Der gestiefelte Kater - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der gestiefelte Kater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok, der erste Trailer lässt noch nicht ganz so viel Humor durchblicken wie ich erwartet hätte:

    IMDb Video: Puss in Boots: Trailer #2

    Scheint ein typischer Shrek-Film ohne Shrek zu werden. Und wie gesagt: Ich hoffe auf viele Anspielungen auf Desperado
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Eines muss man den Machern lassen: Die Marketingkampagne ist spitze!

      Kennt ihr den "Old Spice Guy" Isaiah Mustafa?
      Old Spice | The Man Your Man Could Smell Like - YouTube

      Er hat sich durch eine Reihe populärer Webvideos zum Internetmeme gemaustert.
      Isaiah Mustafa: Old Spice | Know Your Meme

      Und das haben die Macher des Gestiefelten Katers daraus gemacht
      Puss In Boots - "The Cat Haz Swagger" - YouTube
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Ok, also ich kannte den Old Spice Spot nicht, aber die Parodie ist natürlich echt toll gemacht...
        Ich werde mir aber keinen Trailer anschauen, weil ich fast schon befürchte, dass die größten Brüller des Films dort gezeigt werden

        Kommentar


          #19
          Und der fünfte Ausflug ins "Shrek"-Universum. Leider hat man den bissigen Schmäh, der bereits in Teil 3 und 4 nachgelassen hat , noch mehr zurückgeschraubt. So gibt es kaum mehr Parodien auf Disney- und Märchen-Figuren oder Anspielungen auf unsere Gesellschaft. Auch fand ich es schade, dass es keinen einzigen Gastauftritt bekannter Charaktere gegeben hat. Das hat man IMO bei "Wolverine" besser hinbekommen altbekannte Figuren ohne Kontinuitätsfehler einzubauen.

          Trotzdem hat mir der Film recht gut gefallen. Er war zwar jetzt weniger eine Komödie wie die anderen "Shrek"-Filme, aber trotzdem ein nettes Animationsabenteuer mit dem Herz am rechten Fleck. Einziger Minuspunkt, dass mir Humpties Sinneswandel zum Schluss etwas zu schnell ging.

          Wie gesagt, mit den anderen Teilen kann man ihn kaum vergleichen. An Teil 1 und 2 kommt er aber mit Sicherheit nicht heran. Trotzdem würd ich den Film auch Erwachsenen empfehlen:

          4 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Schließe mich HanSolo an, sehr unterhaltsamer kleiner Film. Einige Stellen waren vorhersehbar, bei einigen Stellen habe ich die deutsche Synchro in Verdacht, eventuell für Kinder nicht erkennbare Querschläger abgeräumt zu haben. Werde bei DVD-Release mal die englische Version mit der deutschen kreuzgucken. Hab mich dieses Jahr trotzdem im Kino schon schlechter unterhalten: 82%
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Ich muß leider zugeben das mir der Film nicht gefallen hat. Einerseits gab es für mich persönlich zu viele Gesangseinlagen und andererseits gefiel mir die sprechweise des gestiefelte Katers nicht. Auch fehlte es an Humor, ehrlich gesagt kann ich mich an keine Szenen erinnern, welche mich zum Lachen gebracht hätte. Die Story war zwar im Großen und Ganzen spannend und einigermaßen unterhaltsam, jedoch finde ich den plötzlichen Sinneswandel von Humpty Dumpty am Ende des Films total unglaubwürdig bzw. viel zu rasch und überhastet abgehandelt.
              Alles in allem kann ich für den Film nur zwei von sechs Sterne vergeben.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X