Alter Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Frachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allan (hoffnungsvoller): "Gut, dann überlasse ich ihnen diesen Part. Nehmen sie sich mit, wen sie brauchen.
    Die Offiziere und ich werden solange im Frachter verbleiben und die Formalitäten klären."

    Er verschwand in den vorderen Teil des Frachters und Sekunden später öffnete sich zischend die Luke.

    Kommentar


      Arnara:"Gut, ich und Thila werden das übernehmen. Das sollte nicht zulange dauern."

      Sie sah zu Elanor hinüber, die leicht nickte und verschwanden durch die Luke.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

      Kommentar


        Arnara und Thila betraten den Frachter. Allan und die anderen kamen sofort auf sie zu.

        Arnara:"So, da sind wir wieder. Ein Techniker hat den Jäger erkannt. Jaruun scheint sich in den Mienen von Kessel zu befinden. Ausserdem hat er offensichtlich für einen Mann namens Rango gearbeitet."

        Liana verschwand sofort im Cockpit und nannte den Piloten das neue Ziel.
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          Der Frachter erzitterte leicht, als die Aggregate wieder hochfuhren und sich der kleine Koloss in die Höhe schraubte. Vorbei an Häuserfronten und dahingleitenden Shuttles erreichte der Frachter schließlich den unteren Orbit und begann dem neuen Kurs zu folgen.


          Gale (murmelnd): "Kessel...davon habe ich schon einmal gehört.
          Es soll kein wirklich schöner Ort sein. Wisst ihr vielleicht genaueres?"

          Kommentar


            Liana:"Kessel ist ein Mienenasteroid auf dem die Spicedroge abgebaut wird. Ich war schon ein paar mal da."

            Liana sah zu Elanor hinüber und musste an ihre letzte gemeinsame Mission denken. Still lächelte sie vor sich hin.
            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
            Luke:"Unverändert."
            Han:"So schlecht also?"
            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

            Kommentar


              Der Frachter hatte endlich den Sprungpunkt erreicht und beschleunigte rasant.
              Dank den Kompensatoren spürten die Passagiere nichts und führten ungerührt ihr Gespräch fort.


              Paige: "Wie kann es sein, dass Jaruun in so einer Mine gelandet ist? Sind es offizielle Gefangenenlager oder..."

              Sie schien einen kurzen Moment lang durch sie alle hindurchzustarren.

              Gale: "Paige?"

              Kommentar


                Paige sah Gale kurz an, suchte dann aber den Blick von Liana.

                Paige: "Ich hatte eine Vision.. und ich glaube, dass es auf Kessel passieren wird. Ich weiß nichts genaues.. aber es lauert dort eine Gefahr auf uns."

                Paige hatte Liana davon erzählt, doch die Padawaan war aufgeweckt worden und hatte kaum mehr aus dem Gesehenen schließen können...
                It isn’t always easy being me...
                ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                Kommentar


                  Sorgenfalten zeichneten Gale´s Stirn,
                  doch er legte Paige beruhigend einen Arm um die Schulter und nickte dan lächelnd.

                  Gale: "Wir werden auf dich aufpassen! Hab keine Sorge!"

                  Die argwöhnischen Blicke in seinem Rücken spürte der Junge nicht...
                  er war zu abgelenkt und nicht mehr im Einklang mit der Macht.

                  Kommentar


                    Liana betrachtete die beiden argwöhnisch. Sie hoffte, dass sich aus dieser Beziehung nicht mehr als eine Freundschaft entwickeln würde. Paige war stark, aber auch relativ unerfahren. Diese Entwicklung zwischen den beiden störte Liana.

                    Liana:"Wir werden auf uns aufpassen. Ich habe bei der Sache zwar kein mieses Gefühl, aber das kann sich leicht ändern. Wenn du lieber hierbleiben willst, Paige, kann ich das verstehen."
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      Paige sah von Gale zu Liana. Etwas stimmte nicht... doch sie konnte nicht erkennen was es war. Alles schien in bester Ordnung... was beunruhigte Liana?

                      Paige: "Nein. Ich komme mit, Meister."
                      It isn’t always easy being me...
                      ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                      Kommentar


                        Damit war das letzte Wort gesprochen und lange Zeit ging jeder seinen eigenen Beschäftigungen nach. Irgendwann ließ ein sanftes Vibrieren vernehmen, dass der Hyperraum verlassen
                        und ein neuer Kurs gesetzt wurde.


                        Gale schraubte derweil an seinem Vibroschwert herum,
                        denn er war noch nicht mit den Feinabstimmungen zufrieden.

                        Kommentar


                          Auf dem Display, vor Allan und den beiden Offizieren, wurden diverse topographische Daten aufgelistet. Surrend erschienen Partikelmessungen und Höhenangaben,
                          die sich immer wieder selbst noch genauer korrigierten.
                          Die Oberfläche von Kessel war unwirtlich und hier nur spärlich besiedelt. Die Landschaft wurde von vielen Gravitationstürmen bestimmt, die die künstliche Atmosphäre, sowie die Schwerkraft, sicherstellten.
                          Eine Warnmeldung erschien auf dem Bildschirm und Allan rief nach hinten:

                          Allan: "Festhalten! Wir passieren ein Gravitationsfeld."

                          Im nächsten Moment ruckete der Frachter etwas nach hinten und drehte sich bedrohlich auf die Seite.
                          Die Schwerkraftskompensatoren der Innenräume ächzten bedrohlich und in einer kleinen Explosion,
                          im hinteren Bereich, gaben sie den Geist auf.

                          Kommentar


                            Jeder hatte versucht irgendwo Halt zu finden. Der Frachter begann bedrohlich zu schwanken. Einige der Teile, die sie von dem Jäger mitgebracht hatten und auf einem Haufen gelandet waren, begannen nun sich zu verselbstständigen und wurden zu gefährlichen Geschossen.
                            Geschickt wurde ihnen ausgewichen oder mit der Macht weggestoßen. Als dann noch die Kompensatoren ihren Geist aushauchten wurde der Flug mörderisch.
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              Ein letzter harter Ruck ging durch den Frachter als er landete. Paige war heilfroh, dass dieser Flug nun beendet war. Sie passte auf, dass sie ihren verletzten Arm nirgendwo anstieß und sah sich dann um. Überall lagen die Teile des Jägers verstreut am Boden, doch niemand schien sich ernsthaft verletzt zu haben. Es mochte zwar nicht besonders gut um den Frachter stehen, doch Paige wusste aus Erfahrung: nichts was man nicht wieder reparieren konnte
                              It isn’t always easy being me...
                              ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                              Kommentar


                                Elanor sah sich zunächst nach Verletzten um. Als sie sah, dass es allen gut ging seufzte sie leise.

                                Elanor:"Ein toller Ritt. Nur der Frachter hat so einiges abbekommen. Ich fürchte er wird nicht mehr so schnell abheben können."

                                Dann sah sie zu Thila und Paige hinüber.

                                Thila:"Wir müssen uns den Schaden erst einmal anschauen."

                                Liana:"Tut das und wir könnten uns dann mal in der hiesigen Cantina umhören. Oder was meint ihr?"
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X