Mochte am Star Trek Spiel teilnehmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mochte am Star Trek Spiel teilnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Generell hat keiner von uns gesagt, daß wir aufhören wollen.
    Im Moment sind wir eben alle recht eingespannt und das CU fordert schon einiges an Rescourcen aber: Winter is coming...
    Das Spiel ist nicht tot, es schläft nur.
    Nun müssen wir eben sehen, wie wir weitermachen, wenn Dax seine Chars nicht mehr spielen möchte.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      Wie wäre es, wenn man sich auf einen Charakter beschränken würde?
      Gregory DeLouise
      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
      --------------------------------------------------------------
      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

      Kommentar


        #33
        Wozu das denn?
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #34
          Weil es deutlich einfacher ist und deutlich weniger Zeit braucht, wenn man sich nur auf einen Char konzentrieren muss.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #35
            Das ist absolut nicht umsetzbar.
            Dieses RPG braucht sehr viel mehr Charas, als es Spieler gibt.
            Oder willst Du wirklich ein RPG auf die Beine stellen, das von vier Charas lebt?
            Und nein, nicht die Menge der Charas ist im Moment das Problem.
            So ein Tief hat jedes RPG mal, sogar das CU stand schon zwei Monate still in diesem Jahr.
            Es wird nur schwierig werden an Dax' Charas vorbeizuspielen.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #36
              Wieviele Chars man wirklich braucht um ein RP auf die Beine zu stellen, hängt doch sehr davon ab, wie man das ganze von vorne herein aufzieht. Und wenn dieses RP nur funktioniert wenn jeder ganz viele Chars sind, ist das vielleicht die falsche herangehensweise.

              Die Rollenspiele hier haben haben nicht eben mal nur ein Tief. Sie sind tot. Bei der Menge an Spielern, die z.T. aktiv war, müsste eigentlich in jedem irgendwas gehen, aber die Spiele liegen seit 6 Monaten bis zu fast 2 Jahren still... das hat mit nem Tief so gar nichts zu tun.

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #37
                Sorry, aber das SW RPG hat ein Tief, mehr nicht. Im Hintergrund reden wir per Skype sogar drüber.
                Wenn es so sehr tot wäre, würde diese Diskussion nicht stattfinden.
                Und was die Charas betrifft: es liegt in der Natur der Sache, daß ein RPG nicht mit einem Char pro Spieler auskommt. Schon gar keines mit einem solchen Hintergrund.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #38
                  Ich mache RPGs seit 18 Jahren, auch in Foren. Außer hier ist mir KEIN RS begegnet in dem jeder Spieler mehrere Chars haben muss... es liegt also alles andere in der Natur der Sache...

                  LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #39
                    Niemand muss. Aber wer will kann.
                    Ich empfehle neuen Spielern mit nur einem anzufangen, aber ich selber würde es wohl nicht allzu lange mit nur einem Char aushalten.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Niemand muss. Aber wer will kann.
                      Ich empfehle neuen Spielern mit nur einem anzufangen, aber ich selber würde es wohl nicht allzu lange mit nur einem Char aushalten.
                      da gebe ich dir recht.
                      Es wäre völlig langweilig und fährt sich auch recht schnell an die Wand.
                      Es ist doch klar, daß man seine Phantasie besser laufen lassen kann, wenn man sich auf mehrere Charas berufen kann.
                      Und wie gesagt, das ist hier nicht das Problem.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich glaube ich wurde nicht ganz verstanden. Die Posts auf die ich reagiert habe sprachen von einem komplett neu gestarteten RPG. Daran würde ich mich nicht beteiligen. Über die Möglichkeit, bei den bestehenden weiter anzuknüpfen, habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. Wir müssten dann mal zusammenstellen, wer noch zur Verfügung steht bzw. neu dabei sein will, welche Positionen man neu besetzen muss, und ob es für alle drei reicht, oder ob man erstmal nur bei einem weitermacht.

                        Kommentar


                          #42
                          Ok, da hab ich dich wirklich falsch verstanden.

                          Klar, muss man mal durchecken.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            #43
                            Kommt darauf an... - wenn, wie hier in diesem Falle, ein Spieler so viele WICHTIGE Charaktere spielt, dass man überhaupt nicht mehr an ihm vorbeikommt, dann ist das ein Problem - spätestens dann, wenn dieser Spieler in der Versenkung verschwindet wie hier Dax.

                            Von dem her muss man das schon ein wenig einbremsen z.B. auf einen, maximal 3 Charaktere (davon 1 Haupt- und 2 Nebenrollen) zum Beispiel.
                            Gregory DeLouise
                            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                            --------------------------------------------------------------
                            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                              Kommt darauf an... - wenn, wie hier in diesem Falle, ein Spieler so viele WICHTIGE Charaktere spielt, dass man überhaupt nicht mehr an ihm vorbeikommt, dann ist das ein Problem - spätestens dann, wenn dieser Spieler in der Versenkung verschwindet wie hier Dax.

                              Von dem her muss man das schon ein wenig einbremsen z.B. auf einen, maximal 3 Charaktere (davon 1 Haupt- und 2 Nebenrollen) zum Beispiel.
                              Ich lasse mich doch nicht auf eine bestimmte Anzahl von Charakteren einschränken?
                              Ich habe allein im SW RPG mehr als eine handvoll, egal ob Main- oder NPC-Charakter und keinen davon würde ich hergeben.

                              Natürlich ist es schade, wenn andere User dann aufhören, aber das bekommt man schon geregelt, man muss nur viel Sitzfleisch mitbringen. Es regelt sich vieles oft von selbst.

                              Meine Oma sagt immer: "Geduld ist eine Tugend, wenn auch die lästigste."
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                #45
                                He Kadett tim auf welche Schule gehst du? Auf die Baumschule?
                                Oder hast du die ganze Grundschulzeit verpennt ?Wegen Kommasetzung


                                Anscheinend ist nicht nur hier "tote Hose" sondern auch in der Community, Picards Frisersalon, USS Vergißmeinnicht. I wie scheint RPG hier im Forum nicht mehr "in " zu sein ?Was heißen soll, dass ich gern wieder an einem RPG hier im Forum teilnehmen möchte.Aber einem das NICHT i wann einschläft!
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X