Twin Lance - Mittelschweres Kreuzer der Republik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Lance - Mittelschweres Kreuzer der Republik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Miller zog eine Augenbraue hoch.
    "Ich bin mir nicht sicher, ob dies nicht ein zu aggressiver Schritt wäre. Laut Berichten scheint sich auf Chandrila eine große Wiederstandsbewegung in Gang gesetzt zu haben. Wir sollten mit den Anführern dieser Bewegung in Verhandlung treten und die Regierung möglichst unterstützen und neu aufbauen. Die Einmischung in die Politik von Chandrila halte ich nicht für akzeptabel."
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #32
      Jack setzte seine, Militärgesicht auf, zock eine Zigarre aus seinem Etuie und entzündet sie.
      "Miller sie sind ein Unverbesserlicher Humanist. Wenn wir die Widerstandbewegung, auch noch anerkennen, werden die Sith auf jeder der Bewohnten Welten, eine Rebellion anzetteln, damit die Gegenrevoultion, die Republik zwingt, die Samthandschuhe anzu ziehen, es ist Krieg, General, und je ehr sie und die Heren im Senat das Akzeptieren, desto besser," sagte er während er an ihr zog. "Auch eine Miller?" fragte Jack den General.
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

      Kommentar


        #33
        Miller wank ab.
        "Danke Admiral, aber ich rauche nicht."
        Er stützte beide Hände auf dem Tisch ab und sprach weiter:
        "Die Wiederstandsbewegung setzt sich aus Vertretern der alten Regierung auf Chandrila zusammen. Diese tapferen Männer und Frauen kämpfen dafür, dass die Sith von ihrem Heimatplaneten verschwinden und das wieder Frieden und Freiheit nach Chandrila kommt. Ich denke schon, dass wir dieses Unterstützen sollten. Immerhin ist Chandrila ein Planet der strategisch wichtig für die Republik ist."
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #34
          "Gerade deswegen ist es wichtig, das wir härte Zeigen, ich meine wir können die Tapferen Frauen und Männer, der Wiederstandsbewegung, ja in eine künftige Zivilregierung einbauen, aber ich denke, das Kriegsrecht sollte, erst einmal dazu dienen, die Sith und ihre Sympathisanten Unschädlich zu mache und dann den Boden für die neue, alte Regierung, vorzubereiten." dann sah Jack Miller erneut an, "Stört sie die Zigarre?" fragte er höflich.
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

          Kommentar


            #35
            "Nicht im geringsten Admiral. Rauchen Sie nur. Aber vermutlich können wir noch Stunden so weiter diskutieren. Solange wir kein klares Bild von der Lage auf Chandrila vor Augen halten, können wir auch nichts genaues sagen. Abwarten."
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #36
              Villain: "Wir sollten erst einmal die derzeitige Lage auf Chandrila abwarten, bevor wir große Pläne schmieden. Vielleicht ist der Widerstand bereits gebrochen und das Kriegsrecht wird notwendig sein, aber es könnte ebenso einen erfolgreichen Widerstand geben, dem wir, durch Ausrufung des Kriegsrechts, als weitere Bedrohung erscheinen, auch wenn wir der Republik angehören!"

              Kommentar


                #37
                Miller nickte.
                "Wohl war."

                Es herrschte einige Minuten lang Stille. Plötzlich kam ein junger Offizier in den Raum gelaufen. Er nahm Haltung an und gab die Ehrenbezeichnung der Republikstreitkräfte.
                "General, Captain, Vize-Admiral. Wir werden in wenigen Minuten den Hyperraum verlassen und in den Orbit von Chandrila einschwenken."

                Miller stand auf und legte seine Serviette auf den Tisch.
                "Lassen Sie uns zur Brücke gehen."
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #38
                  "Sehr gut Idee, dann sind wir bald auf Chandrilla und können mit dem Aufräumen beginnen," sagte Jack und drückte seine Zigarre aus.
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

                  Kommentar


                    #39
                    Villain erhob sich und strich richtend über seine Uniform. Noch ein paar Bissen mehr und er hätte die Nähte erweitern lassen müssen, aber das sollte erst einmal eine hinterrangige Sorge bleiben.

                    Villain: "Nach ihnen, meine Herren! Ich mag zwar hochrangiger bekleidet sein, aber ich will nicht dem Protokoll den Vorzug vor der Gastfreundschaft geben."

                    Er wartete bis die Herren vorangegangen waren und folgte ihnen dicht auf, bis sie die Brücke erreichten.

                    "Achtung!" rief ein Offizier und alle Anwesenden nahmen Haltung an.

                    Villain: "Rühren sie sich, meine Herren!"

                    "Sir, wir befinden uns kurz vor dem Hyperraumaustritt in den chandrillanischen Orbit!" erklärte der erste Offizier knapp.

                    Villain: "Sehr gut. Wir liegen vor dem Zeitplan. Vize-Admiral Tannenbaum, begeben sie sich bitte in den Hangar und bilden sie die Aufklärungsspitze. Sie haben die Starterlaubnis ihres "Beibootes", sobald wir den stationären Orbit erreicht haben. General Miller, sie werden ihn am besten begleiten!"


                    Allan hatte endlich die Jedi-Ritter vor ihren Quatieren abgeholt und sie, unter fortwährender Entschuldigung, zur Brücke geführt. Als sie hinein gehen wollten öffnete sich die Tür zischend und heraus kamen Vize-Admiral Tannenbaum und General Miller. Allan trat beiseite und nahm Haltung an.
                    Zuletzt geändert von Talerion; 07.03.2005, 21:17.

                    Kommentar


                      #40
                      General Miller nickte Allan zu.
                      "Leutnant, haben Sie gerade etwas zu tun?"
                      Allan schüttelte schnell den Kopf.
                      "Nein Sir, stehe zu Ihren Diensten."
                      "Gut, dann kommen Sie mit. Sie werden das Shuttle fliegen, mit dem wir die erste Erkundungstour Chandrilas vornehmen werden.", sagte Miller mit befehlerischer Stimme und war schon drauf und dran weiter zu gehen.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #41
                        Allan warf einen raschen Blick auf die Brücke, doch konnte keinen Blickkontakt zu Villain erhaschen. Er drehte sich achselzuckend auf dem Absatz um und folgte den beiden höhergestellten Offizieren zum Hangar.

                        Auf halbem Weg traf er einen ihm bekannten Offizier, dem er die kleine Holzkiste in Obhut gab.

                        Allan: "Bringen sie die Kiste bitte unverzüglich in mein Quatier!"

                        Der Offizier nickte ungehalten, doch machte sich sofort in die richtige Richtung auf. Unwillkürlich fuhr Allan´s Hand zum Halfter, wo er schnell die Energiezellen seines Blasters überprüfte. Sie schienen vollständig aufgeladen zu sein und würden ihm vielleicht noch die Haut retten. Vielleicht....

                        Kommentar


                          #42
                          Die drei Offiziere betraten die Ruamfähre.
                          Allan nahm auf dem Pilotensessel platz während Tannenbaum mit dem Co-Pilotensessel vorlieb nahm.
                          Miller stellte sich als kommandierender Offizier hinter die beiden und konnte somit sämtliche Kontrollen gleichzeitig im Auge behalten.
                          "Leiten Sie die Startsequenz ein.", sagte er zu Allan.
                          Allan befolgte den Befehl und begann die Ionenmotoren hochzufahren.

                          Wenige Sekunden später passierte die Raumfähre das Energiefeld, das die Atmosphäre im Hangar hielt, und flog auf den Planeten zu.

                          "Geschätzte Ankunftszeit?", fragte Miller.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #43
                            Allan: "12 Minuten, Sir!"

                            Er tippte mehrere Befehle ein und scannte den Teil des Planeten, der nun vor ihnen lag.

                            Tannenbaum: "Fliegen wir Hanna City direkt an?"

                            Miller nickte. "Das erscheint mir am klügsten, da dort auch ihr Team landen wird. Ich denke sie werden das Kommando selbst übernehmen wollen?!"

                            Der Vize-Admiral nickte grimmig, als sich das Com aktivierte.

                            Offizier der Twin Lance: "Twin Lance an Good Hope! Auf der Planetenoberfläche materialisiert sich eine starke Ionenladung, die...."

                            Der grellblaue Ionenblitz schoss knapp an der Landefähre vorbei und entlud sich an den Schilden der "Twin Lance". Aus dem noch immer offenen Com drang die panische Stimme des Offiziers:

                            Offizier der Twin Lance: "....schwerer Treffer, Sir! 60 % der Schilde sind sofort...."

                            Allan: "Sir, es materialisiert sich eine weitere Ladung! Ihre Befehle?"

                            Kommentar


                              #44
                              "Befehl an die Twin Lance: Sie soll den Orbit sofort verlassen.", sagte Miller zu Tannenbaum und schaute dabei weiterhin aus dem Cockpit.
                              "Leutnant, halten Sie diese Position und aktivieren Sie das Com-Gerät. Vielleicht gehen sie ja auf ein Gespräch ein."
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #45
                                Allan: "Good Hope an Hanna City Basis. Stellen sie sofort das Feuer ein! Wir kommen mit der Absicht sie im Kampf gegen die Sith zu unterstützen!"

                                Unendliche Sekunden verstrichen, als Allan Calderow auf eine Antwort wartete. Das statische Rauschen riss nicht ab und es war vollkommen still in dem mittelgroßen Cockpit.
                                In dem Moment in dem General Miller sich erhob, um zum Kontrollpult zu gehen, sog Leutnant Calderow die Luft scharf ein und riss die Landefähre ruckartig zur Seite.

                                Miller: "Was zum....?"

                                Seine Worte gingen im Aufheulen der Warnlampen unter, als sich ein weiterer Ionenblitz von der chandrilanischen Oberfläche löste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X