Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die Itchy-und-Scratchy-Show" vs. "Radioactive Man"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Itchy und Scratchy!
    Find die sind einfach Kult, (fast) genauso wie die Simpsons selbst.
    Und wenn man`s genau nimmt: Viiieeel harmloser sind Tom und Jerry und Bugs Bunny mit seinem netten Koyoten auch nicht...

    Bartman fand ich auch geil.
    Ja, vom Radioaktive Man bekommt man echt nicht viel mit... Warum gibts eigentlich keine Folge mit Radioactive Man und Bartman (als eine Art Robin?)??

    Oder gibts die und ich hab` da was verpasst??

    VG
    ...weil das Universum um dich herum nur insoweit existiert, wie du es selbst tust.

    Kommentar


      #32
      Radioactive Man, ich fand die Folge mit den Filmdreh einfach klasse. Da muss man nicht viel von sehen, er ist einfach eine gelungene Parodie.

      Bei I&S dagegen wird die Gewalt einfach zu übertrieben dargestellt. Auch wenn man das für angebracht halten kann. Bei RM hatte ich mehr den Eindruck, dass viel von den "Superhelden" parodiert wird. Schon das hier gebrachte Beispiel mit der Sonne usw..
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #33
        Wieso Bartman? Radio Active Mans Sidekick ist der Fallout Boy.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Ich find' beide ziemlich spitze, wobei Radioactive Man eher in den Bongo Comics präsent ist. Da gibt es einige herrliche Superhelden-Parodien, etwa in dem einen Heft, wo RM ein neues, superlanges Cape bekommt und er dann in seiner Geheimidentität einen ziemlichen Buckel unter seinem Anzug hat.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #35
            Ich stimme für Itchy & Scratchy, obwohl es etliche doch recht brutale Szenen gibt.
            Weiters finde ich das "Die Itchy und Scratchy Show" auch viel öfter vorkommt und somit auch viel bekannter ist als Radioactive Man. Auch konnte mich Itchy & Scratchy besser unterhalten als Radioactive Man. sowie mir Homers "Auftritt" in der Serie auch sehr gut gefallen hat.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


              #36
              Itchy&Scratchy!
              Alleine die Episodentitel sind herrlich ('Skinless in Seatlle' ). Erinnert mich an meine Jugend, als allenthalben überlegt wurde, ob man Tom&Jerry nicht verbieten sollte. Der Schweinchen Dick-Show ist das-wenn ich mich richtig erinnere-sogar mal passiert.

              Sirella
              Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

              Kommentar


                #37
                Also ich find Itchy & Scratchy schon cool daher stimme ich für ... ... ... ... ... ...

                *zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz* Hypnotoad!
                Space is the Place!

                www.last.fm/user/Zaphbot

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe für "Itchy & Scratchy" gestimmt, weil diese einfach viel präsenter und lustiger in der Serie sind. Weiters kann ich mich an Radioactive Man auch nicht so gut erinnern.

                  Kommentar


                    #39
                    Ganz klar

                    Itchy&Scratchy.
                    Diese beiden sind einfach schon selbst KULT
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      Ich stimme für "Radioactive Man". Mit "Itchy & Scratchy" kann ich nicht viel anfangen, da es kaum mehr als eine überzeichnete Parodie von "Tom & Jerry" ist, hauptsächlich nur Hinterlist und sinnfreie Gewalt. Die Folgen, in denen sich z.B. Marge kritisch mit "Itchy & Scratchy" auseinandersetzt, finde ich gelungen.

                      Kommentar


                        #41
                        Mir gefallen beide Universen gleich gut. Itchy und Scratchy ist halt eine überspitzte Tom & Jerry Version und daher lustig. Radioactive Man zieht die Comichelden durch den Kakao. Beide Universen haben unabhängig voneinander ihre Berechtigung.

                        Wenn ich allerdings eine leichte Tendenz ausmachen sollte, würde ich mich eher für Itchy und Scratchy entscheiden, das ist aber ein so marginaler Unterschied, dass ich bei einem Gleichstand bleibe.
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar


                          #42
                          Leicht OT: Wusstet ihr, dass man, wenn man alle bisher in der Serie gezeigten McBain-Szenenschnipsel zusammenschneidet, quasi den gesamten Film erhält? (gibt's glaub' ich schon seit längerem auf YT)




                          pollux83 Du meinst wohl eher: "MEEEEENDOOOOZAAAAA!!!!"
                          Zuletzt geändert von Schpucki; 11.05.2018, 12:54.
                          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                            Leicht OT: Wusstet ihr, dass man, wenn man alle bisher in der Serie gezeigten McBain-Szenenschnipsel zusammenschneidet, quasi den gesamten Film erhält? (gibt's glaub' ich schon seit längerem auf YT)
                            Na dann, "Auf zum Atem!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X