Swift Sky - Skye Bells schwerer Langstreckenjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swift Sky - Skye Bells schwerer Langstreckenjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Yuna überlegte kurz, ob ihre ständigen Fragen Skye vielleicht nerven könnten, aber sie war einfach ein sehr neugieriger Mensch. Daher stellte sie auch die nächste Frage:
    "Du, sag mal. Korriban- der Name kommt mir so bekannt vor, abe ich glaube nicht, dass ich schon mal da war. Was erwartet uns dort?"

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #32
      Skye lehnte sich urück und nahm 2 Rationspacks aus einem Fach, von dem sie eins an Yuna weitergab.
      "Würde mich auch wundern, wenn du da gewesen wärest. Korriban ist der Heimatplanet des Sith-Imperiums. Die Grabstätten vieler alter Sith-Lords liegen dort, und die Sith-Akademie, die von Velmara als Hauptquartier für die Sith im Kampf gegen uns benutzt wird."

      Kommentar


        #33
        Yuna schluckte. Sie erinnerte sich. Bei dem Namen Velmara lief ihr ein eiskalter Schauer über den Rücken. Gabrehl Farasin hatte Yuna damals zu seiner Herrin gebracht. Aber an diese schreckliche Zeit wollte sie sich nicht erinnern.

        Sie lächelte gequält:
        "Doch Skye, ich war bereits dort und "Gast" in den Räumlichkeiten dieser...Hexa Velmara. Ich hatte gehofft, nie wieder dorthin zu müssen, doch die Dinge liegen nun anders...

        Ein wenig abwesend nahm sie das Rationspack von Skye, legte es aber gleich beiseite, da sie im Moment keinen Hunger, geschweige denn Appetit hatte. Der Gedanke an Velmara drehte ihr fast den Magen um.
        Unruhig rutschte Yuna auf ihrem Sitz hin und her.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #34
          Skye drehte sich zu Yuna und legte ihr eine Hand auf die Schulter.
          "Wenn du die Mission abbrechen willst würde es dir niemand vorwerfen...aber das würde bedeuten, dass wir nicht herausfinden wer dich töten wollte."

          Kommentar


            #35
            "Abbrechen? Nein, auf keinen Fall! Dazu ist mir diese Sache hier zu wichtig. Außerdem...was würde Meister Lindow sagen, wenn ich wegen meiner Angst vor Velmara aufgeben würde? Nein, Skye- ich werde dich weiter begleiten."

            Zuversichtlich nickte Yuna Skye zu.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #36
              Skye sah wieder nach vorne. Genau diese Antwort hatte sie erwartet, sie war sich jetzt sicher dass Yuna die richtige Einstellung hatte, um dem Orden beizutreten.
              "Also gut. Wir fliegen jetzt in Richtung Kuat-Sektor, folgen von dort einer Handelsroute in Richtung Telos, die nahe an Korriban vorbeiführt. Die Reise wird ungefähr 14 Stunden dauern, hinten im Frachtraum ist ein kleines Bett, falls du dich hinlegen willst."

              Kommentar


                #37
                Als Skye das Bett erwähnte, fiel Yuna auf, wie müde sie eigentlich war. Es war eine Weile her, dass sie das letzte Mal geschlafen hatte und der Gedanke an ein Bett lies Yuna lächeln.

                "Oh, danke. Ich habe sicher ein wenigSchlaf nötig und würde mich dann eine Weile zurückziehen, wenn du nichts dagegen hast. Weck mich einfach, wenn es etwas Wichtiges gibt."

                Yuna verschwand schnell nach hinten in den Frachtraum, lies sich auf das Bett plumpsen und machte es sich bequem. Schon nach wenigen Minuten gelang es ihr nicht mehr, die Augen offen zu halten und sie schlief ein.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #38
                  Skye machte es sich auf dem Pilotensitz bequem. Sie stellte eine Verbindung mit dem Holonet her und verbrachte die nächsten Stunden damit, die neusten Nachrichten aus der Republik zu lesen, vor allem natürlich die aus der Gegend um Korriban. Als der Navcomputer noch 8 Stunden bis Korriban anzeigte, schlief sie im Pilotensitz ein.

                  Kommentar


                    #39
                    Skye wurde von Annäherungssignal geweckt. Es waren nur noch 10 Minuten bis Korriban. Sie rief nach hinten und weckte Yuna, bevor sie am Rand des Systems den Hyperraum verließ...

                    Kommentar


                      #40
                      Während Yuna den hinteren Platz im Cockpit einnahm, überprüfte Skye die Sensoren. Sie zeigten ein großes Schiff im Orbit des Planeten. Nach einigen Sekunden wurde das Bild klarer. Es war ein Schlachtschiff der Sith, aber keins der von der Star Forge produzierten, sondern ein älterer Typ. Skye war überrascht, als sie sah dass die Waffen des Schiffs auf die Oberfläche des Planeten gerichtet waren. Durch die Macht vernahm sie ein Gefühl unbeschreiblichen Zorns, gerichtet gegen die Jedi, aber auch gegen die Sith auf dem Planeten.
                      "Ich bring' uns hier raus. Ein Hyperraumsprung in den Sensorschatten der Sonne, dort können wir darauf warten dass sich das Schiff zurückzieht, denn damit können wir es nicht aufnehmen."

                      Kommentar


                        #41
                        Skye beobachtete, wie der heruntergekommene Sith-Kreuzer in den Hyperraum sprang.
                        "Ich frage mich was das für ein Schiff war. Die ID-Codes waren nicht zu erkennen, aber dem Alter nach könnte es sogar noch bei Malachor gewesen sein."
                        Yuna nickte nur stumm, ohne wirklich auf die Worte zu achten. Skye spürte, dass sie kämpfen musste, um sich nicht von Furcht erfassen zu lassen.
                        "Keine Sorge. Niemand auf diesem Planeten wird sich im Moment um uns kümmern."
                        Während sie sprach, steuerte sie das Schiff an der Sonne vorbei auf Korriban zu. Die Sensoren ließen ein erstes Bild der Zerstörung erkennen: Die Siedlung und der Raumhafen waren dem Erdboden gleichgemacht.
                        Skye versuchte, Kontakt mit der Anflugkontrolle des Planeten aufzunehmen, bekam aber natürlich keine Antwort.
                        "Wunderbar. Der ganze Aufwand für die gefälschten Codes, und dann brauchen wir sie nichtmal. Mal sehen ob es überhaupt noch einen Landeplatz für uns gibt."
                        Skye brachte das Schiff in die Atmosphäre und flog eine Schleife über das Trümmerfeld von Dreshdae. Es hatte den Anschein, als hätten einige der Bewohner es geschafft, sich zu retten. Skye landete auf einem offenen Platz zwischen der nahen Sith-Akademie, an der einige Studenten daran arbeiteten, den Eingang freizulegen, und den Trümmern der Siedlung.
                        "Da wären wir. Sieht so aus als würden wir begrüßt."
                        Einige der Siedler liefen auf das Schiff zu. Skye ging zur Luke, nahm aber vorher einen Mantel aus einem Schrank, in dem sie ihr Lichtschwert verstecken konnte. Dann ging sie gefolgt von Yuna von Bord.

                        Kommentar


                          #42
                          Yuna gab den Code für die Verriegelung ein, den sie während der Reise auswendig gelernt hatte, und half den beiden Männern, das Mädchen auf das Bett im hinteren Teil des Schiffes zu legen. Dann versuchte sie, die Wunden mit einigen Koltopacks zu behandeln, die sie in einem Schrank fand. Als sie sicher war, nicht mehr tun zu können, verließ sie das Schiff wieder und wollte sich gerade von den Männern verabschieden, als Skye mit aktiviertem Schwert aus der Akademie stürmte und die beiden Sith außer Gefecht setzte. Yuna sprang sofort zurück ins Schiff und bereitete es so gut wie möglich auf den Start vor. Als Skye die Rampe erreichte, fuhren die Maschinen gerade hoch. Wenige Sekunden später hatte Skye ihren Platz im Cockpit eingenommen und startete, wobei sie einigen harmlosen Blasterschüssen auswich. Nach kurzer Zeit war der Orbit verlassen und ein direkter Hyperraumsprung nach Coruscant programmiert...

                          Kommentar


                            #43
                            Als das Schiff sicher auf Kurs war, übergab Skye den Pilotensitz an Yuna, nachdem sie sie auf die wichtigsten Anzeigen und ihre richtigen Werte hingewiesen hatte. Dann ging sie nach hinten, wo das Mädchen immer noch bewusstlos lag. Yuna hatte die Wunden verbunden, aber von der anderen medizinischen Ausrüstung an Bord hatte sie nichts gewusst. Skye schloss die Sensoren eines tragbaren Scanners an, der die Lebenszeichen der Patientin überwachte. Sie war zwar schwach, aber ihr Zustand schien nicht kritisch.
                            Skye betrachtete sie genauer. Sie machte nicht den Eindruck, als hätte sie je die dunkle Seite der Macht genutzt, was Skye bei ihrer Herkunft und dem Machtpotential, das immer noch zu spüren war, überraschte. Im Gegenteil: Ihr Geist ließ sogar auf eine rudimentäre Jedi-Ausbildung schließen. Verwundert durchsuchte Skye die Taschen des Mädchens, in der Hoffnung irgendetwas zu ihrer Identifizierung zu finden. Sie fand ein kleines Vibromesser, das sie einsteckte und einen Handcomputer, der aber nach einem Passwort verlangte. Skye legte die Warntöne des medizinischen Scanners auf das Bordkom um und kehrte nach vorne zurück: Das Mädchen würde die Fragen beantworten können wenn sie aufwachte.
                            Im Cockpit sah Yuna Skye fragend an.
                            "Wer ist sie?"
                            Skye schüttelte mit dem Kopf.
                            "Das frage ich mich auch. Ihr Onkel hat nichts gesagt?"
                            "Nein. Ich bin überrascht, dass sie diese Verletzungen überlebt hat."
                            "Sie scheint eine Art Jedi-Ausbildung zu haben."
                            "Jedi? Auf Korriban?"
                            "Ich weiß auch nicht wie, aber spätestens auf Coruscant dürften wir einige Antworten bekommen."

                            Kommentar


                              #44
                              Skye nutzte die Zeit im Hyperraum, um die ID-Codes des Schiffs wieder auf die ursprünglichen zu ändern. Ansonsten verlief die Reise recht langweilig. Das geheimnisvolle Mädchen wachte nicht auf, obwohl es laut Skyes Scanner keinen medizinischen Grund dafür gab.
                              Als sich das Schiff Coruscant näherte, spürte Skye durch die Macht immer stärkere Erschütterungen. Irgendetwas musste während ihrer Abwesenheit passiert sein.
                              "Ich frage mich, warum Korriban so schlecht bewacht war."
                              Yuna sah Skye mit großen Augen an. "Meinst du etwa, sie haben Coruscant angegriffen?"
                              "Es fühlt sich zumindest so an. Und welches System könnte die Sith sonst dazu bringen, ihre Basis praktisch ungeschützt zu lassen?"
                              Yuna wollte antworten, wurde aber vom Piepsen des Navcomputers unterbrochen. Skye sah auf die Anzeigen.
                              "Jetzt werden wir es erfahren, wir sind da. Ich werde etwas weiter entfernt aus dem Hyperraum gehen, wenn es einen Angriff gab werden die Wachschiffe ziemlich nervös sein."
                              Nach wenigen Minuten passierte die Swift Sky die äußeren Gebiete des Coruscant-Systems. Es schien Skye, als wären sie das einzige Schiff, dass zur Zeit unterwegs - bis auf einen Abfangjäger, der kaum raumtauglich aussah und auf die Swift Sky zusteurte.
                              "Ankommendes Schiff, hier spricht Coruscant Patrol 7-1. Übermitteln Sie Ihre ID-Codes."
                              Skye gab die Kommandos dazu, während sie antwortete.
                              "Hier spricht die Swift Sky, ein Schiff des Jedi-Ordens. Was ist passiert?"
                              Der Jäger nahm eine Position hinter der Swift Sky ein, um falls es zum Kampf käme einen Vorteil zu haben, während der Pilot zurückgab: "Die Sith haben uns angegriffen...das heißt, sie haben euch angegriffen. Der Tempel wurde getroffen und der größte Teil der Systemverteidigung ist außer Gefecht."
                              Skye schloss einen Moment die Augen...'Der Tempel? Ich hätte nicht gedacht, dass sie das wagen'. Laut sagte sie: "Wie schwer sind die Schäden?"
                              "Kein Ahnung. Die Codes sind in Ordnung, Ihr dürft passieren. 7-1 Ende."
                              Der Jägerpilot brachte sein Schiff neben die Swift Sky, salutierte und drehte dann ab. Skye flog weiter geradeaus auf den Planeten zu.
                              Als sie in den Orbit eintrat, konnte sie schon die Schäden erkennen. Über der archäologischen Ausgrabungsstätte hing eine riesige Staubwolke, die den Blick auf den Tempel versperrte. Nachdem sie sie passiert hatte, sah sie die Rauchsäulen, die von der Jedi-Basis aufstiegen. Skye spürte kurz einen kalten Zorn, ein unbändiges Verlangen nach Rache, das sie sofort aus ihren Gedanken verbannte: 'Wir dürfen nicht werden wie sie'. Stattdessen sah sie auf die Scanner und beantwortete Yunas unausgesprochene Frage: "Die Struktur ist soweit intakt, der Tempel ist zwar beschädigt, aber nicht in Gefahr. Die Waffenemissionen lassen einen genaueren Scan nicht zu, ich weiß nicht wieviele Lebenszeichen es da unten gibt."
                              Skye überflog den Tempel einmal. Der Zugang zum Hangar war blockiert, also entschied sie sich, einfach auf dem großen Vorplatz zu landen, auf dem auch schon einige medizinische Transporter standen. Als das Schiff den Boden berührte, sprang sie auf. Yuna folgte ihr von Bord.

                              Kommentar


                                #45
                                Skye betrat das Cockpit und ärgerte sich während die Triebwerke hochfuhren, dass sie das Schiff noch nicht mit einem Traktorstrahl ausrüsten hatte lassen. Zum Glück waren die meisten Bestandteile des Tempels Stahlverstärkt, so dass der magnetische Greifer funktionieren würde.
                                Als die Systeme bereit waren, aktivierte Skye die Repulsoren und ließ das Schiff knapp über dem Boden gleiten, ohne die Haupttriebwerke zu verwenden.
                                Aus der Luft identifizierte Skye drei größe Trümmerstücke, die beseitigt werden mussten. Das erste traf sie mit dem Magneten im zweiten Versuch, bevor sie das Stahlseil einzog und so das Trümmerstück fest mit dem Schiff verband. Skye setzte das Teil inmitten der herabgestürzten Trümmer ab, die die Jedi aufgehalten hatte und kehrte zurück. Die Prozedur wurde noch zweimal wiederholt, bevor die Hangartore weit genug geräumt waren um zumindest zum Teil geöffnet zu werden. Skye landete das Schiff wieder in der Nähe des Hangars und verließ es...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X