Die Zwischenstatistik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zwischenstatistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Zwischenstatistik

    Ich habe eine Frage in Bezug auf die sog. Zwischenstatistik, die erscheint, nachdem man ein Spiel gespielt hat. Ich frage mich zunehmend, ob die dort anzeigeten Werte stimmen können, bzw. was sie darstellen sollen.

    Hier ein Beispiel:
    Zwischenstatistik
    Besser als 97% der Ergebnisse
    Schlechter als 3% der Ergebnisse
    Selbst bei wirklich schlechten Ergebnissen, z.B. wenn man das Spiel absichtlich verliert, soll man laut Statik immernoch besser sein als 90% der Spieler.

    Das halte ich für wenig glaubwürdig. Was sollte die Statistik so massiv herabsetzen?
    Vielleicht verstehe ich hier irgendwas grundsätzlich falsch, aber für mich ergibt das wenig Sinn. Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    #2
    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Das halte ich für wenig glaubwürdig. Was sollte die Statistik so massiv herabsetzen?
    Die absichtich verlorenen Spiele der User, die schlechten Spiele der User etc. Du bist ja bestimmt nicht der einzige, der mal absichtlich ein Spiel verliert.

    Ich würde mal behauoten, zur Berechnung dieser Statistik werden alle Ergebnisse herangezogen und nicht nur die Highscores. Dann kann das schon stimmen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Die absichtich verlorenen Spiele der User, die schlechten Spiele der User etc. Du bist ja bestimmt nicht der einzige, der mal absichtlich ein Spiel verliert.

      Ich würde mal behauoten, zur Berechnung dieser Statistik werden alle Ergebnisse herangezogen und nicht nur die Highscores. Dann kann das schon stimmen.
      Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe wirklich extrem wenig Punkte gemacht in diesem Spiel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten anderen Spieler so viel schlechter beim absichtlichen Verlieren abschnitten als ich. Vielleicht eröffnen viele Leute ein Spiel, das sie dann abbrechen oder es gibt viele technische Störungen, obwohl ich mir auch das irgendwie nur schwer vorstellen kann. Mir ist sowas bisher nur ein, höchstens zwei Mal passiert.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #4
        OK, dann gib mal deine Erklärung für die angezeigten 3%. Werden die mit einem Zufallsgenerator erzeugt?

        Schau doch allein mal unsere Arcade-Turniere an. 3 von 100 Spielen mit technischen Störungen (Verbindung weg, Browserabsturz, falscher Knopf gedrückt etc.) kann schon hinkommen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          OK, dann gib mal deine Erklärung für die angezeigten 3%. Werden die mit einem Zufallsgenerator erzeugt?

          Schau doch allein mal unsere Arcade-Turniere an. 3 von 100 Spielen mit technischen Störungen (Verbindung weg, Browserabsturz, falscher Knopf gedrückt etc.) kann schon hinkommen.
          Kann sein, dass ich da wirklich grundsätzlich was falsch verstehe, aber wenn ich das richtig verstehe, steht da doch, dass mein Spiel schlechter als 3% der Spiele war und besser als 97%!
          Und das spiel war schon mit Absicht verloren, müsste also doch theoretisch eher zu den schlechten Spielen gehören.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #6
            Tut mir leid, hab das wohl falsch herum gelesen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar

            Lädt...
            X