Black Blade - Kanonenboot der Galaktischen Republik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Blade - Kanonenboot der Galaktischen Republik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
    "Zuviele von uns sind gefallen.", antwortete Kerlacca dem Twi'lek und verzog sich mit seinen Kameraden in den Aufenthaltsraum, um erst einmal runter zu kommen und dann ihre Verletzungen halbwegs zu versorgen.
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    "Drei Leichtverletzte, vier Verluste.", stellte Fertuna verbissen fest.
    "Bei den Wookiees weiß ich es nicht, die sind nicht in meinem Squad-Netz.".
    Der Twi'Lek sah zu Kerlacca und den anderen Wookiees.
    Inwzischen war Green zur Brücke geeilt, wenig später zitterte das Kanonenboot und hob unter immernoch schwerem Czerka-Beschuss ab.
    Adalon nickte die Verluste von Fertuna ab.
    "Ich bedauere, dass soviele von den Wookiees gefallen sind...aber ich denke, dass ihr Opfer nicht umsonst war..."
    Ein tiefes Grollen drang an ihre Ohren.
    "Das dürften die Sprengladungen gewesen sein...Wir haben unser Ziel erreicht."
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      #17
      Fertuna begab sich mit Adalon ebenfalls zur Brücke. Man konnte gerade noch beoachten, wie die Skyhook auf Kashyyyk einschlug und eine gewaltige Pilzexplosion sich über dem Wald erhob.
      "Es geht nichts über einen großen Knall.", kommentierte Colonel Green das Schauspiel.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Fertuna begab sich mit Adalon ebenfalls zur Brücke. Man konnte gerade noch beoachten, wie die Skyhook auf Kashyyyk einschlug und eine gewaltige Pilzexplosion sich über dem Wald erhob.
        "Es geht nichts über einen großen Knall.", kommentierte Colonel Green das Schauspiel.
        "Vorallem, wenn niemand von uns da zwischen ist... Normalerweise bestaune ich nur explodierende Raumschiffe, aber das hier ist wirklich...sehr ansehnlich..." sagte Adalon mit einem Nicken.
        "Wir haben ganze Arbeit geleistet...die Czerka hat einen massiven Rückschlag erhalten."
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          #19
          Das Schiff erzitterte kurz, als Turbolaserstrahlen auf ihre Schilde trafen.
          "Czerka-Kreuzer!", meldete die Taktikstation.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            "Colonel, die werden wir nicht los. Unsere einzige Chance ist es, sie zu Excelsis zu locken und sie in ihrem Koommunikatinosmöglichkeiten zu stören. Dann vernichten wir sie. Die haben keine Chance gegen die Excelsis, und meine Crew ist ein der besten, die sie im Raumgefecht kriegen können." schlug Adalon vor.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              #21
              Drei Praetorian-Klasse Fregatten folgten der Black Blade mit maximaler Sublichtgeschwindigkeit. Das Inexpugnable-Kommandoschiff schloss auf.
              Green nickte in Anbetracht dieser überlegenen Streitmacht.
              "Sie haben Recht. Steuer, Mikrosprung vorbereiten.".
              Momente später sprang das Kanonenboot drei Sekunden in den Hyperraum und tauchte nahe der Position der wartenden Excelsis wieder auf. Man hatte sie per Subraumwelle vorgewarnt.
              Zuletzt geändert von Space Marine; 09.03.2010, 11:58.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                "Los, ich möchte auf meinem Schiff sein, wenn das hier losgeht! Warnen sie Rath, er soll das Schiff gefechtsklar machen. Sagen sie ihm, das wir eine Inexpugnable und drei Praetorian-Fregatten am Hintern haben! Er soll sich auf ein schweres Gefecht einstellen. Alle Begleitstaffel sollen gestartet werden, jetzt!" Deligierte er.
                "Und ich will verdammt nochmal auf mein Schiff!"
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #23
                  Die Schiffe wuren gefechtsklar gemacht, Aurek-Jäger und S-250-Jäger schwärmten aus und bildeten einen Verteidigungskordon um die Black Blade und die Excelsis.
                  "Ihr Shuttle ist bereit, Admiral.", meldete Green.
                  "Sie haben drei Minuten zum Transit, bevor der Feind in Gefechtsreichweite ist. Wollen Sie auf Ihr Schiff, dann sofort.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    "Green, sie kommandieren die Blade. Ich möchte das Ding in einem Stück wieder in die Republik führen, okay?" Er wartete nicht, bis Green nickte und ging sofort zum Shuttle.
                    Er ließ den Piloten mit voller Geschwindigkeit auf die Excelsis zufliegen und begab sich an Bord.
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      #25
                      Green saß auf dem Kommandostuhl und las Statusanzeigen auf den Holoschirmen an seinen Armlehnen ab.
                      Die vorderen Schilde flackerten unter dem Blasterbeschuss der Praetorian-Fregatten auf, welche das Kanonenboot unter Beschuss nahmen. Das Czerka-Kommandoschiff eröffnete indess mit seinen schweren Turbolasern das Sperrfeuer auf die Excelsis.
                      "Colonel, eingehender Ruf von Admiral Adalon.", berichtete der Kom-Offizier. Green ließ den Admiral durchstellen.
                      "Adalon, übernehmen Sie bei den Neun Höllen Corellias dieses Kommandoschiff! Gegen Feuerkraft dieser Größenordnung können wir nichts ausrichten. Wir lenken die Fregatten ab.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        "Colonel, wir tun unser bestes. Wir geben ihnen einen Teil unseres Jagdschutzes zur Hand."
                        antwortete Cmdr. Rath.
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          #27
                          Green nickte das ab und ließ den Kanal schließen.
                          "Taktik, die Jäger anweisen, uns Feuerschutz zu geben und Feindjäger abzuwehren.", orderte er.
                          Eben solche Czerka-Sternjäger schwärmten gerade aus, vor allem S-100 Stingers und CX-01 Star Sabers. Das Jägergefecht, das zwischen den Großraumern ausbrach, war unübersichtlich, schnell und brutal. Ein Kampf ums Überleben, ausgetragen auf einem sehr begrenzten Schlachtfeld.

                          Die Praetorian-Fregatten gingen die Blade frontal an, unterschätzten sie doch deren Kampfkraft. Die Schilde des Kanonenbootes hielten und mehrere Salven Raketen mit Protonensprengköpfen lösten sich aus den Werfern. Die Gefechtskörper schlugen in die Führungsfregatte ein und zerfetzten die Partikelschilde des Czerka-Raumers. Laserfeuer nagte derweil an den feindlichen Energieschilden.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Excelsis hatte den Kampf gegen das Kommandoschiff aufgenommen. Die Marines und Geheimdienstler konnten ein wahres Feuerwerk erleben, in dem die Excelsis zeigte, was eine Interdictor-Klasse alles vermochte.
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              #29
                              Green ließ den letzten Rest Aufmerksamkeit, den er der Excelsis gewidmet hatte, zum Gefecht wandern, das er selbst schlug. Admiral Adalon war immernoch ein exzellenter Offizier, Onasi und Dodonna hatten genau den richtigen Riecher gehabt, was seine inoffizielle Rehabilitation betraf.

                              "Colonel, sie flankieren uns!", meldete die Takikstation. Tatsächlioch nahmen die beiden unbeschädigten Czerka-Fregatten das Kanonenboot nun von zwei Seiten in die Zange, während ihr Führungsschiff der Blade mittlerweile die Breitseite zeigte. Ultraheißes Plasma prasselte auf die Schilde des Republik-Raumers.
                              "Ich will eine Staffel S-250, die sich um die führende Praetorian kümmern! Alle Laserbatterien auf die flankierenden Einheiten ausrichten, hintere Schilde abschalten und Energie auf die Back- und Steuerbordgeneratoren umleiten!", wies der Colonel an und krallte sich an seinen Armlehnen fest, als irgenwo am Schiff etwas explodierte und das Deck erschütterte.

                              Eine Staffel S-250 Chela-Raumjäger, Spitzname L-Wing, löste sich aus dem Jägergefecht und deckte die Kommandofregatte der Czerka Corporation von hinten mit Protonentorpedos ein. Der Überraschungsangriff zeigte Wirkung, die Fragtte wurde vom Heck bis zum Bug aufgerissen und veror Plasma, Treibstoff und Atmosphäre. Das Schiff war innerhalb von Minuten kampfunfähig.
                              Indess ging das wilde Feuergefecht zwischen den verbliebenen beiden Fregatten und der Black Blade weiter. Gleißende Spuren aus Plasma und Licht wechselten auf Nahkampfdistanz zwischen den Raumschiffen und zehrten an den Energeschilden des jeweils anderen.

                              Ein Grinsen huschte über Greens Gesicht.
                              "Seitliche Schile bei jeweils 20 Prozent, rapide fallend!", berichtete die Taktik. Das konnte den Colonel nicht erschütern, denn er hatte nun vor, die überlegene Manövrierfähigkeit seines Schiffes auszunutzen.
                              "Auf mein Kommando volle Energie auf die oberen Manöverdüsen.... JETZT!".

                              Die oberen Triebwerke der Blade sprangen überraschend an und stießen das Schiff mit enormen Nachdruck nach unten. Die Trägheitsdämpfer konnten das kaum kompensieren und an Bord herrschte kurz beinaheSchwerelosigkeit. Ware die Dämpfer beinahe überfordert, so waren es de Besatzungen und Computer der beiden Czerka-Fregatten vollständig. Sie feuerten mehrere Sekunden munter weiter, obwohl das Ziel zwischen ihnen abgetaucht war.
                              Feuerstürme aus Plasma wechselten nun von Czerka-Schiff zu Czerka-Schiff und gaben den angeschlagenen Schilden den Rest.

                              "Baradium-Sprengköpfe, los!", bellte Green und sprang mit geballter Faust vom Kommandostuhl auf. Zwei Raketen zischten los und fanden ihre verwundeten Ziele. Mikrosonnen erblühten und eine Druckwelle ließ die oberen Schilde des Kanonenbootes beinahe zusammenbrechen.
                              Nachdem die Detonationen verblasst waren, waren zwei Czerka-Raumer mit extremer Schlageite zu sehen, aus deren Mittschiffssektionen ganz erhebliche Teile herausgebrochen waren.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Jäger der Excelsis scharten sich um die Black Blade und sorgten dafür, dass sie abgeschirmt wurde. Währenddessen rollte die Excelsis erneut, um die Schilde zu entlasten. Ihre Bugwaffen feuerten dabei auf das Kommandoschiff der Czerka.
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X