Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF-Quiz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Pah, Quark!! Und bitte namentlich...
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #77
      Quark? Der spielt doch bei Deep Space Nine mit...

      Kommentar


        #78
        Würden Sie nun bitte zum Thema kommen??
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #79
          Commander Peter Quincey Taggart, Ship Captain
          Lt. Madison
          Dr. Lazarus
          Tech. Sgt. Chen
          Laredo, Pilot

          fehlt noch wer?

          Kommentar


            #80
            Weiss nicht und hab gerade keine Lust nachzugucken. Aber mach mal weiter und wenn ich dann irgendwann feststell, dass diese Antwort falsch war, wird alles nachkommende gelöscht *BG*
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #81
              Dann nennt mir doch drei Musik-Acts, die nach irgendwas aus dem Bereich Science Fiction benannt wurden.
              (Da gibt es doch reichlich Antworten...)

              Kommentar


                #82
                Level42, T'Pau und Duran Duran
                Da hier sowieso niemand antwortet, werde ich das mal gelten lassen.
                Wofür steht der Name der Gattaca-Konzerns im gleichnamigen Film?
                Hmm, das ist mir auch erst beim Vorpann aufgefallen

                Kommentar


                  #83
                  vielleicht kannste bei den Bandnamen nochmal dazuschreiben, wo da genau der Bezug zur Sci-Fiction ist...

                  Was die neue Frage angeht: Also Gattaca besteht aus den vier Buchstaben G A T C, welche die 4 Basen beschrieben, die die menschliche DNA bilden.(Guanin, Adenin, Thymin und Cytosin glaib ich heißen die...vielleicht auch eine etwas anders...)
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #84
                    Ach so, ja Level42 bezieht sich auf 42 die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem Rest in "Per Anhalter durch die Galaxis" (Was im Prinzip nicht wirklich Sience Fiction ist, sondern eine Parodie darauf), T'Pau ist eine Vulkanierin aus einem Star Trek-Film (obwohl ich nicht weiß, ob sich die Sängerin wirklich nach ihr benannt hat) und Duran Duran ist ein Bösewicht bei Flash Gordon (was ich eigentlich auch nicht unter SF kategorisieren würde, aber es kommen Raumschiffe drin vor ).
                    Also alles etwas ungenaue Antworten, allerdings wird das wohl hoffentlich niemanden stören.

                    Zu deiner Antwort: ja. Im Vorspann war es ja durch den Titel in Großbuchstaben und dadurch, dass bei den Namen zuerst die Buchstaben G, A, T und C erschienen sind, zu erkennen. (Und die Namen der Basen sind, soweit ich weiß, richtig geschrieben (im Gegensatz zum "glaib" ))

                    Kommentar


                      #85
                      Hust, Hust... *Staub wegblas*

                      Morn Duran(d) Duran(d) ist eigentlich ein Bösewicht aus "Barbarella" (Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen, KP ob das Quiz selbst überhaupt noch läuft - nach so langer Zeit). Außerdem fällt mir als SF-inspirierter Bandname spontan auch noch "Priss & die Replikanten" ein. Das ist aus dem Anime Bubblegum Crisis und bezieht sich eindeutig auf Blade Runner!
                      Zuletzt geändert von Schpucki; 31.05.2019, 11:03.
                      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X