[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reda hatte die Gefühlsregung der jedi auch bemerkt, für ihn war es reine Aroganz. Schweigend folgte der Graue den Jedi, Jedi die er für undankbar und arogant hielt.

    Kommentar


      "Was sollte den das, Meister?"

      Fragte Juen Etyk etwas verwirrt wärend dem sie Meisterin Skye hinterhertrotteten.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        "Was meint ihr, meine Schülerin?", hakte Meister Etyk bei Juen nach, der nicht genau nachvollziehen konnte, was sie meinte.

        Kenzo trottete den anderen einfach hinterher und hielt sich vorerst aus allem heraus, da er selbst nicht ganz genau wußte, was vor sich ging.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

        Kommentar


          "Na, das eben..."
          Juen machte eine knappe Geste mit beiden Händen, die den ganzen Landeplatz einschloss.
          "diese Gifteleien und halb versteckten Angrife."
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            "Schwer zu sagen, meine Schülerin.", antwortete Meister Etyk, der selbst versuchte alles zu verstehen, was hier vor sich ging.

            "Lasst uns den anderen folgen und dann werden wir sehen, wie es weitergeht.", fügte er noch hinzu.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              [Versammlungsräume]

              Die Jedi von Ulanar, darunter Meister Etyk, fanden sich zusammen mit den anderen verstreuten Machtnutzern, die nach Coruscant zurückgekehrt waren, in einem der vielen Versammlungsrume des Ordens im Großen Tempel ein. Die Ratskammer wäre für alle Anwesenden zu klein gewesen. Selbst ohne die Neuankömmlinge von Ulanar war der Platz reichlich knapp geworden, aber in der kommenden Besprechung, sollten alle Überlebenden Jedi und Anhänger des Lichts partizipieren.

              Rash-Die Kuun hielt sich an Reda, Tro, Kirana und die anderen von der Balance of Power. Neben Dalshic marschierten Admiral Onasi, Bastila und Brianna, die Echani. Onasi und Bastila hatten Meisterin Skye Bell nur knapp begrüßt und dann direkt in die Versammlungsräumlichkeiten gebeten.

              Nach einigen Minuten hatten alle einen Platz in dem großen Saal gefunden. Admiral Onasi und Bastila standen neben einem Holoprojektor im Zentrum, von wo aus sie von jedem gesehen werden konnten.
              "Willkommen zurück.", lächelte der Admiral.
              "Sie haben sicher viele Fragen. Beispielsweise, warum Meisterin Atris Codes sie zurückgerufen haben, und wo die Meisterin ist. Und die anderen Angehörigen des Hohen Rates. Nun, Meisterin Atris ist verschwunden und hat den Orden wohl leider verraten. Der Rests des Rates ist tot. Die Angriffe aus den Schatten, die die Jedi-Ritter so sehr plagten... Atris wollte die unbekannten Angreifer ans Licht zerren, und sie nutze ihre Mit-Jedi dabei als Köder. Die Refuge, das Konklave auf Katarr... alles Fallen für einen Feind, den sie am Ende nicht aufhalten konnte.".
              Bastila ergriff das Wort.
              "Die Sith, die für diese Attacken verantwortlich waren wurden letztendlich ausgeschaltet. Mit ihnen starb der Rest von Revans und Malaks Imperium.".
              Sie führte die Details der Schlacht bei Telos und die Involvierung der Verbannten an, sowie die Umstände von deren und Atris Verschwinden.
              "Eine Gruppe Grauer Jedi...", Bastilas Blick glitt dankbar zu Redas Leuten "... brachte uns Atris Codes. Damit riefen wir den Orden wieder zusammen. Und hier sind wir.".

              Rash hatte nur mit einem Ohr zugehört. Er hatte das alles schon zu oft mitanhören müssen, viel interessanter fand er die Reaktion der Jedi. Dieser echten und ganz offiziellen Jedi.
              Jedi, die Reda Horth offenbar fast so sehr hasste wie die Sith selbst, wenn Rash nach den Wellen ging, die sein Meister in der Macht aussandte... Ungeduld, Wut... nichts Gutes.
              Aber immerhin behielt er die Beherrschung.

              Etyk saß ruhig neben seiner neuen Schülerin Juen und lauschte den Ausführungen des Republik-Admirals - Carth Onasi - und der jungen Jedi-Ritterin - Bastila Shan.
              Meisterin Skye Bell hatte an seiner anderen Seite Platz genommen. Der Kushiban räusperte sich.
              "Da ist noch mehr, nicht wahr?".

              Bastila senkte das Haupt. Bevor sie weitersprach, goss sie sich ein großes Glas Wasser aus einer Karaffe ein und nahm einen tiefen Schluck.
              Sie aktivierte den Holo-Projektor, welcher Aufnahmen der Schlacht bei Dux Cambri und diversen anderen Aktivitäten des Roten Zirkels sowie vom jüngsten mandalorianischen Bürgerkrieg zeigten.
              "Es ist sehr viel in der Galaxis passiert, während der Orden auf Ulanar war.", begann sie mit bitterer Stimme.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Die Sith wurden ausgeschaltet...
                Skye fragte sich, ob die Galaxis es jetzt wirklich mit einem schlimmeren Gegner zu tun hatte. Ein zynischer Teil ihres Geistes sagte ihr, dass sie jetzt, nachdem die Republik gesehen hatte was ohne eine Präsenz des Ordens passierte, zumindest mit weniger Widerstand aus dieser Richtung zu rechnen hatten. Aber sie verdrängte den Gedanken - angesichts von Bastilas Erzählungen war es nicht richtig, über die politischen Folgen nachzudenken.

                "Und was tun wir jetzt?"
                Skye fragte, während die holographischen Bilder noch liefen.

                Kommentar


                  "Was können wir tun?", entgegnete Meister Etyk ruhig. "Wenn dieser Sith-Kult, der sein Unwesen treibt und die Ereignisse der letzten Jahrzehnte, vielleicht sogar Jahrhunderte zugunsten seiner Meister in den Unbekannten Regionen manipuliert hat, wirklich die Rückkehr der... wahren Sith eingeläutet hat... dann muss ich sagen, dass der Orden nicht bereit ist, sich dieser Bedrohung zu stellen. Wir sind wenige... geschwächt von den Bürgerkriegen in unseren eigenen Reihen. Das ist doch die Wahrheit, der wir uns stellen müssen.".

                  Bastila seufzte und fixierte den kushibanischen Jedi einem entschlossenen Blick.
                  "Revan glaubte, dass diese Bedrohung aufgehalten werden kann. Er ließ uns...", dabei zeigte sie auf Admiral Onasi "... und andere zurück, um die Galaxis vorzubereiten. Ich weiß, dass die Stärkung der Republik und ihrers Militärs nur ein Teil von Revans Plänen war. Der Wiederaufbau des Jedi-Ordens war ein anderer. Ich weiß nicht, was mit Revan da Draußen passiert ist, aber ich werde sein Andenken nicht enrehren, indem ich aufgebe. Nicht jetzt...." - "Ruig, Jedi Shan.", unterbrach Etyk Bastilas Ausbruch mit sanftem Nachdruck, den er durch die Macht verstärkte.
                  "Ich rede nicht davon, es nicht zu versuchen. Ich sage lediglich, dass es vielleicht der härteste Test unseres Ordens wird, seit er besteht. Und dass wir vielleicht... einiges ändern müssen. Die vergangenen Ereignisse haben gezeigt, dass wir verwundbar sind. Für internen Zwist, Spaltung... Betrug. Wir wurden entzweit und gezwungen uns zu verkriechen, während der Rest der Galaxis unter Tyrannen leiden musste, die wir einst Bruder nannten. Und nun erfahren wir, dass all dies dem Plan eines Feindes diente, der ruchloser ist, als wir uns nur im Entferntesten vorstellen können. Vor alldem konnten uns weder unsere Seher noch die Covenants bewahren. Sie alle sind tot. Sie und der Hohe Rat, der seine Augen vor dem verschlossen hat, was mit Revan und der Verbannten wirklich während der Mandalorianischen Kriege passiert ist. Ist es nicht bezeichnend, dass genau diese beiden Figuren die ersten waren, welche die echte Gefahr erkannt haben? Ich glaube das ist die Lektion, die wir lernen müssen, wollen wir überleben.".

                  Bastila senkte ihr Haupt und deaktivierte nachdenklich den Holoprojektor.
                  Admiral Onasi hob die Stimme.
                  "Wie dem auch sei, ich denke da eher praktisch. Die Jedi werden benötigt, um einen kommenden Krieg gegen diese Sith zu gewinnen. Also sollten sie sich dringend darum bemühen, ihre Reihen wieder aufzustocken. Von der Bedrohung, die vor uns liegt, wissen bisher nur wenige Auserwählte, ein Kreis der Eingeweihten. Offiziere in allen Teilstreitkräften sowie im Flottengeheimdienst und dem Geheimdienst der Republik. Wir denken nicht daran, diese Sache an die große Glocke zu hängen und diese Galaxis, die soviel durchlitten hat, weiter in Aufruhr zu versetzen. Würde bekannt werden, dass eine Invasion droht, würde der Wiederaufbau im Outer-Rim völlig um Erliegen kommen und die Kernwelten in eine weitere Versorgungskrise stürzen. Der Ärger, den die mandalorianische Fraktion unter diesem Sith-gelenkten Mandalore dem Erfüller macht, ist gerade genug.".

                  Carth wandte sich nun direkt an Skye.
                  "Lange Rede, kurzer Sinn: die Republik ist handlungsunfähig. Wir können keine Expedition oder soetwas aufstellen, um uns um die Sith-Bedrohung präventiv zu kümmern. Wir lecken unsere Wunden und halten ihre Handlanger vom Roten Zirkel und ihre mandalorianischen Schoßhunde im Zaum. Die Jedi müssen sich dringend wieder organisieren. Ich glaube, dass wir herausfinden müssen, wo genau der Feind sitzt. Wohin haben diese wahren Sith sich verkrochen... ich denke, dass ist ein Jedi-Job. Sind wir wieder stark genug werden wir früher oder später diese Information benötigen. Spätestens für eine Gegenoffensive.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Dalshic hatte die meißte Zeit geschwiegen, aber als Carth geendet hatte, brach er sein Schweigen.

                    "Die Republik mag dazu nicht in der Lage sein. Und selbst wenn: sollten die Sith wirklich in den Unbekannten Regionen sein, würde jedwede Truppenentsendung dorthin von vornerein zum scheitern verurteilt sein. Ihr kennt weder dieses Gebiet, noch das, was euch dort erwartet."

                    Der Chiss schwieg einen Moment.

                    "Solltet ihr aber dennoch etwas in der Art vorhaben... werden wir das gemeinsam machen. Ich kenne da einige Mittel und Wege... und einige LEute, die uns dabei nur allzu gerne helfen würden..."
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      "Im Moment wäre das nur der letzte Ausweg. Und selbst als solcher noch Zukunftsmusik, im Moment kann die Republik nichts in den Unbekannten Regionen unternehmen, mit oder ohne Hilfe. Leider. Aber diese Hilfe wäre sehr willkommen wenn es darum geht, das Reich der Sith zu lokalisieren. Wie gesagt, wir vertrauen in dieser Sache auf die Weisheit der Jedi....".

                      Meister Etyk senkte nachdenklich den Kopf.
                      "Der Orden soll also eine Art Erkundungsteam schicken, weil die Republik niemanden entbehren kann?" - "Niemanden, der diese Aufgabe effektiv erfüllen könnte. Die Unbekannten Regionen sind ohne Hyperraumrouten nicht passierbar... zumindest nicht für Wesen ohne Machtsinne.", mischte Bastila sich ein.
                      "Revan hat das gewusst.".
                      Sie wandte sich an den Chiss-Colonel.
                      "Und selbst Ihr und Eure Verbündeten scheinen nicht zu wissen, wo die wahren Sith ihr Imperium errichtet haben. Die Macht ist in dieser Sache unser bester Verbündeter. Wenn sie auch nicht der einzige bleiben muss.".

                      Etyk seufzte.
                      "Der Orden ist schwach. Wie der Admiral anmerkte, müssen wir uns wieder sammeln, neu organisieren... reformieren. Viele erfahrene Jedi werden wir nicht abstellen können... was meint Ihr, Meisterin Bell?".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Die Weisheit der Jedi.... schoss es Tro durch den Kopf. Sie sollten sich einmal selbst hören... genau das ist es, was uns so oft an den Untergang geführt hat....


                        _______

                        "Man braucht keine Macht um die UR zu durchqueren. Es reicht... Ortskenntnis. Und kleiner Erkundungstrupp... Was macht Ihr, wenn Ihr auf die Sith trefft? Umdrehen und rennen, mit Verstärkung wiederkommen, wenn sie die Unbekannten Regionen schon in Schutt und Asche gelegt haben?"

                        Der Chiss atmete schwer ein...
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          "Weisheit der Jedi? na sowas... Weisheit...? Jedi...? wie passend... wenn wir wissen wollen wo sich die Sackratte versteckt... müßen wir ihre Nester ausräuchern... es bleibt also nur der Weg den Roten Zirkel unter die Lupe zu nehmen... der hat auch in den Kernwelten Filialen... und dann wenn wir Glück haben... finden wir auch die Sith..."

                          Sagte Reda um dan auf Antwort zu warten.

                          Kommentar


                            Skye ignorierte Reda und richtete ihren Blick auf den Chiss.
                            "Besserer Vorschlag?" fragte sie und sah Etyk an. "Ich denke, wir haben keine Wahl: Wir müssen eine Erkundungsmission in die unbekannten Regionen schicken - ein unauffälliges Schiff, wenige Leute. Am besten natürlich mit jemandem mit...Ortskenntnis." Die Meisterin drehte sich wieder zu Tro. "Wenn wir hier suchen, kommen wir erst recht zu spät."

                            Kommentar


                              Dalshic schnaubte.

                              "Unauffällig wäre dort kein Schiff der Republik." sagte der Chiss. "Und wir dort Feuerkraft. Sehr viel Feuerkraft. Dort gibt es Dinge, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde..."

                              Er räusperte sich.

                              "Ich wäre bereit, mein Schiff zur Verfügung zu stellen..."
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                Juke hatte die Diskussion mit großem Interesse verfolgt, er fragte sich wie die Jedi sich entscheiden würden. Er hatte sich im Ratsaal an die Wand gelehnt, da kein Platz mehr frei gewesen war.

                                Dann sah er zu diesem Dalshic. Es war für Juke ein sehr mysteriöser Mann, von dem eine starke Aura ausging. Er wusste nichteinmal genau welcher Spezies er angehörte.

                                "Glauben sie wirklich es wäre Weise mit einem Kriegsschiff dorthin zu fliegen? So besteht doch viel leichter die Gefahr entdeckt zu werden. Wenn wir unentdeckt bleiben können uns all diese Gefahren von denen ihr sprecht, die Sith eingenommen, keinen Schaden zufügen."
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X