Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry-Potter-Quiz!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Captain Jean-Luc Picard
    Ein Gast antwortete
    http://data1.blog.de/blog/k/kalpeaka...ldemort1-1.jpg

Ich stelle jetzt auch mal eine einfache Frage, die ohne langes Suchen oder Blättern beantwortet werden kann.
    Welches Merkmal, das Lord Voldemorts Aussehen mitunter entscheidend prägt, ist in den Filmen verloren gegangen?
    Es ist gut an dem Bild oben zu erkennen.

Einen Kommentar schreiben:

• Physicus91
    antwortet
    perfekt.

du bist dran

Ein Gast antwortete
    Das groteske daran ist, dass Voldemort zu diesem Zeitpunkt noch sehr darauf bedacht ist, dass niemand an seine Rückkehr glaubt, da wäre es doch platter Irrsinn sich Harry auf dem Bahnhof zu zeigen, wo Harry Potter doch von x-Mitgliedern des Phönixordens geschützt wird. Sein eigentliches Ziel ist die Prophezeiung, und bevor er die nicht hat, rührt er Harry nicht an.

• Physicus91
    antwortet
    insofern richtig, aber was ist das groteske daran?

Ein Gast antwortete
    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, meinst du Lord Voldemort, der in der folgenden Szene Harry urplötzlich gegenüber steht, aber außer böse zu grinsen nichts anderes tut.

• Physicus91
    antwortet
    Mal etwas einfacheres.

Wer ist gleich grotesker weise zu sehen und warum kann es nicht stimmen was da gesehen wird?

Ein Gast antwortete
    Besitzen tue ich das Buch zwar schon seit Samstag 0.00 Uhr, aber ich hatte von Anfang an für mich geklärt, dass ich das Buch möglichst nicht direkt in einem Rutsch durchlesen wollte. Viel lieber wollte ich die gelesenen Passagen genießen und habe deswegen immer mal wieder eine Pause eingeschoben, wo ich mich mit ganz andere Sachen beschäftigt habe. Aber dann ist es doch über mich gekommen und ich hab den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein gelesen. Ich konnte einfach nicht mehr anders. ; )

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Würde ich auch sagen. Ich war früher fertig ich habs am Sonntag um 11:uhr fertig gehabt, nachdem ich nach dem Sieg im letzten Wortthread noch zwei sTunden wach war und die halbe Nacht gelesen hab

Ein Gast antwortete
    Ich würde der Fairness halber Samstag in zwei Wochen sagen, obwohl ich das Buch schon gestern um 21:04 Uhr ausgelesen hatte.
    Trotzdem glaube ich, dass es viele gibt, die höchstwahrscheinlich nicht die Zeit zur Verfügung haben, den Band jetzt direkt an einem Stück durchzulesen.
    Und es wäre doch irgendwie schade, wenn wir all diese Personen sozusagen von diesem Quiz ausschließen würden, nur weil sie nicht genauso schnell wie andere waren.
    Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2007, 23:56.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Echt gute Frage TOm

Ich hab mal ne Frage...wie wärs, wenn wir Fragen zum Band 7 so ab nächsten Samstag zulassen. Weil dann hatte jeder ungefähr ne Woche, sich den Band zu besorgen und zu lesen. ODer erst ab Samstag in zwei Wochen?

Ein Gast antwortete
    Ich muss die Stelle einfach zu ungenau gelesen haben.

Nicht schlecht!

Ich würde sagen, dass du noch einmal dran bist, oder?

• Physicus91
    antwortet
    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Seite 956
    Mitte

[...] Voldemort wieder erschien; er stand auf der Sockelplatte in der Mitte des Beckens [...]
    Selbe seite
    5. Zeile von unten

[...] das Wasser schloß sich um Voldemort [...] Einige Sekunden lang war Voldemort nur als dunkle, wogende, gesichtslose Gestalt zu erkennen, [...] offensichtlich im Kampf gegen das, was ihn erstickte - [...]
    VOLDEMORT WÄRE FAST ERTRUNKEN OBWOHL ER AUF DEM TROCKENEN (SOCKEL) STAND!!!

Ein Gast antwortete
    Ich wäre für eine Auflösung, da ich selbst beim Überfliegen nicht drauf gekommen bin.

• Physicus91
    antwortet
    ok noch ein tipp, es ist im 5. Band und kurz bevor das schon angesprochene wichtige ereigniss kam

• Physicus91
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Hat es mit den Dementoren zu tun? Band 3?

Was war eigentlich die Antwort auf die Frage, wer aufgeschlitzt wurd eudn sich weiterbewegen konnte?

1. Nein, dementoren sind nicht dabei

2. Das waren die Inferi in der Höhle in Band 6

Lädt...
X