[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 13:50]

    "Oh, aber sie haben doch sicher nichts dagegen wenn wir etwas näher kommen? Wir sind immer am Austausch von kulturellen Eigenschaften interessiert und sie scheinen ein helles Köpfchen zu sein. 'Warum unterhalten wir uns nicht ein wenig? Sie bleiben dort oben, wir hier unten."

    Sie winkte ihrem Chef zu, der auch gleich ankam und sich auf einen freien Stuhl setzte. So konnten sie sih gegenseitig ansehen, wobei der Mensch nichts als die Kaputzen der Umhänge sah, und war dennoch weit genug voneinander entfernt dass der Mensch nicht misstrauisch werden sollte.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [9.12.2380, 13:50]

      Skeptisch sah sich Josh die zwei Wesen an. Nach ein paar Minuten rief er ihnen zu: "Wie wäre es wenn sie mir mal ihre Gesichter zeigen würden? Bei Menschen gilt es als sehr unhöflich seine Kopfbedeckung anzulassen, wenn man unter Leuten ist."

      Vielleicht wollten die Beiden ihm auch nur ein bisschen Angst machen mit der Aktion. Wenn sie erwarteteten, dass er gleich schreiend aus dem Cafe laufen würde, hatten sie sich getäuscht. Und ehrlich....wie groß war schon die Chance, dass ausgerechnet Josh auf einer Sternenbasis, auf der sich mehr als 400.000 Personen befanden, von bösen Kreaturen die ihm an den Kragen wollen, angemacht wurde? Wahrscheinlich gingen hier jeden Tag mehrere komische Kreaturen ein und aus...
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        [9.12.2380, 13:51]

        "Sollen wir ihm unsere Gesichter zeigen Furon?"
        "Willst Du das hier gleich eine Panik ausbricht und wir keine Geiseln mehr haben?"
        "Nein, aber ihm alleine, nur ganz kurz, sonst wird er zu misstrauisch."
        "Ganz kurz und wenn er schreit lachen wir ihn aus?"
        "Ja, genau so."

        Sie drehten sich zum Menschen hin.

        "Es liegt uns fern unhöflich zu sein, nur haben Menschen für gewöhnlich die Angewohnheit sich vor unserer Spezies zu erschrecken, deshalb alleine haben wir den Umhang an. Es ist sozusagen Gesetz bei uns in dieser Raumregion verhüllt herum zu laufen. Wenn sie uns sehen wollen müssen sie schon näher kommen, die anderen Gäste sollen durch unsere Erscheinung nicht gestört werden."
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          [9.12.2380, 13:51]

          Josh stand, mit der Kaffeetasse in der Hand, auf und ging rüber zum Tisch der Fremdweltler. Er blieb stehen, weil er dann noch ausser Reichweite war.

          "Ich stehe lieber....ich habe keine Lust rückwärts vom Stuhl zu fallen, wenn sie mir ihre gesichter zeigen.", meinte er witzelnd und wartete ab.
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            [9.12.2380, 13:51]

            Die beiden Gestalten schauten sich kurz an und dann hob eine die Kapuze leicht an. Der Mensch konnte in ein Gesicht sehen das der Albtraum jedes Kindes zu sein schien. Ein leibhaftiger Drache saß da vor ihm mit einem Gesicht das vor Millionen von Jahren entstanden zu sein schien. Unzähliche messerscharfe Zähne in einer Schnauze die nur darauf zu warten schien dass man ihr eine Jungfrau opferte. Eine Schuppige Haut die einem Krokodil alle Ehre gemacht hätte und gelbe, raubtierartige Augen die ihn bösartig anblinkten.

            "Unser Volk nennt sich nicht umsonst Dragonier!"

            "Verstehen sie jetzt warum wir uns lieber verhüllen?"
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [9.12.2380, 13:51]

              "Das ist....faszinierend!", meinte Josh und lehnte sich an den Tisch um die Gesichter der Dragonier besser studieren zu können. "Eindeutig poikilotherm.", murmelte der junge Wissenschaftler.

              Eigentlich war Josh nicht auf Xenobiologie spezialisiert, aber er war ziemlich bewandert auf diesem Gebiet. Am liebsten hätte er sofort einen Scan mit einem Tricorder gemacht, leider hatte er keinen.

              "Ja...der Name passt durchaus. Ich dachte aber immer, dass dieser Name von der Erde käme. Sagen sie....wo genau liegen ihre Ursprünge und wie alt werden sie?", man merkte Josh an seinem interessierten Tonfall an, dass er mehr als fasziniert von dieser Spezies war, schließlich war er ja auch Forscher.
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                [9.12.2380, 13:52]

                Dyrel kicherte.

                "Unsere Herkunft? Tja, da sind sich unsere Wissenschaftler selbst nicht einig, die neinen meinen wir stammen von Terra, die anderen meinen wir hätten uns auf Dragonia entwickelt, andere haben wieder eine andere Meinung. Unser Alter ist verschieden, aber von ein Mindestalter von ca 500 Jahren kann man ausgehen. Ich bin nur 356 Jahre alt."

                Furon saß nur still da und hörte zu, er fühlte dass sich etwas tat, sie würden bald kommen, er musste nicht mehr lange aus den großen Moment warten. Auf dracon warnte er seine Partnerin. "Sie sind da."
                Zuletzt geändert von Dax; 26.03.2009, 21:23.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [9.12.2380, 13:52]

                  "Es wäre ein Durchbruch, wenn man Nachweisen würde, dass ihre Vorfahren von der Erde kommen. Sie wären dann schon die zweite Rasse der Galaxis, deren Vorfahren von der Erde stammen - ob das jedoch Drachen waren ist sehr fraglich. Es wäre eher möglich, dass sie von frühen Archosauriern abstammen. Auch das ist ein sehr interessanter Umstand, weil die Voth ihren Ursprung bei den Hadrosauriern haben. Das würde bedeuten...", Josh machte eine kleine Kunstpause, da er selbst über seine Schlussfolgerung erstaunt war,
                  "Das würde bedeuten, dass es ebenfalls Archosaurier gab, die das Massensterben vor 65 Millionen Jahren überlebt haben. Das ist einfach nur...unglaublich."

                  Man hatte fast den Eindruck Josh würde garnicht mehr mit den Dragoniern sprechen, sondern einfach drauflos reden. Erst jetzt wandte er sich wieder an sie.

                  "Sagen sie....wären sie bereit sich einer Testreihe zu unterziehen? Ich will natürlich ihre Wissenschaftler nicht kritisieren, aber ich würde mir die Ergebnisse gerne einmal selber anschauen. Vielleicht besitzen wir ja auch Mittel, die ihr Volk nicht besitzt. Durch die Föderation vereinter Planeten kommen wir an viele Forschungsmethoden heran."
                  Zuletzt geändert von Captain Picard13; 26.03.2009, 20:42.
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 13:52]

                    "Ich kann ihnen garantieren dass unsere Spezies einmal Flügel hatte, sie sind inzwischen verkümmert und werden kurz nach der Geburt amputiert. Genau wie die Schwanzstummel derjenigen die die Raumfahrt wählen komplett entfernt werden, das haben wir mit den Voth gemein."

                    Furon stieß seine Begleiterin an bevor sie sich in den Erzählungen vergaß und bemerkte nur dass sie momentan nicht unbedingt viel Zeit hätten sich einer Versuchsreihe zu unterziehen.

                    "Doch vielleicht hätten sie ja Interesse uns zu begleiten, dann könnten sie unsere Spezies Hautnah kennen lernen! Und wir verspeisen unsere Gäste nicht, so wie sie es bei den Voth jederzeit befürchten müssen." "
                    Zuletzt geändert von Dax; 26.03.2009, 21:18.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 13:53]

                      "Flügel sagten sie?", der Wissenschaftler verzog ein wenig nachdenklich das Gesicht, "Das macht die Sache ja noch interessanter...Leider wurde die Existenz von Drachen, schon im 21. Jahrhundert unserer Zeit, widerlegt. Wobei damit ihr Ursprung von der Erde nicht abgetan sein muss...."

                      Der Wissenschaftler setzte sich zu ihnen an den Tisch, sein gesunder Menschenverstand wurde jetzt vom Forscherdrang überwogen.

                      "Wissen sie...ich habe vor ein paar Monaten einen Bericht von einem bekannten bolianischen Wissenschaftler gelesen. Er schrieb über hybride Spezies. Es wäre möglich, dass es überlebende Archosaurier gab, die sich nach dem Massensterben in irgendeiner Weise mit überlebenden Pterosauriern gekreuzt haben. Ich müsste mich nocheinmal darüber informieren, ob das genetisch überhaupt möglich wäre....aber es wäre zunächst eine Erklärung."

                      Josh schüttelte mit dem Kopf. "Tut mir Leid, aber ich denke nicht, dass ich mit ihnen kommen kann. Ich wollte bald mit meinen Forschungsarbeiten über Quantenphänome beginnen."
                      Zuletzt geändert von Captain Picard13; 26.03.2009, 20:42.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 13:54]

                        "Bei allem was ich von den irdischen Sauriern weiß waren die doch Kaltblüter, oder etwa nicht? Wir sind wechselwarm."

                        Wieder bekam sie einen Ellbogen in die Seite und sank etwas in sich zusammen.

                        "Was meine Kollegin meint ist, wir können unmöglich von den Sauriern der Erde abstammen, da es genetisch eigentlich nicht viel Übereinstimmungen gibt. Allerdings sind unsere Wissenschaftler nicht gerade für ihren Fleiß bekannt. Ein interessierter Mann wie sie wäre ideal um etwas über unsere Herkunft zu erfahren. Sind sie sicher dass sie nicht mitkommen wollen? Ihre Quanten laufen ihnen sicher nicht davon!"

                        Offenbar nur bedingt interessiert versuchte Furon den Menschen zu ködern. Mit einem Menschen in ihrer Gewalt hätten sie eine ideale Fluchtmöglichkeit ohne viel dafür kämpfen zu müssen.
                        Zuletzt geändert von Dax; 26.03.2009, 21:18.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 13:54]

                          Josh lächelte kühl. "Ja stimmt...sie sind wechselwarm, genau wie die Dinosaurier auch. Kaltblütigkeit ist eine verbreitete Trivialbezeichnung für Wechselblüter."

                          "Das muss nichts bedeuten. Es ist schwierig auf eine solche Zeitperiode, die genetischen Übereinkünfte noch zu finden. Trotzdem sind sie da...das ist ähnlich wie mit terranischen Vögeln. Ausserdem scheinen viele Gene mutiert zusein, das macht die Sache noch schwieriger."


                          In irgendeiner Weise hatte Josh den Eindruck, dass dem männlichen Dragonier nicht viel an seiner herkunft lag, die Dragonierin schien es doch zu interessieren.

                          "Es ist zwar verlockend...aber ich muss ablehnen. Wenn sie möchten könnte ich das an andere Wissenschaftler weiterleiten, die ich kenne. Ein paar von denen würden sicher gerne mit ihnen kommen."
                          Zuletzt geändert von Captain Picard13; 26.03.2009, 20:42.
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 13:54]

                            "Vögel? Was sind Vögel? Was meinen sie mit genetischen Übereinkünften?"

                            Die Dragonierin achtete nicht mehr auf ihren Begleiter, für sie war jetzt ein interessantes Thema angeschnitten. Sie rückte etwas näher an den Menschen und fragte weiter.

                            "Man sagt eine Saurierart wäre von der Erde entkommen bevor das große Sterben begonnen hat, was wissen sie darüber? Kann das mit unserer Spezies auch passiert sein..."

                            Wieder stoppte Furon sie recht unsanft woraufhin sie noch weiter von ihm abrückte.

                            Er machte auf dragon wieder eine Bemerkung.

                            "Wenn Welyr uns in die Hände bekommt dann ist unsere Herkunft das letzte was uns interessieren muss."
                            Zuletzt geändert von Dax; 26.03.2009, 21:19.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 13:54]

                              "Ehh...Vögel das sind..", Josh wurde von dem männlichen Dragonianer unterbrochen, der irgendwas auf seiner Sprache erzählte. Die beiden schienen sich wohl etwas uneinig zusein.

                              "Also wenn ich zuviel rede, müssen sie das nur sagen. Wenn sie möchten kann ich auch gehen."

                              Josh war mittlerweile in dem Glauben, dass die Fremdweltler nichts böses vorhatten, sondern dass er sie einfach nur nervte mit seinen tollen Reden über ihren möglichen Ursprung. Ausserdem bemerkte Josh, dass der männliche Dragonier etwas nervös zu werden schien.

                              Der junge Mann sah von dem männlichen Dragonier zur weiblichen Dragonierin. "Also wenn sie noch etwas auf der Station bleiben, kann ich ihnen gerne etwas über das menschliche Volk erzählen. Für sie sind wir wahrscheinlich ein genauso großes Rätsel, wie sie für uns."
                              Zuletzt geändert von Captain Picard13; 26.03.2009, 20:45.
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 13:55]

                                "Ich finde Ihre Erzählungen äußerst interessant.", begann die Dragonierin zu schwärmen. "Man lernt selten jemanden kennen, der das mein Volk nicht als beängstigend, sondern als lehrreich empfindet. Das erfüllt uns mit einem gewissen Stolz."

                                Dyrel blickte zu ihrem Gefährten, der sich mit ernster Miene anschaute. Die Zeit schien wirklich knapp zu werden und es wurde langsam Zeit, dass sie sich etwas einfallen ließen.

                                "Na gut, Sie haben mich überredet.", reagierte sie auf den Vorschlag des Wissenschaftlers. "Wir können unseren Aufenthalt hier noch etwas verlängern. Immerhin ist es äußerst interessant. Ich wollte schon immer mal eines ihrer menschlichen Labore sehen."

                                Nach einem heftigen Stoß in die Seite knurrte sie ihren Partner an.

                                "Wir werden ihn mit uns nehmen."
                                "Dann sollten wir auf ein Schiff und nicht in ein Labor gehen."
                                "Lass mich nur machen.", unterhielten sich die beiden Dragonier in ihrer Sprache.
                                Zuletzt geändert von Dax; 26.03.2009, 21:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X