[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...III

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ach, dann editier ich eben ein "strengste Geheimhaltung" dazu, er erfüllt halt alle Kriterien für einen guten Teamleiter...
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #32
      Thanks

      Habe schon ein neues Log durch geführt, ich denke ohne fehler : es ist jetzt 1:28 PM.

      aber noch ne frage bevor ich was falsch mache in meinem nächsten Log, wer gehört zu den drei sicherheits leuten zu mir ?

      viele lieb grüße an alle die da sind

      der_vulkanier
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von der_vulkanier
        Thanks

        Habe schon ein neues Log durch geführt, ich denke ohne fehler : es ist jetzt 1:28 PM.

        aber noch ne frage bevor ich was falsch mache in meinem nächsten Log, wer gehört zu den drei sicherheits leuten zu mir ?

        viele lieb grüße an alle die da sind

        der_vulkanier

        erstmal noch nen leichter FEhler

        um 1724 ist Supernic an seinem Quartier, hinalufen zu deinem sagen wir 3min Gespräch dauert ungefähr 5-10min
        somit kann dein Log erst um 17:38 +/- ein paar Minuten sein.

        sonst gut

        zu den Crewmann: Sage einfach dir wurden X und Y zugeteilt.

        einfach 2 Namen und wenn es geht Fähnriche oder nur Crewman. vom Rang aber nie höher




        dann weiter..

        so du musst mit dem Trupp rumlaufen und nicht postieren.

        Kommentar


          #34
          Einstieg

          Ich finde das mit den unbekannten Fähnirchen eine gute idee. So könnte ich schon an Bord sein. Ich könnte beschließen etwas zu ändern und Lt. Ross bitten mich in sein Team aufzunehmen. Was haltet ihr davon. Ich würde dann vielleicht Sa/So einsteigen.
          Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
          Der Weg ist das Ziel

          Kommentar


            #35
            Re: Einstieg

            Original geschrieben von antanoa
            Ich finde das mit den unbekannten Fähnirchen eine gute idee. So könnte ich schon an Bord sein. Ich könnte beschließen etwas zu ändern und Lt. Ross bitten mich in sein Team aufzunehmen. Was haltet ihr davon. Ich würde dann vielleicht Sa/So einsteigen.

            also die aufklärungschreiben solltest du mir bitte lassen, oder aber auch du fragst mich per PM wie es augefähr ablaufen soll.
            ich hab schon "konkret krasse vorstellung" ich werde schon was überlegen..

            Ich schreibe heute oder morgen noch was wegen dem abmarsch. , wenn ich was anderes sehr sehr sehr wichtiges geschrieben habe..

            Kommentar


              #36
              @Vulki

              du hast in deinem Obigen Log 17:38 okay aber dann muss das untere doch 1738 + X haben und warum stehst du wenn oben 17:36 ist um 5:10 uhr auf?

              Das geht nicht die Schiffuhrzeit geht ziemlich genau.

              Achte daher mal auf die Zeiten... und es ist eben nicht morgen ... es ist früher Abend.

              achte bitte auf die Logik der Zeiten.


              edit: ach ja du hast 2 Sicherheitscrewmann zugeteilt bekommen nicht 3 und ähm als Fähnrich darf man normal keine lt kommanderen...

              falls du mich dabei mit Roos gemeint hast ich bin gerade 0.4ly von der freedom entfernt..

              Kommentar


                #37
                Lieber Ross ,

                habe es jetzt korigiert, ist jetzt ein logbuch eintrag getrickst...

                Und Fähnrich Roos ist eine Weibliche Endanerin und sie nicht

                es grüßt

                der_vulkanier
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #38
                  @ AR Du bist ja schnell!

                  @ Der-Vulkanier

                  Ich bekomme langsam den Eindruck, das du die letzten Kapitel nicht gelesen hast und auch meine PN's nicht nicht berücksichtigst!

                  Logbucheintragung hin oder her, mit dieser Zeitangabe kann dein letztes Log so nicht stehen bleiben!

                  Tu mir und den anderen RPGlern einen Gefallen und schreib mal ein Log im Trainigsthread, ich werde in Logform darauf antworten und wir können so das mal besser durchspielen, sonst verwirren wir hier noch die anderen Gamer und das wollen wir doch nicht, oder

                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich meld mich nur mal kurz...
                    werde die Nächste zeit nicht mehr Online sein...

                    Nur abundzu...

                    (wollts nur sagen)
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Könntet ihr mich bitte in den Status eines ehemaligen Mitglieds setzen?

                      Ich hab momentan schulisch gesehen viel um die Ohren und kann net mehr so oft on ein.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #41
                        @DW



                        bis dann, komm wieder!

                        (mein ich ernst!)


                        @Ductous Moore.



                        bis dann komm wieder..



                        @Kuno

                        Fliegen tu ich die freedom jetzt nicht...

                        Kommentar


                          #42
                          @ Dw
                          Dann darf ich deinen Klingonen ja mal so richtig "durch den Kakao ziehen"

                          Nein, mach ich natürlich nicht

                          Sehen wir mal zu, das Qoloth wieder auf die Freedom kommst und deinen Char an der Steuerkonsole vorfindest

                          Ich hoffe jedoch, das wir immer mal wieder ein Log von dir vorfinden!

                          @ Ductos Moore
                          Schade, zwar hat man von dir nicht viel gelesen, aber was du gepostet hast, war gut!

                          Dein altes Quartier kannst du später gerne wieder Beziehen!

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #43
                            Wie siehts denn eigentlich mit der GM-Wahl aus? Ich weiß, dass erst am 3.3. Ende ist, aber wieviele haben denn schon ihre Stimmen abgegeben, bzw. wissen der_vulkanier und antanoa davon. Fragen über Fragen

                            @DW+DM: kommt bald wieder zurück!

                            morgen werd ich wahrscheinlich mein nächstes log schreiben...
                            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                            but still, It's kind of fun to do the impossible.

                            Kommentar


                              #44
                              so ich verbessere es erstmal. Großen und ganzen pefekt, aber (sehr großes.)

                              1. Sinar ohne 2tes i
                              2. Krane, Sinar, ISaac, Jarob sind NPC, die kann man auch nur mit eben gesam sagen mit "Sein Team" oder "Ross Team"

                              so das vorab. so ich verbessere mal dein Log. Rot kommentar/ Gelb nicht benötigt/ grün kann weg

                              Original geschrieben von antanoa
                              Sternzeit: 2384.0115.2111
                              Ort: Shuttle (DF),
                              Personen: William JJ Ross, Co-Pilot , Krane, Sinair, Antanoa
                              -----------------------------------------------------------------

                              Unser Unser? die warst bis dato nicht im Team Team soll so schnell wie möglich Cmdr. Zhardul finden und zur Freedom zurückkehren. Lt. Ross wirkte ein wenig verwirrt, wahrscheinlich überlegt er gerade, was wir tun sollen.

                              Wir gingen zum Shuttle. Lt. Ross befielt Krane und Sinair davor zu warten, wir gingen hinein.

                              Ich checkte die Computersysteme, sie scheinen in Ordnung zu sein. Ich ging anschließend nach vorneähm der Frachtraum im Df ist hinten kleiner Fehler , aber Niemand war dort.

                              Plötzlich.
                              Ich wurde durch einen nahen Laut erschreckt.
                              „WER IST DA!?!“ wollte ich wissen. --
                              --Dann hörte ich das kichern von Lt. Ross und Co. Sie standen plötzlich vor mir.
                              --MÄNNER!

                              Ich fand das überhaupt nicht witzig. Sie hatten ihren Spaß mit ihren Tarnanzügen.

                              „Ihr seid Blöd“ sagte ich und drehte mich um.

                              „Wollen Sie mit Bugs jagen?“ fragte mich Lt. Ross. Ich drehte mich wieder um und erwiderte sein Lächeln, ich muss sagen, dass Lt. Ross hat sehr viel Charme hat. Ich muss auch zugeben, dass ich manchmal nicht sehr viel Spaß verstehe.

                              „Gerne,“ erwiderte ich,“ mit einem solchen Anzug.“

                              Anschließend erhielt ich einen Tarnanzug und ich zog mich um. Die Anderen gingen in der Zwischenzeit hinaus. Als ich fertig war ging ich ebenfalls hinaus. Plötzlich warf er sein Datenpadd hoch und zerstörte es mit einem lässigen Schuss, mit dem Kommentar, dass er es vernichten müsse. Er muss wohl demonstrieren, was für ein hervorragender Schütze er ist.


                              Das ganze kann weggelessen werden. Einige Kommentare kannst du zB nicht wissen. oder du schreibst teilweise auch sachen rein, die wir nur extern beredet haben. Zb schrieb ich nicht das du drausen warst. Also kannst du auch nicht drausen gewesen sein. Du warst nur Cheaffeur. und ich/mein Team das Außenteam. Also achte mehr auf die anderen Logs.

                              Es ist zwar möglich das du was in der Zeit schreibst, aber dann auch daran etwas halten was der andere sagt und tut. Es ist normal nicht von nöten. auch wenn es des öfteren gemacht wird, nur dann gibt es immer weider kleinigkeiten, das was nicht übereinstimmt.



                              Sternzeit: 2384.0115.2147
                              Ort: in der nähe des Shuttles (DF),
                              Personen: William JJ Ross, Krane, Sinair, ISaac , Jarob, Antanoa
                              -----------------------------------------------------------------

                              Lt. Ross befahl Krane und Sinair das Shuttle zu bewachen. Er erklärte kurz die Funktionsweise der Anzüge und wir marschierten los. Jeder scannte die Umgebung. Lt. Ross schrie plötzlich 5 Humanoiede Wesen 200m Süd Süd West und ein unbekanntes Objekt.“ Er ergriff den Phaser und befahl die Tarnung zu aktivieren. Er deutete uns größte Vorsicht, 2 von den Humanoieden kamen auf uns zu. Wir aktivierten die Tarnung.

                              Ich ergriff einen Phaser und nahm hinter einen Baumstamm Deckung, Sicher ist Sicher. Die Wesen kündigten sich durch ein Summen an das näher kam. Es waren fliegende Insektoiden, sie konnten durch ihre Größe und Gewicht nicht hoch fliegen,so viel ich weiss wenn man fliegt ist es egal ob in 20m oder 100m nur der aufschlag ist heftiger aber dadurch waren sie dennoch gefährlicher. Sie hatten 4 Arme und 2 Beine. In einem der Arme hielten sie wahrscheinlich eine Art von Trikorder und in einem Anderen eine Art Waffe.

                              Sie griffen uns an, wie wir bemerken mussten schienen die Tarnanzüge sie nicht daran zu hindern festzustellen wo wir waren. Sie scheinen uns auseinandertreiben zu wollen. Ich Exoskelett scheint sie auch vor gezielten Phäserschüssen zu schützen. Wie ich aus Biologie wusste, gibt es bei jedem Insektoid empfindliche Stellen, die durch ihr Exoskelett nicht besonders geschützt sind.

                              Ich kletterte schnell auf einem Baum um diese Wesen von oben zu betrachten, wie gesagt sie können nicht sehr hoch fliegen. Isaac und Jarob hatten ihre Phaser offensichtlich leergeschossen, Lt. Ross hatte noch Waffenfeuer. das gibt es nicht nen Energiezelle eines Gewehrs feuert ca 1000 Schuss plus 2 in Reserve; also sie wurden in ST nie leer außer in DS9 AR 554

                              Endlich, ich hatte mit dem Trikorder eine Empfindliche Stelle ausgemacht sie scheint beim Nacken zu sein. Ich nahm den Phaser und sprang einem der Wesen auf den Rücken und zielte auf diese Stelle. Laut DW post hat jeder Spinnentierchen am Körper, die jeden anderen Auffressen..Das Wesen sacke zusammen mit mir augenblicklich zu Boden, ich rollte mich sofort weg und ging in Deckung. Ich habe wohl die Aufmerksamkeit des anderen Wesen erregt. Wie ich noch feststellen musste war mein Phaser wohl auch hinüber.

                              GEsamt gesagt ist es fast Perfekt, am dem Fast müssen wir noch arbeite. Ich würde dir mal vorschlagen auf dem Übungsschiff mitzuarbeiten ich habe dir mal eine Auftritt in der Handlung geschrieben.


                              Kuno... du kannst mal überprüfen ob ich richtig verbessert habe.ich bin MÜDE!!.

                              Kommentar


                                #45
                                hallo: antanoa

                                Erstes Log, wirklich?

                                Nicht schlecht, nicht schlecht

                                Im gegensatz zu AR bin ich jedoch der meinung, das der erste Teil deines Logs nicht unbedingt unnötig ist, da du das Geschehen aus deiner Sicht schilderst und gut auf die vorgaben eingehst!

                                Zwar sollte ein derartiger "Rückblick" und somit eine nochmalige Schilderung einer bereits beschriebenen Situation nicht öfter vorkommen, da sie für den Leser langweilig wird, aber ich kenne da den einen, oder anderen, der das auch recht gerne macht

                                Also bitte, halte dich mit soetwas in Zukunft etwas zurück, auch wenn ich es sehr Lustig fand "Männer!" *bg*


                                Mit dem Fliegen und der Flughöhe, nun ja, ich weiß schon was du damit Ausdrücken wolltest, aber hättest du anstelle von:

                                "....sie konnten durch ihre Größe und Gewicht nicht hoch fliegen"

                                "... sie flogen langsam und niedrig" genommen, so hättest du denselben effekt erziehlt, aber auch das ist eigentlich eine Nebensächlichkeit, die entweder in einem spätern Log genauer erklärt werden kann (etwa in der form: "...zunächst schien es so, als ob sie langsam uns schwerfällig flogen und sich fast nicht vom Boden erheben konnten, erst im weiteren Verlauf des Kampfes wurde mir Bewußt, das sie dies nur machten weil sie sich wohl nicht über unsere genaue Position im klaren waren."), oder mithilfe der "Edit" funktion noch verbessert werden kann

                                Nein, all das ist nicht Tragisch und eigentlich auch die ganzen Buchstaben nicht wert, die ich hier hinterlassen habe, einzig und allein eines "stört" ein wenig und zwar, das zum einen die Phaser leergeschossen worden sind und das in einer derart kurzen Zeitspanne, das es wirklich unrealistisch erscheint.

                                Zum anderen, das die ach so hochgelobten Tarnanzüge anscheinend völlg nutzlos zu sein scheinen, AR wird heulen


                                Nein, wenn du in deinem Log schreibst, das die Insektoiden die Träger solcher Anzüge erkennen können (und niemand vorher schrieb, das die Anzüge von ihnen nicht erkannt werden), dann ist das OK und die anderen müssen sich drann halten, thats Game

                                Eine Bitte noch zum Abschluss, dann ist wirklich schluss!

                                Im "Kopf" (ich habe noch nie jemanden gesehen, der bei den ersten Logs derartig viel richtig gemacht hat), solltest du deinen Namen an erster stelle setzen! (Und nochmals diese Aufforderung auch an alle anderen!!)

                                Zum einen wird somit deutlich wie dein Char heißt, auch wenn er von deinem Forums Nic abweicht, zum anderen lernt man so, da er sofort im Blick ist, auch eher Forumsnic und Charname eher zu verbinden, was besonders bei steigender Gameranzahl, oder auch bei übernahme von einem weiterm Char sehr Hilfreich ist!

                                Langer Rede, kurzer Sinn, du hast eine Unstimmigkeit (Leere Phaser) und einen "Schönheitsfehler" (Nic bitte an erste stelle)!

                                (Hoffentlich hau ich in mein nächstes Log nicht mehr rein )

                                Llap
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X