[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [8.12.2380, 20:49]

    "Danke schön, dann nennen sie mich bitte auch John."

    Smith setzte sich auf den Stuhl gegenüber von Burke und bestellte sich eine Flasche Mineralwasser.

    "Und Chris, hatten sie in den letzten Stunden schon etwas Zeit, sich die Starbase anzuschauen und sie etwas kennenzulernen?"

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      [8.12.2380, 20:50]

      "Nicht wirklich, die Starbase ist ja auch viel zu groß um sich schnell einen Überblick zu machen.

      Ich werde morgen mit Lt.Baker einen Rundgang machen, und hoffen das er nicht den ganzen Tag in Anspruch nimmt.

      Wie war die heutige Schicht?"
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        [8.12.2380, 20:50]

        "Eigentlich so, wie jede normale Schicht.", antwortete Smith und trank einen Schluck von seinem Wasser, "Es herrschte der übliche Verkehr in und rum um die Basis. Aber Unfälle oder irgendwelche andere besondere Ereignisse gab es nicht. Als Sicherheitsoffizier werden sie bestimmt ziemlich auf der Basis rumkommen und daher sie auch kennenlernen.
        Haben sie eigentlich schon andere Offiziere kennengelernt? Weil sie sind ja nicht der einzige neue hier."

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          [8.12.2380, 20:51]
          "Ja ich habe Lt.Baker schon getroffen, und natürlich Sie und den Captain.
          Sonst kenne Ich noch keinen."

          Burke bestellte sich beim Kellner noch einen Drink eher er weiter sprach:

          "Naja, morgen werde Ich wohl die meisten Offiziere Kennenlernen."
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            [8.12.2380, 20:51]

            Smith grinste und antwortete: "Sie können ja hier schon beginnen, da drüben sitzt Commander Allision Jenkins, die neue erste Offizierin der Starbase, ich wollte sie später auch nochmal begrüßen. Wenn sie wollen, können wir ja mal rüber gehen."

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              [8.12.2380, 20:52]
              "Ja lassen Sie uns rüber gehen, wissen Sie wer der Mann bei Ihr am Tisch ist?
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                [8.12.2380, 20:53]

                John schaute kurz rüber zu den beiden: "Das ist unser Chefarzt Esias Emmerson, der bei ihr sitzt. Den werden sie spätestens dann kennenlernen, wenn sie eine Verletzung haben."

                Smith trank den Rest Wasser in seinem Glas aus, stand dann auf und ging rüber zu Jenkins und und Emmerson. Chris Burke folge ihm.

                "Commander Jenkins?"
                Smith sah, wie sie sich umdrehte und sprach weiter: "Guten Abend, ich bin Lieutenant John Smith, der leitende OPS-Offizier der Starbase und wollte sie auch hier schon mal vor ihrer ersten Schicht morgen begrüßen. Das hier ist Lieutenant Chris Burke von der Sicherheit, der wie sie neu hier auf Starbase 247 ist."

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  [8.12.2380, 20:53]

                  Im Grunde war die Besprechung mit dem Arzt auch so gut wie getan als die beiden Offiziere zu ihr an den Tisch kamen und sich vorstellten.

                  "Guten Abend die Herren. Wollen sie sich nicht zu uns setzen? Wir waren gerade fertig."

                  Allison machte sich eine gedankliche Notiz, merkte sich die Gesichter und die passenden Namen dazu damit sie sie gleich griffbereit hatte wenn sie sie benötigte.
                  Für heute hatte sie auch genug über die Arbeit gesprochen, jetzt mal die anderen Neuen kennen lernen und noch ein paar von der bestehenden Crew war genau nach ihrem Geschmack zum Abend.

                  "Vielleicht kommen die restlichen Neuen ja auch noch, mal sehen..."
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    [8.12.2380, 20:54]

                    "Gerne."

                    Smith und Burke holten sich vom Nachbartisch einen Stuhl und setzten sich an den Tisch.

                    "Vielleicht. Das wäre gut, da ich auch noch nicht alle kenne. Ich habe die meisten blos gesehen, als sie kurz auf die Brücke kam und sich bei Captain Kintara gemeldet haben. Nur Lieutenant Burke kenne ich schon etwas besser."

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      [8.12.2380, 20:54]

                      "Na dann trinken wir doch mal einen darauf. Da wir ja offiziell alle Feierabend haben kann es schon auch mal was Anständiges sein."

                      Sie winkte dem Kellner der sich auch gleich beeilte dem neuen XO die Bestellung aufzunehmen.
                      Auffordernd schaute sie in die Runde und bestellte sich selbst erst einmal ein Glas Wein.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [8.12.2380, 20:55]
                        "Ja gerne, allerdings nicht zu viel, sonst können wir uns morgen zum Dienst schleppen."

                        Burke bestellte für sich und Lt.Smith einen Cocktail.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          [8.12.2380, 20:56]

                          Allison wartete bis alle Getränke da waren und prostete den Männern dann zu.

                          "Auf gute Zusammenarbeit!"

                          Gute Zusammenarbeit, ja das war eines der wichtigsten Dinge auf die es jetzt ankam. Ein Feind vor den Türen, auch wenn es sich dabei nur um Piraten handelte, eine neue Forschungsbasis und gerade dann wechselte ein Teil der Führungscrew. Ohne Zusammenarbeit konnte sowas ganz schnell in einer Katastrophe enden.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [8.12.2380, 20:56]

                            "Gute Zusammenarbeit klingt gut.", sagte Julian, der vor wenigen Augenblicken das Nova-Café betreten hatte. In sein Blickfeld geriet sofort eine Gruppe aus mehreren Person und die Dialoge sprachen für sich.

                            "Lieutenant Julian Baker.", stellte sich Julian vor. "Darf ich mich setzen?", fragte er höflich und deutete auf einen von zwei leeren Stühlen.

                            Kommentar


                              [8.12.2380, 20:57]

                              Und wie bestellt kam dann auch schon der nächste Offizier. Julian Baker, der neue Sicherheitschef.

                              "Aber sicher, setzen sie sich und stoßen sie mit uns an."

                              Langsam wurde der Tisch voll und Allison entspannte sich merklich, jetzt wo sie allmählich die anderen Offiziere, die auch neu den Dienst auf der Basis antreten würden, kennen lernte.

                              "Nun, da wir ja morgen zum Teil neu hier anfangen bin ich froh sie jetzt hier zu treffen. Vielleicht lernt man sich so besser kennen."

                              Ein frommer Wunsch von dem sicher nicht nur sie sich wünschte dass er in Erfüllung ging.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                [8.12.2380, 20:57]

                                Julian nickte Allison dankbar zu und nahm auf dem freien Stuhl direkt neben ihr Platz. Im selben Augenblick kam auch schon ein besonders aufmerksamer Kellner herbeigelaufen und fragte den Lieutenant nach seinem Wunsch zu Trinken.

                                "Ginger Ale mit einem Schuss Whiskey.", sagte Julian und der Kellner verschwand wieder so schnel wie er auch schon erschienen war.

                                "Ich hoffe ich habe das Gespräch nicht unterbrochen?!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X