Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    das hab ich gestern schon gesehen, leider nicht. die Höhle war viel kleiner und da war auch kein Einhorn. Und die Verfolgungssequenz fand ich halt gruselig, weil die das grade noch so zum Raumschiff geschafft haben.
    Hab gestern soviele Serien durchforstet, aber leider nichts gefunden. Gibt es eigentlich irgendeine Liste, welche Serien von welchen Sendern wann ausgestrahlt wurden? Wahrscheinlich nicht, oder?

    Kommentar


      versuch die mal:
      Liste von Zeichentrickserien ? Wikipedia
      Zeichentrick-Filme - Filmdatenbank
      Zeichentrickserien.de |
      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

      Kommentar


        Zitat von Scarlett Beitrag anzeigen

        Zeichentrickfilm oder eine -serie

        Also ich erinnere mich, dass irgendwelche Leute auf einem Planeten gelandet sind. Dort sind sie in eine Art Höhle gegangen und in der Höhle waren viele eingefrorene Menschen (vielleicht auch Wesen, weiß ich nicht mehr).
        Irgendwie haben sie die befreit oder so, aufgetaut, ich weiß nur noch, dass zum Schluss die Helden zum Raumschiff zurückgerannt sind, gefolgt von einer Kolonie von irgendwelchen feindlichen Aliens mit Tentakeln (glaube ich, oder riesigen Hummern oder sowas).

        Ich erinnere mich auch an den Stil nicht mehr, eigentlich nur daran, dass es schon bunt war, alle Leute vereist waren oder wie hinter Glas, und dann diese Kette von Verfolgern auf dem Weg zurück zum Raumschiff.
        ???
        Von der Erde zum Mond(From the Earth to the Moon)
        USA 1979
        From the Earth to the Moon - Movie Reviews, Photos & Videos, Layouts & Wallpapers, Fan Club
        00:45 - 01.34
        Lief anno dazumal als Teil einer Serie animierter Verneverfilmungen.
        ???

        Kommentar


          Musste grinsen, weil sogar Hummer dabei sind.

          Hab gegoogelt, schade, dass man so wenig dazu findet. Erstmal würde ich sagen, das wars nicht. Aber ich weiß auch nicht, ob da ein Teil fehlt im Trailer, in der Beschreibung dieses Films steht, die Roboter hätten die Menschen ausgerottet, wenn da im Film noch eine Stelle ist, wo man das sieht, und die Menschen wie eingefroren aussehen, könnte es das gewesen sein, aber nach dem, was man sieht, würde ich eher nein sagen..

          Puh..mal wieder drei Stunden rumgesucht...

          Kommentar


            Zitat von Scarlett Beitrag anzeigen
            Aber ich weiß auch nicht, ob da ein Teil fehlt im Trailer, in der Beschreibung dieses Films steht, die Roboter hätten die Menschen ausgerottet, wenn da im Film noch eine Stelle ist, wo man das sieht, und die Menschen wie eingefroren aussehen, könnte es das gewesen sein, aber nach dem, was man sieht, würde ich eher nein sagen.
            Die drei Mondreisenden entdecken in der Kuppelstadt gläserne "Schaukästen", in denen Menschen(Gruppen, Familien etc.) stehen...als einer von ihnen das Glas zerschlägt, um sie sich genauer anzusehen, löst er einen Alarm aus und die Roboterhummer tauchen auf.

            Kommentar


              Dann ist es das. Wie geil. Tausend Dank, ich könnte dich knutschen!

              Was ich besonders bemerkenswert finde, sind immer noch die Hummer. Als ich das hier aufschrieb, hab ich fünfmal gedacht: Moment, Hummer? Waren da Hummer? Hm, jaaaa, sowas ähnliches...aber...Hummer?? Eigentlich wollte ich Tentakel schreiben (hab ich ja auch)

              Und jetzt sinds echt Hummer..also die hab ich ja gefressen :d

              Was gäb ich drum, den jetzt zu sehen. Bei Amazon kost' er 200 Euro. Hast du den?

              Wah geil, ein Kindheitsrätsel gelöst.

              Kommentar


                Help!" Ich suche denn Film / Sechs Männer aus Stahl Lee Mayors ist einer der Mimen und egal was ich versuche ich finde nur Plakate und diverses aber nicht denn Film. Es geht um Männer die in denn USA die Wolkenkratzer aus Stahl bauen. Help Na na na haste was weisste was??? Danke dir im vorraus!"

                Kommentar


                  Zitat von Escribir Beitrag anzeigen
                  Help!" Ich suche denn Film / Sechs Männer aus Stahl Lee Mayors ist einer der Mimen und egal was ich versuche ich finde nur Plakate und diverses aber nicht denn Film. Es geht um Männer die in denn USA die Wolkenkratzer aus Stahl bauen. Help Na na na haste was weisste was??? Danke dir im vorraus!"
                  Keine Ahnung, warum du den Film unter der Zeichentrickrubrik suchst, aber wenn du wirklich heiß auf den Streifen bist und zuviel Geld hast, dann kannst ja mal hier gucken:

                  OFDb - Ansicht eines Marktplatz-Artikels

                  Eine DVD-Veröffentlichung gibt es bisher anscheinend nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                    Keine Ahnung, warum du den Film unter der Zeichentrickrubrik suchst, aber wenn du wirklich heiß auf den Streifen bist und zuviel Geld hast, dann kannst ja mal hier gucken:

                    OFDb - Ansicht eines Marktplatz-Artikels

                    Eine DVD-Veröffentlichung gibt es bisher anscheinend nicht.
                    Entschuldige BITTE, ich habe beim Überfliegen nur Film und Suchen vernommen und deshalb die Anfrage gestellt!" Vielen Dank, kommt nicht mehr vor!"( Indianer Ehrenwort)

                    Kommentar


                      Hi zusammen!

                      Ich habe in den frühen 90ern eine Anime(?)-Serie auf Tele 5 oder RTL II oder so geschaut. Leider weiß ich nicht viel darüber: es ging um relativ junge Leute mit Fahrzeugen (futuristische Motorräder vielleicht?) und weißen Anzügen mit weißen Helmen. So ein bisschen Storm-Trooper-mäßig, aber es war keine Sci-Fi-Serie und hat auf der Erde gespielt. Die Technik war aber schon ein bisschen Sci-Fi. Es gab natürlich auch Schurken, aber an die erinnere ich mich nicht. Insgesamt war die Stimmung eher düster.

                      Jemand ne Idee, was das sein könnte?

                      Kommentar


                        Suche auch einen Film/Serie?

                        So,
                        ich suche schon seit Jahren einen Film (könnte auch eine Serie sein, aber ich glaube eher dass es ein Film war). Gesehen habe ich das Anfang der 90er. Der Film könnte aber etwas älter sein. 80er oder so...

                        Ich weis leider nicht mehr viel. Nur noch das es im Weltall gespielt hat. Auf einer Raumstation oder einem Planeten.
                        Und dass eine Person erschossen worden ist. Mit seinem eigenen Blut hat der dann eine Botschaft an die Wand geschrieben hat. Ich weiß nicht mehr ob es der Name des Mörders war, oder eine wichtige Information... Auch weiß ich nicht mehr ob der Sterbende das Wort fertig schreiben konnte.

                        Wenn jemand damit etwas anfangen kann, dann Bitte Bitte antwortet mir.

                        Danke !!!


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Der Suchende schrieb nach 1 Stunde, 31 Minuten und 46 Sekunden:

                        Ach ja, die Figuren hatten (teilweise) lange Haare.
                        An den Zeichenstiel kann ich mich net so genau erinnern. So übertriebene Mangaköpfe wie Mitte / Ende der 90er war es aber nicht.


                        Zitat von Der Suchende Beitrag anzeigen
                        So,
                        ich suche schon seit Jahren einen Film (könnte auch eine Serie sein, aber ich glaube eher dass es ein Film war). Gesehen habe ich das Anfang der 90er. Der Film könnte aber etwas älter sein. 80er oder so...

                        Ich weis leider nicht mehr viel. Nur noch das es im Weltall gespielt hat. Auf einer Raumstation oder einem Planeten.
                        Und dass eine Person erschossen worden ist. Mit seinem eigenen Blut hat der dann eine Botschaft an die Wand geschrieben hat. Ich weiß nicht mehr ob es der Name des Mörders war, oder eine wichtige Information... Auch weiß ich nicht mehr ob der Sterbende das Wort fertig schreiben konnte.

                        Wenn jemand damit etwas anfangen kann, dann Bitte Bitte antwortet mir.

                        Danke !!!
                        Zuletzt geändert von Der Suchende; 11.07.2011, 09:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Mehrere Anime-Filme mit gleichen Charakteren

                          Sers Leute,

                          benötige eure Hilfe.
                          Habe als Kind (in den 80ern) immer mal wieder aus der Videothek ein paar Anime-Filme ausgeliehen u kann mich absolut nicht mehr an den Namen erinnern.
                          Es gab soweit ich mich erinnere 3 Filme mit den gleichen Charakteren.
                          Es ging immer um 3 Jungs wobei einer der Anführer (sportlich) war, einer bissel rundlicher? und einer mit ner Brille... standartbesetzung also ^^
                          Erinnere mich leider nicht mehr an allzuviel.
                          der erste film fängt damit an, dass die 3 in ihrem baumhaus sitzen während es nen lauten knall u ein grelles licht gibt. dann treffen sie sich entweder am nächsten tag mit jemandem der einen kristall als anhänger hat u meinte ihn gefunden zu haben oder finden ihn selbst (bin nicht ganz sicher) dann kommen ein paar böse männer u wollen den klauen. sie schütteln sie aber ab u treffen sich wieder im baumhaus. sie beabachten sie bösen dann glaub ich bei der suche mit ner art metalldetektor.
                          auf alle fälle haben sie den kritsall an nem band auf ihrem tisch liegen u dann kommt jemand u klaut ihn, sie verfolgen ihn (es stellt sich raus es ist ne sie, glaub ne prinzessin oder so) in ein raumschiff, dass dann mit ihnen startet. ab hier weiß ich nicht mehr viel, die sind später mein ich noch auf nem planeten in ner mine wo sie noch sklaven befreien, die irgendein erz etc abbauen.

                          vom zweiten film mit den 3en weiß ich nur noch, dass sie am ende im weltraum u so sagt es meine erinnerung in einem weltraumzug fahren. dieser explodiert am ende u ich meine ein roboter, ein freund der 3, opfert sich dann noch für sie...

                          das wäre film(reihe) numer 1, hoffe jemand hat ne idee...

                          der 2te film ist noch länger zurück. davon weiß cih nur noch, dass es um einen jungen geht der ein robotermädchen als aufpasserin bekommt. dieser roboter kan sich in eine kleine minikapsel transformieren (sieht dann aus wie ein stift). hab am ende geflennt, also scheints was trauriges gewesen zu sein ^^ glaub die roboterdame stirbt zum schluss etc...

                          thx schon,
                          canedha

                          Kommentar


                            suche roboter anime serie .c.a ende 80iger -mitte 90iger jahre

                            hallo vllt könnt ihr mir weiter helfen, ich suche eine serie oder film weiß nicht mehr genau wie der name war hatte den damals als vhs gehabt müsste so gegen ende 80iger oder mitte 90iger gewesen sein,

                            ich kann mich nur wage daran erinnern, ich weiß nur noch das der roboter sich in ein raumschiff oder in ein humanoiden verwandeln konnte, der roboter war sehr groß den darin lebten auch viele menschen, komischerweise waren es viele kinder unter den passasieren, die steuerung wurde aber von 2 o. 3 älteren betätigt. ich weiß noch eine szene davon sie waren im krieg gegen einen mann der etwas wie dracula aussah sie mussten auf einem planeten der komplett mit schnee bedeckt war gegen seine massen an einheiten kämpfen. das waren meistens panzer und mensch große roboter. der film/serie war komplett auf deutsch syncronisiert.

                            Kommentar


                              Erstmal Hallo, leute ihr seit meine Letzte Hoffnung ich suche schon seit Jahren einen Sci-Fi Zeichentrickfilm den ich ende der 80er Anfang der 90er gesehen habe.

                              Es geht darum das die Natur gestohlen wurde und eine Gruppe sich aufmacht sie zurück zuholen. An was ich mich noch erinnere:

                              Ein kleiner Roboter ist dabei der sich im Lauf der Geschichte selbst zerstört um die anderen zu retten. Wenn ich mich recht erinnere steigt dann eine Rauchwolke auf die aussieht wie der Kopf des Roboters.

                              Einer der Helden überlistet die Schurken durch einen Schlucht die ein Hologram erschaft. Sie meinen später es wäre ein Echo das auch ein Hologram erzeugt.

                              Am Ende ist nur einer Übrig, der nun die Wahl hat mit einer Rettungskabsel vom Planeten zu flüchten oder die Natur mit dem Schiff zur Erde zurück zuschicken. Er entschliesst sich dazu die Natur zu retten und bleibt auf dem Planeten zurück!

                              Kommentar


                                Zitat von Kaiton Beitrag anzeigen
                                hallo vllt könnt ihr mir weiter helfen, ich suche eine serie oder film weiß nicht mehr genau wie der name war hatte den damals als vhs gehabt müsste so gegen ende 80iger oder mitte 90iger gewesen sein,

                                ich kann mich nur wage daran erinnern, ich weiß nur noch das der roboter sich in ein raumschiff oder in ein humanoiden verwandeln konnte, der roboter war sehr groß den darin lebten auch viele menschen, komischerweise waren es viele kinder unter den passasieren, die steuerung wurde aber von 2 o. 3 älteren betätigt. ich weiß noch eine szene davon sie waren im krieg gegen einen mann der etwas wie dracula aussah sie mussten auf einem planeten der komplett mit schnee bedeckt war gegen seine massen an einheiten kämpfen. das waren meistens panzer und mensch große roboter. der film/serie war komplett auf deutsch syncronisiert.

                                Könnte es "Macross" sein?
                                Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                                Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X