Futurama - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futurama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also die Simpsons habe ich schon seit vielen Monaten nicht mehr gesehen, weil ich die Folgen entweder schon kannte oder ich sie einfach nur schlecht fand.
    Futurama fand ich immer ganz witzig, weiß aber gar nicht, bis zu welcher Staffel ich gesehen habe.
    Werde wohl mal reinschauen.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      Die neuen Folgen von den Simpsons sind wirklich nicht mehr so der Hammer. Dabei waren sie mal soo klasse. Naja, alles hat wohl mal ein Ende und es wäre wohl das beste, wenn man mit den Simpsons bald Schluss machen würde. Kommt aber natürlich auf die Quoten in den USA drauf an, und wie die momentan sind, weiß ich nicht.

      Futurama mochte ich eigentlich von Anfang an sehr, aber irgendwie sprang nie so ganz der Funke über. Dennoch hab ichs mir mehr oder weniger regelmäßig angeschaut. Bei den neuen Folgen werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Die Folge "Der letzte Trekki" kenne ich schon, die ist wirklich sehr witzig
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        Ich hab bei den Simpsons auch nur noch sporadisch reingeschaut, weil die Folgen wirklich nicht mehr so der Hammer waren.
        Das Futurama mit den neuen Folgen kommt ist aber klasse.
        Ist nur ein blöder Zeitpunkt, ich hoffe es gibt Sonntag früh eine Wiederholung.
        Denn Samstags hab ich fast nie Zeit/Lust zum schauen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Neue Futurama Folgen? Das hör ich gerne!
          Ich find Futurama eigentlich auch immer total witzig. Die Witze sind echt immer zum totlachen. Am besten gefällt mir ja immer noch Dr. Zoidberg. Der ist einfach nur zum wegschmeißen
          Simpsons guck ich auch nicht. Ich finde es einfach nur noch langweilig, weil Pro Sieben immer und immer wieder dieselben Folgen wiederholt. Und das ist nicht nur nervig sondern auch langweilig!

          Kommentar


            Jo die Simpsons schau ich eigentlich auch nicht mehr so oft, irgendwie keine Lust mir die zum 5 oder 6 mal anzuschaun und die neuen Episoden hab ich nicht geschaut weil ich spätestrens in einen Jahr auf ProSieben oder im ORF die Wiedehrolung seh. Aber dass die Futurama eingetsellt haben finde ich echt verdammt schade. Schon als ich die erste Episode gesehen hab war voll auf begeistert. Naja lieber ein Ende mit Schrecken (-> Futurama) als ein Schrecken ohne Ende (-> Simpsons) ... Obwohl ich die Simpsons wirklich sehr mag.

            Kennt wer von euch den Ausdruck "Snu Snu" ?? Kam in der ersten Epsiode vor die ich je sah.
            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

            Kommentar


              Ich habe bis Heute nur eine Folge fon Futurama gesehen, aber die hat mir sehr gefallen Heute habe ich mir die erste Season gekauft die ersten 4 Folgen habe ich mir bereits reingezogen an der Serie gefält mir der Humor den er ist so Simpsig besonders der Roboter Bender erinert mich an Homer die anderen 3 Stafeln werd ich auch kaufen

              Kommentar


                Bender erinnert dich an Homer?

                also eigentlich soll Bender ja nen erwachsener Bart sein und Fry ist Homer
                Homepage

                Kommentar


                  Bender erinnert dich an Homer?
                  Ja er Sauft auch die ganze Zeit un ist faul Bender ---> Homer

                  Kommentar


                    Zitat von GGG
                    Ja er Sauft auch die ganze Zeit un ist faul Bender ---> Homer
                    Das Gleiche ließe sich aber auch noch über Fry sagen...

                    Zudem ist Bender viel zu zynisch und schlagfertig, um wirklich mit Homer verglichen zu werden...

                    Ausserdem: gibt Fry nicht ab und zu etwas von sich, was als Äquivalent zu Homers "Neein!!" gelten kann?!?

                    Kommentar


                      Also, ich finde auch, dass man nicht genau sagen kann, dass es für jede Simpsons-Figur eine Entsprächung bei Futurama gibt. Ich denke, dass man Homer z.B. auch in Dr. Zoidberg findet. Beide sind ähnlich verfressen. Wobei Zoidberg wohl noch extremer ist als Homer. Leela hat ein wenig etwas von Marge, da beide eher vernünftig denken, aber im Grunde würde ich die Charaktere von den Simpsons und Futurama nicht zu sehr vergleichen. Wenn Groening wirklich die Simpsons-Charaktere 1 zu 1 in Futurama hätten übernommen werden sollen, dann hätte man die Serie ja auch Die Simpsons in der Zukunft nennen können oder ähnlich. Zumindestens hätte man darauf hinweisen können, dass es eine Simpsons-Serie wäre.
                      Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass Groening den Studio-Chefs so die Serie erstmal angepriesen haben soll. Er soll denen wohl gesagt, haben, dass das die Simpsons in der Zukunft wären. Aber es ist doch irgendwie deutlich was anderes geworden. Auch wenn einige Dinge ähnlich sind und auch der Humor nicht immer so grundverschieden ist, doch würde ich sie doch grundsätzlich als zwei unterschiedliche Serien ansehen.

                      Kommentar


                        Man kann die Charaktere nicht vergleichen!

                        Man kann aber sehr wohl die typischen Groening Elemente in beiden Serien entdecken oder (Charakter-)Elemente der einen Serie in der anderen wiederentdecken.
                        Deckungsgleich (auch nicht weitestgehend) ist aber keiner der Chars mit einem anderen.

                        Aber alle sind geil! Und Futurama gefällt mir da und in allen anderen Dingen besser als die Simpsons!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Das Gleiche ließe sich aber auch noch über Fry sagen... Zudem ist Bender viel zu zynisch und schlagfertig, um wirklich mit Homer verglichen zu werden... Ausserdem: gibt Fry nicht ab und zu etwas von sich, was als Äquivalent zu Homers "Neein!!" gelten kann?!?
                          Ich habe nicht gesagt das Bender genau wie Homer ist, im großen und ganzen sind Fry und Bender ja die Ferkel in der Truppe! Wen Homer im 30 Jahrhundert leben würde dan würde er in der Bar von Moes Ur Ur Ur Ur x30 Enkel mit Bender und Fry Saufen, aber ohne Duff Bier ???? Leela ist auch nicht Marge

                          Kommentar


                            Neuigkeiten für alle Futurama-Fans.
                            Es besteht die Chance, das von Futurama wieder neue Folgen produziert werden. *klick*
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              Nicht nur die Chance

                              Es wurde inzwischen bestätigt, dass es 4 DVD Filme geben wird, die ab Sommer produziert werden

                              Quelle z.B:
                              Futurama: "4 Futurama DVD Movies" at the largest Futurama forum PEEL. Includes Futurama episode reviews, polls, chat and more.
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                Das ist doch mal eine tolle Nachricht!
                                Hat es sich doch gelohnt, alle Futurama-Staffeln zu kaufen, damit die Produzenten merken konnten, dass die Serie immer noch beliebt ist.

                                Was ich mich jetzt frage, was das mit den "4 DVD Movies" heißen soll. Soll der Begriff Movie einfach nur für Episode (ca. 20 Minuten lang) stehen, oder heißt es, dass ein Futurama-Movie 90 Minuten dauern soll und wir dann sogar 4 mal 90 Minuten neues Futurama-Material haben?
                                Wie auch immer, ich freue mich überhaupt, dass es was neues dazu gibt. Ich hoffe nur, dass die Folgen/Filme auch in Deutschland auf DVD oder sogar im Fernsehen kommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X