Technik- und Wissenschaftsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik- und Wissenschaftsquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Originalnachricht erstellt von drohne14
    eine drossel ist: ein stromkreis bestandteil, der in einem Stromkreis dem Wechselstrom einen großen Widerstand entgegen setzt. sie dient unter anderem auch zur kurzschluss ausberitungs unter drückung (wenn man das so sagen kann)
    Ja, das klingt ganz gut!

    Mach mal weiter!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #77
      dafür hab ich aber zeit (insider-witz)
      also: Was ist ein Neutrino??? (ich komm mir blöd vor, wenn ich so einfache aufgaben stelle)

      mfg drohne14

      Kommentar


        #78
        Ist das nicht ein Anti-Elektron ????? *fragendschau*
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #79
          na ja
          Ein Neutrino ist ein schwach wechselwirkendes Teilchen, das sich vermutlich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Es gibt höchst wahrscheinlich drei Arten von Neutrinos, nämlich die zu Elektronen, Myonen und Tauonen assoziierten Teilchen. Letztere sind die Lepton-Vertreter der drei Teilchengenerationen und wechselwirken elektromagnetisch, gravitiv und schwach, nicht aber stark. Die elektromagnetische Kraft basiert auf dem Austausch von Photonen.

          man hätte es auch so sagen können aber es ist mir eine ehre dem Gründer dieses threads das wort zu überlassen.

          mach weiter!

          Kommentar


            #80
            Tut mir leid, aber es sollte jemand anderes weiter machen....ich bin mir nicht sicher ob ich in der nächsten Zeit regelmäßig genug da sein werde um hier zu Antworten!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #81
              notsch soll weiter machen er bringt gute fragen.

              mfg drohne14

              Kommentar


                #82
                wenn ich darf, stelle ich mal diese Frage.

                Was ist die Fullerene Mitte?


                Hat was mit Nanotechnik zu tun.

                Kommentar


                  #83
                  das weiss kein schwein ross nur du befasst dich mit solchen sachen lol

                  mfg drohne14

                  Kommentar


                    #84
                    haha das weiss kein Mensch doch ich und die Wissenschaftler


                    dann sollte jemand andere eine Frage stellen!

                    Kommentar


                      #85
                      Was ist die Fullerene Mitte?
                      Soll das etwas heißen, was sich in der Mitte der Fullerene befindet?
                      Also ich weiss nur, dass die C-60 Kohlenstoff-Gerüsten bestehen und im Aufbau einem Fussball ähneln und sich in der Mitte Nichts befindet.

                      Kommentar


                        #86
                        ja das könnte hinkommen!


                        also es weiss doch jemand

                        Kommentar


                          #87
                          Hmmm....ich weiß ja net...da ist ja eigentlich Platz in der mitte für irgendein Atom..aber das ist doch eigentlich egal was das ist, bzw. könnten ja mehrere Sachen reinpassen...heissen die Dinger die da reinpassen Liganden?
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #88
                            kA sorry ich habe nur 4 Zeielen darüber gelesen und so informativ wa sie nicht!

                            Kommentar


                              #89
                              Dann mach ich mal ne neue Frage

                              Trifft ein paralleles Lichtbündel auf ein kleines Loch in einer Blende breitet sich hinter der Blende eine Kugelwelle aus. Man kann also ein paralleles Lichtbündel als Überlagerung vieler Kugelwellen betrachten!

                              Wlcher Wissenschaftler erkannte dies zuerst (nach ihm ist auch dieses Prinzip der Wellenausbreitung benannt)?
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #90
                                Reuter

                                aber ich weiss den Vorname nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X