Detektiv Conan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Detektiv Conan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ai Haibara meinst du!
    Ich denke Ran wird rot vor Scham und ganz schön sauer sein wenn sie das erfährt,er hat sie schon Nackt gesehen (wie du schon sagst) und sie hat ihm viele Geheimnisse über ihre beziehung mit Shinichi anvertraut!
    Aber nach ein wenig zeit werden die beiden sicher ein paar!

    Kommentar


      #32
      naja solange er conan ist wohl nicht was mich richtig nervt ist, dass kogoro immer die lorbeeren kriegt. son ein typ macht mich rasend. wenn er keine lacher bei mir auslösen würde, würde ich echt anfangen ihn zu hassen 8obwohl er ne "mangafigur" ist )
      ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

      Kommentar


        #33
        Auch wenn die letzte Antwort auf das Topic schon länger zurück liegt...

        Ich mag Conan.
        Und obwohl ich nächste Woche 23 werde, hab ich kein problem damit
        Ich kann mich was das hinziehen der Thematik betrifft nur den Vorrednern anschließen.
        Das dauert zu ewig.
        Ich hab mir jetzt alle 53 Mangaausgaben geholt.
        Auch wenn alles irgendwie eintönig erscheint, gibt es für mich genug abwechslung um mich bei Laune zu halten.
        Wobei ich auch hoffe, dass er langsam wieder zu alter größe ranwächst.
        MfG H3l1Ang3l

        Kommentar


          #34
          Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
          Also ich kenn die Serie, war aber irgendwann so gelangweilt von den immer gleichen Handlungen, dass ich sie dann nicht mehr gesehen hab. Und da die Hauptstory auch seit Staffeln nicht mal um ein paar Quanten vorangeschritten ist, gabs auch in dieser Beziehung keine Motivation für mich die Serie noch zu sehen.
          Und inzwischen bin ich in einem Alter, wo mich die billig produzierten RTL 2 Nachmittags Animes ohnehin nicht mehr interessieren,
          Obwohl ich sagen muss, dass die Serie ihrerzeit einen erfrischende Abwechslung zum dem ganzen Monstersch... war. Endlich mal die "reale" Welt ohne irgendwelche überdimensionierte, sich bekriegende Haustiere.
          gebe ich dir recht.

          und von den Filmen habe ich noch nie etwas gehört, wird denn dort (oder in der Serie) irgendwann aufgelöst wer die schwarzen Männer sind?
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          -Quelle: Buch des Ursprungs-
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

          Kommentar


            #35
            ich hab mal ne Frage wieviele Staffeln gibt es jetzt schon von DC?
            Und is der Anime schon zu ende?
            Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

            Kommentar


              #36
              Ich find die Sendung irgentwie cool, hab sie aber schon seid längerer Zeit nicht gesehen. Kann mir vielleicht jemand was sagen oder mir saen wo ich es bekomme?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hunter Rae Beitrag anzeigen
                Dennoch glaube ich nicht das ein 17 jähriger die Fälle im wahren Leben lösen könnte!?
                es gibt einiges, was 17 Jährige können.
                manche... okay, sehr sehr sehr wenige haben in dem Alter bereits die Uni abgeschlossen.
                Aber Genies gibt's genug, in vielen Gebieten
                Außerdem handelt es sich um einen Anime, da muss man nicht hinterfragen, wie realistisch es wäre.
                ich meine, wie realistisch ist es, dass sich ein Haufen Mädchen in Matrosenkleidern mit Magie böse Dämonen besiegt (Sailor Moon ?
                oder dass man mit Karten(Yugiou) oder kreiseln (Beyblade) die Welt retten kann

                Ich liebe Meitantei Conan, denn ich liebe gute Anime und Krimis.
                Beides zusammen einfach perfekt.
                Gosgo Aoyama ist ein sehr talentierter mensch und, was mich verwundert hat, sehr Fanorientiert.
                Er war Stargast beim Comic Salon Erlangen und wir damaligen Cosplay-Helfer haben den tanz zum 8. Opening mit den anderen Cosplayern eingeübt und dann vorgeführt.
                Nicht jeder Mangaka nimmt sich die Zeit stehen zu bleiben, sich das anzusehen und sich auchnoch darüber zu freuen.
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lord R
                  Ich finde Detektiv Conan auch gut, leider habe ich noch nie einen Fall schneller gelöst als er, ich habe leider recht viele Folgen verpasst .
                  Doch ich schon, oft ist es offensichtlich aber so richtig mit Beweisen und so hatte ich damals nur einen Fall schneller gelöst und das war der, bei dem sich eine Frau vom Tisch mit dem Rücken auf ein Messen fallen lassen, um es wie einen Mord aussehen zu lassen.
                  Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                  -Quelle: Buch des Ursprungs-
                  Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                  Kommentar


                    #39
                    Wasdas selberlösen betrifft. Man muss bedenken, dass man als Polizist oder Dedektiv nicht alles als Film vorgespielt bekommt. Aber ich finde Conan auf jeden Fall super, denn es ist einer der wenigen Animes die eine gute Synchronisation haben, nicht durch zensierung versaut und verfremdet wurden (siehe Naruto "besiegt" im original ging es um "getötet") und eine gute Storyline haben.
                    Ich finde es zwar ein wenig seltsam, dass Conan nirgends übernachten kann ohne dass auf komplizierteste Weise um ihn herum gemordet wird. Aber das ist nicht so tragischu und bie den westlichen Jugendliteratur-Detektiven ist es genau so (5 Freunde, 3???, TKKG...), da ist Conan sogar nieveufoller. Und lustiger!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Corran Zann Beitrag anzeigen
                      Ich finde es zwar ein wenig seltsam, dass Conan nirgends übernachten kann ohne dass auf komplizierteste Weise um ihn herum gemordet wird.
                      Na, das gilt aber für jeden fiktiven Hobbydetektiv. (Siehe auch zb. Miss Marple).
                      Das Phänomen ist auch bekannt als: Busmans Holiday - Television Tropes & Idioms


                      Allerdings kann man a) davon ausgehen, daß die Ausflüge in denen keiner auf virtuos-diabolische Weise ein Ticker ins Jenseits bekommt, nicht gezeigt werden und b) Gibt es auch einige Fälle in denen er halt mit Mouri, der dafür bezahlt wird, Morde aufzuklären, mitkommt.

                      BTW: Der Autor sich im übrigen durchaus auch darüber im klaren zu sein scheint: Zumindest im Manga hat der andere Inspektor, der manchmal auftaucht, die seltsame Korrelation zwischen dem Auftauchen von Conan und dem Ableben seiner Mitbürger erwähnt und Nebencharaktere munkeln, daß Mouri verflucht ist.


                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #41
                        also ich find die serie geil
                        ich find des immer voll spannend auf welche weise die mörder immer arbeiten
                        zb gabs da ne volge in so nem versiegelten badezimmer wo du dir am anfang denkst wie hat der des gemacht

                        ich hab da mal ne frage:
                        ich such die eine melodie die langsam mit gitarre gespielt wird
                        die kommt auch in der folge 30 "klimaschock" am ende vor
                        such die schon länger
                        könnt mir vll jemand sagen wie die heist

                        weis etz auch net ob des hier so hinpasst
                        Zuletzt geändert von Hazard-VII; 22.08.2008, 11:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Success is not the key to happiness. Happiness is the key to success. If you love what you are doing, you will be successful.

                        Kommentar


                          #42
                          Na ja... ich fand die Manga/Anime Reihe eigentlich ganz lustig, aber na ja, ich war noch etwas jünger!

                          Shinichi fand ich ausgesprochen niedlich!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                            Doch ich schon, oft ist es offensichtlich aber so richtig mit Beweisen und so hatte ich damals nur einen Fall schneller gelöst und das war der, bei dem sich eine Frau vom Tisch mit dem Rücken auf ein Messen fallen lassen, um es wie einen Mord aussehen zu lassen.
                            Das war ein Mann, und er hat sich von einem Stuhl fallen lassen. Das war im überigen in 333 deutschen Folgen die bis jetzt ausgestrahlt wurden der einzige Selbstmord. Hier im überigen eine gute Seite: DConan.de - DConan.net - Detektiv Conan - Der Meisterdetektiv aus Japan Viel Spaß beim Stöbern. Ich persönlich bin 25 und rate gerne mit habe alle Folgen die es in Deutschland bis lang gab gesehen. Auch alle Filme die bisher rauskamen habe ich. Ich finde jedem das was er gerne mag und man sollte niemanden dafür verurteilen. Zu meinem Leidwesen muss ich sagen das ich es schade finde das die in Japan schon so viel weiter sind und es in Deutschland einfach nicht weiter geht. Naja ich werde mich in Geduld üben und hoffen das auch die deutschen Fans bald wieder auf ihre Kosten kommen.
                            He who is strong conquer´s other
                            He who is mighty conquer´s himself
                            -Shawn Michaels-

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von onon XXL -.- Beitrag anzeigen
                              okok...ich mein den film, wo die einen architekten besuchen und wo mehrere gebäude in die luft fliegen...SPOILERwo dann ran im kino auf shinichi wartet und da ne bombe war...da wo ran dann die blaue leitung durchschnitt..
                              Erst jetzt fiel mir dieser Beitrag auf der Film den du meinst ist ist der erste Film.

                              01: Der tickende Wolkenkratzer
                              02: Das 14. Ziel
                              03: Der Magier des letzten Jahrhunderts
                              04: Der Killer in ihren Augen
                              05: Countdown zum Himmel
                              06: Das Phantom der Baker Street
                              07: Die Kreuzung des Labyrinths
                              08: Der Magier mit den Silberschwingen
                              09: Das Komplott über dem Ozean
                              10: Das Requiem der Detektive
                              11: Die Azurblaue Totenflagge (27.04. in Deutschland auf DVD)
                              12: Die Partitur des Grauens (25.05. in Deutschland auf DVD)
                              13: Der rabenschwarze Verfolger (Hat am 18 April dieses Jahres in Japan
                              Kinostart)

                              Ich finde die Filme ebenfalls gut, und es vertreib die Langeweile des Wartens auf neue Folgen, wenn es denn dann mal wieder welche gib.
                              He who is strong conquer´s other
                              He who is mighty conquer´s himself
                              -Shawn Michaels-

                              Kommentar


                                #45
                                als ich das erste Mal mal die Vorschau für Conan gesehen hab, dachte ich nur "was für eine dämliche Story", hab dann aber doch ein paar Folgen geguckt und fand es ganz gut
                                es ist nur wirklich viel zu lang, die Haupthandlung geht nur extrem langsam vorwärts und so sehr ich auch Krimis mag, gehen mir diese erzwungenen Konstruktionen bei Morden in verschlossenen Räumen einfach nur auf den Keks -.-
                                immerhin läuft die Serie schon seit vielen langen Jahren und über die böse, dunkle Organisation weiß man eigentlich immer noch nix

                                trotzdem schade, dass es scheinbar keine Hoffnung auf neue deutsche Folgen gibt und man sich eben an Manga oder anderes halten muss
                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                ethically challenged magical practitioner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X