Matt Groening ST-fan? [Star Trek meets Simpsons&Co] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matt Groening ST-fan? [Star Trek meets Simpsons&Co]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na haben euch die Mäuse mit den großen Köpfen aus Itchy and Scratchy heute auch an irgendwas erinnert ? Was war es nur...
    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

    Kommentar


      #17
      11.12.2000 Futurama

      "Die P.O.O.D. ist eine gemeinschaft der Planeten"
      "...."
      "So wie die Föderation im Star Trek Universum"
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #18
        also bei Futurama sieht man andauernt, das Groening ST-Fan ist. Die heutige Folge zB.: Anspielungen an TOS Blutfieber/ PonFar am laufendem Band. Als sie beim Kampf "die Nationalhymne" also das TOS-Kampfthema gespielt haben, wäre ich beinahe vor Vergnügen ausgeflippt. Und die Folgenankündigung für nächste Woche mit dem bösen Bruder von Bender klingt doch sehr nach Data - Lore ...
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          Also die Anspielung könnte auch aun Knight Rider gemeint sein. Das ist so ein altes Thema guter und böser Bruder.....

          Ihr seht Gespenster, wo keine sind!

          Kommentar


            #20
            Yo, das mit dem Bruder ist nun wirklich ein... ähm... alter Hut. Versuche mal drei Serien ohne Doppelgänger Folgen zu finden das wird schon schwer. TNG? Ne, da warens zwei... TOS... gab's auch Doppelgänger... StarGate? Gab's auch... Knight Rider... stimmt da war auch was...
            Also wenn überhaupt ist das sehr allgemein. Doppelgänger gehören zum ältesten was die SciFi und Story-Historie kennt.

            Kommentar


              #21
              So, um das nochmal hoch zu holen. Gestern war wieder ein Star Trek Witz in der Folge. Dieser gelähmte Schüler von Professor Farnsworth, der in seinem Schweberollstuhl sass und nur über ein Blinklicht kommunizierte.
              Sah doch ein wenig aus wie Christopher Pike. Und dann auch noch der Spruch: "Dessen Nachfolger mächte ich nicht werden."

              Kommentar


                #22
                Auch wieder ein Beispiel aus Futurama (8.Folge der 3.Staffel)

                Startrek-The new Pepsi Generation!Ob sie den Oscar bekommen?

                Kommentar


                  #23
                  Also Star Trek bei Futurama, gabs in letzter Zeit häufig. Und da ich die Serie eh schon gut finde, wird sie somit noch besser. Greoning ist sicher ein Trekkie oderzumindest einer seiner Mitarbeiter. Oder wieso gibt es den Comicbuchladenverkäufer bei den Simpsons.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Also bis jetzt hab ich noch in jeder Futurama Folge etwas von Star Trek gefunden, er ist definitiv ein Star Trek Fan! (behaupte ich mal so )

                    19.3.2001

                    Alleinschon der Titel "Kennen sie Poppels?" -> "Kennen sie Tribbles?"
                    Und Bender findet auf dem Planeten Roddenbeeren -> engl. Roddenberrys
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                    Kommentar


                      #25
                      Wow

                      Roddenbeeren? Is mir garnich aufgefallen, Respekt, Respekt! Aber sonst habt ihr recht, andauernd kommt was von Star Trek. Aber das ist doch gut, oder nich? Auch wenn das fast alles Verarschungen sind, die sind nich wirklich bös gemeint, und als Trekkie kann man da voll drüber lachen, viele andere Leute nich, das finde ich dann auch lustig, wenn wieder son Insiderwitz kommt, ich vor lachen in Tränen ausbreche, und Leute die das mit mir sehen nur Bahnhof verstehen. Das reimt sich sogar, und was sich reimt is gut
                      Matt Groening MUSS Trekkie sein, sonst würde der nich soviel reinbringen. Aber die Idee mit ihm ne email schreiben is gut, hat jemand die Adresse?
                      SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Something really special: http://www.startrek-download.de/vbb/up/simpsons.avi

                        Kommentar


                          #27
                          @ Howami
                          bei deiner avi-Datei wird nur Ton, aber kein Bild angezeigt. Auch im WMP7
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #28


                            Versuch mal hier mit dem Mpeg4 Codec!

                            Kommentar


                              #29
                              Futurama

                              Wo wir gerade dabeisind:
                              1. Folge von Futurama. Die Tür ghet mit dem TNG-Geräusch auf.
                              Fry: Just like in Star Trek/ Fast wie in Star Trek!
                              Außerdem sind die Türgeräusche die von TNG!

                              Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                              Der STFC-Clan rulez!

                              Kommentar


                                #30
                                Groening IST STarTrek Fan.
                                Am liebsten TOS.
                                Er fand auch noch TNG gut.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X