[RPG] Kapitel 6: "Allein und Hilflos?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Kapitel 6: "Allein und Hilflos?"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sternzeit:2384.0115.1022
    Personen: Kuno, Nebukadnezar, einige Crewman
    -------------------------------------

Ich hatte mich richtung Maschinenraum begeben, zwar hatte es anscheinend die Wissenschaftssektion schlimmer Getroffen, aber ich wurde auf Nachfrage darüber Informiert, das wir den Warpkern abgestoßen hatten, was für ein Schiff das in einem Unbekannten Sektor ohne Aussicht auf Hilfe, oder Verbündete die wohl schlimmste Katastrophe darstellen konnte die es gab, von einem längerem Gefecht mal abgesehen!

Im inneren des Maschinenraumes, fiel mir neben der ungewohnten Leere und einigen Technikern, die mit irgendwelchen Hektischen Arbeiten beschäftigt waren, eine kleine Ansammlung von Crewman auf, die um etwas am Boden liegendem herumstanden.

Zwar blickte ich von unten auf die Szene, die sich auf dem Oberdeck des Maschinenraumes abspielte, aber die Gitterstruktur des Bodens erlaubte mir einen recht guten Eindruck davon zu bekommen.

Hier unten hatte ich nichts zu tun und konnte auch nicht helfen, aber dort oben, das könnte der Saboteur sein, den ich hinter all den seltsamen Vorgängen vermutete, ich stürmte die Leiter hoch und.....stockte!

Vor mir lag, von einigen Hilflos aussehenden Technikern umgeben, Nebukadnezar!

"Was ist mit ihnen? Energiemangel? Hat sie etwas Erwischt...ein Plasmastoß beim Warpkernausstoß?"

Nebukadnezar schüttelte nur schwach mit dem Kopf. Ich beugte mich zu ihm herunter und berührte seinen Arm. Er war nicht fest, er war wie Gelee, schien aber in der Tiefe fester zu werden.

"Was ist mit ihm?" Fragte ich die umstehenden und wurde über den Umstand die zu seinem jetzigem Zustand führten informiert.

"Commander Kuno an Lurak..." Keine Reaktion!

"Commander Kuno an Lt. Lurak, melden sie sich!" Wieder keine antwort!

"Lurak, mir ist bewußt, das sie alle Hände voll zu tun haben, aber es hier liegt ein größerer Notfall vor, MELDEN sie sich!"

In all den Jahren, die ich Lurak kannte, hatte ich ihn nie ein zweitesmal Rufen müssen, geschweige denn ein drittes mal!

"Computer, Lokalisiere Lt. Lurak" Die antwort kam Promt und mit einer Gnadenlosen Deutlichkeit, die mir wiedereinmal zu Bewußtsein brachte, das ein normaler Schiffscomputer kein Mitgefühl kannte!

"Lt.Lurak ist im Lagerraum der Krankenstation, Staseabteilung, Platz fünf!"

Tot!

Was früher Kühlhäuser übernahmen, erledigte heutzutage ein Stasefeld, zumindest in großen Stationen, oder neueren Schiffen!

Ich sammelte mich einen Augenblick.

"Computer, wie war der Name von Luraks Stellvertreter?"

"Lt.Guevara, Sohn von........"

"Danke!" Unterbrach ich den Computer, ich brauchte seine Akte jetzt nicht, was ich brauchte war der fähigste Techniker an Bord und Lurak hätte Guervara nicht zu seinem Stellvertreter gemacht, wenn dieser Lt. nicht fähig war!

"Lt. Guervara, kommen sie zum Maschinenraum, Nebukadnezar braucht ihre Hilfe, er... er ist Weich und Geleeartig geworden, seit er mit dem Kühlmittel des Warpkern in berührung gekommen ist!"

"Sie.." wendete ich mich an einen der umstehenden Crewman, "...sie holen aus seinem Quartier den Tragbaren Energiedingsbums, den er immer auf längeren Außenmissionen mitgenomen hat, vielleicht braucht Lt. Guervara das teil!"

Er sah mich Verständnisslos an

"Ich bin kein Techniker," antwortete ich auf sein fragendes Gesicht "...was weiß ich wie das Ding richtig heißt, aber es ist etwa so groß und hat Anschlüsse für die gängigsten Energieleitungen, also los!"

"Und sie..." sprach ich die anderen an "...holen etwas auf das wir ihn legen können, der Gitterboden wirkt sonst noch wie ein Eierschneider auf ihn, nicht das er durch den Boden fällt!"

Den Transporter einzusetzen wagte ich nicht.
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Sternzeit: 2384.0115.0947
      Personen: Ens. S´tom, Lt. HurghQogh, Lt. Gaunt, 2 Klingonen

Mir blieb nichts Anderes übrig, als dem Kampf zuzusehen. Ich wusste, wenn ich in eingreifen würde, wäre HurghQogh bei den beiden Klingonen endgültig unten durch und eine vernünftige Einigung mit ihnen wäre unmöglich, obwohl es jetzt schon schwierig werden würde. Ich hatte die Hand an der Klinge, bereit, Qoloth beizustehen, sollte es zu brenzlig werden, aber es war gottseidank vorerst nicht notwendig. Er wurde stark bedrängt, der ältere der beiden Klingonen setzte ihm stark zu, aber HurghQogh war auch ein guter Kämpfer und konnte die schweren Angriffe abwehren, doch wie lange noch, ich sah, wie seine Kraft nachließ...

Schließlich lag er am Boden, die Beiden über ihm, der Ältere erhob sein Bath´leth, der Jüngere zögerte. OneofTwo packte seinen Phaser, ich beschwichtigte ihn mit einer Geste, denn der junge Klingone hatte es gesehen und funkelte uns an. Ich war aber nicht untätig. Hinter meinem Rücken umklammerte ich die Klinge, alle meine Sinne waren auf den Älteren gerichtet, der sich wie ein Henker über Qoloth erhob. Ich spannte alle meine Sehnen und Muskeln an, binnen Sekunden könnte ich dazwischenspringen und meinen Kameraden retten. Ich wusste - wenn sie HughQogh töten würden, stünde nichts mehr zwischen ihnen und uns und eine Einigung wäre wieder nicht möglich. Wenn ich einschreiten würde, würden sie Qoloth nicht vertrauen. Eine schwere Entscheidung, aber ich konnte ihn nicht sterben lassen, nicht für zwei mir unbekannte Klingonen.

Das Bath´leth fiel...

Ich wollte reflexartig nach Vorne springen, doch als ich sah, dass Qoloth entkam, setzte ich ab.
      Dann ging es schnell - HurghQogh entwaffnete den Alten und es kam heraus, dass die Beiden Vater und Sohn waren. Klingonische Riten und Traditionen sind kompliziert und Qoloth deutete mir und OneofTwo, dass wir gehen konnten, scheinbar hatte er den Sieg errungen... Wir wandten uns zum Gehen, ich sah nurmehr, wie er dem Vater aufhalf. Gerade als wir den Raum verließen, hörten wir einen lauten Knall, gefolgt von Schreien und durchdringendem Poltern... Das Schlimmste befürchtend drehten wir uns um und stürzten zurück durch die Türe. Dort angekommen sahen wir den Vater, dessen Fuß unter einer größeren Kiste eingeklemmt war und Qoloth, der sich auf ihn warf. Wir konnten nurmehr zusehen, wie beide unter zahlreichen scharfkantigen und spitzen Rohren begraben wurden. Nachdem sich das Getöse gelegt hatte, erscholl ein Schrei und der Sohn hastete zu den Kisten und Rohren unter denen die Anderen begraben waren. Wir eilten uns ebenfalls, bei der Beseitigung der Rohre war es dem Junior scheinbar egal, dass er sich von Starfleetoffizieren helfen ließ. Endlich war auch das letzte Hindernis beseitigt - Qoloth lag immer noch schützend über dem Alten, welcher sich abgesehen von einigen Schrammen scheinbar wohl fühlte, zumindest konnte man das seiner lauten und kräftigen Stimme entnehmen. Er sprach einen alten Dialekt und ich wusste nicht ob es Flüche oder Dankesworte an HurghQogh waren. Derselbe war jedoch nicht so leicht davongekommen...

Seine Uniform war an allen Stellen zerschnitten, blutdurchtränkt. Eine Stange hatte sich seitlich in einen seiner Oberschenkel gebohrt, eine andere hatte den Kopf gestreift. Ohne seine knochige klingonische Stirnpartie wäre von seinem Kopf nur noch eine undefinierbare Masse übriggeblieben, scheinbar hatte sein Kiefer auch etwas abbekommen, denn er konnte sich kaum ausdrücken. OneofTwo zückte seinen medizinischen Tricorder und untersuchte ihn, während ich die beiden Klingonen in Schach hielt. Doch sie waren kaum noch aggressiv, scheinbar hatte sie Qoloths Tat beeindruckt. "Die Verletzungen sind weniger schlimm als sie aussehen, aber er muss auf einer Krankenstation behandelt werden. Bringen wir ihn zum Shuttle!" meinte OneofTwo, seinen Tricorder zuklappend...
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

Sternzeit: 2384.0115.0930
        Personen:William JJ Ross, "seine" Gruppe
        -------------------------------------------------------------------------

ich wusste es... Ich schaute dem Strahl entlang und mein Phasergewehr folgte ihm.
        *zist* ein Phaserstrahl traf den Borg, der sogleich umviel. plötzlich gingen Laserpunkte auf uns ein und wir schossen zurück.. *zist, zist, zist* die Borg vielen um. plötlich feuerte ich auf einen gruppe von Borg... angepasst
        "Verdammt" schrie ich,
        "Feuert!" *zist* *zist* *zist* und mein Gewehr traf wieder... aber es war zu spät. ich blicke ihnen in ein Gesicht eines Borg. Ich spürte einen Schlag in der Magengegend. ich viel um, *zist* der Borg wurde getroffen. Krane hatte ihn erledigt, ich sah er hielt seinen Handphaser in der Hand.
        "Danke"ich rappelte mich auf und Krnae warf eine Plasmagranate auf einen ankommenden Borggruppe.
        *BOOM* sie waren hinüber... es kamen immer mehr Borg auf uns zu. Jarob und Sinar feuerten und die Borg vielen, auch wenn sich einige angepasst hatten.
        "Los Weg hier" schrie ich und wir liefen zu der Leiter... Krane und ISaac gingen als erstes die leiter hoch. ich und der rest standen noch unten und feuerten auf die Borg ein, es machte *zist* und wir traffen. ich schickte nun Sinar nach oben und Jarob kam danach. Ich stand noch unten und feuerte mit dem Gewehr von Sinar, da meines schon angepasst war. plötzlich schoss ich und sie waren angepasst. Ich verfluchte es. Nahm meinen Handphaser und feuerte weiter.. dann waren sie bis auf einige Meter an mich herangekommen und ich kletterte so schnell wie ich konnte nach oben...lies dabei eine weiter Plasmagranate fallen... *BOOM*
        die leiter wackelte.. dies dauerte nur einen kurzen Moment bis ich oben ankam doch, da lag Jarob bewegunslos am Boden, Krane folgte ihm. beiden waren assimiliert. Die Borg waren gut. Es war kein Ausweg sondern eine Falle Ich war zornig und feuerte auf einen Borg doch schoss vorbei in meiner Wut, doch ich erzielte etwas, einen Borgknoten. Plötzlich war es still. kein fussgeräusch mehr, kein Meschanische Bewegungen, einfach Stille. Ich scannte die Umgebung.. und fand keine Borgaktiviten in der Nähe. Ich wusste nicht sorecht was geschehen war.
        "Weiss einer was das jetzt soll?" Ich blickte zu Jarob und Krane die noch immer auf dem Boden lagen.
        "Ein Ende der Simulation wohl nicht..." sagte Sinar, die ganz außer atem war.
        "Vielleicht war das eine Schwachstelle der programmierung?" meinte ISaac.
        "Egal wir haben jetzt Zeit die Waffen wieder umzustellen" Wir machten dies und waren dann bereit für einen weiteren Marsch. Krane und Jarob, waren Tod. Hilfe half nichts mehr. Da schon einige Nanosonden waren in ihrem Blutkreisläufen. Wir gingen weiter. Ich nahm beide Phasergewehrer der Toten an mich. ISaac bildetet die Vorhut. plötzlich biegte ISaac um die Ecke, wir wollten ihn folgen doch er flog uns entgegen. Eine Grupe Borg wartet dort und schlugen ihn. Er war tot. Sinar und ich feuerten und traffen die Borg. plötzlich hörte ich ein summen und einige Borg standen hinter uns. Sie hatten sich hingebeamt!
        "VERDAMMT" schrie ich" ich feuerte nach hinten und Sinar noch vorne
        "Verdammte Sie haben sich angepas..." Schrie Sinar die zugleich verstummte. Ein Borg hatte sie umgeschlagen. ich war alleine von allein seiten Borg.. Ich nahm 2 Granaten und machte sie scharf und lies sie fallen...*wusch*
        plötzlich schwebten die Granaten in die der Luft und ich schaute mich um. ich blickte in einen Arm eins Borg, aus dem seine Assimilationsröhrchen ragten. Sie waren noch 2 Zentimer von meinem Hals entfernt.
        "Was ist los!?" fragte ich entsetzt. plötzlich verschwanden die Borg, sie lösten sich auf. Das gleiche passierte mit den Waffen und dem Raum. Ich verstand dies nicht. Plötzlich viel mir weider ein, es war nur eine Simulation..eine Holodecksimulation.
        (jetzt Sternzeit:2384.0115.1017)
        Ich wusste nicht warum sie stoppte. Wir waren tot! aber eigentlich nicht...es blinkten auf einmal Lichter auf und aus dem lautsprechern ertönte
        "Explosion auf dem Wissenschaftsdeck, schwere Schäden. Explosion auf dem Wissenschaftsdeck, schwere Schäden"
        ich lächelte,
        "Ich habe noch gelebt, als sie das Program beendet hatten" Ich blickte mich um, und sah wie mein Trupp sich langsam, aber mit einigen blauen Flecken aufrappelten.
        "wie geht´s euch?" fragte ich vorsorglich " nichts gebrochen?"
        "Nein Ross, aber ich bekomme blaue Flecke" sagte krane. Sinar und ISaac schauten noch immer erstaunt und etwas verduzt aus der Wäsche.
        "Also Mir geht es gut, nur ich brauche eine Woche urlaub" sagte Jarob.
        "Sicherheit an lt William Ross" ertönte es plötzlich
        "Ja Ross hier, was ist los? Waren eben im Training" antworte ich etwas belächelt.
        "Es tut mir leid für ihr Training, aber wir haben eben 2 Explosionen gehabt, eines in der Maschinensektion und eines im Wissenschaftbereich. Sie sollen sich auf der Suche nach einen Sabotuer machen und gegebenfalls sich um die Verletzten Kümmern. In der Waffenkammer 4 bekommen sie ihre Ausrüstung" ich hörte mir dies alles an und antwortet
        "verstanden, wie sind unterwegs. Ross Ende"
        "Ihr habt es gehört Urlaub gestrichen" Wir gingen aus dem Holodeck und gingen etwas benommen und angeschlagen zur Waffenkammer 4. Dort lagen unsere Ausrüstungsgegenstände, sowie Gasanzüge. Wir zogen sie an und gingen zum Wissenschaftbereich. Die Tür war verschlossen und sie war warm.
        "ISaac du gehst mit. ihr anderen Errichtet ein Kraftfeld um uns wir gehen rein! Dort drin ist ein schwaches Lebenszeichen. Und stellt das verdammte Plasma ab!"
        "okay Verstanden" Wir machten uns bereit hineinzugehen. ISaac und ich nahmen einen Plasmalöscher aus unserer Ausrüstung und wir öffneten, besser stempten die Tür auf. Die Plasmaleitung war zu. Im Raum waren eingen Plasmafeuer, die wir sofort löschten. Plötzlich stürzte ein Träger auf mich. ER schlug mich nieder. ISaac Stempte den Träger von mir herunter und er half mir auf
        "Nichts passiert Ross?" fragte er dabei
        "Nein, ich glaube nur mein Kreuz ist gebrochen" jammerte ich
        "Wenn es nur der kreuz ist, als dein Ego" lächelte er
        "Los Wir müssen weitersuchen" sagte ich. Wir suchten nun weiter, leuchteten mit unseren Handleucht den Raum aus und fanden etwas. Es war Lurak, er war tot. Wir nahmen ihn und trugen ihn heraus. Ich tippte auf mein Kommunikator
        "beamen" Ein Beamstrahl erfasste ihn. Es war tragisch. Der Raum war geräumt, keine Person, ob lebend oder tod, war in ihm. Die Feuer gelöscht. Wir gingen raus und Sinar deaktivierte die Kraftfelder.
        "Ross an Sicherheit. Wissenschaft station gesichert. Nächster Auftrag?" fragte ich.
        "Treffen sie Kuno im Maschinenraum." ertönte es aus einen der unzähligen Lautsprecher
        "Verstanden, Ross Ende"
        "Ross du blutest" sagte Sinar, ich bemerkte dies jetzt auf einmal das der Träger doch mehr angerichtet hatte,
        "Blutet es stark" fragte ich
        "nein nur etwas"
        "Gut, dann können wir ja weitermachen" sagte ich ganz lässig.
        Wir rannten nun zum Maschinenraum. Unterwegs im Turbolift verband mich Sinar auf mein Bitten, da ich bemerkte, das einiges Blut auf dem Boden tropfte.
        Wir standen vor dem Maschinenraum als ein Crewman, mit einem merkwürdigen kasten angerannt kam und in der Türe des Maschinenraumes verschwand, wir gingen hinein und suchten cmdr Kuno. Wir fangen ihn. Nebukadnezer, lag auf einem STück blech, Kuno über ihn gebeugt und nahm das merkwürdig teil entgegen..
        (jetzt Sternzeit:2384.0115.1042)
        "Cmdr Kuno, ich soll sie hier treffen.?" Er musterte uns an. krane hatte eine zerrissene Uniform und auch ein Blauen Fleck war im GEsicht zu erkennen. Sinar hatte eine offene lippen und ihr langes haar, war etwas herumgewirbelt. ISaac hatte brandspuren auf dem Gasanzug und im Gesicht waren schrammen. Jarob. ging es nicht besser und hatte nur ein blaues Augen. Ich hatte einen Zerrissenen Gasanzug, mit einer notdürfig verbundeten Wunde am Rücken. Wir waren alle noch dazu schweiss gebadet. Zum Glück wusste er nicht von unseren inneren Verletzungen, die wir hatten....
        Zuletzt geändert von Admiral Ross; 04.02.2002, 17:43.

Kommentar

Sternzeit: 2384.0115.0942
          Personen: Kuno, Nebukadnezar,William JJ Ross, Lt.Guevara

"Wie sehen sie denn aus?" Ich war einigermaßen Überrascht Ross und den rest seines Teams plötzlich hinter mir zu Wissen.

"Ich bedaure das sie aufgrund dieses Vorfalls ihre kleine Übung vorzeitig abbrechen mussten, aber sie sollten so nicht durch die Gänge laufen!"

Ross sah mich merkwürdig an, so ergänzte ich mit einem Grinsen meinen Satz

"Es könnte durchaus sein, das sie von übereifrigen Sanitätern angefallen und Zwangsverarztet werden! Lassen sie sich auf der Krankenstation Durchchecken!"

Ross wendete sich mit einem Knappen Gruß ab und verließ mit seiner Gruppe das obere Maschinendeck. Ich wendete mich wieder an die Techniker.

"Also was meinen sie, sollen wir ihn Anschließen, oder besser nicht?"

Eine allgemeine Ratlosigkeit erschien auf den Gesichtern und ich wurde etwas ungehalten.

"Also, sind sie nun Techniker, oder nicht? Hilft es Nebukadnezar, oder kann es ihm Schaden?"

Ein älterer, erfahrener Techniker ergriff das Wort:

"Ich Glaube nicht, das dies hier jemand wirklich beurteilen kann Sir, aber einem Verletztem Menschen könnte eine Bluttransfusion sicher auch nicht schade, eher im Gegenteil...... Denke ich!"

"Danke, sehr Hilfreich" murmelte ich "Wenn nur endlich Lurak...... ähm, ich meine Lt. Guevara hier wäre, der könnte uns weiterhelfen!"

Da Nebukadnezar seit ein paar minuten fast keine Reaktionen mehr zeigte, entschloss ich mich, das Risiko einzugehen!

"OK, schließen sie ihn an, wenn wir nichts machen, verlieren wir ihn mit Sicherheit!"

Ich aktivierte den Komunitator "Lt.Guevara, wo zum Teufel bleiben sie? Nebukadnezar geht es immer schlechter!"
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Sternzeit:2384.0115.0942
            Personen:Kuno, Nebukadnezar, Lt.Guevara, Technicker
            --------------------------------------
            "Lt.Guevara, wo zum Teufel bleiben sie? Nebukadnezar geht es immer schlechter!"
            "Sir, ich bin sofort bei ihnen! Sie können sich gar nicht vorstellen was hier unten los ist!"
            "Beeilen sie sich!"
            "Ja, Sir!"
            Ich bahnte mir einen Weg durch die Crewman die auf den Fluren standen und darauf warteten wieder auf ihr Deck zu kommen.
            Nach einiger Drängelei schaffte ich es schließlich zu einem Turbolift.
            "Maschinenraum!"
            Die Türen des Liftes öffneten sich mit einem Zischen.
            "Na Bitte, da sind sie ja!",begrüsste mich Kuno.
            "Entschuldigen sie, Sir. Abe rich hatte wirklich sehr viel zu tun." Das klang schärfer als es gewollt war und ich bereute es sofort wieder.
            "Was ist passiert?!"
            "Nebukadnezar wurde schwerverletzt, er beginnt sich aufzulösen."
            Es war wirklich ein trauriges Bild. Vor mir lag der Maschinenchef und schmolz vor sich hin.
            "Gut, ich werd zuerst eine Probe entnehmen!"
            Ich bückte mich zu Nebudaknezar herunter und entnahm ein bisschen Flüssigkeit.
            "Ich hoffe das tut nich weh!"
            Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

Sternzeit: 2384.0115.1000
              Personen: Ross und sein Team, Phelia, Pfleger Biederman

Als die Herren vom Sicherheitsteam eintrafen, wandte ich mich genervt um. Die Sorge um den Captain machte uns alle hier nervös, und ich hatte Magdalena beauftragen müssen, ihn rund um die Uhr zu überwachen.

Natürlich hätte ich das selbst machen können, aber bei der Wahl zwischen Langeweile beim Überwachen und Langeweile beim Berichteschreiben tendierte ich dann doch zum Schreiben.

Nicht zu vergessen die Herren und Damen von Ross' Team, immerhin hatte ich Kuno versprochen, mich persönlich darum zu kümmern.

Ich bat die Sicherheitler also Platz zu nehmen, winkte einen Pfleger her und nahm den Tricorder zur Hand. Der Pfleger, John Biederman, hatte sich als zuverlässig erwiesen, und ich plante, ihn zu meinem neuen Assistenten zu machen. Schließlich hatte Magdalena nun einen höheren Posten, auch wenn sie sich zuweilen als so widerspenstig erwies, daß ich mich fragte, ob ich das richtige getan hatte, ihre Beförderung zu unterstützen.

"Schnittwunde in der Nähe des Schlüsselbeins" diktierte ich etwas gelangweilt und begann bei Ross mit der Untersuchung. "Zwei gebrochene, drei angebrochene Rippen, offensichtlich durch einen harten Schlag" Ross wollte erklären, doch ich winkte ab. "Prellung der Wirbelsäule. Muskelverspannungen - wärmen Sie sich doch vorher auf -, erhöhter Pulsschlag, erhöhte Adrenalinwerte. Kümmern Sie sich darum, Biederman"

"Sinar. Junge Frau, Sie eignen sich nicht für die Sicherheit. Angebrochener Ellenbogen, Arm geprellt, angebrochenes Schulterblatt ... Puls ist in Ordnung, aber trinken Sie weniger Kaffee!"

"ISaac." Solangsam fühlte ich mich, wie bei einer Obduktion. "Brandwunden im Brustbereich - schützen Sie sich um Himmelswillen besser. Zwei angebrochene Rippen, Schulterprellung. Ich gebe Ihnen was gegen die Schmerzen ..."

Etwa zwei Stunden vergingen, bis ich die Truppe dienstfähig entlassen konnte. Bis auf eine kleine innere Verletzung Jarobs ging es ihnen ausgezeichnet, dafür, daß sie gerade stundenlang durch eine von Kunos Simulationen gegeistert waren. - wenn er schon medizinische Offiziere Abhänge herunterwarf, wie mußte es dann erst Sicherheitlern ergehen!

Ich übermittelte Kuno einen knappen, aber vollständigen Bericht, wobei mich Magdalena die meiste Zeit beobachtete. Ich ließ sie nicht in die Nähe HurghOoghs, wenn er mal auf die Krankenstation mußte, und jetzt nicht in die Nähe des Einsatzteams. Offensichtlich glaubte sie, ich vertraue ihr nicht in ausreichendem Maße.

Ein kleines Grinsen konnte ich mir bei der Vorstellung nicht verkneifen.
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Sternzeit:2384.0115.0942
                Personen:William JJ Ross, "seine" Gruppe, Kuno, Nebukadnezer, Diverse Crewman
                Ich stand nun da schaute Cmdr Kuno an und wusste nicht was er nun sagen würde. Wir standen da als wären wir in eine Kneipenschlägerrei gekommen und hätten auch noch verloren.
                "Wie sehen sie denn aus?" Antwortet Kuno plötzlich und ich war durcheinandern, da ich nicht wusste, was ich ihm entgegnen sollte. Mein Bauch und der Brustkorb schmerzte doch ich lies es mir nicht anmerken. Ich war froh, dass das Training vorbei war, aber sicherlich hätten wir verloren.
                "Ich bedaure das sie aufgrund dieses Vorfalls ihre kleine Übung vorzeitig abbrechen mussten, aber sie sollten so nicht durch die Gänge laufen!" Ich war geschockt, warum? Ich bin Sicherheitsteamleiter und werde auch noch das Schiff verteidigen wenn mir Beide beine fehlen würde. Ich will doch Nicht das Schiff ohne mich dastehen haben. Einer muss ja den Karren weider aus dem dreck ziehen, die Sicherheit eben.
                "Es könnte durchaus sein, das sie von übereifrigen Sanitätern angefallen und Zwangsverarztet werden! Lassen sie sich auf der Krankenstation Durchchecken!" Ich lächelte, das meinte er. Commader Kuno hat Humor, das muss man ihm lassen. Egal was er wusste ein Scherz. Ich war aber auch Froh endlich auf die Krankenstation zu gehen. Mein Brustkorb schmerzte einfach.
                "jawohl Sir" und wir gingen. Wir tratten durch die Tür als plötzlich Lt.Guevara hereinstürmte...

Sternzeit:2384.0115.1000
                Personen:William JJ Ross, "seine" Gruppe, Phelia, Pfleger Biederman
                Wir traten herein.. Sinar wurde etwas gestüzt von ISaac. Ich konnte noch alleine laufen, obgleich mir mein Brustkorb sehr schmerzte. Meine Gruppe wurden sogleich von Phelia in empfang genommen. Sie war teilweise etwas entsetzt, aber das störte uns nicht. Der schmerz war viel intensiver. Wir legten uns nun hin und liessen uns untersuchen und unser Verletzungen heilen. Dies dauerte mehr als nur einen kurzen Augenblick, sondern geschlagen 2 stunden waren wir auf dem Tische der Ärztin. Wir gingen nun Geheilt aus der KS.
                auf dem Gang sprachen wir was wir nun machen sollten. ich sagte
                "gehen wir was essen? " alle bejaten es verabredeten uns für 1215 im Casino. Vorher ging jeder noch in sein Quartier, auf dem Weg dorthin schaute jeder in der nächstgelegene Waffenkammer vorbei und gaben die Ausrüstung zurück.

Sternzeit:2384.0115.1158
                Personen:William JJ Ross
                Ich vergass es jedoch und legte alles in mein Quartier. Ich dachte mir, ein Ausrüstungskit von 780 Stück, dass wird keiner vermissen. Ich warf alles in meinen Schrank und ging erstmal unter die Dusche. Das war herlich. Ich entspannte mich sogleich.dann ging ich raus und Zog mich an meine alten verschmutzen Klamotten legte ich in den Replikaotr und machte mir neue.
                Ich war am Rausgehen und sa plötzlich auf meinem Monitor eine Nachricht ich setzte mich dran und sah es mir an. Eine Nachricht von Commander Kuno. Ich war erstaunt und lied es sofort auf 2 Datenpadds und ging los ins Casino. Unterwegs lass ich noch mal und intensiver.

Sternzeit:2384.0115.1213
                Personen:William JJ Ross, "seine" Gruppe, Diverse Crewmann
                Ich tratt herein und sah meinen Trupp am Tisch sitzend. Ich ging zu ihnen, vorher ging ich am Replikator vorbei und nahm mir was zu trinken und was zu essen. Ich setzte mich zu meinem Team
                "Das ist von Commander Kuno" ich gab die Datenpadds herum, alle waren erstaunt und starrten mich an.
                "das ist doch ein Scherz oder?"fragte Sinar entsetzt.
                "Nein, darunter steht doch commander Kuno" kam ich ihr entgegen.
                "klasse und wann Schlafen wir?"viel Krane mir ins Wort.
                "im AQ" setzte ich mein Satz vort und lächelte. Wir akzeptierten es. Wir speisten....
                Zuletzt geändert von Admiral Ross; 07.02.2002, 04:48.

Kommentar

Sternzeit:2384.0115.0943
                  Personen:Kuno, Nebukadnezar, Lt.Guevara, Technicker

"Nun, wie siehts aus?" für meine Gefühle hatte sich Lt.Guevara mehr wie genug mit dem Trikorder und der Probe von Nebukadnezar beschäftig und ich wurde Ungeduldig.

"Moment noch, ich bin mir nicht sicher!" Lt.Guevara, stand auf und verließ das Oberdeck, ich folgte ihm nach unten und er schob die Probe der Honigartigen Flüssigkeit, die er dem Kybernetischem Organissmus entnommen hatte in einen Hochauflösenden Scanner.

"Sehen sie das hier?" fragte Guevara und deutete auf das Display "Scheint so als ob seine Metallischen Strukturen völlig Unversehrt wären, nur die Biologischen beginnen sich aufzulösen!"

"Und das macht ihn so Weich, so Geleeartig?" fragte ich voller misstrauen

"Ja Sir, sehen sie, diese Strukturen sind dafür zuständig seine Metallischen Moleküle zu binden und ggf. neu zusammenzusetzen, was ihm erst diese erstaunliche Fähigkeit zur Wandlung vermittelt. Normalerweise unterliegen diese Kohlenstoffverbindungen, ähnlich wie unsere Zellen, einer ständigen Erneuerung durch Teilung, aber sie schaffen es im moment einfach nicht, der Kontakt mit der Kühlflüssigkeit hat einen sehr hohen Anteil einfach Aufgelöst!"

"Und was können wir dagegen unternehmen? Sollen wir nach einem 'Blutspender' für ihn Suchen?" Fragte ich, inzwischen noch stärker besogt, da ich mir beim besten Willen niemanden auf der Freedom vorstellen konnte der auch nur im entferntestem wie ein möglicher Spender für Nebukadnezar aussah.

"Nichts, wir können absolut nichts machen Sir!"

Ich war wie vor den Kopf gestoßen

"Wir sollen ihn einfach dort liegen lassen und zusehen wie er sich auflöst?"

"Nein Sir, ich wollte damit sagen das wir nichts für ihn tun können, aber seine Nanosonden schon! In Verbindung mit genügend Energie, die er ja im moment schon bekommt und einer extrem hohen Dosis neuer, unverbrauchter Nanosonden, sollte sich das Problem bald lösen lassen! Immerhin sind die Nanosonden in erster Linie dafür zuständig die ständig absterbenden Biologischen Bestandteile von ihm ständig zu erneuern!"

Ich war über die Worte des Technikers etwas erleichtert.

"Und sie meinen das das reicht?"

"Mehr können wir im moment nicht für ihn tun, und wenn er soetwas wie Schmerzen empfinden kann, dann wird er sicherlich welche haben. Für ihn muss das in etwa so sein, wie für uns eine Große Brandwunde, eine wirklich große Brandwunde, die einen großteil unserer Haut bedeckt!"

"Wie lange wird das etwa dauern?"

"Seine 'Heilung' meinen sie Sir?"

Ich Nickte

"Nun auf jeden Fall schneller wie bei Humanoiden, wesentlich schneller denke ich. In ein paar Stunden dürfte er es geschafft haben!"

"OK" sagte ich erleichtert "Dann 'Verarzten' sie ihn mal schön, ich muss zur Brücke, Zhardul will mich sprechen."

Kommentar

Maschinenraum Sternzeit:2384.0115.10(!!)43+x
                    Zuletzt geändert von Admiral Ross; 09.02.2002, 12:15.

Kommentar

Sternzeit:2384.0115.1050
                      Personen: Nebukadnezar,Lt.Guevara,Techniker
                      -------------------------------------
                      Ich ging an den nächsten Maschinenreplikator und begann Nanosonden zu replizieren. Es dauerte eine Weile, da es selbst für so einen schnellen Computer wie dem der Freedom eine Herausforderung war kleinste Roboter zu produzieren.
                      Als ich schließlich genug hatte, zog ich sie in ein Art Hypospray auf und verabreichte sie Nebukadnezar.
                      "Mehr können wir nicht tun. Wir können es im nur so leicht wie möglich machen."
                      Zu einem Techniker in der Nähe sagte ich:"Erhöhen sie alle halbe Stunde die Energiszufuhr um ein Drittel! Zuviel auf einmal würde er noch nicht verkraften."
                      Langsam fuhr die Energisleistung hoch. Langsam kam ein wenig Festigkeit in den Körper. Doch es würde noch mehrere Stunden dauern, bis er wieder einsatzbereit sein würde.
                      Ich nahm ein PADD zur Hand, setzte mich neben Nebukadnezar und schrieb einen Bericht für den Captain, falls der jemals wieder ohne Konsole im Bauch aus der Krankenstation rauskäme.
                      Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

Sternzeit:2384.0115.1111
                        Personen: maschienencrew, Kuno, Guevara
                        InstalliertePlugins: Phaser Typ 6 - ausgebrannter Plamaleiter
                        ++++++++++++++++++++++
                        ++++++++++++++++++++++

+++
                        Systemstart
                        +++
                        Analyse...läuft...
                        +++
                        Status: Normal
                        Konsistenz: Fest
                        Leistungsstufe: 9
                        Bereitschaft: 90%
                        +++

Ich "erwachte" mit einem Hämmern im Energiegenerator. Für einen Humanoiden wäre es ein Mordskater. ich richtete mich auf und musste feststellen das alle Einstellungen verstellt waren.

+++
                        Okkular Ausrichten
                        Schärfe: 10%
                        +++

Ich sah Nur verschwommene Farben und Formen.
                        die Systemanalyse lief noch, mein Okkulat war total verstellt. Ebenso meine Umgebungssensoren, meine Akkustiksysteme welche für Sprechen und Hören zuständig waren waren noch Offline.
                        "Was Zum Teufel ist passiert" Fluchte ich in Gedanken.

die Körperkoodrination liess sehr zu wünschen übrig.
                        Das was Man hand-Augen-Koordination nennen würde ist total hinüber.
                        die Datenbank war stark beschädigt und Brüchig.
                        +++
                        Speicherdefragmetierung startet.
                        Systemwiederherstellung zu 53% abgeschlossen.
                        Kallibrirung der haupt Syteme Unvollständig
                        Sekundärsysteme Offline.
                        Antigravitationsdüsen defekt.
                        +++

ich hatte einen Grösseren Schaden als wenn ich von Jem´hadar zerschossen wordenwäre...

Das Okkular war zu 40% Wiederhergestellt.
                        +++
                        Betriebsbereitschaft aufgenommen bei 40%
                        Reperatur läuft...
                        Infrarotsensoren
                        Nachtmodus & Energieortungssensor nur zu 20% verfügbar
                        +++

die nette Frauenstimme in meinem Kopf bewarf mich mit Systemanalysen und Schadensprotokollen. Die Auswertungen der Zustandserfassungwar überhaupt nicht Rosig.
                        Ich fasste an meinem Arm. Er war wieder fest.
                        dann konnte ich schwarzweisse Figuren um mich erkennen die den Mund auf und zumachten.
                        doch Ihre Worte konnte ich nicht hören
                        +++
                        Akkustiksensor Aktivieren
                        ...Systemfehler. Sensortreiber defekt...
                        +++
                        Super. Ich kann weder sprechen noch hören was mir gesagt wird.
                        Ich konzentrierte meine Aufmerksamkeit auf die Lippen meiner Gegenüber.
                        Inzwischen konnte ich die Grundfarben erkennen.Rot Blau und Gelb. Ich mekrte das ein Cmdr. und ein mir bisweilen Unbekannter Lt. gegenüberstanden.
                        Ich konnte ihre Lippen einigermassen gut lesen.
                        aber da ich Vorrübergehend stumm war holte ich ein Pad vom Tisch neben mir und tippte meine Dialoge dort hinein.

'meine Syteme sind stark eingeschränkt. Akkustiksensoren immernochnicht verfügbar.' ich reichte dem Cmdr. das Pad und er verstand. Er tippte eine Frage
                        'Alles In Ordnng? Bis auf die Störungen?
                        Nebukadnezar, wird die Funktionalität wieder vollkommen wiederhergestellt werden?'

Ich las und grübelte. Dann verfasste ich schnell eine Zwischenfrage.
                        'Waas ist ein Nebukadnezar?'
                        der Lt. und der Cmdr. blickten mich ungläubig an.
                        ich antwortete auf die Frage 'Meine Systemanalys läuft bereits. Laut Zeitkalkulation werde ich in 5-8 Stunden voll einsatzbereit sein.
                        aber mein Datenkern ist beschädigt. 58% der Daten sind zerhackt. und nach der in 5 Stunden vorraussichtlichen Restauration werden ca. 32% der Daten verloren sein. ich muss mich an den Datenkern des Computers hängen um meinen Datenkern aufzuarbeiten.'

der Commander tippte verstört auf sein PAD.
                        'Ich bin Cmdr.Kuno. erkennen sie mich nicht? Sie sind auf der USS.Freedom einem Schiff der Föderation. Ein Plasmastrahl hat sie gertoffen und ihre Konsistenz ist stark beeinträchtigt gewesen'

+++
                        Akkustiksystem beriebsbereit
                        Verfügbarkeit: 60%
                        +++

Ich warf das PAD weg und fing an zu sprechen.
                        "Tut mir leid Cmdr. ich kenne sie nicht.
                        und Föderation. dieses Wort kann ich Nicht einordnen."

ich merkte das meine Stimme sehr Blechern klang.
                        +++
                        Persönlichkeitsmatrix-Analsye
                        +++
                        Analyse läuft.
                        Emotionschip 100% Funktionsbereit.
                        Persönlichkeitsmatrix kollabiert.
                        Humanitätsprofil beeinträchtigt
                        +++
                        Ich musste wie ein hirnloser Roboter klingen der eine Notprogrammierung hatte. ich kam mir Vor wie ein Abfallverwerter.
                        Mein Emotionschip setzte ein und verarbeite die letzten Stunden. und dadurch Überlud er sich.
                        ich Heulte, Lachte Schrie und Schlug um mich. dann kauerte ich in einer Ecke und dabei hielt ich Augenkontakt mit Kuno.

"Es ist besser sie deaktivieren mich bis zur Vollständigen Systemwiederherstellung."
                        "Nein! Sie haben einen Dienst im Maschienenraum zu verrichten.
                        Konzentrieren sie sich und machen sie ihre Arbeit!
                        derWarpkern muss eingeholt werden und wieder online gebracht werden. Wie sitzten mitten im Freien Raum wie auf dem Präsentierteller."
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Sternzeit:2384.0115.1130
                          Personen: Kuno, Zhardul

Ich schaute mich im Bereitschaftsraum um. Eigentlich nicht schlecht konzipiert, Funktionell und vor allem war man schnell auf der Brücke. Ich begann, obwohl ich mich noch nicht eingerichtet hatte, diesen Raum zu vermissen. Seit ich das Kommando übernommen hatte war eigentlich nichts wesentliches mehr passiert, bis auf das wir das Aussenteam gespannt erwarteten. Zwischen meinen Finger rieb ich den vierten Rangpin. Ich hatte noch nicht erwartet so schnell zu dieser hohen Verantwortung zu kommen. Mein Posten als Erster stellte mich zufrieden und die Tatsache das Kurson mehr krank als auf Posten war, hatte mir mehr als einmal den Stuhl des Captains eingebracht sodass ich eigentlich schon Erfahrungen sammeln konnte. Und trotzdem war es nicht richtig. Ich nahm das Padd mit Commander kunos Personalakte zur Hand... Hehe wenn er wüsste, dass ich auch seine Zusatzakte in der Hand hielt mit den als Secret eingestuften Informationen würde er wahrscheinlich an die Decke gehen. Ich lass mir noch einmal seine ganzen Auszeichnungen durch, normalerweise müsste er bei seinem Alter und seiner Erfahrung längst ein eigenes Kommando haben, aber dem widersprach seine Zusatzakte.
                          Der Türsummer riss mich aus meinen Gedanken.
                          „Herein.“
                          „Captain... Sie wollten mich sprechen.“ Kuno hatte sich an die neue Situation anscheinend schneller gewöhnt als ich.
                          „Nehmen Sie Platz kuno.“ Ich wählte bewusst nur seinen Namen, ohne den Rang auszusprechen.
                          „Nun worüber wollen Sie mit mir reden Captain?“
                          „Wie geht es auf dem Schiff?“ versuchte ich ie unvermeidliche Ansprache noch ein wenig herauszuzögern.
                          „Eigentlich steht alles in meinem morgentlichen Bericht.“
                          „Ja ich habe ihn gelesen... ich möchte aber ihre persönliche Meinung und Einschätzung hören.“
                          „Nun...“ begann er eher theatralisch „Wir haben den Kern endlich geborgen und die Techniker sind dabei ihn wieder zu installieren. Ich sitze nicht gerne wie auf dem Präsentierteller ohne richtigen Antrieb. Die Genesung von Nebukadnezar geht voran, obwohl wohl einige Daten unwiderruflich verloren gegangen sein dürften. Ich hoffe inständig, dass es sich nicht um die Daten des Wurmlochantriebes geht, denn dann würden wir hier festsitzen. Nunja und da wäre dann noch die zu erwartende Rückkehr des Aussenteams. Im Vorbericht standen interessante Sachen über zwei Klingonen... aber diesen Bericht haben Sie ja auch vorliegen.“
                          „Und die Stimmung in der Besatzung?“
                          „Der Tod des Captains hat viele ziemlich erschüttert, es wird für Sie schwer werden seinen Platz einzunehmen... bei allem Respekt.“ Versuchte er seine letzte Aussage zu entschuldigen.
                          „Nun Commander, dass ist auch der eigentliche Grund warum ich Sie habe rufen lassen.“
                          „Sir?“
                          „Wie gefällt Ihnen eigentlich der Bereitschaftsraum, kuno?“
                          „Wie meinen Sie?“ erwiderte er.
                          „Nun was halten Sie von dem Bereitschaftsraum... ist doch eine einfache Frage?“
                          „Ich verstehe zwar nicht worauf Sie hinaus wollen, Captain, aber ich dachte eigentlich dass Sie sich schon ein wenig mehr eingerichtet hätten, jetzt wirkt er auf mich sehr steril und unpersönlich.“
                          „Das war so beabsichtigt... denn ich denke, dass Sie ihm mehr Persönlichkeit geben können als ich es zur Zeit vermag.“ Konfrontierte ich ihn mit einem neuen Gedanken. Ich sah wie es in ihm arbeitete, wie er versuchte die Situation zu erfassen.
                          „Nun ... Commander ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich werde das Kommando über die Freedom an Sie abtreten.“ So nun war es heraus.
                          „Sir ich verstehe nicht ganz.“
                          „Nun... ich habe mir ihre Akte nocheinmal vorgenommen.“ Ich sah wie er sich innerlich straffte und ascheinend ein ungutes Gefühl bekam. „Im übrigen... die gesamte Akte.“
                          Den Blick den ich erntete war nun fast vernichtend. „Keine Sorge Commander, ausser mir weiss niemand mehr über Sie ausser Sie selbst... Und das wird auch so bleiben.
                          Ihr Dossie ist bemerkenswert... Alleine Ihre Auszeichnungen reichen für zwei Sternenflottenkarrieren... wirklich bemerkenswert.
                          Machen wir uns nichts vor Commander.. bis auf Ferris 5 ist ihre Akte makellos und beeindruckend, und wenn wir im Alphaquadranten wären, hätten Sie wahrscheinlich schon ihr eigenes Kommando. Nun hier haben wir eine verzwickte Situation... vor nicht einmal einem halben Jahr war ich gerade mal Lt. Commander und nun soll ich ein Kommando über eines der besten Schiffe der Föderation übernehmen? Ich denke nicht dass es gut für das Schiff wäre zudem müsste ich erst in einen Posten hereinwachsen, für den Sie schon seit Jahren besser geeignet sind, deshalb ist meine Entscheidung auch endgültig.“
                          Kuno hörte mir gespannt zu und nun sah ich in seinen Augen dass er seine Chance witterte.
                          „Nun es ist Ihre Entscheidung, aber wir haben nun einmal eine Hierarchie, die wir nicht umgehen können. Sie waren der Erste Offizier und nun da der Captain nicht verfügbar ist haben Sie das Kommando.“ Versuchte er meine Argumentation zu widerlegen. Ich hatte diese Reaktion erwartet und warf ihm ein PADD mit Sternenflottenbestimmungen zu, die meine Aktion rechtfertigen würden. Er überflog die Zeilen und nickte.
                          „Das könnte gehen, aber haben Sie sich den Schritt reiflich überlegt?... Ist Ihnen bewusst, dass Sie dadurch nun wieder nur die Nummer 2 auf diesem Schiff sind und Sie müssten sich wieder jemanden unterordnen... bei aller Kameradschaft, das ist nicht gerade einer ihrer Stärken.“ Ich begriff worauf er hinaus wollte, aber ich hatte die Wahl nun getroffen.
                          „Ich denke schon.“ Ich stand vom Stuhl des Captains auf und ging um den Tisch herum. Ich blieb vor kuno stehen und reichte ihm die Hand. Kuno erwiderte die Geste.
                          „Commander kuno... als meine letzte Amtshandlung als kommandierender Offizier der U.S.S. Freedom übertrage ich Ihnen das Kommando über dieses Schiff und seine Besatzung. Herzlichen Glückwunsch.“ Ich nahm den vierten PIN aus der Tasche und steckte ihn kuno an.
                          Irgendwie sah er erleichtert aus.
                          „Nun ich hoffe Zhardul... Sie werden mir ein ebenso kritischer erster Offizier sein, wie Kurson.“ Ich grinste ihn unverhohlen an. „Aber sicher doch ... Captain, es wird mir ein Vergnügen sein, Sie an Ihre Pflichten zu erinnern... unter vier Augen versteht sich.“
                          Mir war als fiele mir ein ganzer Berg vom Herzen. Ich fühlte mich irgentwie erleichtert und befreit.
                          „Computer... zweimal Schottischen Whiskey.“ Zwei gefüllte Gläser erschienen augenblicklich im Replikator.
                          „Nun Captain... auf gute Zusammenarbeit.“ Mit diesen Worten gingen wir wieder zum Smalltalk über, bis mir etwas einfiel. „Captain... vielleicht sollten Sie die Besatzung über die neue Lage aufklären.“
                          Zuletzt geändert von Xion; 12.02.2002, 23:44.
                          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Sternzeit:2384.0115.1103
                            Personen: Kuno, Zhardul

"Sicherlich, aber mir sind ihre Beweggründe noch immer nicht ganz klar!" antwortete ich das Glas abstellend.

"Sie habe die Verordnung doch Gelesen" entgegnete Zhardul

"Die von ihnen rausgesuchte Sternenflottenverordnung ist zwar alt, aber immer noch gültig. Auch wenn ich es Persönlich nicht Nachvollziehen kann, das sie von der FÖD in diesem Besonderem Fall der Meuterei Beschuldigt werden könnten, sollten sie das Kommando nicht Abtreten!" Entgegnete ich Nachdenklich aus dem Fenster schauend, mein erstes Kommando und unter solchen seltsamen Umständen erhalten. Mir war ein wenig Flau im Magen.

"Und wenn sie nicht annehmen, dann sitzen sie im Falle einer Anklage neben mir!" Sagte Zhardul, der sich neben mich gestellt hatte. Ich konnte der Spiegelung seines Gesichts im Fenster soetwas wie Besorgniss entnehmen.

"Nun, wenn der Wurmlochantrieb wieder Einsatzbereit sein sollte, dann werde ich mit Sicherheit in die Geschichte eingehen, als der Captain mit der kürzesten Dienstzeit und derjenige der als erster aufgrund einer völlig Sinnlosen und Überalterten Bestimmung zu diesem Posten gekommen ist.... auch eine Art in den Lehrstoff der Akademie Einzug zu finden!"

Ich wendete mich mit diesen Worten vom Fenster ab und der Tür des Bereitschaftsraumes zu

"Nr.1, begleiten sie mich auf die Brücke, ich brauche sie zur Übergabe der Kommandocodes und zur Bestätigung der Sternenflottenverordnung, wenn ich die Mannschaft informiere!"

Die Tür zur Brücke glitt auf. Lt. Gubrett sah kurz von seiner Konsole auf, wendete sich wieder dem Display zu und .........Stutzte.

Dann ein Rasches Kopfheben, so als hätte er etwas gesehen, das völlig unmöglich wäre. Dann folgte ein langer, Ungläubiger Blick auf Zhardul und auf meine neuen Rangpins am Kragen, ich konnte ihn förmlich Denken hören!

"Lt. öffnen sie einen Kanal für eine Schiffsweite Durchsage!"

Kommentar

Sternzeit: 2384.0115.0948
                              Personen: Ens. S´tom, Lt. HurghQogh, Lt. Gaunt, 2 Klingonen
                              ____________________________________________________

Das Rohr im Bein hatte einen komplizierten Bruch und einige Mikrofrakturen erzeugt, sodass Lt. HurghQogh das Gehen fast unmöglich war. Ich half ihm, trotz seiner heftigen Proteste. Ich war mir der Verletzung seines Egos bewusst, die besonders groß durch die Anwesenheit der beiden anderen Klingonen war. Aber Phelia würde sein Bein amputieren müssen, wenn Lt. HurghQogh jetzt eigenständig sich fortbewegen würde.
                              Lt. Gaunt ging voran, dann folgten die Klingonen, den Abschluss bildeten ich und der Lt. . Ich war noch immer sehr misstrauisch den Klingonen gegenüber, hatte meine freie Hand am Phaser. Aber das beruhte, wie ich sofort erkannte, auf Gegenseitigkeit. Auch die Klingonen umklammerten ihre Bath'lets fest. Sie unterhielten sich, aber es war mir unmöglich, ihre Sprache zu analysieren und verstehen. Sie hatte Einflüsse eines sehr alten Dialekts, aber die gestrandeten Klingonen dürften diesen weiterentwickelt haben.
                              Es dauerte nicht lange, bis wir wieder ins Freie kamen. Wir bewegten uns durch den Walt auf unser Shuttle zu. Hier war der Weg bedeutend leichter für Lt. HurghQogh, es gab nur sehr wenig Unterholz.
                              Endlich in der Pegerine angekommen, führte ich Lt. HurghQogh nach hinten und ließ Lt. Gaunt vorerst mit den Klingonen alleine. Es war zwar riskant, aber ich vertraute auf die Ehre der Klingonen und auf Lelands Selbstverteidigungskenntnisse. Ich rief ihm nur noch zu: "Ich würde vorschlagen, dass wir uns sofort auf den Weg zur Freedom machen und unsere Gäste abliefern, bevor wir die Suche nach Dilithium fortsetzen, Sir." "Gute Idee, S'tom." Er ging sofort an den Pilotensessel und startete
                              Ich war zwar kein Mediziner, aber mit meinem Borgwissen konnte ich Lt. HurghQogh trotzdem ausreichend verarzten, dass er es bis zur Freedom aushalten würde. Lt. Gaunt steuerte inzwischen die Peregine aus der Atmosphere. Lt. HurghQogh bestand nach seine Verarztung darauf, nach vorne zu gehen. Ich folgte ihm und ging an die Wissenschaftsstation, da ja kein richtiger Wissenschaftler an Bord war. Die Klingonen sprachen während des gesamten Fluges kein Wort.

Neue Sternzeit: 2384.0115.1113

Dann kam die Freedom in Sicht.
                              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                              but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Sternzeit:2384.0115.1120
                                Personen: Lt.Guevara, Mr.X (Nebukadnezar), Wissenschaftler und Techniker
                                ------------------------------
                                Nach dem ich Nebukadnezar ein bisschen Zeit gegeben hatte um sich so gut wie möglich zu regenerieren begann ich meine Befehle auszugeben.
                                "Scherer, sie überprüfen alle Leitungen des Schiffes, ich will keine weiteren Überaschungen erleben!
                                Nebukad.... äh wie soll ich sie nennen?!"
                                "Nennen sie mich wie sie wollen! Namen sind sowieso nur eine Merkhilfe für unzureichende Gehirne."
                                "Gut.... sie scannen nach dem Warpkern, vieleicht könne wir ihn noch retten!"
                                "Gut!"
                                "Smith, Jones sie versuchen soviele Daten wie möglich aus den Computern der Wissenschaftsstation zu bekommen! Wir dürfen nichts verlieren!"
                                Meine Gedanken galten immer noch Lt.Cmdr.Lurak.
                                "Computer, wo befindet sich Lt.Cmdr.Lurak?"
                                "Lt.Cmdr.Lurak befindet sich auf der Krankenstation!"
                                Mit schnellen Schritten ging ich zum nächsten Turbolift und fuhr zur Krankenstation.

Personen: Phelia, Lt.Guevara, Magdalena, einige Kranke
                                ----------------------------------
                                "Dr. wo ist Lt.Cmdr.Lurak? Der Computer sagt er wäre hier!"
                                Mit einer besorgten Miene schaute Dr.Phelia mich an.
                                "Hat es ihnen noch niemand erzählt?!"
                                "Was, ist etwas passiert?"
                                Statt zu antworten führte mich Dr.Phelia in einen abgetrennten Raum in dem Staßenkammern für Leichen standen. Sie führte mich zu einer etwas abseits stehenden Kammer. Sofort erkannte ich Lurak.
                                "Verdammt, Verdammt, Verdammt!" Mehr konnte ich nicht sagen. Ich mochte den Vulkanier zwar nicht, doch er war längere Zeit mein Vorgesetzter gewesen und ich hätte ihm mein Leben anvertraut.
                                "Ich..Ich hätte dableiben sollen. Ich hätte es verhindern können!"
                                "Sie hätten gar nichts tun können!", versuchte mich Phelia zu beruhigen.
                                "Öffnen sie bitte die Kammer."
                                Dr.Phelia tat dies. Ich ging an seinen Kragen und nahm ein kleinen Chip raus.
                                "Ein Wunder das das überlebt hat!"dann verließ ich die Krankenstation und musste mir das Weinen stark verkneifen, obwohl ich den alten Vulkanier nicht mochte.

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

Lädt...
                                X