Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McQueen
    ich fühle mich absolut nicht überfordert, nur kann ich mich an eine Situation erinnern, in der genau dasselbe der fall war, 2 verschiedene Handlungen in unterschiedlichen Zeiten, die am Ende dann absolut nicht mehr zusammengepasst haben.
    Das kann man ja verhindern, indem man nicht nur den letzten Post ließt und schnell drauf antwortet, sondern sich einmal mehr überlegt was man schreiben will und ob das überhaupt reinpasst. Das sollte man ohnehin tun, wäre also auch nichts Neues.
    Das einzig Neue wäre, dass im Maschinenraum jetzt zum Beispiel weitergespielt werden könnte und man nicht darauf warten müsste, bis auf der Brücke endlich mal die Uhr weiter gedreht wird.

    Zitat von McQueen
    und daher: erst die eine abschließen udn dann die nächste. Zumindest handhabe ich das so, weil ich kein Bock hab, nachher wieder irgendwas umzuschreiben, zu ändern, zu löschen oder sonst was.
    Das wäre ja auch nicht nötig, wenn mit genug Aufmerksamkeit an die Sache rangegangen wird. In anderen Rollenspielen klappt das ja auch, also wieso sollte das hier nicht funktionieren?
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      @Snyper: auch wenn dein Char erst 17 ist, sollte er das Protokoll der Sternenflotte beherrschen und auch ausführen
      [QUOTE]

      Dan weißt ihn zurecht,Jugendlicher Leichtsinn. N'bissel wie Data.

      Und fordert ihn ein Bisschen um zu sehen was er draufhat!

      Natürlich beherrscht er die Protokolle, aber er versucht sich auch ein bisschen in das Geschehen zu integrieren.
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        Zitat von Snyper
        Und fordert ihn ein Bisschen um zu sehen was er draufhat!
        Das zeigst du am Besten selber mit innovativen Ideen. *g
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Zitat von Snyper
          Dan weißt ihn zurecht,Jugendlicher Leichtsinn. ...
          Du vergisst das Datum und die Uhrzeit, bei deinen Zügen.
          Punkt.

          Kommentar


            Ooops, kann passieren, lag 2 wochen mit Grippe auf der Matte.

            Was warn das mit dem Comuniquée? Ich atte das doch so bestätigt. Ok, ichs hätts vieleicht auf Vantarrion Prime Posten sollen, oder? nunja, mein Fehler, aber dann hab ich was zu tun, um das gerade zu biegen.

            Übrigens haben wir eine Temporale Annomalie

            [27.8.2379, 15:47]

            Carolin drehte sich zu Snyper.

            Douché: "Ich dachte die Vantarr hätten die....
            Wir waren IMO bei 15:59 jetz, also 10 Min. später
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              Wir waren IMO bei 15:59 jetz, also 10 Min. später
              Eigentlich war es eine gute Stunde früher.
              Die Vantarr rufen die ID erst eine Stunde nachdem Snyper die Kursänderung bestätigt hat - ist also trotzdem etwas komscih, denn eigentlich sollten die Vantarr beschied wissen.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Wo soll denn die Kommunikationszentrale sein?

                Kommentar


                  Ich nehme an, irgendwo beim Deflektorraum, da würde sich auch die Kommphalanx gut machen
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    Aber gibt es so eine Zentrale überhaupt? Würde doch eigentlich nur einen Sinn machen, wenn auch eine Vielzahl an Funksprüchen über diese Zentrale laufen. Ich denke, dass dies aber eigentlich auf der Brücke geklärt wird...
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      IMO hat jedes Schiff soetwas, Wo laufen sonste die Inerne und esterne Kommunikation ab. es muss einen Raum als Zentralstelle der Kommunikation geben. außerdem kann es nicht nur auf der Brücke zusammenlaufen. Überleg mal, das währe sehr ineffizient, wenn die Brückezertört würde, gäbe es keine Kommverbindungen mehr. Auf der Brücke laufen alle Funktionen nur zusammen, aber deswegen steht da deswegen nicht gleich der Warpkern.
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        IMO haben moderne Schiffe sowas nicht mehr nötig. Die Kommunikation wird vom Computer verwaltet, je nach Status des Schiffs. Was menschliche Aufmerksamkeit braucht wird von Ops oder Taktik übernommen, der Kommunikationsoffizier wurde ja nicht umsonst abgeschafft

                        Kommentar


                          hmm, mir wär so, als ob es mal in TNG erwähnt wurde. Aber mal ehrlich, logisch wärs
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            ja, jetzt haben wir genau wieder so ne Situation, weil wir auf der ID Brücke schon 10 Min weiter sind, als die Vantarrion-Schiffe...
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              Zitat von McQueen
                              ja, jetzt haben wir genau wieder so ne Situation, weil wir auf der ID Brücke schon 10 Min weiter sind, als die Vantarrion-Schiffe...
                              Ließt hier niemand meine Posts?

                              Wir sind auf der ID 50 minuten zurück! Auf der Brücke ist es eigentlich 14:59 und auf den Schiffen der Vantarr 15:47 - das sind keine 10 minuten!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Was dagegen, wenn wir alle Zeiten anpassen? sonst wird die Diskussion elend lang und nimmt keine Ende. Mein Vorschlag: alees auf 15:47
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X