[Pixar] Arlo & Spot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Pixar] Arlo & Spot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Pixar] Arlo & Spot

    Vor 65 Millionen Jahren hat der Asteriod die Erde knapp verfehlt und die Dinosaurier blieben beherrschende Spezies auf unserem Planeten.
    Noch gar kein Thread zum Pixar-Film (neben "Inside Out") von 2015? Hab mein neues Disney-Plus-Abo dazu genutzt endlich den letzten Pixar-Film, der mir noch fehlte, nachzuholen.

    Optisch ist der Steifen eine Wucht. Die Landschaftsaufnahmen sind fast fotorealistisch. Dafür war man beim Charakter-Design schön Old School.

    Von der Handlung ist es die klassische Underdog-findet-seinen-Weg-Geschichte. Arlo hat mir beim Tod seines Vaters echt leidgetan. Seine Beziehung zu Mensch Spot ist sehr schön, auch wenn er ihn am Ende mit den seinen ziehen lassen musste (erinnerte dahingehend etwas an "Ice Age" 1).

    Ansonsten gab es mit der Farm und den Cowboy-T-Rexes recht viel Western-Feeling und das klassisch kitschige Ende, welches ich sehr herzerweichend fand. In Sachen Humor gabs ein paar witzige Szenen, aber deutlich weniger als man sonst oft von Pixar gewöhnt ist.

    Alles in allem bin ich für solch "liebe" Geschichten einfach empfänglich und die Optik ist, wie gesagt, einfach nur klasse. Auch wenn die IMDB-Wertung anders lautet, für mich einer der besten Pixar-Filme und hat mir besser als der im selben Jahr erschienene "Inside Out" gefallen:

    5 Sterne!
    2
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    50,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ich persönlich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Der Film hat gute Momente, fühlt sich aber eher durchschnittlich an.
    Leider habe ich den FIlm schon vor zu langer Zeit gesehen und kann saher nicht ins Detail gehen. So schlecht wie viele sagen ist er aber nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X