogie über einen Shop von einem US-Händler bestellt. Das ganze liegt mit Versand zum Glück noch unter 20 Euro. Für viel mehr Bücher werde ich solche Preise bestimmt nicht zahlen. O.o
            Hoppla. Ist bei Kingpriest je genauso wie beim Bund, Amazon will gebraucht 46 Euro haben
            Ich habs eher weniger mit der Vergangenheit Krynns, die Bücher und Geschichten fand ich nie so doll. Dann lieber Krieg der Seelen und was danach kommt (habe noch Amber & Iron und Elven Exiles 2 ungelesen hier rumliegen, warte auf den jeweils dritten Band und dann werden alle an einem Stück gelesen ).
            Kennst du Kang's Regiment? Handelt von einer Gruppe Drakonier, die sich durch den Chaoskrieg schlagen und dann den (für sie) größten Schatz finden: Weibchen. Sind zwei Bücher und mehrere Kurzgeschichten.
            Mochte die Drakos anfangs gar nicht, aber Kang ist einfach genial.

            Die Links brauche ich gar nicht. Ich habe alle diese Gallerien schon lange zu meinen Favoriten hinzugefügt.
            ...
            Den kannte ich noch gar nicht!
            Aber für Drachenbilder bin ich immer zu haben.
            Hat sich die wilde Verlinkerei ja doch noch gelohnt!
            Dann könnte dich nochdiese Seite interessieren

            hmm... Irgendwie haben die Postings gerade mal nur noch was mit den Büchern zu tun, nicht aber mit dem Film.
            Solange die mit den Neuigkeiten so spärlich umgehen müssen wir uns die Zeit ja irgendwie vertreiben

            Kommentar


              #21
              Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
              Die hängen mit dem Borromäusverein zusammen, und die konnten das Buch beschaffen (zwar lange Wartezeit, aber immerhin). Ich seh grad, der Borro ist ja ein gemeinnütziger kirchlicher Verein Das ist allerdings bizarr
              Jetzt sinds auch noch zwei kirchliche Institutionen, die in der Sache mit solch satanischen Büchern drinhängen.
              Tss. Wird ja immer schlimmer.

              uii, habs aus Frust dann auf deutsch gekauft und gelesen. Wollte es im Anschluß dann auf englisch lesen um zu vergleichen, aber da wurds auf einmal fade und ich habs sein gelassen
              Wie kannst du nur?
              Das ist bisher mein Lieblings-DL Buch!

              Jetzt muß ich doch echt nachgucken
              Meetings Sextet. Sind auf deutsch ja 12 Bände, und die letzten vier sind in einer sehr geringen Auflage erschienen -> sind nicht mehr zu haben, nur noch als Sammlerstück. Gehen bei ebay für 20-40 Euro weg. Ich bin hin- und hergerissen zwischen "teuer verkaufen" und "behalten". Obwohl die Bände nicht so gut waren.
              Preludes wurden nicht übersetzt (wobei die Produktliste bei drachenlanze.de auch seit vier Jahren kein Update mehr gesehen hat).
              Hmm... naja, nach all dem, was man so über Preludes hört, scheint das kein großer Verlust zu sein. (Und ich muss zugeben: Mir ist das Konzept von "Sturm, Kitiara und ein Haufen Gnome fliegt zum Mond" auch etwas suspekt. )
              Da bin ich ja froh, dass ich nicht so viel wert auf Sammlerstücke lege. Auch ein Grund zu den englischen zu greifen. Sie haben eine größere Auflage und gehen auch gebraucht billiger weg als die Deutschen (und man muss weniger Bände kaufen. Ob man nun 12 Bände für je 6 Euro kaufen müsste, oder nur 6 zum gleichen Preis, oder nur nen Euro teurer, ist schon ein Unterschied).




              Hoppla. Ist bei Kingpriest je genauso wie beim Bund, Amazon will gebraucht 46 Euro haben
              Ich habs eher weniger mit der Vergangenheit Krynns, die Bücher und Geschichten fand ich nie so doll. Dann lieber Krieg der Seelen und was danach kommt (habe noch Amber & Iron und Elven Exiles 2 ungelesen hier rumliegen, warte auf den jeweils dritten Band und dann werden alle an einem Stück gelesen ).
              Kennst du Kang's Regiment? Handelt von einer Gruppe Drakonier, die sich durch den Chaoskrieg schlagen und dann den (für sie) größten Schatz finden: Weibchen. Sind zwei Bücher und mehrere Kurzgeschichten.
              Mochte die Drakos anfangs gar nicht, aber Kang ist einfach genial.
              Da hab ich dann ja letzten Monat Glück gehabt. O.o
              Also ich hab für Kingpriest 3 bei Amazon gebraucht für 5 Euro bekommen und den ersten Teil ebenfalls gebraucht für 10. Dazu noch 3 Euro Versand.
              Den zweiten Band jetzt wie gesagt über nen US-Händler, weil den kein Amazon zu einem vernünftigen Preis bekommen konnte (amazon.ch hatte ihn glaub ich für 56 Euro und ein anderes für 52. Die spinnen ja. )
              Ich les eigentlich auch lieber in der "Gegenwart", aber dieses Setting kurz vor der Cataclysm hat mich schon gereizt. Erst recht die Möglichkeit von Fistandantilus in all seiner boshaften Glorie lesen zu können.
              Und dann dieses ganze foreshadowing. Die erste Erwähnung von Soth war so unschuldig gemacht, dass ich das ganze Kapitel über schön grinsen musste. *g*
              Das ist ab und an auch mal nicht schlecht so in die Vergangenheit zurückzukehren, wenn man weiß, was noch passieren wird.

              Krieg der Seelen hab ich noch nicht angefangen. Mich schreckt diese völlige Umkremplung der Welt so ein bisschen ab.
              Ich werde erstmal Dark Disciple lesen.
              Die Veröffentlichungspolitik von der Reihe ist ja auch toll.
              Erst bringen sie davon die ersten beiden Bände, aber danach schreiben Weis und Hickman erstmal schön Lost Chronicles. Und statt dass sie davon dann zumindest alle hinter einander fertig machen, kommt nach LC 2 erstmal DD 3 raus. (dabei will ich doch gerade LC 3 haben! )

              Weibchen? Drako-Weibchen? *g* Sowas gibt es? *g*
              Von Kang hab ich schon gehört.
              Der Doom Brigade-Band ist auf jedenfall auf meiner Kaufen!-Liste.
              Naja. Drakos sind ja auch eher ungewöhnliche Protagonisten für ein DL-Buch. Aber da ich die Drakos in Dwarven Depths neulich ganz nett fand, werde ich wohl auch Kangs Leute mögen.

              {
              Hat sich die wilde Verlinkerei ja doch noch gelohnt!
              Dann könnte dich nochdiese Seite interessieren
              Danke!
              Immer her damit! *g*

              Solange die mit den Neuigkeiten so spärlich umgehen müssen wir uns die Zeit ja irgendwie vertreiben
              Exakt.
              Da wir hier so alleine sind, stört es ja offensichtlich niemanden.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Mir ist das Konzept von "Sturm, Kitiara und ein Haufen Gnome fliegt zum Mond" auch etwas suspekt.
                Ich finde grade solche Storys müssen wirklich nicht sein. Zum einen ist Drachenlanze Fantasy, da find ich manchmal schon die gnomischen Erfindungen etwas zu fortschrittlich (gerade wenn sie auch noch funktionieren, wie dieses eine Unterseeboot) und zum anderen sind die Monde die Götter der Magie... da hat kein Sterblicher was zu suchen...
                Es gibt doch noch ne Kurzgeschichte, wo ein Gnom (oder wars ein Kender ) auf den roten Mond fliegt ("auf Lunitari" klingt ein bissel blöd ), die war auch etwas seltsam... "hääää?"

                Sie haben eine größere Auflage und gehen auch gebraucht billiger weg als die Deutschen (und man muss weniger Bände kaufen. Ob man nun 12 Bände für je 6 Euro kaufen müsste, oder nur 6 zum gleichen Preis, oder nur nen Euro teurer, ist schon ein Unterschied)
                Exakt. Wenn man die Preise sieht, und dann noch für gesplittete Bücher, packt man sich doch wirklich an den Kopf! Kein Wunder, daß (anscheinend) niemand Fantasy liest und die Nachfrage gering ist - weil viele sich die Bücher auf englisch holen! Das lese ich zumindest immer wieder in Foren.
                Forgotten Realms, die ersten Drizzt-Bände: deutsch sechs Bände für je 7 € = 42 €, englisch drei Bände für um die 6 € = 18 €!
                Lied von Eis und Feuer: deutsch 8 Bände für je 12 € (fast 100 € ), englisch 4 Bände für 7-8 € (den ersten gibts sogar für 3 €).
                Ich bin mittlerweile schon so konditioniert, wenn ich ein Buch aufschlage, erwarte ich den typischen Geruch nach Papier und Druckerschwärze, den nur englische Bücher (zumindest Mass Market Paperback) haben ^^

                Und dann dieses ganze foreshadowing. Die erste Erwähnung von Soth war so unschuldig gemacht, dass ich das ganze Kapitel über schön grinsen musste. *g*
                Sowas mag ich auch. Wenn du genau weißt, was passieren wird, und der Autor weiß auch daß du es weißt und dementsprechend kleine Anmerkungen macht, dann macht's Lesen am meisten Spaß.

                Krieg der Seelen hab ich noch nicht angefangen. Mich schreckt diese völlige Umkremplung der Welt so ein bisschen ab.
                Ich werde erstmal Dark Disciple lesen.
                Dark Disciple spielt nach dem Krieg der Seelen und die Götter und das Pantheon haben sich ein bißchen verändert, wäre schon besser, zuerst den Krieg der Seelen zu lesen.
                Oder meinst du den Chaoskrieg? Den würde ich eher als Umkrempelung der Welt bezeichnen, SPOILER so mit Götter weg und Magie weg und dann wilde Magie und dann Magie des Herzens und natürlich die Drachenoverlords, Silvanesti unterm Schild im Krieg der Seelen wird vieles ja wieder rückgängig gemacht SPOILERMalys und Beryl werden einen Kopf kürzer gemacht, Skie (schnüff) auch, die Magie und die Götter wieder da - okay, nur die Elfen haben ein großes Problem.

                Erst bringen sie davon die ersten beiden Bände, aber danach schreiben Weis und Hickman erstmal schön Lost Chronicles. Und statt dass sie davon dann zumindest alle hinter einander fertig machen, kommt nach LC 2 erstmal DD 3 raus. (dabei will ich doch gerade LC 3 haben!
                Jaja, damit die Fans in der Zwischenzeit auch die anderen Bände lesen.
                Ich glaub ich warte eh, bis von Lost Chronicles und Dark Disciple alle drei erschienen sind und lese sie dann erst... aktuelle Trilogien sind so ätzend, du liest Band 1: geil. Ein Jahr später kommt Band 2: hm, nochmal Band 1 lesen kann nicht schaden. Im Jahr drauf dann Band 3: scheiße, nochmal Band 1+2 lesen Habe deswegen von drei Trilogien jetzt den zweiten Band schon im Regal, ungelesen.
                Und LC - werde auf jeden Fall vor dem Film nochmal Autumn Twilight lesen. Danach dann Dwarven Depths und dann Winter Night etc.

                Weibchen? Drako-Weibchen? *g* Sowas gibt es? *g*
                Von Kang hab ich schon gehört.
                Der Doom Brigade-Band ist auf jedenfall auf meiner Kaufen!-Liste.
                Naja. Drakos sind ja auch eher ungewöhnliche Protagonisten für ein DL-Buch. Aber da ich die Drakos in Dwarven Depths neulich ganz nett fand, werde ich wohl auch Kangs Leute mögen.
                Yepp, die gibts auch in weiblicher Ausführung! Dwarven Depths hab ich noch nicht gelesen, ich warte auf die Taschenbuchausgabe (8. Mai, noch zwei Wochen ).
                Die Jungs sind manchmal einfach zu komisch... da gibts eine Kurzgeschichte, die noch im Krieg der Lanze spielt. Ich hab unterm Tisch gelegen vor Lachen SPOILERDie Drakos kriegen einen Minotauren als neuen Vorgesetzten, der sie in eine ehrenhafte Schlacht führen will um Ruhm und Glorie zu erwerben - nur daß die Drakos lieber am Leben bleiben (Kommentar des einen "da könnte doch einer der Jungs bei sterben?!") und so den Minotauren aus dem Weg räumen wollen. Was ein Katapult damit zu tun hat mußt du selber lesen
                Es gibt die Bände Doom Brigade und Draconian Measures und drei Kurzgeschichten (jeweils in den Anthologien Dragons at War, Dragons of Krynn und äh Heroes and Fools).
                Apropos Anspielungen: Da gibts so eine Szene im Krieg der Seelen, ganz am Ende, SPOILER wenn eine Drakonierarmee aus dem Nichts auftaucht, die Bösen jubeln, kriegen von den Drakos plötzlich einen in den Hintern getreten und dann sitzen da zwei Drakos mit betretenen Minen in der Arena... so geil, wenn du weißt was das soll

                Danke!
                Immer her damit! *g*
                Was hat sich denn da alles in meinen Favoriten angesammelt...
                Links Kunst - diverse Links zu Künstlern

                Slawek's ultimate guide to SF, fantasy, space and surreal art - ebenso

                Fantasy Heaven - eine kleine Sammlung Bilder. Die Seite ist schon uralt und die gibts immer noch...
                Ich habe 1999 angefangen auf Bildsuche zu gehen. Die letzten beiden Links stammen noch aus der Zeit (und alles mit Modem )

                Da wir hier so alleine sind, stört es ja offensichtlich niemanden
                *umguck* nöööö, bisher noch keine Beschwerden vernommen
                Hab auch leider keine News anzubieten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                  Ich finde grade solche Storys müssen wirklich nicht sein. Zum einen ist Drachenlanze Fantasy, da find ich manchmal schon die gnomischen Erfindungen etwas zu fortschrittlich (gerade wenn sie auch noch funktionieren, wie dieses eine Unterseeboot) und zum anderen sind die Monde die Götter der Magie... da hat kein Sterblicher was zu suchen...
                  Es gibt doch noch ne Kurzgeschichte, wo ein Gnom (oder wars ein Kender ) auf den roten Mond fliegt ("auf Lunitari" klingt ein bissel blöd ), die war auch etwas seltsam... "hääää?"
                  Ist das nicht dieselbe Geschichte?
                  Wobei das ja keine Kurzgeschichte sondern ein ganzer Roman war... aber eben auch mit Gnomen die zum Roten Mond (aye, ich stimme zu dass "auf Lunitari" schlimm klingt") fliegen.

                  Exakt. Wenn man die Preise sieht, und dann noch für gesplittete Bücher, packt man sich doch wirklich an den Kopf! Kein Wunder, daß (anscheinend) niemand Fantasy liest und die Nachfrage gering ist - weil viele sich die Bücher auf englisch holen! Das lese ich zumindest immer wieder in Foren.
                  Forgotten Realms, die ersten Drizzt-Bände: deutsch sechs Bände für je 7 € = 42 €, englisch drei Bände für um die 6 € = 18 €!
                  Lied von Eis und Feuer: deutsch 8 Bände für je 12 € (fast 100 € ), englisch 4 Bände für 7-8 € (den ersten gibts sogar für 3 €).
                  Ich bin mittlerweile schon so konditioniert, wenn ich ein Buch aufschlage, erwarte ich den typischen Geruch nach Papier und Druckerschwärze, den nur englische Bücher (zumindest Mass Market Paperback) haben ^^
                  He, so schlimm ist es bei mir noch nicht, aber nur, weil ich nicht auf die Gerüche achte. Ich WILL mal wieder deutsche Fantasy lesen, aber die Verlage machen es einem durch diese Aufteilung und die Preise schwer.
                  Wenn ich da deutsch lesen will, muss ich auch gleich zu deutschen Autoren greifen. Englische Autoren sind da auf Deutsch leider Geldverschwendung.


                  Sowas mag ich auch. Wenn du genau weißt, was passieren wird, und der Autor weiß auch daß du es weißt und dementsprechend kleine Anmerkungen macht, dann macht's Lesen am meisten Spaß.
                  Dark Disciple spielt nach dem Krieg der Seelen und die Götter und das Pantheon haben sich ein bißchen verändert, wäre schon besser, zuerst den Krieg der Seelen zu lesen.
                  Na ich weiß ja was am Ende vom Krieg der Seelen passiert, mit Takhisis und Mina und Paladine. Bevor ich eine so wichtige Trilogie überspringe informiere ich mich natürlich vorher
                  Oder meinst du den Chaoskrieg? Den würde ich eher als Umkrempelung der Welt bezeichnen, SPOILER so mit Götter weg und Magie weg und dann wilde Magie und dann Magie des Herzens und natürlich die Drachenoverlords, Silvanesti unterm Schild im Krieg der Seelen wird vieles ja wieder rückgängig gemacht SPOILERMalys und Beryl werden einen Kopf kürzer gemacht, Skie (schnüff) auch, die Magie und die Götter wieder da - okay, nur die Elfen haben ein großes Problem.
                  Das meine ich, aber diese Auswirkungen sind doch immernoch bis nach dem Seelenkrieg zu spüren. Erst da kommen doch die Götter und damit Mondmagie und die Magie der Kleriker zurück.
                  (sind zu dem Zeitpunkt auch noch Dragonoverlords da, oder sind Beryl und Co. da schon tot?)



                  Jaja, damit die Fans in der Zwischenzeit auch die anderen Bände lesen.
                  Ich glaub ich warte eh, bis von Lost Chronicles und Dark Disciple alle drei erschienen sind und lese sie dann erst... aktuelle Trilogien sind so ätzend, du liest Band 1: geil. Ein Jahr später kommt Band 2: hm, nochmal Band 1 lesen kann nicht schaden. Im Jahr drauf dann Band 3: scheiße, nochmal Band 1+2 lesen Habe deswegen von drei Trilogien jetzt den zweiten Band schon im Regal, ungelesen.
                  Und LC - werde auf jeden Fall vor dem Film nochmal Autumn Twilight lesen. Danach dann Dwarven Depths und dann Winter Night etc.
                  Naja, bei den Lost Chronicles finde ich es nicht so schlimm, dass die mit einem Jahr abstand erscheinen. Die hängen ja unter sich auch nicht mehr zusammen, als mit den Chroniken.
                  Bei Dark Disciple ist das schon ärgerlicher, weil man da eben nicht weiß, wie's weiter geht, da das eine fortlaufende Geschichte ist.

                  Yepp, die gibts auch in weiblicher Ausführung! Dwarven Depths hab ich noch nicht gelesen, ich warte auf die Taschenbuchausgabe (8. Mai, noch zwei Wochen ).
                  Unglaublich. Ich hab noch keinen weiblichen Draco gesehen. *g*
                  Dwarven Depths fand ich wirklich nicht schlecht. Vorallem der Humor und das Foreshadowing (extrem der Teil mit Skullcap *g*) haben mir gut gefallen.
                  Und dafür, dass das eigentlich Flints Geschichte ist, hat das Buch erstaunlich viel Raistlin-Fanservice zu bieten.
                  Die Jungs sind manchmal einfach zu komisch... da gibts eine Kurzgeschichte, die noch im Krieg der Lanze spielt. Ich hab unterm Tisch gelegen vor Lachen SPOILERDie Drakos kriegen einen Minotauren als neuen Vorgesetzten, der sie in eine ehrenhafte Schlacht führen will um Ruhm und Glorie zu erwerben - nur daß die Drakos lieber am Leben bleiben (Kommentar des einen "da könnte doch einer der Jungs bei sterben?!") und so den Minotauren aus dem Weg räumen wollen. Was ein Katapult damit zu tun hat mußt du selber lesen
                  Es gibt die Bände Doom Brigade und Draconian Measures und drei Kurzgeschichten (jeweils in den Anthologien Dragons at War, Dragons of Krynn und äh Heroes and Fools).
                  Apropos Anspielungen: Da gibts so eine Szene im Krieg der Seelen, ganz am Ende, SPOILER wenn eine Drakonierarmee aus dem Nichts auftaucht, die Bösen jubeln, kriegen von den Drakos plötzlich einen in den Hintern getreten und dann sitzen da zwei Drakos mit betretenen Minen in der Arena... so geil, wenn du weißt was das soll
                  Okay, die Anspielung hab ich glaub ich nicht verstanden,... *g*
                  Hm, also Amazon hat die beiden von Kang's Regiment nicht auf Lager, kann aber innerhalb von 3 Wochen liefern. Ich werd mal probieren, ob die mir da wirklich einen Band besorgen können.
                  Beim zweiten Kingpriest Band hatte es bei Amazon unter den Voraussetzungen ja leider nicht geklappt (ausgerechnet der zweite... *grummel*)


                  Was hat sich denn da alles in meinen Favoriten angesammelt...
                  Links Kunst - diverse Links zu Künstlern

                  Slawek's ultimate guide to SF, fantasy, space and surreal art - ebenso

                  Fantasy Heaven - eine kleine Sammlung Bilder. Die Seite ist schon uralt und die gibts immer noch...
                  Ich habe 1999 angefangen auf Bildsuche zu gehen. Die letzten beiden Links stammen noch aus der Zeit (und alles mit Modem )


                  *umguck* nöööö, bisher noch keine Beschwerden vernommen
                  Hab auch leider keine News anzubieten.
                  Die wissen ja gar nicht was sie verpassen, indem sie nicht hier rein schauen.
                  hmm... danke nochmal für die Links!

                  Neuigkeiten gibt es leider immer noch nicht. Die HOmepage wurde auch den ganzen April nicht geupdatet.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Ist das nicht dieselbe Geschichte?
                    Ööööh, gute Frage Bin jetzt auch zu faul, nachzugucken...

                    Ich lese momentan Dragons of Time, auch ne DL-Kurzgeschichtensammlung. Waren bisher alle ganz gut, aber den Knaller schlechthin hab ich noch nicht gefunden.

                    sind zu dem Zeitpunkt auch noch Dragonoverlords da, oder sind Beryl und Co. da schon tot?)
                    Als die Götter wiederkommen, sind die Overlords SPOILERalle drei tot - Khellendros, Malys und Beryl. Allerdings hat Takhisis ihre Krallen im Spiel

                    Und dafür, dass das eigentlich Flints Geschichte ist, hat das Buch erstaunlich viel Raistlin-Fanservice zu bieten
                    *sabber*
                    Ich find den Kerl so genial...

                    Hm, also Amazon hat die beiden von Kang's Regiment nicht auf Lager, kann aber innerhalb von 3 Wochen liefern. Ich werd mal probieren, ob die mir da wirklich einen Band besorgen können.
                    1-3 Wochen müßte noch funktionieren.
                    Hab mal bei anderen Händler geguckt, wo ich oft bestelle, die haben die meist gar nicht (mehr)

                    hmm... danke nochmal für die Links!
                    Kein Problem. Aber jetzt hab ich mein ganzes Pulver verschossen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                      Ööööh, gute Frage Bin jetzt auch zu faul, nachzugucken...
                      Vielleicht hilft dir das weiter: Amazon.co.uk: Dragonlance Preludes: Darkness and Light v. 1 (Dragonlance S.: Preludes Trilogy): Books: Paul B. Thompson,Tonya R. Carter

                      Ich lese momentan Dragons of Time, auch ne DL-Kurzgeschichtensammlung. Waren bisher alle ganz gut, aber den Knaller schlechthin hab ich noch nicht gefunden.
                      Ist das nicht erst vor kurzem erschienen?
                      Na, ja ich mach jetzt erstmal ne Lesepause was DL angeht. Hab so viele andere Bücher gekauft und unter anderem wartet Song of Ice and Fire auf mich.

                      Als die Götter wiederkommen, sind die Overlords SPOILERalle drei tot - Khellendros, Malys und Beryl. Allerdings hat Takhisis ihre Krallen im Spiel
                      Und während des Krieges der Seelen?
                      btw SPOILERum Khellendros tut's mir ja irgendwie sogar Leid. IMO gehörte Skie schon zu den cooleren Drachen in DL *g*

                      *sabber*
                      Ich find den Kerl so genial...
                      Jaaa!
                      Das ist gut. Ist mein Lieblingscharakter bisher. *g*
                      Freue mich deshalb umso mehr auf den letzten Lost Chronicles Band.

                      1-3 Wochen müßte noch funktionieren.
                      Hab mal bei anderen Händler geguckt, wo ich oft bestelle, die haben die meist gar nicht (mehr)
                      Ich finde das schade.
                      Die bei WoC könnten ruhig mal wieder Neuauflagen von dem ganzem Zeug machen. Zumindest von so Fanfavorites wie den Draco-Sachen oder bestimmten anderen Trilogien.
                      Wenn man es gebraucht kaufen möchte findet man manchmal leider nur irrsinnige Preise.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht hilft dir das weiter
                        Synopsis
                        Sturm Brightblade and Kitiara journey to the moon Lunitari, where they discover the secrets of the moon and learn much about themselves, their attraction for each other, and their insurmountable dissimilarities.
                        Ohweia, jetzt weiß ich auch warum ich mir das Buch nie geholt hab
                        Nee, ich meinte Through the door at the top of the sky, eine Kurzgeschichte in Dragons at War. Habe die ersten Seiten nochmal überflogen, der Gnom Lemborg düst darin mit einem Raumschiff (!) durch die Gegend, landet wieder auf Krynn und trifft einen Drachen... da kommt noch mehr, irgendwas mit brain eaters, aber ich krieg das nicht mehr zusammen und die Geschichte ist auch einfach nur öde...

                        Ist das nicht erst vor kurzem erschienen?
                        Ja
                        Ich spekulier noch auf andere Kurzgeschichtensammlungen, bis es wieder mit der Hauptstory weitergeht (also nach dem Krieg der Seelen; oder gibts da schon was außer Dark Disciple?)

                        Na, ja ich mach jetzt erstmal ne Lesepause was DL angeht. Hab so viele andere Bücher gekauft und unter anderem wartet Song of Ice and Fire auf mich
                        Die Reihe ist auch nicht schlecht. Warte schon ungeduldig auf A Dance with Dragons (der fünfte Teil, noch in Arbeit).
                        Gestern kam mein Exemplar von Wächter der Ewigkeit, das wurde noch schnell zwischendurch verschlungen. Dann steht Dwarven Depths an und danach, ja, mal gucken. Ich hab auch noch genug Bücher ungelesen rumstehen (War of the Spider Queen (Forgotten Realms), Shadowplay von Tad Williams, einige SF...). Zwischendurch brauch ich nur immer mal wieder was auf deutsch, sonst dreh ich durch

                        Und während des Krieges der Seelen?
                        SPOILERDa sind sie am sterben Erst Skie, dann Beryl und dann Malys... wie die Fliegen! Ich glaube in jedem Band einer ^^
                        Aber grade Beryls Tod ist der schlimmste: Vertreibung bzw. Vernichtung für ein Volk Krynns, und die letzten Helden von einst sterben in der Schlacht. Ein Totensee!
                        Ahja, und Cyan Blutgeißel (Bloodbane?) kriegt auch noch sein Fett weg.

                        Ich will nicht zuviel verraten und dir den Spaß verderben, also sag ruhig, wenn ich genauer werden soll

                        Das ist gut. Ist mein Lieblingscharakter bisher. *g*
                        Ich find Stahl Feuerklinge auch sehr beeindruckend, besonders da er nur in einem Buch vorkommt.

                        Freue mich deshalb umso mehr auf den letzten Lost Chronicles Band
                        Yesss, Dragons of the Hourglass Mage!
                        Ich war ja ganz überrascht, als es plötzlich hieß, Raistlin hätte Cyan unterworfen und der Drache würde ihm jetzt dienen... denke mal, das werden wir da endlich zu lesen kriegen.

                        Ich finde das schade.
                        Die bei WoC könnten ruhig mal wieder Neuauflagen von dem ganzem Zeug machen. Zumindest von so Fanfavorites wie den Draco-Sachen oder bestimmten anderen Trilogien.
                        Stimmt, wobei man auch ältere englische Bücher häufig noch ohne Probleme kriegt. Bei den deutschen... du kennst die Leier
                        Wobei, ein Forgotten Realms-Buch mußte ich mir tatsächlich auf deutsch holen, weils das auf englisch nicht mehr gab!
                        Aber amazon.co.uk hat Doom Brigade noch auf Lager, dann wird Amazon.de da sicher auch drankommen. Nur mit Draconian Measures sieht es eher schlecht aus.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                          Ohweia, jetzt weiß ich auch warum ich mir das Buch nie geholt hab
                          Nee, ich meinte Through the door at the top of the sky, eine Kurzgeschichte in Dragons at War. Habe die ersten Seiten nochmal überflogen, der Gnom Lemborg düst darin mit einem Raumschiff (!) durch die Gegend, landet wieder auf Krynn und trifft einen Drachen... da kommt noch mehr, irgendwas mit brain eaters, aber ich krieg das nicht mehr zusammen und die Geschichte ist auch einfach nur öde...
                          Okay, da hab ich noch nie von gehört, aber das klingt wirklich nicht nach etwas, dass ich lesen wollte.
                          Irgendwie passt dieses "zum Mond fliegen" nicht in mein Konzept von High-Fantasy.
                          Brain eaters? Raumschiff? Da denk ich ja noch eher, dass sich da jemand im Genre geirrt hat

                          Ja
                          Ich spekulier noch auf andere Kurzgeschichtensammlungen, bis es wieder mit der Hauptstory weitergeht (also nach dem Krieg der Seelen; oder gibts da schon was außer Dark Disciple?)
                          Ne, DD ist bisher das neuste, zumindest was die Kernbücher angeht.
                          Wobei die letzten Bände von Rise of Solamnia schon ein paar Jahre nach Dark Disciple spielen sollen.
                          Dragonlance Nexus: Rise of Solamnia - Products

                          Die Reihe ist auch nicht schlecht. Warte schon ungeduldig auf A Dance with Dragons (der fünfte Teil, noch in Arbeit).
                          Gestern kam mein Exemplar von Wächter der Ewigkeit, das wurde noch schnell zwischendurch verschlungen. Dann steht Dwarven Depths an und danach, ja, mal gucken. Ich hab auch noch genug Bücher ungelesen rumstehen (War of the Spider Queen (Forgotten Realms), Shadowplay von Tad Williams, einige SF...). Zwischendurch brauch ich nur immer mal wieder was auf deutsch, sonst dreh ich durch
                          Bisher sitze ich noch an Elric of Melniboné (Sammelband), aber danach widme ich micht Song of Ice and Fire.
                          Was Deutsches hab ich sogar auch noch auf Vorrat, aber ich bin zu gespannt auf G.R.R. Martins Werk, nachdem da so viele Leute von so begeistert sind.


                          {
                          SPOILERDa sind sie am sterben Erst Skie, dann Beryl und dann Malys... wie die Fliegen! Ich glaube in jedem Band einer ^^
                          Aber grade Beryls Tod ist der schlimmste: Vertreibung bzw. Vernichtung für ein Volk Krynns, und die letzten Helden von einst sterben in der Schlacht. Ein Totensee!
                          Ahja, und Cyan Blutgeißel (Bloodbane?) kriegt auch noch sein Fett weg.

                          Ich will nicht zuviel verraten und dir den Spaß verderben, also sag ruhig, wenn ich genauer werden soll
                          Och, brauchst nicht genauer werden. Ich weiß von Laurana und den armen Elfen, und Riverwind und die armen Kender.
                          Jap, Bloodbane is richtig.
                          Ah, ich glaub ich muss das doch bald mal lesen. *g*
                          Aber nachdem ich gelesen hab, dass schon wieder dieses Zeitreisegerät ne Rolle spielt, könntest du mir vielleicht sagen, ob die Zeitreise im War of Souls denn wenigstens mal Sinn macht?
                          (Ich versuch heute noch zu raffen, wie die beiden Zeitlinien in Legenden aussahen, aber irgendwie schaff ich es nicht. Wieso hatte Fistandantilus in der Originalen Zeitlinie einen Lehrling in der Zukunft? Das kapier ich nicht...)

                          Ich find Stahl Feuerklinge auch sehr beeindruckend, besonders da er nur in einem Buch vorkommt.
                          Oh, den gab es ja auch noch.
                          Aber es stimmt. Dafür, dass er nur in einem Buch (und dieser Kurzgeschichte) vorkam, war er doch ein ziemlich beeindruckender Charakter, (umso mehr, wenn ich bedenke, dass ich mit seinem Vater nie wirklich warm geworden bin. )

                          Yesss, Dragons of the Hourglass Mage!
                          Ich war ja ganz überrascht, als es plötzlich hieß, Raistlin hätte Cyan unterworfen und der Drache würde ihm jetzt dienen... denke mal, das werden wir da endlich zu lesen kriegen.
                          Also das speziell hatte mich eigentlich nicht gewundert. Ich hab einfach angenommen, dass der Dragonorb mächtig genug ist, um Cyan alle möglichen Befehle zu erteilen. Zumal Cyan und dieser spezielle Dragonorb ja auch ne ganze Weile zusammen in Silvanesti gehockt haben.
                          Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass es in Hourglass Mage ein paar Szenen mit Cyan + Dragonorb gibt.

                          Ich bin aber generell gespannt, wie die Autoren dabei auf die anderen Bücher eingehen. Z.B. erwähnt ja in Summer Flame, diese eine Diebin, die Steel und Palin in Palanthas hilft, dass sie Raistlin gekannt hat, kurz nachdem er zu den Schwarzen Roben gewechselt ist.
                          Fänd ich nett, wenn man die Frau dann wiedersehen würde.
                          Oder das erste Wiedersehen mit Kit in den Rängen von Takhisis würde bestimmt auch lustig werden.
                          Aber vorallem möchte ich lesen, wie Raistlin damit klar kommt, dass sich ein Lich bei ihm eingenistet hat. Das hat er ja bis dahin überhaupt nicht gewusst. *g*

                          Stimmt, wobei man auch ältere englische Bücher häufig noch ohne Probleme kriegt. Bei den deutschen... du kennst die Leier
                          Wobei, ein Forgotten Realms-Buch mußte ich mir tatsächlich auf deutsch holen, weils das auf englisch nicht mehr gab!
                          Aber amazon.co.uk hat Doom Brigade noch auf Lager, dann wird Amazon.de da sicher auch drankommen. Nur mit Draconian Measures sieht es eher schlecht aus.
                          Oooh, ja.
                          Am besten gar nicht mehr von deutschen vs. englische Bücher reden. Das gibt nur Tränen!
                          *lol*
                          Naja, dass ist ja eher die Ausnahme, dass die auf englisch ausverkauft sind und auf deutsch noch vorhanden. Ich glaube, das hatte ich bisher nur bei einem Star Wars Buch... und es war nicht mal ein gutes Buch! ^_^

                          Naja, wenn Amazon Draconian Measures nicht bekommt, muss ich es eben nochmal über amerikanische Händler versuchen... dann kann ich auch gleich noch Puppet King mitbestellen. Ich mag Gilthas irgendwie, aber das Buch hatten sie bei Amazon auch schon nicht mehr.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Wobei die letzten Bände von Rise of Solamnia schon ein paar Jahre nach Dark Disciple spielen sollen.
                            Aber es stimmt. Dafür, dass er nur in einem Buch (und dieser Kurzgeschichte) vorkam, war er doch ein ziemlich beeindruckender Charakter, (umso mehr, wenn ich bedenke, dass ich mit seinem Vater nie wirklich warm geworden bin
                            Ich muß gestehen, ich habs nicht so mit den Solamniern, die ganzen Ritter gehen mir mit ihrem Kodex manchmal arg auf den Geist Sturm ging noch, aber ich mochte ihn auch nicht wirklich. Tragisch ist nur, daß gerade Kit ihn tötet. Das war noch fast das Beste an ihm
                            Umso besser finde ich Stahl, ich mag sogar die Ritter von Takhisis lieber als die Solamnier. Wie war das noch gleich in der Kurzgeschichte über Stahl, als die Helden im Turm festsitzen? Tanis fürchtet, sie würden gleich von den Solamniern überrannt und sollten fliehen, Sturm hätte nie nachgegeben, aber Stahl grinst nur und ergreift die Flucht
                            Die Jungs aus Neraka sind oft einfach... hm, bodenständiger? Nicht so verbohrt? Eins meiner liebsten Bücher ist Legacy of Steel, wo die Ehre der Ritter schließlich in der Korruption versinkt.

                            Och, brauchst nicht genauer werden. Ich weiß von Laurana und den armen Elfen, und Riverwind und die armen Kender.
                            Hätt ich mir die blöden Spoiler ja sparen können
                            Aber Flußwind kommt ja lange vor dem Krieg der Seelen um

                            Das fand ich auch sehr... erschreckend: die Kender, die die Vernichtung durch Malys überlebt haben, einst fröhlich und vergnügt, heute kalt, mißtrauisch, verschreckt (ich meine so würden die auch auf deutsch heißen). Die verlorene Unschuld in Person. Da war wirklich klar, daß man mit Malys rechnen muß und sie nicht der 08/15-böser-Drache ist.

                            Aber nachdem ich gelesen hab, dass schon wieder dieses Zeitreisegerät ne Rolle spielt, könntest du mir vielleicht sagen, ob die Zeitreise im War of Souls denn wenigstens mal Sinn macht?
                            Das tut sie. Spielt auch keine so große Rolle, aber erst durch die Zeitreise finden die Götter Krynn wieder.
                            Ich machs doch nochmal: SPOILER- Tolpan taucht mit dem Gerät in der Tasche in Solace auf; eigentlich soll Chaos ihn gerade platttreten, aber er hat sich gedacht, besuch ich nochmal die Freunde. Er wundert sich, daß alles anders ist; wo ist Palins Akademie? Kein Friede, Freude, Eierkuchen?
                            - Palin will nun in die Vergangenheit reisen, aber es klappt nicht - alles, was vor dem Chaoskrieg passiert ist, fehlt im Zeitenstrom.
                            - Tolpan wird am Ende wieder zurückgeschickt

                            Ich meine mehr würde nicht mit dem Gerät passieren. Mina, die Overlords und die Toten halten die Helden genug auf Trab.

                            (Ich versuch heute noch zu raffen, wie die beiden Zeitlinien in Legenden aussahen, aber irgendwie schaff ich es nicht. Wieso hatte Fistandantilus in der Originalen Zeitlinie einen Lehrling in der Zukunft? Das kapier ich nicht...)
                            Mit Lehrling in der Zukunft meinst du Raistlin?
                            Hm. Fist war bereits tot, als er sich mit Raist bei dessen Prüfung verbündet hat. Gestorben ist er, als Raist sich mit dem Blutstein seiner Kraft bemächtigt und seinen Platz eingenommen hat. Daraufhin ist Fist (der demnach nicht, wie geglaubt, bei den Zwergentorkriegen umkam) in die Zukunft und hat sich mit Raist verbündet?
                            Irgendwie unlogisch, wenn er sich mit seinem späteren Mörder verbündet Müßte ich nochmal die Legenden lesen.

                            Z.B. erwähnt ja in Summer Flame, diese eine Diebin, die Steel und Palin in Palanthas hilft, dass sie Raistlin gekannt hat, kurz nachdem er zu den Schwarzen Roben gewechselt ist.
                            Fänd ich nett, wenn man die Frau dann wiedersehen würde.

                            Aber vorallem möchte ich lesen, wie Raistlin damit klar kommt, dass sich ein Lich bei ihm eingenistet hat. Das hat er ja bis dahin überhaupt nicht gewusst. *g*
                            Hä? Weder bei dem einen noch bei dem anderen klingelt's bei mir... bei "Diebin" fällt mir jetzt nur Usha ein, aber die hat Raist ja nie gesehen (nur das eine Mal in Summer Flame selber).
                            Und was für ein Lich?! Jetzt spoiler du mich aber bitte mal

                            Oder das erste Wiedersehen mit Kit in den Rängen von Takhisis würde bestimmt auch lustig werden.
                            Au ja.
                            Wie Kit sich der Armee anschließt und Skie kennenlernt wär auch interessant zu lesen.

                            dann kann ich auch gleich noch Puppet King mitbestellen. Ich mag Gilthas irgendwie, aber das Buch hatten sie bei Amazon auch schon nicht mehr.
                            Wie, das auch nicht?
                            *auf ihre Ausgabe vom Marionettenkönig schielt* Ich hab mehr Glück als Verstand, glaube ich

                            Ja, Gilthas ist auch nicht ohne. Anfangs mochte ich ihn gar nicht, den verwöhnten kleinen Bengel. Spätestens seit dem Krieg der Seelen aber gehört er auch zu meinen Lieblingen (köstlich, wie er Marschall Medan und die ganzen Elfen hinters Licht geführt hat!). Dann der tragische Held, der König, der die Elfenvölker einen und fortführen muß...

                            Bei den Elven Exiles finde ich es nur ein wenig schade, daß nicht die Flucht aus Silvanesti nach Khur beschrieben wird; das hätte mich interessiert, wie Gilthas die Elfenvölker zusammenhalten muß und auf die zweifelhafte Reise ins Exil führt, die Probleme unterwegs und warum gerade nach Khur. Statt dessen sind fünf Jahre vergangen und wir sind in Khur - och menno!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                              Ich muß gestehen, ich habs nicht so mit den Solamniern, die ganzen Ritter gehen mir mit ihrem Kodex manchmal arg auf den Geist Sturm ging noch, aber ich mochte ihn auch nicht wirklich. Tragisch ist nur, daß gerade Kit ihn tötet. Das war noch fast das Beste an ihm
                              Oh, du auch nicht? Guuuuuut!
                              Ich mag die Ritter auch nicht, aus den schon genannten Gründen.
                              Das ist auch einer der Gründe weswegen ich mir Highlord Skies nicht sofort kaufe, sondern da wenn aufs Taschenbuch warte: Ich hab keine Lust auf Sturm und die drei Solamnier. Erst Recht nicht auf Derek Crownguard.

                              Umso besser finde ich Stahl, ich mag sogar die Ritter von Takhisis lieber als die Solamnier. Wie war das noch gleich in der Kurzgeschichte über Stahl, als die Helden im Turm festsitzen? Tanis fürchtet, sie würden gleich von den Solamniern überrannt und sollten fliehen, Sturm hätte nie nachgegeben, aber Stahl grinst nur und ergreift die Flucht
                              Die Jungs aus Neraka sind oft einfach... hm, bodenständiger? Nicht so verbohrt? Eins meiner liebsten Bücher ist Legacy of Steel, wo die Ehre der Ritter schließlich in der Korruption versinkt.
                              Oh, das klingt gut, das muss ich noch lesen.
                              Meinst du die Geschichte in der sie mit Stahl Sturms Grab besuchen und Sturm seinem Sohn quasi das Schwert vermacht? Die war wirklich nett. ^_^
                              (Und Stahl hat auch so einen genialen blauen Drachen (Flare, keine Ahnung, wie sie auf deutsch heißt)
                              Schade, dass es nicht mehr Bücher mit ihm gibt.

                              Hätt ich mir die blöden Spoiler ja sparen können
                              Aber Flußwind kommt ja lange vor dem Krieg der Seelen um
                              Naja, aber immerhin auch im Kampf gegen einen von den Drachen. ^^
                              Das fand ich auch sehr... erschreckend: die Kender, die die Vernichtung durch Malys überlebt haben, einst fröhlich und vergnügt, heute kalt, mißtrauisch, verschreckt (ich meine so würden die auch auf deutsch heißen). Die verlorene Unschuld in Person. Da war wirklich klar, daß man mit Malys rechnen muß und sie nicht der 08/15-böser-Drache ist.
                              Jap, das ist mit Sicherheit eine der fieseren Sachen im neuen Zeitalter.
                              Die armen Kender. Dieses fröhliche völlig furchtlose Gemüt war so das besondere an ihnen.

                              Das tut sie. Spielt auch keine so große Rolle, aber erst durch die Zeitreise finden die Götter Krynn wieder.
                              Ich machs doch nochmal: SPOILER- Tolpan taucht mit dem Gerät in der Tasche in Solace auf; eigentlich soll Chaos ihn gerade platttreten, aber er hat sich gedacht, besuch ich nochmal die Freunde. Er wundert sich, daß alles anders ist; wo ist Palins Akademie? Kein Friede, Freude, Eierkuchen?
                              - Palin will nun in die Vergangenheit reisen, aber es klappt nicht - alles, was vor dem Chaoskrieg passiert ist, fehlt im Zeitenstrom.
                              - Tolpan wird am Ende wieder zurückgeschickt

                              Ich meine mehr würde nicht mit dem Gerät passieren. Mina, die Overlords und die Toten halten die Helden genug auf Trab.
                              Oh okay.
                              (Wobei ich es schon seltsam finde, dass Tas das Gerät überhaupt grad zur Hand hatte... dann wiederum hat der ja wirklich allen möglichen Kram. Sogar diese Hühnerfeder von Fizbans "Tod" in Autumn Twilight hatte er AFAIR noch bis zuletzt. *g*)

                              Mit Lehrling in der Zukunft meinst du Raistlin?
                              Hm. Fist war bereits tot, als er sich mit Raist bei dessen Prüfung verbündet hat. Gestorben ist er, als Raist sich mit dem Blutstein seiner Kraft bemächtigt und seinen Platz eingenommen hat. Daraufhin ist Fist (der demnach nicht, wie geglaubt, bei den Zwergentorkriegen umkam) in die Zukunft und hat sich mit Raist verbündet?
                              Irgendwie unlogisch, wenn er sich mit seinem späteren Mörder verbündet Müßte ich nochmal die Legenden lesen.
                              Nein, nein.
                              Das meine ich nicht. Das kapiere ich schon.
                              Aber wenn Raist bereits nachdem er Fisty getötet hat diesen Zeitsprung in die Zeit der Zwergentorkriege macht, kontaktiert er Dalamar über den Dragonorb in der Zukunft. Dalamar geht dann zu Astinus und soll sich ein Buch über die Zwergentorkriege zeigen lassen. Darin steht auch, dass Fistandantilus seinen Lehrling in der Zukunft kontaktiert um sich von Astinus eben dieses Buch zeigen zu lassen.
                              Das kapiere ich irgendwie nicht. Das hieße ja, dass Fisty auch irgendwann wieder aus einer Zukunft in die Vergangenheit gereist sein musste.
                              Im selben Buch sagt Fisty aber in einer Rückblende, dass Takhisis ihm einen Blick in die Zukunft gewährt hätte und er deshalb wüsste was er tun muss.
                              Das ist irgendwie verwirrend.


                              Hä? Weder bei dem einen noch bei dem anderen klingelt's bei mir... bei "Diebin" fällt mir jetzt nur Usha ein, aber die hat Raist ja nie gesehen (nur das eine Mal in Summer Flame selber).
                              Und was für ein Lich?! Jetzt spoiler du mich aber bitte mal
                              Mit Lich meine ich einfach nur unseren lieben Fistandantilus. Der deutsche D&D Begriff ist glaub ich einfach nur Leichnahm.
                              Nein, nicht Usha.
                              Öh, die Frau war auch keine Diebin. Die hatte auch irgendeneinen Rang bei den Knights of Takhisis zu tun... ich weiß noch, dass sie eine Krähe hatte, aber den Namen müsste ich nochmal nachlesen.

                              Au ja.
                              Wie Kit sich der Armee anschließt und Skie kennenlernt wär auch interessant zu lesen.
                              Leider fängt Highlord Skies ja damit an, wie sie Soth trifft, also schon bei der Armee ist, aber mit Skie könnte das was werden. *g*
                              Wobei, das mit der Armee ist ja irgendwie schon in Brothers in Arms behandelt worden, zumindest wie sie an Ariakas gerät.

                              Wie, das auch nicht?
                              *auf ihre Ausgabe vom Marionettenkönig schielt* Ich hab mehr Glück als Verstand, glaube ich
                              Auf deutsch könnte ich das noch gebraucht bekommen, aber auf englisch hab ich es bisher nur bei den Ami-Händlern gesehen.
                              Amazon hat keines mehr (was komisch ist, weil Amazon UK noch welche hat).

                              Ja, Gilthas ist auch nicht ohne. Anfangs mochte ich ihn gar nicht, den verwöhnten kleinen Bengel. Spätestens seit dem Krieg der Seelen aber gehört er auch zu meinen Lieblingen (köstlich, wie er Marschall Medan und die ganzen Elfen hinters Licht geführt hat!). Dann der tragische Held, der König, der die Elfenvölker einen und fortführen muß...
                              Och, ich mochte den eigentlich vom Fleck weg.
                              Er ist einfach ein verwöhnter Teenager, aber er ist gut geschrieben und handelt auch in seiner ersten Kurzgeschichte nachvollziehbar, wenn auch unglaublich blöde.
                              (Die Kurzgeschichte mag ich eh. Das war glaub ich das einzige Mal, dass mir Tanis aufrichtig Leid tat. Vorallem, weil ich zuvor Summer Flame gelesen hatte. ^_^)

                              Bei den Elven Exiles finde ich es nur ein wenig schade, daß nicht die Flucht aus Silvanesti nach Khur beschrieben wird; das hätte mich interessiert, wie Gilthas die Elfenvölker zusammenhalten muß und auf die zweifelhafte Reise ins Exil führt, die Probleme unterwegs und warum gerade nach Khur. Statt dessen sind fünf Jahre vergangen und wir sind in Khur - och menno!
                              Vielleicht schiebt ja noch irgendjemand ein Buch dazwischen, wer weiß.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Das ist auch einer der Gründe weswegen ich mir Highlord Skies nicht sofort kaufe, sondern da wenn aufs Taschenbuch warte: Ich hab keine Lust auf Sturm und die drei Solamnier. Erst Recht nicht auf Derek Crownguard.
                                Ach, so hieß der, richtig. Derek Kronenhüter. Der Name ist auf deutsch sowas von blöd, aber korrekt übersetzt. Typischer Fall von "Bürokratie" (Maßstabokratie )
                                Ich warte fast immer auf die Taschenbücher. Irgendwo seh ich's nicht ein, 20 € für ein Buch zu zahlen; und es nimmt zuviel Platz weg, ist sperrig und schwer. Und beim Lesen ist das extrem ungemütlich.

                                Meinst du die Geschichte in der sie mit Stahl Sturms Grab besuchen und Sturm seinem Sohn quasi das Schwert vermacht? Die war wirklich nett. ^_^
                                Genau die.
                                Kit hat den Jungen Stahl genannt, als Scherz, wegen dem Nachnamen - Wieso? Halbelf? - Nix Halbelf, Feuerklinge! Mann, war ich geschockt!
                                Sara spielt übrigens in Legacy of Steel die Hauptrolle.

                                Und Stahl hat auch so einen genialen blauen Drachen (Flare, keine Ahnung, wie sie auf deutsch heißt)
                                Schade, dass es nicht mehr Bücher mit ihm gibt.
                                Flamme heißt sie.
                                Oder daß Weis & Hickman ihn haben sterben lassen Leider wüßte ich nicht, was man sonst noch über Stahl hätte erzählen können. Seine Jugend in Palanthas vielleicht, aber zwischen der Kurzgeschichte und Summer Flame kann bei ihm nicht viel passiert sein.

                                Aber wenn Raist bereits nachdem er Fisty getötet hat diesen Zeitsprung in die Zeit der Zwergentorkriege macht, kontaktiert er Dalamar über den Dragonorb in der Zukunft. Dalamar geht dann zu Astinus und soll sich ein Buch über die Zwergentorkriege zeigen lassen. Darin steht auch, dass Fistandantilus seinen Lehrling in der Zukunft kontaktiert um sich von Astinus eben dieses Buch zeigen zu lassen.
                                Das kapiere ich irgendwie nicht. Das hieße ja, dass Fisty auch irgendwann wieder aus einer Zukunft in die Vergangenheit gereist sein musste.
                                Im selben Buch sagt Fisty aber in einer Rückblende, dass Takhisis ihm einen Blick in die Zukunft gewährt hätte und er deshalb wüsste was er tun muss.
                                Das ist irgendwie verwirrend.
                                Astinus weiß es nicht von Fist - er weiß es, weil er Astinus ist Der sieht doch alles, was irgendwo auf Krynn passiert und schreibt jede Sekunde an den Chroniken Krynns. Deshalb weiß er in der Vergangenheit auch, daß Fistandantilus mit seinem Lehrling in der Zukunft spricht.
                                Das meinst du, oder?

                                Warum Fist dann sagt, Takhisis hätte ihm eine Vision gezeigt... mit wem redet er da nochmal? Caramon könnte er ja die Wahrheit sagen, daß er mit Dalamar geredet hat. Jemand anderem eher nicht.

                                Öh, die Frau war auch keine Diebin. Die hatte auch irgendeneinen Rang bei den Knights of Takhisis zu tun... ich weiß noch, dass sie eine Krähe hatte, aber den Namen müsste ich nochmal nachlesen.
                                Krähe... jetzt klingelt was...
                                Habs gefunden! Sie ist "ein ungewöhnliches Fischweib" (so die Überschrift), heißt Katherine, Kriegerin der Lilie, hat im Krieg der Lanze unter Ariakan gekämpft, im Kampf mit einem Elfen ein Auge verloren. [Raistlin] hatte gerade erst die schwarzen Roben angelegt, als ich ihn kennenlernte. Ich fand ihn... charmant. Kränklich, aber charmant. (Drachensommer, Seite 298 - also ca. 100 Seiten vor dem Ende von Buch 2)
                                Katherine hatte ich total vergessen. Was ihr Kommentar wohl bedeuten könnte *unschuldig guckt*

                                Auf deutsch könnte ich das noch gebraucht bekommen, aber auf englisch hab ich es bisher nur bei den Ami-Händlern gesehen.
                                Amazon hat keines mehr (was komisch ist, weil Amazon UK noch welche hat).
                                Momentan auf englisch, gebraucht bei Amazon.de für 9 € (die anderen 20€ aufwärts ), aber aus den USA.

                                Vielleicht schiebt ja noch irgendjemand ein Buch dazwischen, wer weiß.
                                Hoffentlich!

                                ... aber ich bin zu gespannt auf G.R.R. Martins Werk, nachdem da so viele Leute von so begeistert sind
                                Game of Thrones hatte mich nicht ganz überzeugt, aber Clash of Kings gab dann den Ausschlag, auch den Rest zu kaufen & zu lesen.
                                Also auf jeden Fall durchhalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X