If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
hmmm....wegen der Fortpflanzung von Erdbebenwellen durch den Kern hindurch?
Ich hab mal irgendwo gehört, dass die Wellen aufgrund des flüssigen Kerns ein ganz anderes Reflexionsverhalten besitzen...
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Das reine Reflexionsverhalten ließe auch noch andere Möglichkeiten zu. Man bedenke, dass es verschiedene Arten von Erdbebenwellen gibt und überlege dann deren Eigenschaften
hmmm...hat es dann vielleicht was mit der Fortpflanzungsgeschwindigkeit zu tun?
Man berechnet die Ankunft und die verzögert sich, da der Kern flüssig ist und sich deswegen die Geschwindigkeit verringert...so irgendwie
Ging es da nich um Longitudinalwellen und Transversalwellen?
Die einen (Longitudinal) können sich nicht im flüssigen Medium fortpflanzen die andren schon und damit konnte man sehen, dass die Erde nen flüssigen Kern hat.
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.
Genau, das ist der Punkt. Transversalwellen breiten sich nur in Festköpern aus. Da es in einem Bereich auf der Erde relativ zum Erdbebenherd einen Schatten gibt, in dem keine solchen Wellen zu verzeichnen sind, muss ein Teil des Erdinnern zwangsläufig flüssig sein
Ist ein Anzeichen für die biologische Verschmutzung von Fließgewässern.
"Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe) Das Leben ist unendlich
We are not countries. We are not nations. We are not religions. We are not gods. We are not weapons. We are not ammunition. We are not killers.
We will NOT be tools.
"Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe) Das Leben ist unendlich
Kommentar