Suche Titel einer alten Zeichentrickserie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Titel einer alten Zeichentrickserie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Titel einer alten Zeichentrickserie

    Hallo allerseits,

    ich suche jetzt schon eine ganze Weile (und mittlerweile relativ mutlos ;-) eine Zeichentrickserie, die ich als Kind immer geschaut habe.

    Es ist eine japanische Zeichentrickserie, die ca. zwischen 1992 und 1994 immer morgens um ca. halb sieben kam. Sender weiß ich nicht mehr.

    Von der Handlung weiß ich leider nur noch Bruchstücke: Die Serie spielt in der Zukunft und überwiegend in einer bestimmten Stadt. Die Hauptpersonen treffen sich immer wieder in so einem Bistro/Diner mit langem Tresen, wo auch der Großvater (?) von einer der Personen immer dazustößt. Und irgendwie geht es darum den Weltuntergang zu verhindern.

    Ich weiß, das klingt jetzt alles ziemlich mager, aber vielleicht hat ja irgendwer eine spontane Eingebung ;-)

    Steffi

    #2
    Zitat von lochi83 Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich suche jetzt schon eine ganze Weile (und mittlerweile relativ mutlos ;-) eine Zeichentrickserie, die ich als Kind immer geschaut habe.

    Es ist eine japanische Zeichentrickserie, die ca. zwischen 1992 und 1994 immer morgens um ca. halb sieben kam. Sender weiß ich nicht mehr.

    Von der Handlung weiß ich leider nur noch Bruchstücke: Die Serie spielt in der Zukunft und überwiegend in einer bestimmten Stadt. Die Hauptpersonen treffen sich immer wieder in so einem Bistro/Diner mit langem Tresen, wo auch der Großvater (?) von einer der Personen immer dazustößt. Und irgendwie geht es darum den Weltuntergang zu verhindern.

    Ich weiß, das klingt jetzt alles ziemlich mager, aber vielleicht hat ja irgendwer eine spontane Eingebung ;-)

    Steffi
    Keine Ahnung warum mir da die KillerTomaten einfallen....???

    Ich such auch den Namen einer Serie, dich auch als Kind gesehen hatte.
    Es ging um Kämpfe mit so ne Art PantherMechs, halt katzenähnliche Robots. Sie wurden von den jeweiligen Auserwählten gesteuert. Mehr weiss ich da auch nicht mehr.

    Kommentar


      #3
      @lochi83

      Bin mir nicht sicher, aber meinst Du vielleicht: Die Königin der tausend Jahre – Wikipedia

      @IkiTousen

      Hört sich danach an:
      Voltron – Wikipedia
      "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
      Zitat aus "END OF DAYS"

      Kommentar


        #4
        Versuch mal Anisearch.de
        da findest du deinen ANime vielleicht.

        Kommentar


          #5
          "Die Königin der 1000 Jahre" ist es! Dankeschön für die Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X