Blue Blizzard-Liana Vashs leichter Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blue Blizzard-Liana Vashs leichter Frachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Liana:"Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal halten sie eine Tafel hoch, und du musst erraten was gerade an der Tafel angezeigt wird. Es ist keine Schwierigkeit, wenn man seinen Instikt vertraut. Das wichtigste bei dieser Prüfung ist es, auf seinen Instinkt, auf die Macht, zu hören. Zum Beispiel. Wie viele Finger habe ich hinter meinem Rücken ausgestreckt?"

    Sie streckte 3 Finger. Liana hoffte, dass Paige es spüren würde.

    Liana:"Ich fühle deine Unsicherheit. Am besten schließt du die Augen und hörst allein auf dein Gefühl."
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #17
      Paige schloss die Augen. Wie sollte sie wissen, wie viele Finger Liana zeigte? Sie atmete tief und gleichmäßig und versuchte sich von der Aufregung zu befreien. Wenn sie das nicht wusste... Paige zwang sich zur Ruhe und konzentrierte sich darauf, Lianas Hände zu spüren. Langsam tastete sie sich durch das Cockpit und fand sie nach kurzer Suche tatsächlich. Doch sie konnte es nur verschwommen wahrnehmen. Es konnten zwei, drei oder vier Finger sein... Einer plötzlichen Eingebung vertrauend zog sie sich zurück, öffnete die Augen und gab ihre Antwort

      Paige: (sicher) "Es sind drei Finger."

      Wo nahm sie plötzlich diese Sicherheit her?
      It isn’t always easy being me...
      ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

      Kommentar


        #18
        Liana holte ihre Hand hervor. Es waren drei Finger.

        Liana:"Das war doch ganz leicht, oder?"
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          #19
          Paige lächelte

          Paige: "Na ja, es war etwas verschwommen und an diese plötzlichen Eingebungen werde ich mich erst gewöhnen müssen."
          It isn’t always easy being me...
          ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

          Kommentar


            #20
            Liana:"Ich bin überrascht, dass du es so schnell begriffen hast. Die meisten wollen es erzwingen und darum scheitern sie. Diese Eingebungen waren schon immer da, du hast es nur nie richtig wahr genommen. Wie du, zum Beispiel, meinen Blick in der Cantina bemerkt hast."
            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
            Luke:"Unverändert."
            Han:"So schlecht also?"
            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

            Kommentar


              #21
              Paige war bei diesem Beispiel überrascht. Es stimmte, diese Eingebung war genau das gleiche gewesen...

              Paige: "Und ich werde lernen, sie zu erkennen?"
              It isn’t always easy being me...
              ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

              Kommentar


                #22
                Liana:"Das wirst du. Einem Jedi fallen einzelne Eingebungen gar nicht auf. Sie haben sie ständig, da sie ihre Umgebung permanent wahrnehmen. Sie sind wie ein zusätzliches Sinnesorgan. Und das wirst du trainieren. Genauso, wie du lernen wirst, wie du Dinge schweben lassen kannst, was Visionen bedeuten und noch vieles mehr."

                Liana war überrascht, wie sie sich reden hörte. Ohne es zu wollen, hatte sie begonnen Paige gern zu haben. Sie hoffte nur, sie würde ihr keine falschen Hoffnungen machen.
                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                Luke:"Unverändert."
                Han:"So schlecht also?"
                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                Kommentar


                  #23
                  Paige: "Dinge schweben lassen? Also auch überhaupt Dinge mit... dem Willen bewegen?"

                  Paige schaute Liana neugierig an. Das hörte sich alles so unglaublich, aber auch wunderbar an...
                  It isn’t always easy being me...
                  ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                  Kommentar


                    #24
                    Liana:"Ja. Du lernst die Macht zu erfassen. Allerdings musst du zuerst lernen, deinen Geist zu bündeln. Das geschieht mit Meditation. Geschichte und körperliches Trainig gehört natürlich auch dazu. Ausserdem wird sich anhand deiner Fähigkeiten, die du lernst, auch deine Zukunft orientieren."
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      #25
                      Paige: "Wie wird sich meine Zukunft nach meinen Fähigkeiten richten?"

                      Paige runzelte die Stirn.

                      Paige: "Lernt nicht jeder das Gleiche? Oder gibt es da auch Dinge, die der eine besser kann als der andere?"
                      It isn’t always easy being me...
                      ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                      Kommentar


                        #26
                        Liana:"Selbstverständlich gibt es da Unterschiede. Kein Jedi kann alles lernen. Man unterscheidet in drei Klassen, die sich auch unterschiedlichen Aufgaben stellen. Bei jeder Klasse gibt es zwei Stufen. Zuerst gibt es die Jedi-Hüter. Sie konzentrieren sich auf das Kämpfen mit dem Lichtschwert. Sie tragen für gewöhnlich eine blaue Klinge. Dann gibt es die Wächter. Sie konzentrieren sich mehr auf Diplomatie und Beseitigung von Unrecht und tragen zuminderst am Anfang eine gelbe Klinge. Und dann gibt es noch die Gesandten. Sie konzentrieren sich auf die Macht. Sie tragen oft grüne Klingen. Diese Klassen gehören zu den Padawaanen. Die Grundausbildung ist allerdings ziemlich gleich, nur dass auf manche Schwerpunkte mehr Gewicht gelegt wird. Ich befinde mich gerade auf dem Weg die höhere Stufe des Hüters zu meistern und ein Waffenmeister zu werden. Mittlerweile haben diese Klassen allerdings an Bedeutung verloren, ebenso die Farben, die früher die Klasse auszeichneten. Die vielen Kriege haben große Lücken in die Jedi gerissen, so dass mittlerweile jeder für jedes zuständig sein muss."
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          #27
                          Paige hörte ihr aufmerksam zu.

                          Paige: "Ich habe nie wirklich etwas von diesen Kriegen erfahren. Wie ist die Situation denn im Moment?"
                          It isn’t always easy being me...
                          ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                          Kommentar


                            #28
                            Liana:"Im Augenblick herrscht eine Art Waffenstillstand. Der Jedi-Bürgerkrieg hat sowohl bei den Sith wie auch bei den Jedi tiefe Spuren hinterlassen. Beide müssen sich erholen. Willst du mehr über die Kriege erfahren?"
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              #29
                              Paige nickte

                              Paige:"Ja, das würde mich interessieren. Wie ist es überhaupt zu diesen Kriegen gekommen?"
                              It isn’t always easy being me...
                              ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                              Kommentar


                                #30
                                Vor über 16000 Jahren ereignete sich die Trennung zwischen den Jedi und den Sith. Die Sith wurden besiegt und zogen sich in die äusseren Systeme zurück. Sie bauten auf Korriban ein riesiges Reich auf. Die Jedi dachten, sie hätten die dunklen Jedi ein für alle mal besiegt. Allerdings ereignete sich vor etwa 1000 Jahren ein Kontakt, der den Krieg einläutete. Ein Wissenschaftlerpaar entdeckte das blühende Reich der Sith. Die Sith nahmen das zum Anlass einen Krieg zu beginnen. Das war der Große Hyperraumkrieg. Die Jedi gewannen und Korriban wurde entvölkert. Ein versprengter Tupp der Sith landete auf Yavin IV. Es waren die Massassi-krieger. Sie bauten dort riesige Tempel. Ausser ein paar kleinen Gefechten, war es relativ ruhig. Bis vor etwa 50 Jahren. Exar Kun, ein Sithlord, hatte eine gewaltige Streitmacht aufgebaut und erklärte vor etwa 42 Jahren wiederum den Krieg. Wieder gewannen die Jedi und auch Yavin IV wurde entvölkert. Vor etwa 22 Jahren begannen die Mandaloreanischen Kriege. Die Republik hielt sich zuerst heraus. Die Mandaloreaner begannen ein Rim-System nach dem anderen einzunehmen. Vor etwa 9 Jahren spalteten sich die Jedi. Die Mandaloreaner wurden gefählich. Viele wollten in den Kampf ziehen, und andere wollten sich aus dem Kampf heraushalten. Der Rat hielt es für klüger den Krieg zwischen der Republik und den Mandaloreanern zuzusehen. Schließlich zogen viele Jedi aus um gegen den Willen des Rates zu kämpfen. Unter ihnen waren Revan und Malak. Revan war ein ausgezeichneter Stratege. Er oder sie, niemand weiß, ob Revan ein Mann oder eine Frau war, erzwangen zuerst einen Gleichstand bis bei der Schlacht um Malachor V die Republik gewann. Revan und seine Streitkräfte zogen weit in den Outer Rim. Und die meisten glaubten, sie seien alle verschwunden, bis sie vor etwa 5 Jahren mit unbekannten Schiffen wieder auftauchten. Es war eine gewaltige Streitmacht. Niemand weiß, was dort draußen vorgefallen war, aber aus Revan und Malak waren Darth Revan und sein Schüler Darth Malak geworden. Da begann der Jedi-Bügerkrieg. Darth Revan brachte die Republik an den Rande des Zusammenbruchs. Er war sehr charismatisch. Er zog ganze Flotten auf seine Seite. Sein Geheimnis war eine uralte Raumstation, welche Raumschiffe am laufenden Band produzierte. Ein Jedieinsatzkomando gelang es vor 3 Jahren an Bord von Revan zu kommen und ihn gefangen zu nehmen. Malak hatte auf Revans Schiff feuern lassen um selbst der Herr der Sith zu sein. Revan wurde bei diesem Angriff schwer verwundet. Er verlohr sein Gedächtnis. Der Jedirat programmierte eine neue Identität ein. Malak hatte nun das Kommando. Unter seinem Kommando wurde die Planeten Telos und Taris völlig zerstört Vor etwa 2 Jahren tauchte Revan wieder auf. Er war nun wieder ein Jedi der Hellen Seite. Er und seine Mannschaft fanden die Sternenschmiede, töteten Darth Malak und zerstörten die Station. Seit dem herrscht dieser Waffenstillstand. Im Augenblick ist eine gewisse Lord Velmara der Dunkle Lord der Sith. Und sie macht Ärger, wo es nur geht. "
                                Zuletzt geändert von Luminara; 09.08.2005, 10:39.
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X