Arcade-Turnier II - Diskussion und Ergebnisse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcade-Turnier II - Diskussion und Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Ich hab nur ein Ergebnis, und dann die geschätzen 47500Punkte. Das andere gegen IanN.S wurde nie ein Ergebnis genannt und Punkte angegeben. Nicht einmal nach der Frist...also nix zum Eintragen. Von daher sehe ich da keinen Grund was zum ändern.
    Wie wär es mit Beitrag 769:

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    So das Ergebnis aus meinem ersten Spiel liegt mir jetzt vor: 42383
    (...)
    Ich hatte IanN extra gebeten, die Partie nach Ablauf der Frist noch anzunehmen, damit ich mein Ergebnis sehen kann. Das hat er dann freundlicherweise auch getan.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Wie wär es mit Beitrag 769:



      Ich hatte IanN extra gebeten, die Partie nach Ablauf der Frist noch anzunehmen, damit ich mein Ergebnis sehen kann. Das hat er dann freundlicherweise auch getan.
      Nach Ende der zweiten Runde.
      Irgendwann hört das mal auf...alles dauernd nachzutragen. Wir sollten da endlich mal festhalten. Das Datum und dann Schluss...da komm ich mir langsam echt als Depp vor, das dauernd nachzutragen....

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ah... du müsstest also gegen supernova spielen? Das trifft sich ja gut. Ich hab mein Spiel gegen supernova nämlich total versaut
        Hab jetzt mal gespielt obwohl ja noch nicht klar ist ob das jetzt zählt oder nicht oder ob ich doch gegen KdE spielen muss...

        supernova:
        8647

        Dr.Bock:
        4308
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
          Nach Ende der zweiten Runde.
          Irgendwann hört das mal auf...alles dauernd nachzutragen. Wir sollten da endlich mal festhalten. Das Datum und dann Schluss...da komm ich mir langsam echt als Depp vor, das dauernd nachzutragen....
          Das verstehe ich aber warum wird KdE bestraft nur weil IanS die Frist versäumt hat. Kenner hat ja fristgerecht gespielt. Außerdem hat er ja schon kurz nachdem die Frist der ersten Runde abgelaufen ist gesagt was Sache ist und wieviele Punkte er ca. hatte. Da hättest du ja einfach einen Durchschnittswert nehmen können als klar wurde dass IanS wohl nicht mehr ernsthaft spielen wird.

          Siehe Beiträge Nr. 733 und 739
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Ok, dann änder ichs halt nochmal....aber langsam müsst ihr euch mal entscheiden. Einerseits soll man konsequent sein, aber andererseits dauernd nachtragen und ändern...das nervt langsam.

            Hier das geänderte. Dr.Bock und KdE tauschen, da KdE jetzt ein paar Punkte mehr hat. Das heißt die beiden VFs werden nochmal gespielt...der Rest bleibt aber ok?
            Und in Zukunft bitte einfach wieder so normal wie am Anfang...dann haben wir keine Komplikationen mehr....
            Angehängte Dateien

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              Ok, dann änder ichs halt nochmal....aber langsam müsst ihr euch mal entscheiden. Einerseits soll man konsequent sein, aber andererseits dauernd nachtragen und ändern...das nervt langsam.
              Nunja. Wir hatten uns eigentlich schon darauf geeinigt, dass das Ergebnis von demjenigen der rechtzeitig gespielt hat, schon eingetragen wird und ihm der Sieg gutgeschrieben wird. Denn das der andere nicht spielt, dafür kann man ja selber nichts.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Ich möchte jetzt eigentlich gern mal wissen, wie verrechnungsmäßig vorgegangen wurde. Ich akzeptier das ja, wenn mir der Sieg nicht gutgeschrieben wird, weil ich zu spät dran war, aber Dylan hat in seinem Post gesagt, dass es angerechnet wird, weil ich noch vor der Liste gespielt habe, was aber nur bei den Punkten und nicht bei den Siegen geschehen ist. Das ist irgendwie widersprüchlich.
                Ich weiß schon, dass ich damit alles durcheinander bringen würde, deshalb können wir es von mir aus auch so lassen, der Punkt ist es jetzt auch nicht.
                Aber ich will jetzt mal wissen, wie das angerechnet wird, denn so ist das nichts halbes und nichts ganzes...
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                Kommentar


                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Nunja. Wir hatten uns eigentlich schon darauf geeinigt, dass das Ergebnis von demjenigen der rechtzeitig gespielt hat, schon eingetragen wird und ihm der Sieg gutgeschrieben wird. Denn das der andere nicht spielt, dafür kann man ja selber nichts.
                  Darauf hatten wir uns mal geeinigt. Aber letztlich nicht immer drangehalten. Von daher hab ich mich auch diesmal ziemlich verhauen beim Tabellenerstellen.

                  Zitat von Spiegelfechterin Beitrag anzeigen
                  Ich möchte jetzt eigentlich gern mal wissen, wie verrechnungsmäßig vorgegangen wurde. Ich akzeptier das ja, wenn mir der Sieg nicht gutgeschrieben wird, weil ich zu spät dran war, aber Dylan hat in seinem Post gesagt, dass es angerechnet wird, weil ich noch vor der Liste gespielt habe, was aber nur bei den Punkten und nicht bei den Siegen geschehen ist. Das ist irgendwie widersprüchlich.
                  Ich weiß schon, dass ich damit alles durcheinander bringen würde, deshalb können wir es von mir aus auch so lassen, der Punkt ist es jetzt auch nicht.
                  Aber ich will jetzt mal wissen, wie das angerechnet wird, denn so ist das nichts halbes und nichts ganzes...
                  Ich habs mir gerade nochmal in Ruhe angeschaut....da ist nen dicker Fehler meinerseits passiert (schon wieder^^).
                  Die Punkte und der Sieg wurde angerechnet, aber ich habe dich und Dr.Bock vertauscht. Du hast das Ergebniss von Dr.Bock angerechnet bekommen und umgedreht. Daher kommt nochmal ne Tabelle. Tut mir echt leid. Ich werde jetzt wieder in Zukunft besser aufpassen.

                  Damit ändern sich letztlich noch mal die Viertelfinalpartien. Blos das von Arwen und mir bleibt gleich...sry Arwen bleibt beim knappen Ergebnis.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Spiel7_Tabelle3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 153,1 KB
ID: 4243311


                  --

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    Also In diesem Fall bin Ich ja auch betroffen

                    Muss Ich jetzt gegen Cosmic Girl spielen?

                    Ich bin verwirrt

                    In Zukunft nehmen wir dieses Addon dann gibt es auch keine Entschuldigung mehr, wenn die Frist abgelaufen ist hat man verloren.
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                      Jetzt bin ich aber doch etwas verwirrt:
                      Zählen jetzt nach der Frist eingereichte und unentschuldigte Ergebnisse doch wieder? Naja mir ists egal, lass es jetzt so wie es ist, damit weitergehen kann. Nur frag ich mich so langsam, wofür wir überhaupt eine Frist haben.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                        Also In diesem Fall bin Ich ja auch betroffen

                        Muss Ich jetzt gegen Cosmic Girl spielen?

                        Ich bin verwirrt

                        In Zukunft nehmen wir dieses Addon dann gibt es auch keine Entschuldigung mehr, wenn die Frist abgelaufen ist hat man verloren.
                        +
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Jetzt bin ich aber doch etwas verwirrt:
                        Zählen jetzt nach der Frist eingereichte und unentschuldigte Ergebnisse doch wieder? Naja mir ists egal, lass es jetzt so wie es ist, damit weitergehen kann. Nur frag ich mich so langsam, wofür wir überhaupt eine Frist haben.
                        Anscheinend. Jetzt wurde 1 Seite so lange rumdiskutiert, dass ich das Ergebnis nachträglich geändert hab. Und jetzt wieder nicht. Langsam find ich des weng bescheuert.

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          Mir ist es ja eigentlich auch egal, der eine Punkt mehr macht eh nicht so viel aus (gegen Zefi hab ich eh keine Chance).
                          Ich wollte ja nur mal geklärt haben, wie Dylan das eigentlich angerechnet hat, weil das widersprüchlich war.
                          Wie es jetzt weitergeht sollte jetzt aber mal einer definitiv entscheiden.
                          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                          Kommentar


                            Wer leitet dieses Tunier überhaupt?

                            Dr.Bock, CDH entscheidet doch mal.

                            Irgendjemand muss jetzt mal entscheiden wie es weiter geht.

                            Edit:
                            Spiegelfechterin war schneller.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              Ich geb die Verantwortung mal an KdE weiter.....der soll das entscheiden, ob jetzt die bisherigen VFs gelten, oder die, wo ich vorhin geändert hab. Mir ist es egal. Das VF von Arwen und mir ist schon gespielt. Das bleibt.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                                Wer leitet dieses Tunier überhaupt?
                                Das Turnier leitet sich selbst durch einen habermaschen rationalen Diskurs, der alle wichtigen Entscheidungen zutage fördert, die nicht eindeutig aus den Regeln hervorgehen.


                                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                                Ich geb die Verantwortung mal an KdE weiter....
                                Jo, den Schwarzen Peter der Entscheidung auf mich abschieben.

                                Also die Frage ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ob Spiegelfechterins Ergebnis noch gezählt wird oder nicht. Ihr Ergbnis trudelte rund 14 Stunden nach Ablauf der Frist ein. Üblicherweise wurden nachgereichte Ergebnisse vor der Bekanntgabe der nächsten Runde und/oder der Veröffentlichung der Tabelle noch angenommen. Auf der anderen Seite wurden bei unentschuldigten Überschreiten der Frist bereits mehrmals 0 Punkte für den Nachzügler vergeben. Normalerweise sollte sich so eine Problemlage erst gar nicht ergeben, dadurch dass die Tabelle mit Ablauf der Frist oder unmittelbar danach bereits vorliegt.

                                Ich habe mal nachgesehen, wie groß die Toleranz bislang gegenüber Verspätungen war, um dies zur Grundlage der Entscheidung zu machen. Bisher sah es folgendermaßen aus (A= akzeptiert, NA = Nicht-Akzeptiert; E= Entschuldigt, UE= Unentschuldigt):

                                1. Cosmic Girl: + 2.35 (A, UE)
                                2. Spooky Mulder + 4.23 (A, UE)
                                3. Frederic Johnson + alanos + 23.48 (NA, UE)
                                4. KennerderEpisden +18.47 (A, E)
                                5. alanos + 1.23 (A, UE)
                                6. Sam Fan ca. 5.00 ( A, UE)
                                7. Sam Fan ca. 3.00 (A, UE)
                                8. alanos 4.49 (A, NE)
                                9. Arwen Evenstar 4.44 (A, UE)
                                10. Sam Fan 5.44 (A, UE)
                                11. alanos + IanN.S + 2.03 (A, UE)
                                12. Frederic Johnson 22.26 (A, UE)
                                13. Sam Fan 5.58 (A, UE)
                                14. KDE + CDH + 3.01 (A,E)
                                15. Cosmic Girl + 14.07 (A,E)
                                16. CDH +26.31 ( NA, UE)
                                17. Frederic Johnson + 00.12 (A, UE)
                                18. Zefram + IanN. S + 00.38 (A, UE)
                                19. CDH +3.41 (A, UE)
                                20. alanos +5.08 (A, UE)
                                21. Sam Fan + 10.26 ( A, UE)
                                22. KdE + Dr.Bock + ca. 3.00 (A, UE)
                                23. Frederic Johnson + Sam Fan + 44.09 (A, UE)
                                24. alanos + 46.21 ( A, UE)
                                25. Spiegelfechterin + 14.14 (?)

                                Auf Grundlage dieser Präzedensfälle entscheidet das FVerfG(Forumsverfassungsgericht) für eine Anerkennung des Sieges von SF. Es gibt dem Gesetzgeber gleichzeitg die Weisung mit auf den Weg, noch vor Beginn des nächsten Spiels eine rechtliche Handhabe zu entwickeln, um solchen Streitigkeiten präventiv das Wasser abgraben zu können.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X