Kung Fu Panda 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kung Fu Panda 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kung Fu Panda 4

    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=t-mmivasE5E

    Nachdem der 3er Teil eigentlich alle Handlungsbögen abgeschlossen hat, hätte ich nach all den Jahren nicht mit nem 4er gerechnet. Aber die Reihe ist einfach zu erfolgreich, als dass Hollywood sie beendet lässt.

    Was dabei rausgekommen ist, ist ein Nachschlag den es nicht wirklich gebraucht hätte. Bis auf Po, seine beiden Väter, den Schurken vom 1er und in einer Szene Meister Shifu (ok, die Fuiosen Fünf sind ohne Text beim Abspann dabei) fehlen alle liebgewonnen Charaktere. Dazu kommt, dass sowohl das Chamäleon als Schurke als auch Zhen als "Verbündete" und am Ende nächster Drachenkieger etwas genervt haben.

    Apropos Drachenkrieger. Dass Po jetzt der neue Meister Oogwai und Zhen der neue Drachenkrieger sein soll, ist ein ziemlicher Kontinuitätsbruch. Immerhin ist der Drachenkrieger ne alte Legende und kein Rang den es immer wieder neu zu besetzen gilt.

    In Sachen Schmähs haben ein paar gezündet, andere waren eher zum Fremdschämen. Auch waren die alten Teile weitaus epischer als der neue.

    Insgesamt kein Total-Reinfall aber klar der bisher schwächste Teil der Reihe und wird es, da sowieso nur am Rande mit 1 bis 3 verbunden, nicht in meine Kung-Fu-Panda-DVD-Sammlung schaffen:

    3,5 Sterne!
    1
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0
Lädt...
X