Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ah, das er Verletzungen eines Reitunfalls erlegen war, wusste ich gar nicht. Aber ich hatte halt überlegt, welcher "Reiterfeldherr" Europa erobern wollte es aber nicht geschafft hat und da viel mir Dschingis Khan ein

    Nächste Frage:

    Durch welchen "Trick" konnte der Hausmeier Pippin fränkischer König werden?
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      Da ihre Macht nicht gefestigt schien, setzten Karlmann und Pippin 743 mit Childerich III. erneut einen merowingischen König ein, um so ihrem Amt als Hausmeier eine königliche Legitimierung zu geben. (Quelle: Wikipedia)

      Kommentar


        Zitat von -ae- Beitrag anzeigen
        Da ihre Macht nicht gefestigt schien, setzten Karlmann und Pippin 743 mit Childerich III. erneut einen merowingischen König ein, um so ihrem Amt als Hausmeier eine königliche Legitimierung zu geben. (Quelle: Wikipedia)
        Das ist nicht nicht genau das, was ich meinte

        Ich möchte auf den "Trick" hinaus, wie Pippin dann letztlich auch tatsächlich König wurde
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          Er hat beim Papst angefragt, ob es nicht besser wäre, wenn derjenige König ist, der auch die Macht hat(in dem Fall die karolingischen Hausmeier, also er selbst) und wurde von diesem bestätigt.
          Hoffe das ist der richtige "Trick".
          Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

          Kommentar


            Jap, genau darauf wollte ich hinaus. Du bist
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              Also gut:
              Adolf Hitlers Vater Alois Hitler hatte bis er 39 Jahre alt war einen anderen Nachnamen. Welcher Name war das und warum hat er ihn (wahrscheinlich) geändert?
              Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

              Kommentar


                Ach, jetzt kommt die von den Amis in die Welt gesetzte "Vierteljudentheorie" - oder wie. Schickelgruber ist übrigens nicht jüdisch, sondern süddeutsch!


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Alexandermerow schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

                Okay, welcher römische Feldherr besiegte die Karthager in der Schlacht von Zama?
                Zuletzt geändert von Alexandermerow; 04.10.2010, 23:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                www.alexander-merow.de.tl
                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                Kommentar


                  Bei der Schlacht von Zama wüsste ich es jetzt nicht zu hundert Prozent, aber ich rate mal und tippe auf den berühmtesten "Karthager-Besieger": Scipio Africanus?
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                    Ach, jetzt kommt die von den Amis in die Welt gesetzte "Vierteljudentheorie" - oder wie. Schickelgruber ist übrigens nicht jüdisch, sondern süddeutsch!
                    Nein, das meinte ich nicht. Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass er es wahrscheinlich anlässlich der Erbschaft seines Onkels gemacht hat.
                    Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                    Kommentar


                      Ich mochte das Quiz-Forum immer - schade das es eingeschlafen ist

                      Ich mache mal nen Wiederbelebungsversuch


                      Welchen Namen bekam Grönland vom ersten Europäer der es entdeckte?
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        Zitat von Physicus91 Beitrag anzeigen
                        Welchen Namen bekam Grönland vom ersten Europäer der es entdeckte?
                        Grünland?!

                        Kommentar


                          Gunnbjørnland

                          Um gleich klar zu machen wessen Land es ist.

                          Kommentar


                            Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                            Gunnbjørnland

                            Um gleich klar zu machen wessen Land es ist.
                            Richtig

                            Der Wikinger Gunnbjørn war der erste, der im heutigen Grönland angelegt hat und benannte es nach sich selbst.

                            Der Name, von dem das heutige Grönladn abgeleitet ist lautet Grænland und wurde der Insel erst ca 100 Jahre später von Erik dem Roten gegeben.

                            Kalyrus darf demnach die nächste Frage stellen
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              Gesucht wird ein verfluchtes Schwert der nordischen Mythologie welches nie sein Ziel verfehlt, nie rostet und durch Stein und Metall so leicht schneidet wie durch Kleidung.

                              Kommentar


                                Tyrfing ..würde ich sagen
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X