Asterix & Obelix - Die Trabantenstadt (2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asterix & Obelix - Die Trabantenstadt (2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da hatte ich damals doch den Thread gestartet und "Asterix im Land der Götter" am Ende doch nicht im Kino angesehen. Das habe ich vor Kurzem aber endlich nachgeholt.

    Unterm Strich gefällt mir der Wechsel hin zur 3D-Animation doch sehr gut. Die Gallier können auch in ihrer CGi Form überzeugen und der Stil ist passend.

    Die Handlung basiert ja auf dem Trabantenstadt Band, die Handlung wurde aber etwas überarbeitet und erweitert. Mir gefällt vor allem, dass noch mehr wie im Comic die Gallier doch von der römischen Lebensweise vereinnahmt werden. Tatsächlich hätte Cäsar am Ende sogar tatsächlich Erfolg haben können, wenn er nicht sich selber schlägt und die Gallier lieber festsetzen lässt, als sie weiter in die römische Kultur zu integrieren. Gut gefiel mir auch, dass man die Nebenhandlung um die römische Familie, die eine Wohnung in der Trabantenstadt gewinnt, ausgebaut und sie am Ende zu Helfern der Gallier gemacht hat.

    Insgesamt bin ich zufrieden. Das ist sicher einer des besseren Asterix Animationsfilme, aber an die großen 3 Klassiker (Kleopatra, Sieg über Cäsar und Erobert Rom) kommt er nicht heran.

    Ich gebe Asterix im Land der Götter 5 von 6 Sternen und 8 von 10 Punkten.

    Kommentar

    Lädt...
    X