Fußball-Quiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Quiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein - es gibt auch dafür eine Regel.
    Wenn eine Manschaft nicht mindestens .... (das sollte man aber eigentlich wissen, wieviele das sind) Spieler auf den Platz hat, ist's vorbei.
    ---=== Don't run with scissors!!! ===---

    Kommentar


      Also ich weiß nur, dass ein Spiel erst dann beginnen darf, wenn jede Mannschaft mindestens 7 Spieler (inklusive Torwart) auf den Platz stellt.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Das ist doch schon mal ein Anfang
        .... und wenn diese Anzahl unterschritten wird: => Spielabbruch.
        Die Frage steht noch, sollte nu aber recht einfach sein... na wer staubt ab???
        ---=== Don't run with scissors!!! ===---

        Kommentar


          Also, 22 gelbe Karten, um alle Spieler zu verwarnen. Dann fliegen 8 Spieler mit gelb-rot vom Platz. Somit haben beide Teams noch 7 Spieler. 22+8=30 Kommen jedoch noch 6 für die evtl. eingewechselten Spieler hinzu. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 36 gelbe Karten.
          Dann war Dortmund-Bayern '01 mit 16 Gelben ja schon nah dran
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Wer ist eigentlich offizieller Abstauberkönig???

            Also ist nur 'ne Frage keine Anspielung - war ja selbst vorbereitet!
            ---=== Don't run with scissors!!! ===---

            Kommentar


              Zitat von DocMantel
              Also ist nur 'ne Frage keine Anspielung - war ja selbst vorbereitet!
              Ich bin meine eigene Mannschaft - l'équipe, c'est moi!

              Nächste Frage:
              Welche zwei Nationalmannschaften liegen sowohl in der Anzahl der gewonnenen Weltmeisterschaften als auch in der Anzahl der gewonnen Meisterschaften ihres Kontinentalverbandes gleichauf?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Lichtenstein und Andorra - beide haben weder Welt- noch Europameisterschaften gewonnen.

                So mal im Ernst:
                Brasilien hat 5 Weltmeistertitel (hat kein anderer => fällt raus)
                Deutschland und Italien haben je 3 WM-Titel; aber D. hat 3 Euro-Titel und It. nur einen => fallen also auch raus.
                Frankreich und England haben je 1 WM Titel; aber Frankreich war EM Sieger 1984 - England noch nie => fallen also raus.

                Da ich alle Europäischen WM ausschließen konnte, bleiben nur noch Urugay und Argentinien mit je 2 WM Titeln (hab aber keine Ahnung wie oft sie die Copa gewonnen haben)
                ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                Kommentar


                  Zitat von DocMantel
                  Da ich alle Europäischen WM ausschließen konnte, bleiben nur noch Urugay und Argentinien mit je 2 WM Titeln (hab aber keine Ahnung wie oft sie die Copa gewonnen haben)
                  Argentinien ist AFAIK Rekordsieger, von daher fallen die beiden auch raus ...
                  Vielleicht meint er ja was in Asien oder Afrika ?
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    @DocMantel
                    Argentinien und Uruguay sind richtig. Beide haben zwei mal die Weltmeisterschaft und 14 mal die Copa América gewonnen (sind damit sogar beide Rekordmeister).

                    Damit bist du wieder am Zuge.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Nicolas Hazen
                      Vielleicht meint er ja was in Asien oder Afrika ?
                      Ähmm, dann sag mal wer in Afrika oder Asien jemals Weltmeister wurde???
                      Es gab nur welche aus Europa (4) und aus Südamerika (3) - oben alle aufgezählt...


                      OK neue Frage (ich hoffe ich hab das noch richtig im Kopf...):
                      Wann, bei welchem Spiel und warum waren echte Löwen im Stadion???
                      ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                      Kommentar


                        Das war bei der Aktion "Brot und Spiele" im Kollosseum im alten Rom
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Nee war in der Bundesliga und nein hat nichts mit 1860 zu tun ;-)
                          ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                          Kommentar


                            Das war Derby zwischen Dortmund und Schalke, wenn ich mich richtig erinnere. Den Grund kann ich aber nicht sagen, vielleicht irgendeine Ankündigung eines Funktionärs, dem Gegner ordentlich Angst zu machen oder so.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Hmmm... Na ja..... Also das war so...

                              Saison 69/70 beim Spiel BVB - gegen S 04 geschah folgendes:

                              Nach Schalkes 1:0 durch Hans Pirkner strömten plötzlich hunderte Zuschauer auf den Platz. Die Ordner mitsamt angeleinten Schäferhunden drehten auch völlig durch. Chaos auf dem Grün. Mitten im Getümmel schreit Friedel Rausch laut auf. Ein Schäferhund hat seine Beißer in Friedels Allerwertestem versenkt. Gleich zwei Mal. Rausch spielte mit einer Tetanusspitze weiter, hatte aber höllische Schmerzen. Noch schlimmer als die Schmerzen und der späte Ausgleich der Dortmunder Borussen schmerzten den armen Rausch aber die Hänseleien seiner Gegenspieler in der Folgezeit. "Es war die Hölle. Fast in jedem Spiel kam mein Gegenspieler an und machte 'wuff-wuff'. Ich war fortan die Lachnummer der Liga."
                              Um den BVB nun eins auszuwischen, sorgte Schalke dafür, dass beim nächsten Revierderby Löwen am Spielfeldrand auf und ab maschierten (mit Pfleger natürlich). Dies hatte die Dortmunder wohl in der Tat etwas verunsichert.... na ja wer kann's denen verdenken. Beide Spiele gingen übrigens 1:1 aus.

                              Ach ja selbst die Schalker Kollegen flachsten: "Friedel, stell dir vor, der Hund hätte dich vorne gebissen...?" Seine Antwort: "Dann hätte der Köter seine Zähne verloren..."

                              Aber Du warst schon sehr dicht dran (die Manschaften sollten dann mal genügen), drum manch weiter.
                              ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                              Kommentar


                                Da mir gerade nix einfällt und ich auch nciht so wirklich das Gefühl habe, es verdient zu haben, darf weiter machen wer will.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X