[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 14:05]

    "Wir werden später alle Sensordaten durchgehen" antwortete Kintara, immer noch leise, bevor sie wieder zur Sicherheitsstation ging.
    "Können wir den Bereich nicht einfach mit Anesthezingas oder einem ähnlichen Mittel fluten?"

    Kommentar


      [9.12.2380, 14:06]

      Julian suchte auf dem Display nach der zweiten Gestalt, konnte sie aber nicht entdecken.

      "Soll das heißen, dass einer ihrer Verbrecher frei herumläuft und wir keine Ahnung haben wo er ist?", fragte der Sicherheitschef leicht besorgt.

      Kommentar


        [9.12.2380, 14:05]

        Welyr schüttelte auf die Frage des Captains den Kopf.

        "Solange ich nicht weiß wie es auf ihn wirkt kann ich es nicht gutheisen. Wir wollen die Verbrecher lebend haben, sie sollen vor Gericht und verurteilt werden, das sind wir den Familien der Getöteten schuldig. Ebenso kann ich das beamen nicht als richtig ansehen. Ich weiß dass dort mindestens zwei Personen sind, es können auch mehr sein, so genau konnten wir nicht scannen. Ein persönliches Eingreifen ist nicht zu umgehen wenn sie dort, wo jetzt das Café ist, nicht bald ein großes Loch haben wollen. Unser Volk besitzt Kenntnisse über hervorragende Sprengstoffe!"
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          [9.12.2380, 14:06]

          "Die Gesuchten sind Angehörige Ihrer Spezies, oder? Dann kann unser Arzt sicher mit einem Scan bestimmen, ob das Mittel bei Ihnen wirkt und ob es gefährlich ist."
          Kintara hoffte, dass sich Welyr zumindest zu dem Versuch, die Angelegenheit ohne Blutvergießen zu lösen bereit erklären würde.

          Kommentar


            [9.12.2380, 14:06]

            Welyr schüttelte entschieden den Kopf.

            "Es wird keine medizinischen Scans geben! Solange diese Situation nicht geregelt ist sind wir noch nicht in offiziellen Verhandlungen über weitere Kooperationen eingestiegen. So lange werden sie leider darauf warten müssen mehr über meine Spezies zu erfahren."

            Er drehte sich von der Sicherheitsstation weg zum Captain.

            "Wir sollten nicht so viel Zeit mit reden verschwenden!"
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [9.12.2380, 14:06]

              Kintara überlegte, den Punkt weiter zu verfolgen, erwartete aber keinen Erfolg.
              "In Ordnung. Aber in dem Fall werden Ihre Leute voran gehen. Ich setze meiner Offiziere nicht der Gefahr aus, wenn es eine bessere Möglichkeit gibt."

              Kommentar


                [9.12.2380, 14:07]

                Welyr gab ein grollendes lachen von sich.

                "Mit vergnügen Captain Kintara, meine Männer werden voran gehen. Ihre Männer werden dann nicht viel eingreifen können. Schade für die Krieger!"
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [9.12.2380, 14:08]

                  Julian wollte Einspruch gegen diese Entscheidung des Captains erheben, erkannte jedoch, dass es keinen Sinn machte. Er konnte es nicht leiden, wenn man ihm die Arbeit abnahm ohne ihn vorher zu fragen. Mit getrübter Laune deaktivierte Julian das Display. Er blickte zu Kintara und fragte mit neutraler Tonlage, die er nur sehr schwer halten konnte

                  "Soll ich mit dem Barkeeper sprechen, Captain?"

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 14:08]

                    Auf die Worte des Captains hin hätte Welyr Baker die Waffe eigentlich wieder wegnehmen müssen, doch hatte er nicht vor diesen Mann aus allem heraus zu halten. Wenn sie jetzt in das Café gingen würde Welyr mit seinen Männern vorgehen, sie würde den Raum stürmen und die Verbrecher einfangen, doch auch wenn er sich fast sicher war es ohne Hilfe zu schaffen, er wusste immer noch nicht wie viele Verbrecher dort wirklich saßen und wenn auch nur einer entkäme wäre die ganze Starbase in Gefahr, also wäre der Mensch die Rückendeckung um ein Entkommen eines der Verfolgten zu verhindern. Doch das würde er ihm erst unterwegs sagen wenn der Captain nicht mehr mithörte.

                    Unter seinem Umhang beobachtete er wie enttäuscht der Mann war, doch nicht mehr lange....
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 14:08]

                      Kintara antwortete: "Wenn Sie meinen, dass Sie das schaffen ohne die Gesuchten zu warnen...die Ausführung des Einsatzes bleibt Ihnen überlassen, Lieutenant."
                      Solange er sich an den vorhergehenden Befehl des Captains hielt, selbstverständlich.

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 14:09]

                        "Aye Sir."

                        Julian trat von seiner Konsole weg und trat auf die Station des Operationsoffiziers zu. Er blickte den Mann hinter der Konsole mit ernstem Blick an.

                        "Können Sie mir eine Verbindung zum Nova-Café erstellen? Hinter der Theke befindet sich ein Terminal. Es würde mir reichen, wenn wir eine Textnachricht an den Barkeeper schicken."

                        Julian hatte nicht einen Kommunikationskanal mit dem Nova-Café zu öffnen. Möglicherweise konnte ein Gespräch mehr Aufmerksamkeit erregen als er eigentlich wollte. Eine Botschaft sollte reichen.

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 14:09]

                          Smith schaute ihn an und antwortete: "Kein Problem. An der Konsole nebendran können sie den Text eingeben und ich schicke ihn dann hinunter zur dem Terminal bei der Theke des Novacafés. Wenn sie wollen, kann ich auch einen geschützen Kom-Kanal öffnen."

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 14:09]

                            Nun mischte sich Jenkins doch in das Gespräch ein.

                            "Lieutenant, wenn der Barkeeper den Leuten sagt warum sie aus dem Café verschwinden sollen gibt es innerhalb weniger Sekunden die Panik die sie dort unten nicht wollten. Wir sollten einige Ihrer Leute in eine Bar in der Nähe schicken um die Gäste des Nova Café in Empfang zu nehmen und der Barkeeper soll den Gästen weiß machen es gäbe dort etwas für sie abzuholen."

                            Entschuldigend zuckte sie die Schultern als sie Kintara ansah.

                            "Eine Notlüge um Leben zu retten Captain."
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 14:10]

                              Entrüstet blickte sich Julian um.

                              "Keine Sorge Commander, ich verstehe meinen Job.", sagte er mit feststellender Stimme. "Wenn ich dem Barkeeper sage, dass sein Leben bedroht ist, dann wird er doch selbst türmen."

                              Julian fühlte sich etwas für dumm verkauft und konnte es nicht leiden, wenn man anfing ihn nicht für voll zu nehmen. Vielleicht wollte der Commander das auch nicht, aber hätte er ihn wenigstens nach seinem Plan fragen können. Julian dachte einen Moment nach und kam dann zu einem weiteren Plan.

                              "Aber ich habe eine noch bessere Idee. Wir können auch über die interne Kommunikation einen Hinweis an die Gäste des Nova-Cafés richten, dass sich die Enterprise auf dem Weg in den Hangar befindet."

                              Julian wusste, dass man seinen Plan noch nicht verstehen konnte, er wollte ihn daher weiter erläutern.

                              "Die Enterprise ist ein Publikumsmagnet. Jeder möchte sie gerne sehen. Die Leute werden also zahlen und das Café verlassen. Auf dem Promenadendeck werden dann Teams meiner Abteilung dafür sorgen, dass alle in Sicherheit kommen."

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 14:10]

                                Allison lächelte beruhigt als sie seine Entrüstung erkannte. Ja, das war wirklich der richtige Mann für diesen Job.

                                "Lt. Baker, ich hatte nichts Anderes von ihnen erwartet. Ich nehme an die Gesuchten werden ebenfalls neugierig und der Masse folgen. Das wollen sie wohl ausnutzen, habe ich recht?"

                                Wieder sah sie vom Baker zu dem Fremden, hoffte dass es so funktionierte wie es sich der Sicherheitschef vorstellte. Nur überlegte sie ob die Durchsage dann nicht zu früh ankam.
                                Nun, Baker würde schon wissen was er tat.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X