[Coruscant - Tempel der Jedi] Trainingsräume - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant - Tempel der Jedi] Trainingsräume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Anschließend steckte er das Lichtschwert unter seine Robe.

    Quin: "Da du die Übung gegen die Sonde zu kämpfen hast sehr gut bestanden hast, werde ich dir nun eine Aufgabe geben, damit du nun deinen eigenen Fundus zusammenstellen kannst. Ein jeder Jedi-Ritter besitzt sein eigenes Lichtschwert und in der Ausbildung ist es von großer Bedeutung sein eigenes Lichtschwert zu konstruieren. Die Farbe, die Länge der Klinge und dein Kampfstil sprechen alleine für dich. Ich gebe dir dafür zwei Tage Zeit. Dann treffen wir uns hier wieder. Sei ausgeruht Gale, es wartete eine anstrengende Prüfung auf dich."
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #62
      Gale war ob des Lobes etwas verwirrt. Hatte er seine Sache doch besser gemacht als er selbst es ermessen konnte?
      Ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht und auch sein Meister lächelte ihm zu. Ja, so schlecht war er wohl nicht gewesen.
      Gale verneigte sich.

      Gale: "Ich werde euch nicht entäuschen, Meister."

      Quin nickte ihm zu und wandte sich dann um, um das Trainingslichtschwert an seinen angestammten Platz zurück zu bringen.
      Gale drehte sich langsam und öffnete die Tür. Er wollte sich erst einmal ausruhen, doch zuvor sollte er noch kurz bei einem Medi-Bot vorbei schauen. Die Treffer der Übungssonde hinterließen zwar nur rote Flecken, aber diese brannten auf der Haut.

      Er verließ den Trainingsraum mit einem stolzen Gedanken...

      "Mein eigenes Lichtschwert..."

      Kommentar


        #63
        Quin brachte nun das Trainingslichtschwert wieder zurück zu dem Regal und verschloss es. Dieses Regal war nur für Jedi-Meister zugänglich und er konnte sich noch dran erinnern, dass mehrere seiner damaligen Schülergefährten in Versuchung gerieten, den Code zu knacken und sich ein Lichtschwert nur um es anzusehen aneignen wollten.
        Einer wurde sogar erwischt und bis zu seinem Lebensende aus dem Tempel verband. Da kannten die Meister und der Hohe Rat keine Gnade.
        Quin verriegelte das Regal wieder und war im Begriff, den Raum zu verlassen, doch plötzlich wurde er von einer starken Erschütterung der Macht heimgesucht.
        Die Erschütterung war so stark, dass er fast das Gliechgewicht verloren hätte, hätte er sich nicht an der Wand abgestützt.
        Ihm wurde schwindelig und er schloss seine Augen um ruhig durchzuatmen.

        "Ihr seit schwach Meister Quin."
        Quin hörte eine Stimme und öffnete sofort die Augen.
        Er befand sich nicht mehr im Trainingsraum, sondern.......er wusste es selber nicht. Nebelschwanden lagen über dem Boden und er konnte in der vollkommenen Dunkelheit die ihn umgab nichts erkennen.
        "Ihr werdet versagen und kläglich Enden, wie alle anderen Eures jämmerlichen Ordens."
        Quin kannte diese Stimme. Er kannte sie von früher, von damals, als er noch einen jungen und starken Padawanschüler gehabt hatte. Jahrelang hatte dieser an seiner Seite gekämpft, doch dann.....Quin verdrängte den Gedanken wieder.
        Doch ihm viel noch auf, dass sich die Stimme unzweideutig verändert hatte. Sie wirkte nun viel düsterer und hasserfüllt.

        "Ja ich bin es, Meister Quin....und bald werden sich unsere Wege wieder kreuzen, bald werdet ihr vernichtet werden.", sagte die Stimme.
        Quin wollte dies nicht hören.

        "NIEMALS.", schrie er aus sich heraus. "Niemals. Du warst tot, dies ist nur eine Illusion."

        "Ihr werdet sehen Quin.......Ihr werdet sehen...."

        Quin wurde wieder schwindelig und er fiel zu Boden.

        Als er die Augen wieder öffnete, befand er sich wieder in dem Traningsraum.
        Quin stand langsam und mühevoll auf.
        Er stützte sich an der Wand ab und verließ ganz langsam den Trainingsraum.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #64
          Gale war in seiner Unrast viel zu früh im Trainingsraum angekommen.
          Er schritt den Raum der Länge nach ab und überlegte um was für eine Prüfung es sich wohl handeln könnte.
          Vielleicht ein Kampf? Eine geistige Übung? Oder ein Jedi-Rätsel für das er unendlich lange überlegen musste.

          Als die Tür sich öffnete schloß Gale noch einmal die Augen und sammelte sich innerlich.
          Dann drehte er sich um.

          Kommentar


            #65
            Quin, Base und Michael erreichten den Trainingsraum.
            Base beugte sich zu Michael runter und gab ihm eine Augenbinde.
            Dies war Tradition unter den Padawan-Schülern. Bei einem Trainingskampf wurde meistens eine Augenbinde getragen und nicht zu wissen, gegen wen man kämpfte.
            Base reichte Quin eine Augenbinde doch er wieß ab. Base verstand und steckte sie wieder weg.
            Die drei betraten den Trainingsraum.

            Michael ging einige Schritte vorwärts bis in den Kreis hinein und nahm sein Lichtschwert aus der Halterung.

            Quin: "Nun Padawane. Eure nächste Prüfung ist es, euch mit dem Lichtschwert unter anderen Bedingungen zu beweisen. Stellt beide eure Lichtschwerter auf Trainingsniveau. Und möge die Macht mit euch sein."

            Quin und Base traten aus dem Kreis heraus und stellten sich an den Rand.
            Ein Drohne kam hereingeflogen und begann damit den Kampf aufzuzeichnen und zu richten.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #66
              Gale hatte nur seinen Meister erwartet, doch als zwei weitere Personen mit ihm eintraten wunderte er sich. Waren sie Teil der bevorstehenden Prüfung?
              Sein Meister hob das Wort und Gale lauschte aufmerksam.
              Als Quin geendet hatte nahm der Padawan mit dem Namen "Michael" einen beinahe zentralen Platz im Trainingskreis ein und ließ sein Lichtschwert auf "Trainings-Modus" einrasten. Gale griff nach seiner Waffe und verstellte sie ebenso. Jetzt erst fiel ihm auf, dass sein Gegenüber eine Augenbinde trug.
              Der Sinn der Augenbinde entzog sich Gale vorerst, so war der Padawan doch blind.
              Blind?! Nein! Sie sollten mit der Macht sehen und er bedurfte keiner Augenbinde, da er sowieso nur durch die Macht sah.
              Gale nickte.

              Michael (zeremoniel feierlich): "Möge die Macht mit dir sein!"

              Gale (ebenso): "Und mit dir!"

              Ihre Klingen zündeten gleichzeitig und sofort setzten sie sich in Bewegung.
              Keiner von ihnen machte überflüssige Bewegungen und dennoch stießen ihre Gedanken immer wieder vor, nur um vom Gegenüber schnell geblockt zu werden. Die Trainingssonde über ihnen klickte mechanisch und gab einen Faktor ab, der immer wieder kleine störende Machtschwingungen verursachte.
              Nach einer geschlagenen Minute in der weder Übermut, noch Ungeduld zu spüren gewesen war, sondern nur Anspannung, stieß Michael plötzlich vor und führte einen tiefen seitlichen Hieb von links. Gale parierte knapp.
              Der Kampf hatte begonnen!

              Kommentar


                #67
                Die Klingen lösten sich zischend voneinander, doch nur um im nächsten Moment wieder aufeinanderzuprallen. Die Kontrahenten wirbelten herum und verwandelten ihre Lichtschwerter in schemenhafte Blitze, die immer wieder nach einer Lücke in der Verteidigung des Gegenübers suchten, doch nur um im letzten Moment geblockt zu werden. Das Tempo des Kampfes nahm rasant zu, denn beide Padawan ließen sich voll und ganz von der Macht führen und wurden zu Zuschauern ihrer Selbst.
                Gale ließ bald der Schweiß am ganzen Körper herab und auch Gegner zeigte die ersten Anzeichen von Schwäche.

                Gale (in Gedanken): "Was ist das Ziel dieser Prüfung? Soll es einen Gewinner geben? Oder zählt allein die Art des Kampfes?"

                Michael übersprang einen seiner flachen Schläge und attakierte mit einem beidhändigen Schlag von oben. Gale riß die Klinge zu langsam hoch und konnte nicht mit voller Kraft parieren. Michael landete und begann Gale´s Klinge herabzudrücken. Gale wurde auf die Knie gezwungen und hielt verzweifelt gegen. Erst jetzt spürte er, dass er es war, der seinen Körper wieder lenkte. Die Macht hielt sich bei diesem Teil des Gefechts zurück und es erschien Gale sofort wie eine Bewertung. War das was er hier tat, dieses Kräftemessen, falsch? Unterstützte ihn die Macht nur bei einem würdigen Stil? Er mobilisierte alle Kräfte und presste Michael´s Klinge kurz in die Höhe, dann ließ er sich seitlich fallen und rollte sich ab. Michael´s Klinge fuhr funkensprühend in den Boden und verfehlte Gale nur knapp. Doch die kurze Zeit, die Michael überrascht nach vorne taumelte nutzte Gale um hochzukommen und mit einer seitlichen Rolle über ihn zu springen. Michael folgte der Bewegung, doch zu langsam. Gale riß das Schwert in die Höhe und schlug es aus der Drehung heraus gezielt auf Michael´s Schwertarm.
                Der Padawan keuchte auf und ließ seine Waffe fallen. Im selben Moment deaktivierte sich die Klinge und landete klappernd auf dem Boden.
                Gale deaktivierte seine Klinge ebenso und wollte grade nach dem Wohlbefinden seines Gegenübers fragen, als dieser herumwirbelte und ihn mit einem Machtstoß zu Boden warf. Gale schlitterte zwei Meter weit und spürte, wie ihm ruckartig das Schwert aus der Hand gerissen wurde. Im nächsten Moment stand Michael mit gezündeter Klinge über ihm und starrte ihn an. Eine unendliche Sekunde lang spürte Gale tiefe Furcht in sich aufsteigen, doch als Michael nickte und die Klinge deaktivierte machte sich Erleichterung breit. Der Padawan half ihm auf.

                Michael: "Du hast deine Sache sehr gut gemacht, Gale. Doch bedenke immer. Wenn dein Feind ein Lichtschwert hat, so ist er auch im Bunde mit der Macht und er wird sie einzusetzen wissen. Dies ist aber auch ein Vorteil den du nutzen kannst, sei also auf alles gefasst!"

                Er gab Gale das Lichtschwert zurück und hob sein eigenes mit der Macht auf. Die beiden Meister kamen auf sie zu.

                Kommentar


                  #68
                  Quin nickte Gale zu.

                  Quin: "Weise Worte spricht dein Kontrahent da und du tust gut daran dir diese Worte zu merken und zu Herzen zu nehmen."

                  Quin schaute zu Michael.

                  Quin: "Einen guten Kampf hast du meinem Padawan geliefert, doch auch du musst noch viel lernen."

                  Michael verbeugte sich.

                  Michael: "Danke Meister Quin."

                  Quin nickte ihm zu.

                  Base: "Gehe zurück in dein Quartier Michael und bereite dich auf diene nächste Prüfung vor. - Meister Quin, es war mir eine Ehre Euch wiederzutreffen."

                  Quin: "Das Vergnügen lag ganz auf meiner Seite."

                  Base: "Möge die Macht mit Euch sein."

                  Quin: "Möge die Macht mit Euch sein."

                  Base und Michael velrießn den Trainingsraum und Quin wandte sich wieder an Gale.

                  Quin: "Du musst noch viel lernen junger Padawan. Du konzentrierst dich viel zu wenig und bist mit deinen Gedanken nicht bei der Sache. Ich dachte diese Lektion hättest du schon vor Monaten gelernt, doch wie ich sehe hast du sie immernoch nicht begriffen. Konzentration ist Alles. Ohne konzentration bist du nicht in der Lage die Macht gezielt einzusetzen und deinem Gegenüber ein starker zu sein. Hast du dies verstanden?"
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #69
                    Gale schaute auf den Boden.

                    Gale: "Ja Meister...:"

                    Quin nickte.

                    Quin: "Du musst noch sehr viel lernen, doch für deinen ersten Kampf war ich doch beeindruckt. Nun geh und hol deine Sachen, wir brechen in einer Stunde zu einer Mission auf. Ich warte im Hangar auf dich, also beeile dich und komme nicht zu spät."
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #70
                      Gale war mit hängenden Schultern aus dem Raum gegangen. Er fühlte sich unfair behandelt und konnte sich momentan kaum auf die bevorstehende Reise freuen.
                      Hatte es doch zuerst nach einem eindeutigen Fortschritt für ihn ausgesehen so war er jetzt niedergeschlagen von der erneuten Rüge seines Meisters. Was machte er bloß falsch? Warum konnte er sich nicht richtig konzentrieren, wenn es darauf ankam?! Er ließ die Hand einmal kurz über den Griff des Lichtschwertes gleiten und seufzte tief. Das alles würde ihn in ernste Schwierigkeiten bringen, wenn er nicht an sich arbeitete...aber wie nur?
                      Er rief sich zur Ordnung. Er sollte sich wirklich beeilen zu packen, denn er wollte seinen Meister nicht noch einmal entäuschen!

                      Kommentar


                        #71
                        Quin bemerkte, dass Gale sehr niedergeschlagen den Raum verließ und er begann einen Moment an seiner Bewertung des Kampfes zu zweifeln, doch diese Zweifel waren sofort wieder verschwunden.
                        Quin verließ den Trainingsraum und machte sich zum Hangar auf.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #72
                          Lindow und Yuna hatten den Tempel durchquert und waren schließlich im Trainingsraum angekommen, der noch völlig lehr war. Den ganzen Weg über hatten sie geschwiegen, aber nun sagte Lindow: "Das wichtigste bei einer Ausbildung zum Jedi ist es, den Umgang mit der Macht zu erlernen." während er in die Mitte des Raumes ging, wo zwei Meditationskissen neben einem Tisch auf dem diverse Gegenstände lagen standen. "Es wird noch viel anderes zu tun geben, aber heute konzentrieren wir uns ganz auf die Macht und deren Nutzung. Setzt dich." sagte Lindow und nahm währenddessen selbst auf dem einen Kissen platz und Yuna setzte sich schließlich auf das gegenüber von Lindow.
                          Er wartete ein bisschen, dann fragte er sie: "Weißt du noch, was ich dir über die Macht erzählt habe?"
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #73
                            Yuna überlegte kurz und sagte dann:

                            "Bisher habe ich sehr viel erfahren über die Macht, Meister. Eine Menge habt ihr mir beigebracht."

                            Yuna lächelte ihren Meister an, um dann fortzufahren.....aber außer einem langen, gedehnten

                            "Äääähhhh....", brachte Yuna nichts heraus.



                            [OT: Na dann ]
                            Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 27.08.2004, 10:27. Grund: aus "du" wird "ihr"...Jedisprache halt :D

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #74
                              Lindow musste leicht schmunzeln, jedoch wirkte es in keinster Weise abfällig. "Ich erzählte dir schon einiges, das ist war." sagte er schließlich. Nach einer Zeit fuhr Lindow fort: "Ich wollte auf folgendes hinaus: Wie ich dir erklärte ist die Macht zu jeder Zeit überall um uns, sie umgibt und durchdringt alles, nicht nur lebende Wesen, nein generell jede Materie. Dieser Umstand ist sehr wichtig für die Jedi und ebenso für deine Ausbildung. Das wichtigste am Training eines Jedi ist es nämlich, den Umgang mit der Macht zu erlernen und ein wesentlicher Teil davon ist die Beeinflussung unserer Umgebung. Zunächst beschränken wir uns dabei auf physische Manipulierung."
                              Plötzlich erhob sich vom Tisch zwischen den Beiden eine Kugel. Sie flog einfach durch die Luft und hielt dann auf Augenhöhe von Yuna an. Diese beobachtete das Geschehen fasziniert.
                              "Es mag dir als ein großer Sprung erscheinen, aber wir werden sehen." sagte Lindow dann mit leiser Stimme. Yuna beäugte ihn unsicher und fragte dann: "Soll ich etwa auch ..." Sie deutete auf die Kugel vor sich. Lindow nickte lächelnd. "Ich werde dir zeigen, wie es geht, warte nur ab."
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                #75
                                Yuna fühlte, wie sich ihr Puls beschleunigte. Auch wenn sie sich bisher ganz gut geschlagen hatte, aber diese Übung kam ihr doch sehr schwer vor.

                                "Was muss ich tun? In Gedanken zu der Kugel sprechen "Flieg"? Oder wie funktioniert das?

                                Yuna wurde auf einmal wieder sehr unsicher...

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X