Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das RPG tot ?*seufz*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *zu singen beginn:
    Time to say gooooooooodbye......*

    Na dann.... machs gut
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    Kommentar


      #17
      RPG

      Hallo Leute

      HarryKim87, warum so negative Stimmungen und Schwingungen verbreiten? Ein RPG ist eine gute Sache, es bringt Leute dazu, sich konstruktiv und kreativ zu angagieren. Es ist immer leicht zu sagen macht was draus aber ich sehe viele Ansätze von Phelia und auch kuno als ehemalige GMs wie Sie Euch versuchen zu helfen. Ein Rat ist manchmal mehr wert als eine Aktivität.
      Von Data so wie ich gehört habe ist einige geplant, und nun heisst es entweder abwarten was sich dort entwickelt, oder selbst die Initiative zu ergreifen.

      Das RPG der alten Form ist gestorben, leider, aber das belibt nunmal Fakt. Es bringt nicht viel noch das aktuelle Kapitel zu beenden, weil kaum jemand die Ideen mehr überschauen kann.
      Folge: Legt es auf Eis.

      Wie starte ich ein neues RPG?
      Schwierige Frage... es kommt darauf an was ihr daraus machen wollt. Ein starres und festgelegtes RPGmit Regeln oder einen lockeren Verbund von Postern, die ihre Gedanken zu einer Geschichte im Verbund mit anderen schreiben.

      Stellt ein Regelwerk auf, was zu dem jeweiligen Konzept passt.

      Als nächstes ist eigentlich nur noch die Starsituation als Frage offen. Hier liegt das Problem die Interessen der Einzelnen noch interessierten in Einklang zu bringen. Hier hilft nur die Funktion der privaten Nachricht. Die Alternative ist einfach die Festlegung eines Theams, dem sich folgende fügen müssen. Das bringt allerdings das Problem mit sich, dass vielleicht Interessierte nicht mitmachen wollen, da sich das Thema nicht in ihren Gedanken fassen lässt.

      Aber das ist eine Sache der Verhandlung. Einen GM zu wählen ist IMHO nicht ratsam, das Kind ist des Gedanken Idee. Wer meint in der Lage zu sein RPG auf die Beine zu stellen, sollte ideses einfach in Angriff nehmen (vielleicht ein wenig mit Data absprechen, da ja was geplant ist). Das heisst ergo auch, dass man sich nicht scheuen darf Verantwortung zu übernehmen und einfach mal die Sache ins Rollen bringt.

      @Vulki
      Du z.B. hast Ideen, weil du wolltest ja ein externes RPG starten, nutze die Plattform des STF und beginne vielleicht mit dem NEuaufbau. Wenn Du Dich anbietest, wird Dir kaum einer reinreden, sondern nur Vorschläge machen. Das was ich auf deiner pers. Seite gesehen habe ist ein guter Anfang, also warum auskoppeln?

      Kommt Zeit kommt Rat und auch die Mitglieder und mit Sicherheit wird Dich Data tatkräftig unterstützen und auch Phelia und kuno haben gute Ideen. Einfach Nutzen ist die Devise.


      mfg zhardul

      PS: Wer sich fragt warum ich online bin? Nur kurz und beschränkt da ein guter Freund Mitleid mit mir hatte.
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


        #18
        @zhardul: Dein Post ist ja gut und schön, aber anscheinend hast du die neuste Ankündigung nicht gelesen, in der steht, dass das RPG und CC zusammengeführt werden sollen...blablabla...und ich denke, dass dies das ist, was Data wohl meinte...

        Und ich denke nicht, dass uns die Admins dieses eigene Forum lassen, um vielleicht ein neues RPG anzufangen...
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar

        Lädt...
        X