Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkennt diesen Zeichentrick-Film?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erkennt diesen Zeichentrick-Film?

    Hallo liebe Mitglieder,
    Vielleicht kann mir jemand von euch mit seinem unglaublichen Wissen helfen…

    Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Science-Fiction Zeichentrickfilms (vielleicht war’s auch eine Serie), den ich als Kind in den Achtzigern in Ausschnitten auf einer Videokassette hatte. Ob das Ganze aus den Siebzigern oder frühen Achtzigern ist, kann ich nicht sagen.

    Woran ich mich erinnere:

    vom Ambiente her spielt das Ganze in einer Art wüsste, durch die die Charaktere in einer Art Raumschiff auf sehr langen Beinen (sieht aus wie ein Insekt) mit Rädern „fahren“.
    es ist eine Besatzung aus mehreren Personen, unter anderem auch eine Frau glaube ich.

    Und dann gibt es noch so grausige „Tiere“, die aussehen wie Kellerasseln aus Stahl...

    Insgesamt ziemlich endzeitlich/dystopisch.

    Kann damit irgendwer etwas anfangen ?

    Grüßle, Christoph


    #2
    Heavy Metal F. A. K. K. vielleicht? Der Herrscher der Zeit? Oder Wings of Honneamise (schreibt man das so)?

    UPDATE: Moment, das hört sich doch verdammt nach "Nausicäa aus dem Tal der Winde" an!
    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

    Kommentar


      #3
      Hi Schpucki,

      leider kein Treffer...
      Das Ganze war meiner Erinnerung nach auf weniger Manga-artig. Und deutlich düsterer...
      Am charakteristischsten habe ich dieses Gefährt in Erinnerung, das wie auf Stelzen fuhr...

      Aber vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        Edit, Spucki nannte schon Herrscher der Zeit.

        Weil die "Spinne" wäre Charakteristisch

        Noch mehr Details? Also Handlung? Umgebung, Merkmale. Musik?







        Kommentar


          #5
          Dann gäbe es da angeblich noch so einen krassen, halben Underground-Schinken mit John Candy, der in eine barbarische/postapokalyptische Zeichentrickwelt verfrachtet wird, in der alle schön, gutaussehend, durchtrainiert und vor allem stets splitterfasernackt sind. toeffifee Wie das Teil hieß, weiß ich gar net. Kenne den nur vom Hörensagen.

          Oder was ist mit diesem Bakshi-Film, in dem die Bösen Hitler-Szenen (!) in den Wüstensand projizieren, um die Gegner zu verwirren?
          Zuletzt geändert von Schpucki; 16.11.2018, 07:49.
          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

          Kommentar


            #6
            Ach jaaa, „Herrscher der Zeit“ hab ich überlesen.
            Das ist es

            Vielen Dank!



            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Ah, Herrscher der Zeit.
              Ich hole mal meinen alten René-Laloux-Thread aus der Versenkung, falls noch nicht alle die Filme kennen sollten:
              https://www.scifi-forum.de/forum/sci...n%C3%A9-laloux
              (Die sind jetzt auch auf Deutsch erhältlich, bis auf Gandahar, da wird wohl auch nichts mehr kommen .)
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #8
                Schpucki : „splitterfasernackt“...welcher Film ist das ?

                Kommentar

                Lädt...
                X