Harry-Potter-Quiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry-Potter-Quiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absolut richtig - Du bist
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Kommentar


      Ähm...Es gibt ja diverse Geheimwege aus Hogwarts heraus. Nennt mir mal bitte ein paar.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        Meinst du mit namen oder wie?

        Ich kenne jedenfalls den von der peitschenden Weide zur heulenden Hütte,oder den von boris den bekloppten zum keller vom honigtopf.
        Das wären alle die mir derzeit einfallen
        Vernichten die Sith wir müssen

        Kommentar


          Dann gibts noch einen, der bekannt ist.

          Aber der zum Honigtopf geht über eine andere STatur

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            Peitschende Weide => Heulende Hütte
            Den hinter dem Spiegel im vierten Stock => Hogsmeade, ist aber eingestürzt
            Durch den Buckel dieser einäugigen Alten=> Honigtopf

            Kommentar


              Das ist richtig, da Picard insgesamt mehr wusste, ist er dran

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                Die Weasly Zwillinge geben sich im fünften Band alle Mühe Umbridge in den Wahnsinn zu treiben. Dazu veranstalten sie unter anderem wunderbare Feuerwerke, die sie dann auch zum Verkauf anbieten.
                Ich möchte die beiden Varianten und ihren jeweiligen Preis erfahren, in denen sie sie anbieten.

                Kommentar


                  Captain Jean-Luc Picard ganz du uns vielleicht einen großen Tipp geben.

                  Kommentar


                    Es sind auf Jeden Fall die von Dr Fillibuster. Die haben sie umgebaut.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      war da nicht etwas mirt feuervögeln?
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        Nach Harrys Vorhersage werden sie Dr. Filibuster mit ihren Feuerwerkskörpern ruinieren und nein, es kommen keine Feuervögel, sondern Drachen ins Spiel.
                        Es gibt einmal eine Sparbox und einmal eine de Luxe-Version, jetzt möchte ich aber doch gerne die Namen der beiden Varianten und ihre Preise wissen.

                        Noch ein Tipp am Rande, sie kosten beide "nur" Galleonen.

                        Kommentar


                          Also, ich habe das Buch durchforstet und es endlich gefunden. Das sind zum einen "Vorhölle Sparbox " für 5 Galleonen und "Inferno de Luxe" für 20 Galleonen.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            Ja, dass ist genau die Antwort, die ich hören wollte. Sehr schön.

                            Dann bist nun du dran.

                            Kommentar


                              In was verwandelt sich Horace Slughorn, um von Dumbledore nicht entdeckt zu werden, als Harry und er ihn besuchen?
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                Einen Stuhl.
                                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X