Diskussion: Charaktervorstellung - Star Wars-Rollenspiel -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion: Charaktervorstellung - Star Wars-Rollenspiel
@Ordo: Prinzipiell OK, aber bitte achte im RPG darauf auch mal ein paar Sätze unfallfrei rauszubringen
Und die Ebon Hawk gehört ganz sicher nicht zu einer "Capital-Klasse"
Und hier ne ganz knappe Zusammenfassung über die Lage in der Galaxis aktuell (also im Jahr 3952 BBY und (sehr) kurz vor dem Beginn der Handlung von Kotor 2):
Zitat von Space Marine
Die Republik ist durch die letzten Kriege geschwächt. Sie exisitiert noch, aber mehr schlecht als Recht.
Das Sith Imperium ist größten Teils auseinander gebrochen. Die neuen Sith Lords Nihilus und Sion kratzen die Reste gerade zusammen und jagen die letzten Jedi. Diesmal aber nicht in einem offenen Krieg sondern aus dem Schatten.
Nihilus hat quasi den gesamten Jedi Rat und große Teile des Ordens mit einem einzigen Schlag ausgelöscht, als er Katarr angriff. Für den Rest der Galaxis existiert der Jedi Orden damit nicht mehr.
Darth Nihilus ist so gefährlich, weil er Machtsensitive praktisch aussaugt. Er nährt sich von ihnen und ist immer auf der Suche nach Opfern.
Es gibt dann noch diesen Roten Zirkel der Machtvorsehung. Das ist ein Sith Kult, eine Sekte, welche nach dem Großen Hyperraumkrieg gegründet wurde. Damals verschwanden die besiegten Sith (die Wahren Sith, also die ursprüngliche Sith Spezies!) in die Unbekannten Regionen. Sie ließen den Sith Lord Thalos Khorva zurück, damit dieser die Rückkehr der Wahren Sith vorbereitet. Dazu gründete er den Zirkel, welcher im Untergrund operiert und die Galaxis manipuliert, um die Jedi und die Republik zu schwächen und die Wiederkehr der Wahren Sith einzuläuten.
Dieser Zirkel bekämpft aber auch das Sith Imperium, welches von Darth Revan gegründet wurde und heute von Nihilus und Sion geführt wird. Der Zirkel hält alle, die sich nach dem Hyperraumkrieg "Sith" nannten, also u.a. Freedon Nadd, Exar Kun, Ulic Quel Droma und eben auch Revan, Malak, Sion und Nihilus, für Ketzer. Verräter an den Lehren der Wahren Sith, welche ja in die Unbekannten Regionen verschwunden sind und ihre Wiederkehr schworen.
Im Zirkel gibt es eine autonome Unterorganisation, die Black Unit, welche für allerelei Terroanschläge verantwortlich ist. Anführer der Black Unit ist der Chiss Crawn. Crawn hebt gerade eine Armee aus Cyborgs aus, welche mit lichtschwertresistenter Cortosepanzerung ausgestattet und mit schweren Schallwerfern bewaffnet sind. Ideale Anti-Jedi Waffen. Aber dieser Crawn dachte sich, wenn er Darth Nihilus diese Cyborg Armee anbietet und ihm die Existenz des Zirkels, für Nihilus ein leckeres Fresschen aus Machtnutzern, offenbart kann man mit ihm zusammenarbeiten (und er wird sie dafür nicht aussaugen ).
Also hat die Black Unit den Zirkel an Darth Nihilus verraten und dieser Verrat wird gerade ausgemerzt.
Die Rolle der Guten übernehmen in Ermangelung von Jedi Rittern ein Haufen Machtnutzer, welche aus verschiedenen Gründen nicht mehr im Orden sind oder lange keinen Kontakt mehr zu ihm hatte.
Diese Kerle schippern durch die Galaxis und suchten Hinweise auf das Verschwinden der Jedi. Sie fanden heraus, dass Darth Nihilus dahintersteckt und stellen nun Nachforschungen über ihn an.
Dabei sind ihnen nicht nur die Sith von Nihilus und der Rote Zirkel auf den Fersen, sondern auch ein paar schräge Typen aus den Unbekannten Regionen... weil die mit einem Chiss Colonel (Dalshic) im Exil reisen, und dessen Vorstellungen passen ein paar Chiss und Konsorten offenbar nicht.
Name: Reda Horth Alter: 30 Jahre Größe: 1,87 Aussehen: Dunkle Harre, Vollbart, Blaue Augen, durchschnittliche Muskulatur (trägt eine Alte braune Jedi Robe darunter eine Hellbraune Jedikleidung und einen Schnellzieh-Blasterhalfter) Rasse: Menschlich Heimatplanet: Erlo V Waffen:„Janny“, sein Lichtschwert mit Grüner Klinge, Nebenhandschwert mit Blauer Klinge „Lebensversicherung“ außerdem sein Blaster Schiff: Red Yunos (Krylianischer Frachter) Beruf: Gauner, Schmuggler, Abenteurer, Grauer Jedi (Gesandter) Besondere Fähigkeiten und Eigenschaften: Meister der Defensiven Form III (Sorensu) Reda ist außerdem dank der Macht ein ausgezeichneter Handblasterschütze. Reda ist ein sehr Sarkastischer manchmal sogar seltsamer Mann, mit Moralischen Grundsätzen.
Geschichte
Reda wurde auf dem kleinen republikanischen Planeten Erlo V geboren. Seine Eltern waren Arme Bauern. Als er 4 Jahre alt war besuchte ein Jedi-Meister den Planeten und entdeckte seine Machtfähigkeiten. Der Jedi namens Qurl Jom nahm Reda mit nach Coruscant, wo er ein Jedi werden sollte.
Nach einigen Jahren und hartem Training war er einer der Besten Lichtschwertkämpfer seines Jahrganges und außerdem ein passabler Pilot, der kurz vor seiner Meisterprüfung stand. Aber Reda war auch ein ziemlicher Aufschneider, er beklaute die anderen Schüler. Als er 20 war bemerkte Meister Qurl Jom dies und sprach mit Reda. Dieser stritt alles ab und war am nächsten Morgen aus dem Tempel verschwunden. Danach ging er nach Nar Shaddaa wo er auf den freundlichen Duro Piloten Renbo Hunet traf der ihn unter seine Fittiche nahm ihm zeigte wie der „Hase lief“ so verdiente er dort sein Geld mit kleineren Gaunereien, wobei ihm sein Laserschwert „Janny“ und seine Fähigkeiten die Macht zu nutzen gute Dienste leisteten. Auf dem Schmugglermond lernte er dann auch den Rest seiner zukünftige Crew kennen den Barmann Plexo Rekk, und den immer schlecht gelaunten Vim Retty, ein Mechaniker der sein Geld mit dem flicken Schrottreifer Triebwerke in Nettos Tuning Werkstatt verdiente. In seinen Tagen als Gauner verfeinerte Reda Horth seine Sorensu Kampftechnik den er bekam es immer wieder mit wild Feuernden Ganoven zu tun, außerdem erlernte er durch seinen neuen Freund Renbo Hunet wie man einen Blaster verwendete. Reda machte in dieser Wilden Zeit auch einige Damenbekanntschaften, etwas das er im Jedi Orden nie zu träumen wagte. Später lernte Reda den Onkel von Renbo kennen Rusni Hunet der gemeinsam mit seinem Kumpel Oilo einem heruntergekommenen Swooprennfahrer auf Tour war, Reda erlernte dadurch einiges über das Wettgeschäft.
3 Jahre später aber kam für ihn die Wende. Reda Horth erwarb ein Schiff durch eine Illegale „Transaktion“, die „Red Yunos“. Reda beschloss in das Schmuggler-Geschäft einzusteigen und warb seine drei Freunde Rekk, Hunet und Retty als Crew an. Er arbeitete eine Weile für die Hutts, aber das machte ihn nicht Glücklich. Deshalb schmuggelt er nun auf eigene Rechnung. Seither trieb sich Reda in verruchten Cantinas in den Raumhäfen der Galaxis herum, leierte Geschäfte an, spielt Pazaak und genoss seine Freiheit. Reda war kein Freund der Jedi, aber die Sith konnte er noch weniger leiden. Im Krieg schmuggelte er beispielsweise Kolto für die Republik. Reda Horth war ein Patriot, auf seine Weise.
8 Jahre nach dem Reda Horth den Jedi Orden verlasen hatte half der Graue Jedi bei der Vereitelung eines Bombenattentates auf den Senat der Rebuplik, dabei kam es zu einem Kampf mit dem Jedi-Killer Mister Ashke´k. Wenig Später fand er ein Jedi Holocron in einem von ihm gestohlenen Frachtcontainer auf Coruscant, der Besitzer ein Größen wahnsinniger Bith der sich für einen dunklen Jedi Hielt machte ihm daraufhin ärger. Nachdem der Bith besiegt war beschloss Reda das Holocron zu behalten, durch den im Holocron gespeicherten Jedi Meister Bul Trem Kor der zu Zeiten des Großen Hyperaumkrieges lebte erlernte Horth viele Dinge über die Macht aber vor allem über den Bidenhändigen Lichtschwertkampf und er wurde Meister der Defensiven Form III Sorensu. Reda baute sich ein zweites Lichtschwert, welches zwar nicht so gut verarbeitet wie seine Bisherige Waffe war aber dennoch kein schlechtes Laserschwert abgab. Sein Kurzes mit einem Blauen Fokuskristall den er bei einem Händler im Coruscanter Untergrund erstanden hatte, versehenes Schwert half Reda aus so mancher brenzligen Situation mit heiler Haut davonzukommen, er nennt es manchmal „Kleine fiese Lebensversicherung“ Reda Horth erlebte in der Folgezeit einige Abenteuer so rettete er 2 Jahre Später gemeinsam mit seiner Crew und einigen Jedi eine Bibliothek die sich auf einer Raumstation im Orbit von Nespis VIII befand.
Im 10. Jahr seines selbstgewählten Exils kam es zu einer Größeren Raumschlacht um Coruscant gegen die Sith in die Reda Horth mit seinem Schiff Red Yunos hineingeschlittert war, nach dieser Schlacht und einem Aufenthalt im Reparaturdock auf Coruscant heuerte Rash-Die Kuun ein Ex-Sith Schüler auf der Red Yunos an. Reda Horth erkante schnell das Potential des Jungen Rash und wurde sein Lehrer, er lehnte es aber ab Meister genant zu werden, Captain reichte ihm. Zwischen Captain Horth und Rash-Die Kuun kristallisierte sich schnell eine Freundschaftliche Meister Schüler Beziehung heraus. Nach einigem Ärger den Reda und seine Crew auf Csilla einer Welt in den Unbekanten Regionen hatten ereichte Reda an Bord eines gewaltigen Chiss Schlachtschiffes „Balance of Power“ den Planeten Elloria Prime wo gerade eine Schlacht zwischen Streitkräften der Republik und einer Allianz der Exchange; Sith, und einer Planetaren Miliz stattfand. Gemeinsam mit der Crew seines Schiffes landete der Graue Jedi auf einer Asteroiedenstation und befreite dort mit Hilfe Rash-Die Kuuns seinen Alten Meister Qurl Jom und den Republikanischen Admiral Erik Adalon. Das wieder sehen mit Meister Jom traf Reda sehr dachte er doch dass dieser seit zwei Jahren tot war, nach der Rückkehr nach Coruscant stellte Reda Horth der in Begleitung der Grauen Jedi Tro Naar und des ehemaligen Chiss Colonels Dalshic reiste fest das es den Jedi Orden offenbar nicht mehr gab. Auch wen Reda Horth nicht mit Allem einverstanden war was die Jedi taten so beschloss er doch nach den Jedi zu suchen.
Einen Kommentar schreiben: