Die Simpsons auf Pro7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Simpsons auf Pro7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Simpsons werden erst seit der 10. Episode der 20.Staffel ("Take My Life, Please") in HD und somit auch in 16:9 produziert. Soweit ist Pro7 mit der Ausstrahlung noch gar nicht. Wenn Pro7 eine Simpsons-Vorschau in 16:9 zeigt, dann strecken sie einfach nur das 4:3 Bild, was man IMO auch deutlich sieht. (Hat den Grund, dass die Werbung auf Pro7 grundsätzlich schon komplett 16:9 ist) Ob Pro7 mit der zehnten Episode auch auf 16:9 umsteigen wird, das kann ich dir natürlich auch nicht sagen.

    Was "Two and a half Men" angeht, so kann das mit den Lizenzen schon stimmen. Wenn deren Lizenz keine 16:9 Ausstrahlung beinhaltet (vermutlich weil so billiger), dann dürfen sie das so auch nicht senden. Auf "TNT Serie" hingegen wird die Serie in 16:9 ausgestrahlt.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Wenn Pro7 eine Simpsons-Vorschau in 16:9 zeigt, dann strecken sie einfach nur das 4:3 Bild, was man IMO auch deutlich sieht.
      Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass das Bild bei der Vorschau gestreckt war. Und eigentlich sticht mir sowas schnell ins Auge, weil ich es nicht mag

      Kommentar


        #18
        Passt vermutlich in einen anderen Simpsons-Thread viel besser, aber:

        Ist euch mal aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen bei den Simpsons-Folgen so Vogelgezwitscher zu hören ist?!

        Das war mir schon ne Weile lang präsent, aber heut abend hats mich richtiggehend genervt beim Schauen der Episoden...

        Wisst ihr was ich meine?!

        Kommentar


          #19
          Nein eigentlich nicht, aber zurück zum Ursprung des Themas... ich bin mir sicher dass es Staffeln gibt die sie seit 5 Jahren nicht gezeigt haben, aber in letzter Zeit schau ich dort nur noch sehr selten die Simpsons... wann haben die zB zuletzt die 2. Staffel gespielt?
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            #20
            Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
            Nein eigentlich nicht, aber zurück zum Ursprung des Themas... ich bin mir sicher dass es Staffeln gibt die sie seit 5 Jahren nicht gezeigt haben, aber in letzter Zeit schau ich dort nur noch sehr selten die Simpsons... wann haben die zB zuletzt die 2. Staffel gespielt?
            Wie schon öfters erwähnt, lässt Pro7 die ersten drei Staffeln bewusst aus der Rotation raus, da der Zeichenstil dort zu unmodern wirkt.

            Zuletzt liefen sie vor ich glaube zwei Jahren samstags im Frühprogramm, sowie die eine oder andere Folge in Specials, wie an Halloween oder Weihnachten.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Wie, zu unmodern, das ist doch kein Argument die ersten Staffeln nicht mehr zu zeigen. Klar merkt man das sie älter sind, aber so großartig geändert hat sich der Zeichenstil ja wohl nicht, zumindestens nicht so, wie damals der Stil zwischen den Clips aus der "Tracy Ullman Show" und der ersten Staffel.
              Aber dafür die anderen frühen Staffeln bis zum Erbrechen zeigen, also ganz ehrlich so langsam kann ich den Couchgag mit der Zirkusshow nicht mehr sehen.
              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
              "Und der Mond"
              "Ja, und der Mond."

              Kommentar


                #22
                Ich finds auch schwach, dass sie die nicht wiederholen.

                Andererseits muss man auch anmerken, dass bei so vielen Staffeln man ja eigentlich meinen sollte, dass sich das noch nicht so schnell abnutzt bzw. man nicht den Eindruck bekommt, alle drei Tage schon olle Kamellen zu sehen.
                Leider ist das aber auch mein Eindruck; deswegen wären die allerersten Anfänge der Serie mal wieder ne willkommene Abwechslung.

                um noch mal offtopic zu werden:
                Hat irgendjemand von euch dieses Vogelgezwitscher schon bemerkt während der Folgen?

                Kommentar


                  #23
                  OT:
                  Bisher noch nicht, habe in letzter Zeit die Simpsons aber auch eher unregelmässig gesehen, versuche morgen Abend mal darauf zu achten.

                  BT:
                  Das Hauptproblem finde ich die Dauerrotation bei Pro 7 die inzwischen auch schon 13 Jahre oder so andauert, ich will die, ersten Staffeln wirklich gerne mal wider sehen, vor allem da sie jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr liefen und der Kontrast bei den Charakteren zu den heutigen Folgen , vor allem bei Homer, Flanders und Lisa(teilweise), doch schon sehr stark ist.
                  Aber bei 20 Jahren Simpsons gucken (davon über 10 in Dauerrotation) kenne ich auch die ersten Folgen relativ gut, aber sie mal wider sehen wäre nicht schlecht.
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

                  Kommentar


                    #24
                    Tja, im Grunde sind wir da einer Meinung.

                    Nur fürchte ich, dass in der Tat sich Pro7 als Sender nie dazu aufraffen wird, diesen Schritt zu wagen.
                    Es sei denn übers Jahr oder zu Weihnachten oder weiß der Geier wann.

                    Kommentar


                      #25
                      Am 30.08. startet die 22. Simpsons-Staffel um 20.15 auf Pro7.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X