Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
    Die (alte) Yamato war ein Schlachtschiff.



    Lief die Serie oder der Film mal im deutschen Fernsehen? Ich kann mich da nicht dran erinnern...
    Die Serie gab es meines Wissens nicht in Deutschland, aber der Film (der ein Zusammenschnitt der Serie war) hat es laut den Aussagen einiger befreundeter Fans zumindest in die deutschen Videotheken geschafft.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      #77
      Suche einen Film

      Hi, ich suche einen Zeichentrick/anime scifi Film oder Beginn einer Serie. Jedenfalls wurde der Film nicht an einem Stück ausgestrahlt. Ich habe nur den ersten Teil gesehen, das war so ende 80er anfangs 90er Jahre.
      Zur den Dingen die ich noch weiss:
      Am Anfang war ein Raumschiff das Unterwasser ist, ich weiss nicht ob notgelandet. Auf dem Raumschiff gibt es nur noch eine Person. Die Bewohner des Planeten (Erde?) gelangen auf das Raumschiff und wollen dieser einen Person helfen. Jedenfalls erzählt der überlebende dass sein Volk/Planet angegriffen wurde und die Angreifer eine Waffe einsetzten die das Nervensystem zerstören oder so. Nur dieser überlebende war irgendwie geschützt davor.
      Die Bewohner des Planeten auf dem das Schiff notgelandet war installieren noch zusätzliche Waffen, so eine Art Laserkanonen wo die Leute aussen sitzen und die einzeln bedienen. Das Schiff hat auch eine eigene Bordwaffe, die aber viel Energie verbraucht. Gleich nach dem Abflug von der Erde testen sie diese Waffe an einem Asteoridenfeld oder Minenfeld.
      Das ist so ca alles woran ich mich erinnern kann, wär natürlich super wenn mir wer weiterhelfen könnte mit dem Titel.

      Kommentar


        #78
        Hallo,

        meine Frau sucht schon seit mehreren Jahren nach diesen (Trick-)Film (vielleicht ein Anime?), aber es ist ziemlich mühsam, da sie sich nur ganz diffus an den Inhalt erinnern kann.

        Hier die wenigen Details *grins*:

        Zeit:
        - sie hat ihn irgendwann in den 80'ern gesehen

        Spielort & Handlung:
        - irgendwo, wo es Kirschbäume gibt (irgendwo in Asien? Japan?)
        - eine Hütte mit blühenden (Kirsch-)bäumen steht neben einem Felsen
        - irgendwer lebt hoch auf einem Berg (evtl. im Tempel)
        - zwei Menschen (Geschwister oder Liebende) werden getrennt
        - der Tod (oder eine Hexe) reitet über ein Meer oder über viele Todenschädel

        Machart:
        - der Film war in hauptsächlich gedeckten Farben gezeichnet, nicht so knallbunt wie heute und er wurde in den 80'er jahren ausgestrahlt oder auf Video rausgebracht

        Ich weiß, dass das alles nur sehr Vage Angaben sind, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem einen Tipp

        Schonmal Vielen Dank für die Mühe!

        MfG

        Kugutsu
        -

        Kommentar


          #79
          Anime Serie Gesucht...

          Hi und Hallo! )

          Ich suche schon lange eine Anime/Cartoon Serie aus dem Zeitraum mitte/ende 80er...
          Ich weiß wircklich nicht mehr viel davon, aber hier ein paar Tipps:

          Die Serie setzt mit einem Piloten ein, in welchem erzählt wird, das in einer fernen Zukunft alle moderne Technick auf dem Planeten (ERDE?) versagt hat.
          Nun leben die Menschen ohne Technick und in ständiger Gefahr... (welcher Art diese Gefahr war, weiß ich nicht mehr...)
          Nun gibt es aber ""Helden" welche mit Magischen Schildern ausgestettet sind.
          In diesen sind jeweils "Tiere", die für die Menschen eingesetzt werden können...
          So gab es einen roten Skorpion (oder Grün...) einen Tiger usw. ...
          Bitte bitte...Ich bin für alles Tips Dankbar!

          Kommentar


            #80
            Zitat von fuudu1984 Beitrag anzeigen
            Hi und Hallo! )

            Ich suche schon lange eine Anime/Cartoon Serie aus dem Zeitraum mitte/ende 80er...
            Ich weiß wircklich nicht mehr viel davon, aber hier ein paar Tipps:

            Die Serie setzt mit einem Piloten ein, in welchem erzählt wird, das in einer fernen Zukunft alle moderne Technick auf dem Planeten (ERDE?) versagt hat.
            Nun leben die Menschen ohne Technick und in ständiger Gefahr... (welcher Art diese Gefahr war, weiß ich nicht mehr...)
            Nun gibt es aber ""Helden" welche mit Magischen Schildern ausgestettet sind.
            In diesen sind jeweils "Tiere", die für die Menschen eingesetzt werden können...
            So gab es einen roten Skorpion (oder Grün...) einen Tiger usw. ...
            Bitte bitte...Ich bin für alles Tips Dankbar!
            Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit "Visionaries" sein.

            Zeichentrickserien.de| Visionaries - Die Ritter des magischen Lichts
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              #81
              Zitat von kugutsu Beitrag anzeigen
              Hallo,

              meine Frau sucht schon seit mehreren Jahren nach diesen (Trick-)Film (vielleicht ein Anime?), aber es ist ziemlich mühsam, da sie sich nur ganz diffus an den Inhalt erinnern kann.

              Hier die wenigen Details *grins*:

              Zeit:
              - sie hat ihn irgendwann in den 80'ern gesehen

              Spielort & Handlung:
              - irgendwo, wo es Kirschbäume gibt (irgendwo in Asien? Japan?)
              - eine Hütte mit blühenden (Kirsch-)bäumen steht neben einem Felsen
              - irgendwer lebt hoch auf einem Berg (evtl. im Tempel)
              - zwei Menschen (Geschwister oder Liebende) werden getrennt
              - der Tod (oder eine Hexe) reitet über ein Meer oder über viele Todenschädel

              Machart:
              - der Film war in hauptsächlich gedeckten Farben gezeichnet, nicht so knallbunt wie heute und er wurde in den 80'er jahren ausgestrahlt oder auf Video rausgebracht

              Ich weiß, dass das alles nur sehr Vage Angaben sind, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem einen Tipp

              Schonmal Vielen Dank für die Mühe!

              MfG

              Kugutsu
              -
              Ich glaube, ich weiß es:

              Der Zauberer und die Banditen ? Wikipedia

              Bilder finden sich im Netz auch. Vielleicht erkennt deine Frau was davon wieder.

              Kommentar


                #82
                Tausend DANK!

                Yeah Yeah Yeah!!!! Tausend Dank! ) Das war Sie! )

                Kommentar


                  #83
                  Ich suche verzweifelt einen film!!!

                  Hallo, ich suche auch einen futuristischen Zeichentrickfilm, oder eine Serie. Gesehen habe ich diese/diesen in meiner Kindheit, im Fernsehen: damit dürfte der Film entstanden sein in den 70ern oder 80ern.
                  Dabei geht es um einen Jungen Mann der einen goldenen Roboter hat, von dem er denkt er wäre Gefühllos. Das Model ist weiblich und entwickelt Gefühle für den Besitzer der es nicht merkt. Da war auch einiges an Eifersucht im Spiel. Irgendwann geht da die Welt unter oder ein großer Krieg beginnt.
                  Es Spielt alles in einem stätischen Umfeld. Es gibt eine Szene wo der Roboter in die Röhren einer Orgel gerät und so viel ich weiß kaputt geht.
                  Leider erinnere ich mich nicht an viel mehr, außer das er sehr gut gezeichnet war und mich sehr beeindruckt hat. Deshalb suche ich ihn.
                  Ich habe nicht viel herrausbekommen können.
                  Es wäre sehr toll jemand könnte mir vielleicht einen Tipp geben.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von nnkronos Beitrag anzeigen
                    Hi, ich suche einen Zeichentrick/anime scifi Film oder Beginn einer Serie. Jedenfalls wurde der Film nicht an einem Stück ausgestrahlt. Ich habe nur den ersten Teil gesehen, das war so ende 80er anfangs 90er Jahre.
                    Zur den Dingen die ich noch weiss:
                    Am Anfang war ein Raumschiff das Unterwasser ist, ich weiss nicht ob notgelandet. Auf dem Raumschiff gibt es nur noch eine Person. Die Bewohner des Planeten (Erde?) gelangen auf das Raumschiff und wollen dieser einen Person helfen. Jedenfalls erzählt der überlebende dass sein Volk/Planet angegriffen wurde und die Angreifer eine Waffe einsetzten die das Nervensystem zerstören oder so. Nur dieser überlebende war irgendwie geschützt davor.
                    Die Bewohner des Planeten auf dem das Schiff notgelandet war installieren noch zusätzliche Waffen, so eine Art Laserkanonen wo die Leute aussen sitzen und die einzeln bedienen. Das Schiff hat auch eine eigene Bordwaffe, die aber viel Energie verbraucht. Gleich nach dem Abflug von der Erde testen sie diese Waffe an einem Asteoridenfeld oder Minenfeld.
                    Das ist so ca alles woran ich mich erinnern kann, wär natürlich super wenn mir wer weiterhelfen könnte mit dem Titel.
                    Moin Moin,

                    ist schon eine ärgerliche Sache! RTL plus (so hies der Sender damals noch) hat den Film im damaligem Kinderfernsehen auf einem Samstag Morgen 1988 gesendet. Der Film lief, es kam die Pause (damals gab es auf den Privatsendern bei Filmen nur eine Pause!!!!!) und nach der Pause haben sie etwas anderes gezeigt.
                    Ich war extrem angefressen damals!

                    DEn Film den RTL damals gezeigt hat und den Du suchst heisst:

                    Raumstation Cyborg 009.

                    Der Teil den RTL nicht gezeigt hat heisst:

                    Gefährlicher Countdown für Cyborg 009

                    Die DVDs gibt es recht günstig zu kaufen.

                    Kommentar


                      #85
                      Super, vielen Dank, das ist der Film Hab mir gerade ein paar Bilder angeschaut, das ist genau der Film (englisch heisst der Cyborg 009: Legend of the super Galaxy).
                      Danke nochmals, jetzt muss ich nicht mehr weitersuchen

                      Kommentar


                        #86
                        hallo,

                        ich bin neu hier im forum un habe gerade diesen thread gefunden. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
                        die serie die ich suche dürfte nicht all zu alt sein. sie lief vor 1 - 2 jahren auf super rtl immer samstags und sonntags vormittags, bevor avatar anfing. es ging um mehrere kolonien im weltraum, die dann überfallen wurden. die kinder einer alleinerziehenden mutter beschlossen dann, sich den truppen anzuschließen um gegen das böse zu kämpfen (vielleicht wurde die familie auch ausgelöscht und beide entschlossen sich deshalb zu kämpfen), ob sie besondere fähigkeiten hatten kann ich nicht mehr mit bestimmtheit sagen. zeichenstil war auch sehr neu.
                        ich hoffe man kann mir helfen.

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo!

                          Bin ebenfalls seit Jahren auf der Suche nach einer Zeichentrickserie. Folgende Erinnerungen sind mir darüber verblieben:

                          ca. Ende 80er, Anfang 90er Jahre
                          gesendet wurde es in englischer Sprache, vermutlich auch auf engl. Sender
                          dort kämpften Roboter gegeneinander die sich auch verwandeln konnten
                          der Anführer der bösen war ein roter Roboter

                          Herausgefunden habe ich bisher das es sich bei der Serie auf keinen Fall um Transformers, Gundam oder Sabre Rider handelt.
                          Bin dankbar für jegliche Tips.

                          Kommentar


                            #88
                            Hi leute, ich suche nen alten anime oder zeichentrickfilm den ich als kind gesehen habe. Kann mich wirklich nur sehr sehr wage dran erinnern. Es kam darin ein piratenschiff vor das im weltraum fliegen konnte und ein junger held und ich glaub auch ein roboter, was ich noch weiss is das der held sowie auch der roboter sich eine axt als waffe zusammenbauen konnten. Würde mich freuen falls den einer kennt und mir weiterhelfen kann. Thanks im voraus

                            Kommentar


                              #89
                              hey
                              ich bin seit jahren verzweifelt auf der suche nach einer alten anime serie. ich kann mich nicht an den namen erinnern und weiß aber noch einige details. ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
                              an das kann ich mich noch erinnern:
                              -es war eben eine anime serie und sie ist glaube ich so um 2000-2002 auf rtl2 gelaufen, aber nicht sehr lange (nur zwei monate oder so)
                              -ist es um drei mädchen gegangen von denen jede ein eigenes symbol und ein einhorn gehabt hat und sich verwandeln hat können. jedes mal wenn sie sich verwandelt haben, haben sich glaube ich auch die einhörner verändert.
                              -Eine von ihnen war eine Prinzessin, war blond und hat die farbe rosa und ihr symbol weiß ich nicht mehr (vielleicht wars ein herz?). sie hat mit ihren zwei freundinnen immer gegen irgendwelche gegner gekämpft
                              -die zweite hat braune haare ghabt und ihr farbe war grün (symbol: ?). außerdem hat sie immer viele tiere um sich ghabt, aber drei waren fast ständig dabei. einer davon war so eine art kleiner drache
                              -die dritte war dunkelhäutig, ihr farbe war silber und ihr symbol ein mond. bei ihr kann ich mich noch an eine bestimmte folge erinnern, in der sie an irgendeinem rennen teil genommen, vorloren hat und dabei ihr einhorn abgeben hat müssen. sie hat deswegen geweint, aber am ende der folge bekommt sie es wieder zurück
                              -gezeichnet ist es in etwa wie sailor moon

                              ich habe schon auf mehreren seiten gesucht aber nichts gefunden, nur eine ähnliche serie, die "Princess Gwenevere and the Jewel Riders" heißt, aber die war es auch nicht.

                              wäre echt super wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte.
                              bin dankbar für jeden tipp.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von oldanimeseries Beitrag anzeigen
                                ich habe schon auf mehreren seiten gesucht aber nichts gefunden, nur eine ähnliche serie, die "Princess Gwenevere and the Jewel Riders" heißt, aber die war es auch nicht.

                                wäre echt super wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte.
                                bin dankbar für jeden tipp.
                                auch auf die Gefahr, blöd zu klingen:
                                mich hat deine Beschreibung auch sofort an "Starla und die Kristallretter" erinnert, die aber meiner Erinnerung nach länger lief
                                Hast du dir zu "Princess Gwenevere ..." auch Bilder angeguckt oder die Serie vielleicht nur aufgrund des Namens ausgeschlossen? Deutsch wärs ja Starla
                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                ethically challenged magical practitioner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X