[302] "Krieg auf Spheron Eins" / "War is the H-Word" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[302] "Krieg auf Spheron Eins" / "War is the H-Word"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [302] "Krieg auf Spheron Eins" / "War is the H-Word"

    Inhalt:
    Leela, Bender und Fry haben sich als Freiwillige für die Armee gemeldet, ohne zu wissen, dass es bald zum Krieg mit dem Planeten Spheron Eins kommt. Leela wird - obwohl als Mann verkleidet - von Commander Brannigan angemacht. Bender bekommt den Auftrag, mit Ex-Außenminister Henry Kissinger zum Planeten Spheron Eins zu reisen, um mit den Anführern ihrer Feinde zu verhandeln. Dort stellt sich heraus, dass es sich um Bälle handelt! Es wird ein Friedensabkommen geschlossen...
    Quelle
    8
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    62,50%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    12,50%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    25,00%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0,00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    #2
    Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.

    Auch nach dem x-ten Angucken kann ich mich noch weglachen.

    Allein der Anfang ist schon genial. Bender und Fry wollen in die Armee eintreten um einen Kaugummirabatt zu ergattern.

    "There's no obligation. Unless, of course, war were declared."
    (Alarm)
    Fry: "What's that?"

    "War were declared!"

    Zapp hat einen seinen seiner stärksten Auftritte in der Serie. Genial ist sein Zusammenspiel mit dem kongenialen Erdpräsidenten Nixon.

    Den Höhepunkt der Folge stellt wie so oft Bender dar, der am laufenden Band 9 seiner 10 häufigsten Worte verwendet- nur nicht das häufigste, das unmittelbar ihn selbst und den Planten vernichten würde.

    Erneut wurde auch über die Maxime "Don't mess with earth" elaboriert. Hätten die Bälle da mal früher aufgepasst.

    6 Sterne ******
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #3
      Hey!

      Oh Wunder, es gibt eine Folge, wo mich Zapp Brannigan mal nicht ganz so nervt. Diesesmal war er halbwegs erträglich. Ansonsten eine nette Folge mit dem Highlight, das Bender eine Bombe in sich trägt, die genau dann explodiert, wenn er das Wort Arsch sagt. Das war dann auch recht witzig gemacht, dass er Sätze angefangen hat, wo man eigentlich erwartet, dass er dann Arsch sagt.
      Dr. Zoidberg hat gezeigt, was für ein hervorragender Arzt er ist. Man muss als Arzt den nötigen Abstand bewahren, der Tod eines Patienten darf einen nicht berühren.
      4 Sterne.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #4
        Diese Folge zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsepisoden, da es hier kaum Atempausen zum Luft hollen gibt , dann ich konnte kaum aufhören zu lachen . Angefangen bei der Szene als Fry und Bender einen Rabatt für diesen komischen Kaugummi 8 (der war glaub ich mit Schinkengeschmack, oder so ) durch denn Eintritt bei denn Streitkräfen der Erde bekommen wollen. Wobei die Kampfanzüge der Streitkräfte ziemlich komisch ausehen .Aber auch Zap Brannigan läuft hier zu Höchstformen auf.

        Absolute ****** Sterne Folge .

        Kommentar


          #5
          Von mir gibt es fünf Sterne für diese Folge.
          Sehr gut gefallen hat mir die Anfangsszene mit Bender und Fry beim Kaugummikaufen und anschließend beim Verpflichten für die Armee. Auch sehr witzig fand ich die Bewohner des Planeten Spheron Eins. Optisch besonders gut gefallen haben mir die drei Anführer des Planeten.
          Weniger gut fand ich die Szenen mit Zapp Brannigan, jedoch haben diesmal die Szenen mit ihm nicht so genervt wie sonst.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Von mir gibt es sechs Sterne * * * * * * . Genial die Vermischung von Starship Troopers mit M.A.S.H. Zoidberg als Feldlazarettchirurg : katastrophal. Krass auch die Witze :"Leave some of them for the enemy to kill".
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Allein der Anfang ist schon genial. Bender und Fry wollen in die Armee eintreten um einen Kaugummirabatt zu ergattern.
            Ja, auf jeden Fall. Aber auch kleine Details sind sehr nett, wie das Werbeplakat am Eingang, dass man gratis eine Portion Ice 9 für etwas bekommt. http://en.wikipedia.org/wiki/Ice-nine
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Zapp hat einen seinen seiner stärksten Auftritte in der Serie. Genial ist sein Zusammenspiel mit dem kongenialen Erdpräsidenten Nixon.
            Allein auch schon das Pferd auf der Schwebeplattform ist sehenswert .

            Kommentar


              #7
              Super Folge, Zapp Brannigan in Hochform und eine aberwitzige Idee jagt die nächste (sich zum Militär melden wegen Rabatt auf Kaugummi, tsts )

              Eine der besten Folgen, nach vielmaligem Anschauen immer noch mit hohem Unterhaltungswert.

              6 Sterne

              Kommentar

              Lädt...
              X