[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...VII - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...VII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ist daniel kurson, die nase, hier noch immer captain?

    Kommentar


      #77
      Fragen über Fragen (GM)

      Wie läuft eine GM wahl ab ? ich hab zwar das ganze RPG Forumteil durchsucht nach der GM wahl finde sie aber nicht. Könnte mir jemand erklären wie das abläuft ?

      Was mann machen muss als GM ?

      Ich würde mich nämlich höchst verscheinlich zum GM zu verfügenung stellen,muss aber jedoch vorher wisseen was ich machen muss...

      Und wie sieht es aus mit der Postenverteilung.

      Wir wird dann Gewählt ?

      Muss sich jeder irgend einen Posten aus denken wo er gerne sin würde und welchen Rang er hat ?

      Z.b wenn ich Captain werden würde müsste ich dann schreiben

      "Ich stelle mich zur Wahl des Captains, 1ten offizier, Taktische Konsole,Ops,Konn." ?

      Ich weiß fragen über fragen...

      Aber ich will was zum RPG beitragen. Ich hoffe der ein oder andere versteht wie ich das meine...

      Viele Liebe grüße

      vom

      Vulki

      (der bestimmt manchen mit seiner fragerei auf den keks geht )

      @ Grinch,

      habe dir schon einmal auf das gleiche Poting geantwortet :

      Hier der Link :

      Du willst langfristig mit einem festen Charakter aktiv sein und viel Spannendes erleben? Dann melde dich für die U.S.S. Independence oder U.S.S. Valiant an - das Forumsrollenspiel mit Kultcharakter und Spassgarantie im Star Trek-Universum!


      auch dir viele grüße

      von mir
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #78
        Re: Fragen über Fragen (GM)

        Original geschrieben von der_vulkanier

        (der bestimmt manchen mit seiner fragerei auf den keks geht )






        als GM muss due die Kapital vorbereiten, stprich ein kleines grobes Konzept haben..., was eben im dem kapital vorgehen sollte..

        und zu den Posten... das regeln wir hier und es ist nicht zwingend das der Captain auch der GM sein muss oder der GM Captain

        Kommentar


          #79
          erstma dankle für deine antwort AR,

          ich hätte da schon ne idde für ein neues kapitel - wenn die Freedom nach ause kommt. Ntürlich hätten wir verluste - und war schwere... Da Kuno und manch andere ja nicht mehr mit zocken würden...

          Also würde ich erstmal das nächste Kapitel z.b so nennen : Veränderungen !

          Nun ja ich würde schon gerne einen Wichtigeren Rang haben und vielleicht auch gern Taktischer oder Erster Offizer sein. Aber das müssten wir dann alle beschbrechen mit so ener art wal ode so. Habe ich recht ?
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #80
            mit nem Wal willst du das Besprechen???
            Verstehst du was die So "singen"?

            Erstmal beenden wir das Kapitel hier
            Dann kehren wir Heim, und wie es bereits angekündigt wurde, wird dann dieses RPG geschlossen, und ein Neues Angefangen...

            oder wollt ihr das net mehr?
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #81
              Lieber DW und alle andern,

              natürlich, wenn das Kapitel abgeschloßen ist würde ich mich freuen über ein neues Schiff ber ich würde meine Char gerne weiter spielen Verstehst Du das ?

              Ich denke DW wär ein Gute Captain des Nächsten Schiffes


              Ich hätte da einen Vorschlag. Ein Raumschiff wie die "Defiant" bei DS9 in der Größe von der "Prometheus" die aber besser ausgerüsstet ist. Was haltet ihr davon... Selbst einen Namen wüßte ich Für as neue Schiff.

              Wie wärs mit : USS Vulkan ?

              oder : USS Axilya ?

              oder : USS Broklyn ?, USS Starfleet ?, USS Klingon ?

              sind nur ideen

              Ich würde bei den Neuen Schiff auch einen Neuen Char dazu spielen, ein Formwandler der Odos Sohn ist

              Dieser Sohn von Odo würde den Namen "[/] Dominion[/i] bekommen.

              Er würde dan den namen des Dominion tragen

              Also ein Formwandler Char will ich unbedingt. Kann ich mir den eigentlich schon sichern ?

              So würde der Lebenslauf von meinen Neuen Char aussehen :

              //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
              Antrag zur Aufnahme in die Sternenflotte
              /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


              Biographie:


              Vor Name: Dominion

              Rasse: Gründer/Formwandler/Wechselbalg

              Geschlecht: männlich

              Alter: 17

              Geburtsort: Ein Planet im Omarion Nebel

              Familie: Odo der früher auf DS9 gelebt hat. Muttr verstorben.

              Familienstand: ledig

              Aussehen: 1.60 cm groß, Sieht fast so aus wie Odo, wirkt aber Jünger und kann auch nicht wie Odo perfeckt die Menschen nachbilden. Hat sozusagen das aussehen seines Vaters Abgekuckt.

              Fähigkeiten: schnelle Auffassungsgabe, Sinn für recht und Ordnung. Kann seine Form x-belibig ändern.

              Fachgebiet: Sicherheit, Taktik, Steuer.

              Charackter: Knüpft nur zu bestimmten Leuten Kontakte, wird aber mit der Zeit Menschen freundlicher. Hängt sehr an seiner Heimatwelt.

              Sontieges: Noch Unbekannt



              Lebenslauf an die Sternenflotte:

              Sehr geehrte Sternenflotte,

              mein Name ist Dominion.
              Ich bin ein Formwandler wie meuin Vater Odo. Den Sie kennen da er auf eine Raumstation namns DS9 gedient hatte.
              Ich wurde auf einen Planeten im Omarion Nebel geboren.
              Ich war so fasziniert von der Sterenflotte, als mein Vater mir dies erzählte, das ich auch zu Sternenflotte gehen will.

              Meine Mutter Starb aus unerklärlichen Gründen an einer Kranklheit die wir nicht kennen.

              Mich könnten sie verschiedenseitig einsetzen da ich auch meine Formändern kann.

              Großes vertrauen hat mein Volk zu den Menschen leider noch nicht aber ich will dieses Vertrauen stärken. Ich gehe den Weg den mein Vater ging.

              Ich will unseren beiden Völker versuchen näher zubringen.

              Ich könnte als Vermittler dienen.

              Ich danke ihnen für ihre Zeit mein Schreiben gelesen zu haben und hoffe auf eine antwort.

              Mit Freundlichen grüßen

              Ihr Dominion
              -------------------------


              euer vulki
              Zuletzt geändert von Dominion; 04.08.2002, 02:20.
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #82
                @kuno: Erstmal find ich es natuerlich sehr schade, dass du gehst, kuno, und deine Stellung als GM aufgibst. Aber sieh die Entscheidung vielleicht nicht ganz so negativ. Es hat früher ja auch ohne eine solche Regel funktioniert.

                btw: Ich weiß, dass ich mit meinen Logs WAHNSINNIG im Verzug bin, aber ich werde WIRKLICH versuchen, diese Woche noch was zu schreiben. ehrlich.
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von OneOfTwo
                  @kuno: Erstmal find ich es natuerlich sehr schade, dass du gehst, kuno, und deine Stellung als GM aufgibst. Aber sieh die Entscheidung vielleicht nicht ganz so negativ. Es hat früher ja auch ohne eine solche Regel funktioniert.

                  btw: Ich weiß, dass ich mit meinen Logs WAHNSINNIG im Verzug bin, aber ich werde WIRKLICH versuchen, diese Woche noch was zu schreiben. ehrlich.
                  Hi!

                  Glaub mir, es war keine leichte Entscheidung für mich!
                  Aber siehe es mal so, ein RPG kann auf Dauer nur funzen, wenn alle einigermaßen in ähnlichen Zeitabständen Ihre Log's schreiben, wobei es rein theoretisch Egal ist, ob 1-2 Log's die Woche, oder 1-2 Log's im Jahr geschrieben werden, nur sollten eben alle in etwa eine ähnliche Zeitspanne und eine vergleichbare Anzahl abliefern!

                  Wenn nun einige 4-5 Log's die Woche schreiben und einige nichtmal im verlauf eines Monats auf diese Zahl kommen, so ist es für eine Homogene Struktur des Games abträglich, kurz es klaffen riesige Handlungslücken von einigen Chars, die nur mit viel Phantasie von den anderen "überbrückt" werden können.

                  Hinzu kommen noch einige "alleingänge" anderer Chars, die nicht mehr viel mit der Grundidee dieses RPG zu tun hatten. Summa summarum hat mir dies alles den Spass am RPG so Verdorben, das ich schlicht keine Lußt mehr habe mir ein "Grundgerüßt" auszudenken und die Handlung so zu beeinflussen, das alle genügend möglichkeiten finden sich voll in das RPG einzubringen!

                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #84
                    Vulki weisst du was Assgeier sind?

                    die greißen immer gerne über halbtote Kadaver und fangen an, ihn zu zerlegen und aufzufressen...

                    kannst du mal die Klappe halten?
                    kaum geht das RPG unter beginnst du schon damit die Posten zu verteilen, das neue RPG zu planen und was weiss ich noch, was per PM abgeht..

                    erst schreibst du, du könntest ( besser willst) captain werden, dan soll es DW werden..

                    halte einfach mal deine Klappe, besser halte dich verdammt nochmal zurück!

                    zum Thema RPG.

                    ich verlasse das RPG

                    tschau

                    Kommentar


                      #85
                      @ AR
                      Ich habe zwar den Posten des GM niedergelegt, bin aber aufgrund dessen Gott sei Dank nicht mehr dazu aufgefordert auf Gedeih und Verderb Diplotatisch zu sein.

                      Du hast dich hier eindeutig im Ton Vergriffen!

                      Auch wenn es auf Dich so wirken mag, das Vulkie sich hier als "Geier" aufspielt, eins musst Du berücksichtigen, er bemüht sich zumindest das Game am Leben zu erhalten (was man nicht unbedingt von dir behaupten kann)!

                      Und ich habe euch schon vor 2 tagen nahegelegt euch Gedanken über einen neuen GM und den fortbestand des RPG zu machen, Vulkie tut dies, im gegensatz zu Dir!!

                      Also solltest Du lieber derjenige sein, der hier "Ruhig" ist und "die Klappe" halten sollte, nicht Vulkie!!!

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Admiral Ross
                        zum Thema RPG.

                        ich verlasse das RPG

                        tschau
                        *zu kuno und zhardul schiel*
                        Kommt ihr zurück, wenn Ross geht???
                        Dann wird's bestimmt wieder ernster
                        Und mein Log wollte ich endlich morgen schreiben, oder vielleicht auch noch heute...

                        @DWanke
                        Zuletzt geändert von boyonthemoon; 04.08.2002, 12:36.
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Kuno
                          @ AR
                          Ich habe zwar den Posten des GM niedergelegt, bin aber aufgrund dessen Gott sei Dank nicht mehr dazu aufgefordert auf Gedeih und Verderb Diplotatisch zu sein.

                          Du hast dich hier eindeutig im Ton Vergriffen!

                          Auch wenn es auf Dich so wirken mag, das Vulkie sich hier als "Geier" aufspielt, eins musst Du berücksichtigen, er bemüht sich zumindest das Game am Leben zu erhalten (was man nicht unbedingt von dir behaupten kann)!

                          Und ich habe euch schon vor 2 tagen nahegelegt euch Gedanken über einen neuen GM und den fortbestand des RPG zu machen, Vulkie tut dies, im gegensatz zu Dir!!

                          Also solltest Du lieber derjenige sein, der hier "Ruhig" ist und "die Klappe" halten sollte, nicht Vulkie!!!

                          Llap
                          Kuno
                          Lieber Kuno ,

                          hallöchn erstmal. Ich wünschte mir wirklich das Du weter der GM bist. Und alls so bleiben würde wie es ist.

                          Ich bin kein "Geier" der sich auf dich stürzen will. Ich will versuchen für das RPG da zu sein verstehst du das ?

                          Ich danke dir jedenfalls für deine Meinung von mir. Es freut mich das Du so übermich denkst.

                          Ich frage mich allerdings wieso AR schon wieder sauer auf mich ist. Was mache ich denn nur falsch ? Bin ich der stör faktor im RPG ? Ich weiß es nicht... Auf jdenfall werde ich niocht auf AR's kommentare hier im Öffentlichen Forum eingehen. Ich sagte ihm schon mal, wen er mich kritisieren will oder sonstiges das er mich per PM an schreiben soll...

                          Hier soll ruhe herschen. Die anderen sollen doch spaß am RPG haben und kein gemecker oder streiterei lesen. AR, ich mach den ersten schritt azu. Willst du ihn nicht auch gehen ?

                          Ich will für euch, für das RPg da sein.

                          Ich bin wirklich traurig das Kuno nicht mehr Captain oder GM sein möchte. Ich hoffe er ändert seine Meinug noch....

                          Aber falls r sie nicht mehr ändert, soll das RPG doch schön sein. Oder ?

                          Ein Vulki

                          der Kuno vermisst und der sich um das RPG und deren Mitspieler sorgt.

                          viele liebe grüße

                          vom vulki

                          @ Harry Kim,

                          würdest du mich in dein nächsten log mit rinschreiben. Das wir wieder mit inander aggiren können ?

                          @ all,

                          Wann soll die Nachricht aus dem AQ die Freedom erreichen ?
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von der_vulkanier
                            Ich frage mich allerdings wieso AR schon wieder sauer auf mich ist. Was mache ich denn nur falsch ? Bin ich der stör faktor im RPG ? Ich weiß es nicht... Auf jdenfall werde ich niocht auf AR's kommentare hier im Öffentlichen Forum eingehen. Ich sagte ihm schon mal, wen er mich kritisieren will oder sonstiges das er mich per PM an schreiben soll...
                            @ Harry Kim,

                            würdest du mich in dein nächsten log mit rinschreiben. Das wir wieder mit inander aggiren können ?
                            Also du bist definitiv nicht der Störfaktor in diesem RPG!!! Und das können ein paar Leute sicherlich bezeugen...
                            Was er an dir rumzumeckeln hat weiss ich nicht, vielleicht weiss das nicht mal er...

                            @Log: Muss ich mal seh'n! Erstmal muss ich meinen PC in Ordnung kriegen, was ich hoffentlich noch heute schaffe...
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                              #89
                              @Vulki ich glaube AR sucht nur jemanden mit dem er streiten kann, und da du dich nicht auf ARs Ebene begibt ist es für AR uninteressant.

                              Es geht niemand mehr auf seine nörgeleien ein und er hat niemanden bei dem er sich beschweren kann. Es hat sich schon mit seinen nörgeleien selbst so oft lächerlich gemacht, dass ihn niemand mehr ernst nimmt.
                              Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                              Der Weg ist das Ziel

                              Kommentar


                                #90
                                Ok, viele gehen weils ihnen nicht passt etc. usw.

                                Wenn Vulki GM werden will, ich mag ihn in seiner Art und in seinem Schreibstil deswegen würde ich dagegen nichts sagen.

                                Das AR geht dürfte (und das sage ich aus ernsthaften überlegungen herraus und nicht aus irgendeinem Hass gegen ihn od. ä.) es hier ruhiger und netter zugehen.


                                Desweiteren:
                                Ich würde gerne meinen Chara den ich nun im AQ spiele gerne auf dem "Neuen Schiff" weiterspielen.

                                Der Posten ist mir egal, außer Sicherheit mach ich alles.

                                Ich hätte den Vorschlag eine neue Schiffsklasse zu entwickeln. Eine Advanced Prometheus..nein halt die Freedom ist ja eine solche.
                                Also eine vollkommen neue Schiffsklasse am besten auf den Plänen einer prometheus(Also MVA sollte wieder dabeisein)

                                Oder eine STARBASE? Hm..das wäre doch mal was.
                                Ich hatte mal ein RPG auf ner Starbase...Das is toll...aber nur wenn man noch ein seperates RPG Schiff hat(Ein für sich eigenes) und dann Crossovers machen kann...


                                @Der Grinch:
                                Hast du was gegen mich?
                                Oder nur gegen meinen ehemaligen Char?
                                Komm rueck mit der Sprache raus.
                                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X