Simpsons - Wiederholung der 1.Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons - Wiederholung der 1.Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von deac

    89? da gab es schon die simpsons?
    das würde bedeuten, dass es inzwischen 12 staffeln gibt. ich dachte die simpsons gibt es erst seid 91?
    1991 war das Jahr der deutschen Erstausstrahlung, in den USA wurde die erste reguläre Folge 1989 ausgestrahlt (wer´s genau wissen will: am 17.12.: "Simpsons roasting on an open fire"/ "Es weihnachtet schwer"). Genau genommen gibt es die Simpsons im Fernsehen aber noch länger, nämlich in Form von Kurzfilmen seit dem 19.4.1987 ("Good Night). In Deutschland wurden diese Vorläufer meines Wissens nach nie ausgestrahlt, Szenen aus ihnen tauchen aber in einer Revival-Folge auf.
    Die heutige Folge war übrigens die 2. reguläre Folge ( "Bart the genius"/ "Bart wird ein Genie" vom 14.1.90). Nachdem die 11. Staffel vom letzten Jahr nachmittags durchgelaufen war war Pro7 also wieder mal kreativ (gottseidank nicht in gkleichen Maße wie sat1 ): 2 unzusammenhängende Folgen aus der 9. oder 10. Staffel und dann wieder die 1., allerdings ohne die 1. Folge.
    Ich persönlich finde die alten Folgen übrigens auch nicht so besonders, was aber wahrscheinlich auch an der miesen ZDF-Syncro liegt. Außerdem errinnert die Struktur noch sehr stark an Groenings Zeitungsstrips.

    Kommentar


      #17
      Hmm Simpsons....kennt noch einer die April-Bier Folge?
      Ich finde das war die erste xtreme-brüll Folge

      Kommentar


        #18
        Re: Re: Re: Re: Nnnnneeeeeiiiiinnnnn!!!!!

        Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier


        Da wage ich mal zu widersprechen, alter Mann.
        Wirklich lustig sind die ersten Folgen leider kaum und vorallem fehlt auch die Ironie der heutigen Simpsons, sollte man aber dennoch mal gesehen haben.
        Aber dafür haben de alten Folgen etwas mehr so generelles an sich. Wie in der gestrigen Episode, Bart als Genie wo er doch gar keins ist. Scheint irgendwie auch ein bisschen Kritik am bestehenden Schulsystem drinzustecken, oder interpetier ich da wieder zu viel hnein.
        Und lustig sind sie doch allemal, schon jetzt hat Homer mmer Bart fest im Würgegriff.
        Übrigens gibt es in der ersten Staffel auch eine Folge die ist absolut genial. "Bart schlägt schlägt eine Schlacht" (Kommt übrigens am 3.12. ) Diese Folge zeigt zum einen, dass ein unerlegener sich durchaus zur Wehr setzen kann, dann ist es hervorragende Kritik an Krieg und vermittelt am Ende auch noch die Botschaft des Friedens.
        Also die erste Staffel hats schon in sich, glaubt mir.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Ich denke mal dass die 1. Folge dann vielleicht kommt wenn es zeitlich passt, ist ja eine Weihnachtsfolge

          Kommentar


            #20
            Ich hab gesehen, dass am Montag wieder eine neuere Folge kommt, weiß aber nicht welche. Wenn ProSieben wirklich die komplette 1.Staffel zeigen würde schreie ich. Diese Zeichentechnik von 1989... grauenhaft!

            Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
            (Standardspruch von Dr. McCoy)

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
              Ich denke mal dass die 1. Folge dann vielleicht kommt wenn es zeitlich passt, ist ja eine Weihnachtsfolge
              Das ist gut möglich.
              Aber soweit ich weiß, war diese Folge nicht die erste die in Deutschland lief, da hat man glaub ich was andres zuerst gezeigt, frag mich aber jetzt nicht welche Folge.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Ma zum Thema ich find also klasse das sie die erste Klasse wieder zeigen.Is doch einfach eine der besten Staffel
                Ja,ja so ist das!!!

                Kommentar


                  #23
                  was ich noch hinzufügen möchte: Schrecklich Synchronisiert

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                    was ich noch hinzufügen möchte: Schrecklich Synchronisiert
                    Das ist bei vielen Serien am Anfang der Fall.
                    Aber lustig sind die Syncronstimmen dann umso mehr, wenn man an die anderen gewöhnt ist.
                    Dabei fällt mir ein: Mist! Ich hab Simpsons schon wieder verpasst.
                    Hätte ich mal weniger gechattet.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Das finde ich gar nicht mal unbedingt, zumindest nicht in einem auffälligem Maße. Dass die Synchronität nicht zu stimmen scheint, liegt aber glaube ich auch am zeichenstil.

                      Übrigens, ich bin mir recht sicher, dass diese Simpsons Kurzfilme vor laaanger Zeit mal auf RTL in den Werbepausen ab und zu liefen, waren aber genau so flach wie die erste Staffel.

                      @Colmi: Da kann man bestimmt was reininterpretieren, aber wenn dann sind die Parodien und Anspielungen nicht annähernd so gut wie sie es später sind, würde ich mal sagen...

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

                        Aber soweit ich weiß, war diese Folge nicht die erste die in Deutschland lief, da hat man glaub ich was andres zuerst gezeigt, frag mich aber jetzt nicht welche Folge.
                        Stimmt, die erste Folge in Deutschland dürfte "Eine ganz normale Familie"/ "There´s no disgrace like home" gewesen sein ( 13.09.91), regulär die 4. Folge. Mit der Ausstrahlungsreihenfolge nahmen die das damals auch wirklich nicht so genau, war ziemlich konfus (wobei "Eine ganz normale Familie" als Pilot durchaus Sinn machte). An die ZDF-Reihenfolge hält sich Pro7 aber nicht, die heutige Folge "Der Versager"/ "Homer´s Odyssey" kommt tatsächlich nach "Bart wird ein Genie", das ZDF strahlte sie damals 3 Wochen später aus...

                        Aber dafür haben de alten Folgen etwas mehr so generelles an sich.
                        Ehrlich gesagt sind mir die alten Folgen gerade deswegen zu platt und simpel, es fehlt einfach die subversive Genialität, die unterschwellige Tragi-Komik, die man erst beim 3.mal sehen erkennt. Mit derartig brillianten Szenen wie Frank Grimes´ "Ich fasse jetzt diese beiden Stromkabel an, aber das macht nichts, ich bin Homer Simpson !" konnten die Simsons damals einfach noch nicht aufwarten. Und logischerweise fehlt natürlich die Selbstreferentialität, die gerade die Simpsons so glaubwürdig machen.
                        Nicht das mich einer falsch versteht, die 1. Staffel ist auch durchaus sehenswert und hat gute Folgen zu bieten ("Tauschgeschäfte und Spione"/ "the Crepes of wrath" z.B.), aber richtig gut wurden die Simpsons erst mit ihrer Entwicklung - viel besser konnten sie aber damals auch nicht sein.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier


                          Übrigens, ich bin mir recht sicher, dass diese Simpsons Kurzfilme vor laaanger Zeit mal auf RTL in den Werbepausen ab und zu liefen, waren aber genau so flach wie die erste Staffel.

                          Welche Simpsons Kurzfilme meinst du bitte.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier

                            Übrigens, ich bin mir recht sicher, dass diese Simpsons Kurzfilme vor laaanger Zeit mal auf RTL in den Werbepausen ab und zu liefen, waren aber genau so flach wie die erste Staffel.
                            Moment, bei RTL liefen in den Werbepausen mal statt Werbung die Simsons? Auf diese Weise könnte ruhig auch mal sat1 seine Werbepolitik überdenken...
                            Also im Episode-Guide stehen bei den Kurzfilmen nur englische Titel und US-Austrahlungsdaten.

                            Kommentar


                              #29
                              @B-9
                              Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow

                              Genau genommen gibt es die Simpsons im Fernsehen aber noch länger, nämlich in Form von Kurzfilmen seit dem 19.4.1987 ("Good Night). In Deutschland wurden diese Vorläufer meines Wissens nach nie ausgestrahlt, Szenen aus ihnen tauchen aber in einer Revival-Folge auf.

                              Kommentar


                                #30
                                Von den Kurzfilmen habe ich schon ein paar gesehen.
                                Die sind auch irgendiwe richtig lustig.
                                Und auch gar nicht mal so blöd gewesen, os konnten sich die Leute damals so allmählig an die Simpsons gewähnen, bis sie schließlich süchtig wurden.
                                Und da wären wir dann heute.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X