Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stabile Umlaufbahn um ein schwarzes Loch ist ja vermutlich nicht ganz so einfach.

    Kommentar


      Ob Planet, Sonne, Mond oder SL ist egal. Das Prinzip ist das selbe.
      Das einzige was du den örtlichen Gegebenheiten anpassen musst sind Umlaufgeschwindigkeit und Radius der Umlaufbahn.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Im Prinzip schon, die Anziehungskraft ändert sich ja nicht dauert. Aber vielleicht muss man dann zu weit weg "parken" um vernünftige Daten zu bekommen.

        Kommentar


          Mit Impuls erreicht ein ST Schiff ca. 0.25 c.
          Da kannst du schon recht nahe an den Ereignishorizont ran gehen

          Die Alternative wäre dem SL das Heck zu zudrehen und die Fallbeschleunigung rein mit der Schubkraft des Impulsantriebs auszugleichen. Auch bei dieser Lösung ist kein ständiges Korrigieren nötig. Diese Methode halte ich aber für unökonomisch.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Naja, man könnte auch alles über einen Autopiloten steuern lassen und alle Kontrollen an den Captain übergeben. Dann bräuchte man nur noch eine Person auf der Brücke und das wiederum spart Personal.
            Da vieles aber immernoch von Hand gemacht hat und jeder Pilot wohl selber entscheidet ob er eben lieber den Computer für sich arbeiten lässt oder er selber mit dem Computer arbeiten möchte denke ich, dass das schon so okay ist.

            Kommentar


              Hat zufällig jemand von McQueen gehört?

              Kommentar


                @Minkowski: Das sollte eigentlich noch eine Aufgabe für das Team sein...ich habe nicht vor, die ID ein paar hundert Planeten scannen zu lassen...warten wir mal ab ob Chevalier was findet...

                Kommentar


                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  @Minkowski: Das sollte eigentlich noch eine Aufgabe für das Team sein...ich habe nicht vor, die ID ein paar hundert Planeten scannen zu lassen...warten wir mal ab ob Chevalier was findet...
                  Soll sie denn etwas finden?
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    Jo

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Hat zufällig jemand von McQueen gehört?
                      Kann ihn dann mal jemand vertreten?

                      Kommentar


                        Ich bin - mit Ausnahme von Gestern - schon da...aber bisher hatte sich im Bereitschaftsraum nicht viel getan...
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
                          ...aber bisher hatte sich im Bereitschaftsraum nicht viel getan...
                          Wie auch? Immerhin hing es ja an dir.

                          Kommentar


                            Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
                            Wie auch? Immerhin hing es ja an dir.
                            Nein eigentlich nicht. McQueen hat Douche in den Bereitschaftsraum gebracht, um auf die Aurora-Crew zu warten. Und da die Aurora-Crew nicht gekommen ist, hatte er auch nichts zu schreiben.
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                              Die Aurora-Crew hat vor 2 Wochen geklingelt.

                              Kommentar


                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Die Aurora-Crew hat vor 2 Wochen geklingelt.
                                Hier nachzulesen.

                                Dax hat zwar nicht noch im Bereitschaftsraum gepostet, ist in meinen Augen aber auch nicht nötig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X