Warum wurde der Simpson-Vorspann gekürzt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurde der Simpson-Vorspann gekürzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum wurde der Simpson-Vorspann gekürzt?

    Hi,
    warum wurde eigentlich in einiegn Folgen der Vorspann gekürzt?
    So ist es jedenfalls im TV.
    Dann wird einfach der Vorspann (Bart an der Tafel, Maggie über die Kasse, Homer ins Auto) weggeschnitten und es ist nur noch zu sehen, wie Homer, und die anderen vorfahren, aussteigen und halt das übliche mit der Couch.
    Warum ist das so? Ist das auch bei den DVDs so oder nur im TV?

    #2
    Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
    Hi,
    warum wurde eigentlich in einiegn Folgen der Vorspann gekürzt?
    So ist es jedenfalls im TV.
    Dann wird einfach der Vorspann (Bart an der Tafel, Maggie über die Kasse, Homer ins Auto) weggeschnitten und es ist nur noch zu sehen, wie Homer, und die anderen vorfahren, aussteigen und halt das übliche mit der Couch.
    Warum ist das so? Ist das auch bei den DVDs so oder nur im TV?
    Bei den DVD´s sicherlich nicht, das hat sicherlich was mit der Werbung zu tun.
    1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
    2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
    3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

    Kommentar


      #3
      Der Vorspann ist auch auf den DVDs gekürzt. Ob der lange oder kurze Vorspann gezeigt wird, hängt davon ab, wie lang die restliche Folge ist. In Amerika haben die Produzenten immer bestimmte Vorgaben, wie lang die Folgen sein müssen und da ist es teilweise so, dass in bestimmten Monaten im Jahr die Folgen kürzer sein müssen, wenn mehr Werbung gezeigt werden soll. Mittlerweile müssen die Folgen so kurz sein, dass der verkürzte Vorspann eher die Regel, als die Ausnahme ist. Also ist dann meistens eher in werbeschwachen Zeiten oder wenn die Folge nicht so richtig inhaltlich gefüllt werden konnte, der volle Vorspann noch dabei.

      Insgesamt sind die neuesten Folgen sowieso kürzer als die Folgen in den ersten Staffeln. Auf den DVD-Kommentaren wurde das z.B. mal erklärt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
        Der Vorspann ist auch auf den DVDs gekürzt. Ob der lange oder kurze Vorspann gezeigt wird, hängt davon ab, wie lang die restliche Folge ist. In Amerika haben die Produzenten immer bestimmte Vorgaben, wie lang die Folgen sein müssen und da ist es teilweise so, dass in bestimmten Monaten im Jahr die Folgen kürzer sein müssen, wenn mehr Werbung gezeigt werden soll. Mittlerweile müssen die Folgen so kurz sein, dass der verkürzte Vorspann eher die Regel, als die Ausnahme ist. Also ist dann meistens eher in werbeschwachen Zeiten oder wenn die Folge nicht so richtig inhaltlich gefüllt werden konnte, der volle Vorspann noch dabei.

        Insgesamt sind die neuesten Folgen sowieso kürzer als die Folgen in den ersten Staffeln. Auf den DVD-Kommentaren wurde das z.B. mal erklärt.
        Ahh, danke für die nette Aufklärung.
        tztztz...alles nur wegen der Werbung.

        Leider habe ich keine DVD, weshalb mir das Kommentar nicht bekannt war

        Kommentar


          #5
          Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
          Bei den DVD´s sicherlich nicht, das hat sicherlich was mit der Werbung zu tun.
          Nö. Auf den DVDs gibts auch je nach Staffel unterschiedliche Vorspänne. Habt ihr nie gesehen, dass einige US-Serien mit dem Vorspann herumspielen? Mal kurz, mal lang, mal gar keinen. Über die Gründe weiß ich nix, vielleicht gibt es tatsächlich Auflagen (Werbung) von den Sendern oder vielleicht will man die Netto-Spielzeit verlängern?

          Wer des englischen mächtig ist:
          The Simpsons Archive: Opening Sequences

          EDIT: zu langsam
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #6
            Das liegt nicht nur an der Werbung.
            Ich denke das liegt daran, dass sie nun auch später beginnen die folgen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
              Das liegt nicht nur an der Werbung.
              Ich denke das liegt daran, dass sie nun auch später beginnen die folgen
              Was willst du uns damit sagen? Was soll die Vorspannlänge mir der Uhrzeit zu tun haben?
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Was willst du uns damit sagen? Was soll die Vorspannlänge mir der Uhrzeit zu tun haben?
                Naja um evtl. zeit ein zusparen.
                Schließlich begann es wenn ich mich nicht irre sonst immer um 18.00 Uhr und nu um 18.10 Uhr. Aber an der Endzeit hat sich nichts getan. Ist ja nur ne Vermutung.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                  Naja um evtl. zeit ein zusparen.
                  Schließlich begann es wenn ich mich nicht irre sonst immer um 18.00 Uhr und nu um 18.10 Uhr. Aber an der Endzeit hat sich nichts getan. Ist ja nur ne Vermutung.
                  der Vorspann geht doch nur 1-2 Minuten, je nachdem, aber wer weiß, vielleicht viel den Produzenten einfach nicht mehr ein, was Bart auf die Tafel noch alles schreiben soll...

                  Aber ich denke auch, es geht hier um die Gesamtlänge, denn die Folgen sind alle unterschiedlcih lang und müssen dann entsprechend gekürzt/geschnitten werden...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                    Naja um evtl. zeit ein zusparen.
                    Schließlich begann es wenn ich mich nicht irre sonst immer um 18.00 Uhr und nu um 18.10 Uhr. Aber an der Endzeit hat sich nichts getan. Ist ja nur ne Vermutung.
                    18:00 Uhr Newstime
                    18:07 Uhr Simpsons
                    18:37 Uhr Simpsons
                    19:07 Uhr Gallileo

                    Da wird nichts geschnitten. Geordie hat die richtige Antwort schon gegeben.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      der Vorspann geht doch nur 1-2 Minuten, je nachdem, aber wer weiß, vielleicht viel den Produzenten einfach nicht mehr ein, was Bart auf die Tafel noch alles schreiben soll...
                      Also ich hab mal flugs auf einer meiner Season 4-DVDs nachgeguckt. Der volle Vorspann (nicht der ersten Staffel, somit mit Burns und Smithers anstatt dem Kerl, der mit der Zange sein Sandwich isst und ohne Lisa auf dem Fahrrad) dauert etwa 1:08 Minuten (abhängig vom Couchgag). Fehlt nur noch jemand, der mal den kurzen Vorspann (also Titel, Homer fährt in die Garage, Couchgag) nachmisst.

                      Nähere Informationen zu den Spezial-Vorspannen (es gibt einige) gibts in dem Link, den ich oben gepostet habe.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        18:00 Uhr Newstime
                        18:07 Uhr Simpsons
                        18:37 Uhr Simpsons
                        19:07 Uhr Gallileo

                        Da wird nichts geschnitten. Geordie hat die richtige Antwort schon gegeben.
                        dann habe ich mich geirrt.
                        kommt vor

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X