[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.8.2380, 13:41]

    Kintara stand auf und erwiderte den Gruß.
    "Willkommen an Bord..." sie erinnerte sich an den klingonischen Rang, den der Admiral genannt hatte "...Commander."
    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 16:54.

    Kommentar


      [24.8.2380, 13:42]

      Azetbur stand weiterhin in Haltung und nickte nur.

      In der klingonischen Sprache gab es weder ein Wort für Bitte noch Danke und daher waren die Höflichkeitskonzepte der Terraner nicht für sie nachvollziehbar. Ihre diplomatische Seite war leider nicht so gut ausgebildet wie bei ihrer Großmutter.

      "Ich denke, ich werde mich schnell anpassen können." Sie fröstelte leicht, da die Temperatur etwas niedriger war als gewohnt, was sie aber nicht zeigte, und das Licht ebenfalls in einem ungewohnten Spektrum. Die Schwerkraft war dagegen niedriger, auf der IKS toqvIr lung betrug sie 1,6g, wie auch auf Q'onos.

      "Captain, die IKS may' ist hier, um den Austauschoffizier ins Klingonische Reich zu bringen. Soweit ich informiert bin, wird es der Posten des QumpIn und QeDpln auf der IKS toq sein. Captain MaStoww hat in zwei Tagen ein Treffen mit dem Schiff und sollte möglichst bald abfliegen."

      Sie trug ihre komplette Uniform, bestehend aus der enganliegenden Hose und dem Oberteil mit dem schuppenförmigen Platten. Dazu die Insignien ihres Hauses Gorkon, das Zeichen für zantai, ihr Rangabzeichen und weitere Verdienstauszeichnungen des Klingonischen Reiches. An ihrer linken Hüfte hing der d'k tagh, das Messer der Ehre, mit den beiden zusätzlich ausklappbaren Klingen. Ein Disruptor hing gesichert an ihrer rechten Seite.

      --
      QumpIn / QeDpln = Kommunikations- und Wissenschaftsoffizier (oftmals kombiniert)
      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 16:54.
      Azetbur zantai Gorkon la´
      Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

      Kommentar


        Arres und Foller betraten die Brücke. Sie hatten den letzten teil des Gespräches mitbekommen.

        Arres: "Ach, Sie meinen den Austauschpffizier? Ich habe mich bereits vor etwa zwei Wochen damit auseinandergesetzt. Am besten halte ich dafür Lieutenant Josh Synopse für geeignet. Ich habe mit ihrem Oberkommando gesprochen und sie hatten ncihts dagegen auszusetzen."
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          [24.8.2380, 13:44]

          Kintara nickte.
          "In Ordnung, damit wäre das geklärt. Commander Azetbur, Sie werden in der Sicherheitsabteilung Lieutenant Page unterstellt. Sie wird Sie einweisen, auch in die aktuelle Situation." Sie blickte sich um und sah den neuen OPS-Offizier an. "Lieutenant Thies, das dürfte Sie auch interessieren."
          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 16:54.

          Kommentar


            "Luq, Captain." Azetbur mußte umdenken. "Ja, Captain." Sie drehte sich Lt. Page um und erwartete, daß diese nun sagte, wie es weitergehen würde, ihre Tasche in der linken Hand haltend. "Lt."
            Azetbur zantai Gorkon la´
            Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

            Kommentar


              Page: "nun, ich werde Ihnen als erstes, da wir ja gerade schon hier sind, die Taktik zeigen. Anschließend werde ich Sie in Ihr Quartier begleiten. Sie sind für die Beta-Schicht eingeteilt. Das heißt, Ihr Dienst beginnt in etwa 3 Stunden. Ich werde mich dann in die Sicherheitszentrale begeben."

              Page ging zur Taktik und nahm den klingonischen Commander mit. Sie erklärte ihr die Zielerfassungsscanner, die Torpedovorrichtungen und ihre Macken - einfach die Handhabung der Föderationseinrichtungen.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                [24.8.2380, 13:45]

                Lester sah Kintara an:
                "In der Tat. So ein Angebot abzulehnen wäre dumm! Mit Erlaubniss würde ich sie gerne begleiten, Lt.?"
                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 16:55.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  [vor der Einweisung an der Taktik]

                  Page: "Natürlich, Lieutenant."

                  [nach der Einweisung an der Taktik]

                  Page: "So, nun zur aktuellen Situation. Unser Chefingenieur hat ein SChiff der Intrepid-Klasse, die U.S.S. Huygens, unter seine Kontrolle gebracht. Gegenwärtig verfolgt eine kleinere Flotte das Schiff. Vermutlich hat das ganze etwas damit zu tun, dass seine Verlobte entführt wurde. Außerdem haben wir mit dem Sternenflottengeheimdienst zu tun, da wir auch auf der Suche nach der U.S.S. Atim, einem SChiff der Akira-Klasse, sind, welches dem Geheimdienst abhanden gekommen ist. Wie Sie also sehen, haben wir alle Hände voll zu tun. Haben Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch irgendwelche Fragen, sei es zum Stationsablauf oder zu der momentanen Lage hier?"
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    "Na ja, wie sieht es mit Außeneinsätzen aus? Gibt es hier oft irgentwelche Außeneinsätze an denen die Offiziere dieser station beteiligt sind oder rufen sie dafür zum Beispiel ein Forschungsschiff?"
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Page: "Wir haben hier auf Starbase 247 relativ selten Außenmissionen. Uns stehen dafür aber ständig Runabouts zur Verfügung, genauso wie ein Schiff der Nova-Klasse und ein Scoutschiff, das jedoch eigentlich dem Geheimdienst im Sektor unterstellt ist. Außerdem haben wir jederzeit die Möglichkeit ein Schiff in der näheren Umgebung anzufordern. Warum fragen Sie, Lieutenant? Möchten Sie gerne an Außenmissionen teilnehmen?"
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Azetbur hörte genau zu und versuchte dann, erste Scans, unter der Aufsicht von Lt. Page durchzuführen. Die Handhabung war deutlich anders.

                        Die Zusammenfassung der momentanen Situation fand sie interessant, vor allem, daß ein Chefingenieur alleine ein Schiff unter Kontrolle nehmen konnte. Ein Schiff des Geheimdienstes kommt abhanden?' Sie fand das seltsam, schrieb das aber der Förderation zu. Sie würde vorerst ihre Meinung für sich behalten, bis sie auch die Vorschriften und Abläufe kannte. Die Frage von Lt. Page schien an den anderen Offizier gerichtet zu sein.

                        Sie versuchte, die Fokussierung der Scanner etwas zu ändern, so daß mehr Energie in die Erfassung der Metalle geleitet wurde. So sollte die Reichweite und Sensitivität sich leicht erhöhen. Manchmal konnte es sich als nützlich erweisen, die Sensoren zu spezialisieren. Mit den neu kalibrierten Sensoren machte sie einen ersten Scan.
                        Azetbur zantai Gorkon la´
                        Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                        Kommentar


                          "Wenn sie so direkt fragen! Um ehrlich zu sein hatte ich eher gehofft auf ein raumschiff versetzt zu werden. Ich mag es wenn ich mal rumkomme." Er musste sich an das sprachliche Niveau erinnern. Er hatte die letzten 2 Monate mit einigen Freunden auf der Erde verbracht und dabei sich etwas vom Starfleetstandart entfernt.
                          "Wenn sie mich mal hier entbären könnten, dann würde ich gerne mal an einer Außenmission teilnehmen! Er er wollte sagen: Geben sie mir ein Runabout und ich werde ihnen super Forschungsergebnisse bringen. Er stellte erneut fest, dass es eine ziemlichen unterschied zwischen dem Sprachniveau seiner Freunde un der der Starfleet gab!
                          Lester lächelte.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Page schaute Azetbur über die Schulter, oder vielmher daran vorbei, und antwortete gleichezitig Lester.

                            Page: "sie können sicherlich an einer Außenmission teilnhemen, Lieutenant Aber zuerst sollten Sie sich hier ein wenig einarbeiten. - Commander, das was Sie da tun, ist hochinteressant. Jedoch muss ich Sie auch darauf hinweisen, dass das nicht den Standardprotokollen der Sternenflotte entspricht."

                            Page lächelte.

                            Page: "Aber das tun meine Spezifikationen auch nciht 100%ig."
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              Azetbur schaute zu Lt. Page und mußte leicht grinsen. Diese Frau schien die richtige Einstellung haben.

                              "Ich werde die Sensoren gleich wieder in den vorherigen Zustand kalibrieren, Lt., ich wollte hauptsächlich sehen, ob ich Ihre Ausführungen korrekt verstanden habe."

                              Nach dem Ende des dritten Scans, rekalibrierte sie die Sensoren und führte einen erneuten Scan durch, um den Unterschied genau zu sehen. "Welche Änderungen, im Bezug zu den Starfleetprotokollen, haben Sie vorgenommen, Lt.?"
                              Azetbur zantai Gorkon la´
                              Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                              Kommentar


                                [24.8.2380, 13:55]

                                Kintara unterbrach die Versammlung an der Taktik:
                                "Neuigkeiten von der Vanguard, Lieutenant?"
                                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 16:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X