Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nnkronos
    antwortet
    Suche einen Film

Hi, ich suche einen Zeichentrick/anime scifi Film oder Beginn einer Serie. Jedenfalls wurde der Film nicht an einem Stück ausgestrahlt. Ich habe nur den ersten Teil gesehen, das war so ende 80er anfangs 90er Jahre.
    Zur den Dingen die ich noch weiss:
    Am Anfang war ein Raumschiff das Unterwasser ist, ich weiss nicht ob notgelandet. Auf dem Raumschiff gibt es nur noch eine Person. Die Bewohner des Planeten (Erde?) gelangen auf das Raumschiff und wollen dieser einen Person helfen. Jedenfalls erzählt der überlebende dass sein Volk/Planet angegriffen wurde und die Angreifer eine Waffe einsetzten die das Nervensystem zerstören oder so. Nur dieser überlebende war irgendwie geschützt davor.
    Die Bewohner des Planeten auf dem das Schiff notgelandet war installieren noch zusätzliche Waffen, so eine Art Laserkanonen wo die Leute aussen sitzen und die einzeln bedienen. Das Schiff hat auch eine eigene Bordwaffe, die aber viel Energie verbraucht. Gleich nach dem Abflug von der Erde testen sie diese Waffe an einem Asteoridenfeld oder Minenfeld.
    Das ist so ca alles woran ich mich erinnern kann, wär natürlich super wenn mir wer weiterhelfen könnte mit dem Titel.

Einen Kommentar schreiben:

• Kai "the spy"
    antwortet
    Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
    Die (alte) Yamato war ein Schlachtschiff.

Lief die Serie oder der Film mal im deutschen Fernsehen? Ich kann mich da nicht dran erinnern...
    Die Serie gab es meines Wissens nicht in Deutschland, aber der Film (der ein Zusammenschnitt der Serie war) hat es laut den Aussagen einiger befreundeter Fans zumindest in die deutschen Videotheken geschafft.

• vivibebe
    antwortet
    hallo, ich suche nach dem titel eines zeichentrickfilms, den ich am Samstag 28.11.09 gegen halb zwei im Fernseher (auf arte?!) gesehen habe. Ich habe nur noch den Schluss mitbekommen, aber ich war begeistert.
    Habe keine Ahnung wie lang der war, wahrscheinlich sehr kurz, stumm mit musik untermalt. den letzten scenen spielten in einer unterwasserwelt, ein mann lässt sich von einer meerjungfrau zu einer neuen leuchtenden Architektur inspirieren... tieftraurig und wahnsinnig schön.

Also, hat irgendjemand diesen film gesehen und weiß wie er heißt oder weiß jemand wie ich sonst danach suchen kann? (im fernsehprogramm finde ich nichts)
    lg

• chris-x
    antwortet
    Hallo Leute
    Ich such nen Zeichentrickfilm den ich in den 90ern gesehen hab.
    Es ging um die suche nach etwas was ewiges Leben verleit.
    Das war auf nem endlegenen Planeten.
    Für weite Reisen nutzte man mit seinem Raumschiff so ne art Abschußrammpe.
    Die gab es aber bei diesem Planeten nicht.
    Mehr weiß ich leider nicht mehr.

• Yusaku
    antwortet
    Zitat von 2001deneb Beitrag anzeigen
    Hallo Leute :
    Glaube es wahr anfang die 90er da lief mal ein zeichentrickfilm mit einen umgebauten flugzeugträger als raumschiff.
    Die (alte) Yamato war ein Schlachtschiff.

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich nur Uchũ Senkan Yamato sein, wenn auch der Captain nicht wirklich jung war (der Hauptcharakter allerdings schon).
    Lief die Serie oder der Film mal im deutschen Fernsehen? Ich kann mich da nicht dran erinnern...

• Ductos
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ay caramba!

Das is et. Vielen Dank.

• warsocke
    antwortet
    hallo ich früher immer so ne animeserie angeshen
    Des spielte im weltall um jugentlich die fussball spielten die hatten so ne besonder e fähigkeit die hieß glaub ich odem und des spielte auf eine planten wo ewiger winter ausgebrochen ist
    plc help me SORRY HATT SICH schon erledigt es heist Galactik Footbal
    Zuletzt geändert von warsocke; 22.11.2009, 18:04.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Ich such noch was:

Ein Cartoon, der früher bei der Sendung mit der Maus gelaufen ist.
    Ging dort glaub ich um einen Hasen und einen Bauern. Der Hase hatte es auf die Kohlköpfe des Bauern abgesehen, die alle durchnummeriert waren. Am Ende der Reihe hat er aber ein schlechtes Gewissen bekommen, nachdem er den letzten Kohl in die Hände bekommen hat.

Ich komm nich mehr auf den Titel...
    Wahrscheinlich das hier:
    Der Hase und der faule Förster ? Wikipedia

• Ductos
    antwortet
    Ich such noch was:

Ein Cartoon, der früher bei der Sendung mit der Maus gelaufen ist.
    Ging dort glaub ich um einen Hasen und einen Bauern. Der Hase hatte es auf die Kohlköpfe des Bauern abgesehen, die alle durchnummeriert waren. Am Ende der Reihe hat er aber ein schlechtes Gewissen bekommen, nachdem er den letzten Kohl in die Hände bekommen hat.

Ich komm nich mehr auf den Titel...

• marienburger
    antwortet
    Tag zusammen :

Glaube es wahr anfang die 90er da lief mal ein zeichentrickserie. Leider kommen nun nur noch Wage angaben, da ich mir nicht mehr so ganz sicher bin.

Es geht um einen "Jungen", der zusammen mit seinen Mitstreitern etwas finden soll, glaube es war eine Prinzessin. Eine wichtige Rolle haben "Schwarze Archen" gespielt, mit einem alles verzehrendem "schwarzen Wasser" als Gefahr für die Gruppe. Die Serie lief, soweit ich mich erinnere, im Ferienprogramm des ZDF, aber wie bei alles anderen Angaben, es sind nur kindliche Erinnerungen

Bitte helft mir!

Grüsse in den Abend, Ole

• Kai "the spy"
    antwortet
    Zitat von 2001deneb Beitrag anzeigen
    Hallo Leute :

Glaube es wahr anfang die 90er da lief mal ein zeichentrickfilm mit einen umgebauten flugzeugträger als raumschiff.
    Der junge capitän musste irgendwas von irgendwo damit hollen,und zu einem bestimmten zeitpunkt wieder bei der erde sein,sonst währe sie verloren gewesen.

auf seinen langen flug erlebte er einige abenteur.
    kennt jemand denn film???

Wenn ja meldet euch bitte ,vielen dank!
    Das kann eigentlich nur Uchũ Senkan Yamato sein, wenn auch der Captain nicht wirklich jung war (der Hauptcharakter allerdings schon). Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum auch mal einen Thread dazu gestartet, kam aber leider nur wenig Resonanz. SciFi-Forum| Space Battleship Yamato

• 2001deneb
    antwortet
    Suche film

Hallo Leute :

Der junge capitän musste irgendwas von irgendwo damit hollen,und zu einem bestimmten zeitpunkt wieder bei der erde sein,sonst währe sie verloren gewesen.

auf seinen langen flug erlebte er einige abenteur.
    kennt jemand denn film???

Wenn ja meldet euch bitte ,vielen dank!

• ZackMallory
    antwortet
    Ja das ist das. Vielen lieben dank

find das ends cool. Sowas sollten die auf SRTL wieder bringen

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    Ich suche auch eine Zeichentrickserie aus den 90ern. Lief auf RTL2 im Vampy Programm.

Das war so ein Typ, der irgendwie in seine Computerspiele reingezogen wurde und halt die Spiele ,,selbst'' durchgespielt hat. Und jedes mal wenn er wieder raus kam sagte er seinen Spruch: Ich hab das Spiel x-mal gespielt
    oder so ähnlich

Wäre nett,wenn man mir helfen könnte.Danke !
    Könnte "Captain N" sein.
    YouTube - Captain N The Game Master german Intro

• ZackMallory
    antwortet
    Ich suche auch eine Zeichentrickserie aus den 90ern. Lief auf RTL2 im Vampy Programm.

Das war so ein Typ, der irgendwie in seine Computerspiele reingezogen wurde und halt die Spiele ,,selbst'' durchgespielt hat. Und jedes mal wenn er wieder raus kam sagte er seinen Spruch: Ich hab das Spiel x-mal gespielt
    oder so ähnlich

Wäre nett,wenn man mir helfen könnte.Danke !

Lädt...
X