[Deck 120] James T. Kirk Auditorium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 120] James T. Kirk Auditorium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [21.9.2380, 10:14]

    Telara schaute auf den Chronometer an der Wand und dachte '14 Minuten. Neuer Rekord', während der Rest der klingonischen Delegation - meist mit zufriedenem Blick, einer oder zwei auch traurig oder sogar entschudligend - dem Botschafter folgte. Laut sagte sie: "Ich schlage vor, wir geben dem Botschafter Zeit sich zu beruhigen."

    Kommentar


      [21.9.2380, 10:14]

      "Sie können die Zeit nutzen, um alle Informationen aus ihren Archiven zu holen. Das würde die Verhandlungen bei der nächsten Sitzung ein Stück weiter bringen...", sagte Nicolas nur trocken.

      Langsam erhob er sich von seinem Stuhl, schob die Pads vor ihm auf einen Haufen und blickte noch einmal zu der Romulanerin.

      "Ich werde Sie darüber informieren, wann es wieder soweit sein wird."
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        [21.9.2380, 16:42]

        Kintara nickte den Wächtern zu, die den Zugang des Auditoriums sicherten. Außer ihnen war nur Botschafter Hunt anwesend und saß allein am Konferenztisch.
        "Neuigkeiten von den Klingonen?" fragte sie, als sie die Bühne erreicht hatte.

        Kommentar


          [21.9.2380, 16:42 Uhr]

          „Und ob! Ich habe vor wenigen Augenblicken erfahren, dass sie die umgehende Auslieferung der romulanischen Gefangenen verlangen. Die Arthur Compton befindet sich widerrechtlich im Raum der Klingonen und hat dort die Romulaner an Bord genommen. Wir haben ihr Territorium betreten und haben dort – aus Klingonensicht – Terroristen an Bord genommen.“

          Hunt wusste, dass die Bezeichnung Terroristen nicht zutreffend war. Sollte dies ein geplanter Anschlag seitens des romulanischen Militärs gewesen sein, so würden diese Männer mehr als nur Terroristen sein…
          Der Botschafter bot Captain Kintara einen Platz am großen Konferenztisch an.

          „Captain, wir müssen etwas unternehmen, wir können nicht mehr warten!“
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            [21.9.2380, 16:43]

            "Die sind doch verrückt! Die Compton war auf ihre Einladung hin dort..."
            Kintara betrachtete abwesend die Tischplatte.
            "Wir haben einen Plan, aber der wird unweigerlich dazu führen dass wir auf die Klingonen schießen - oder zumindest ihre Schiffe auf uns."

            Kommentar


              [21.9.2380, 16:43 Uhr]

              „Wir dürfen keinen Schusswechsel riskieren… andererseits haben wir bis jetzt keine akzeptable Lösung für unser Problem. Die Romulaner erwarten, dass wir ihre Leute nicht ausliefern, die Klingonen erwarten genau das Gegenteil. Anscheinend müssen wir uns auf eine der beiden Seiten stellen. Liefern wir die Überlebenden nicht aus und die Romulaner verübten dieses Anschlag mit Absicht, so unterstützen wir das, was wir bis vor kurzem noch missbilligten… liefern wir die Romulaner aus und es stellt sich heraus, dass dies ein Unfall war, so sind alle Fortschritte, die wir in den letzten Jahren mit den Romulanern gemacht haben verloren!“

              Der Botschafter fuhr sich mit seiner Hand langsam durch das Haar. Er betrachtete einige Informationen, die auf einem PADD vor ihm ausgeführt waren.

              „Die Klingonen sind erst dann wieder bereit zu verhandeln, wenn wir die Romulanern ausgeliefert haben… wir können dieses Problem also nicht hier am Tisch lösen! Wir lautet ihr Plan?“
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                [21.9.2380, 16:44]

                "Im Prinzip wird die Hartford der Compton Deckung geben, während diese so schnell wie möglich verschwindet. Wir würden wahrscheinlich noch ein paar Stunden warten und in der Zeit unauffällig weitere Schiffe verlegen. Die Compton kann bei Impuls besser manövrieren als die Klingonen und früher auf Warp gehen. Wenn die Hartford ein paar Minuten für Aufmerksamkeit sorgt hat die Compton genug Vorsprung, um unsere Schiffe zu erreichen bevor die Klingonen sie abfangen. Wenn nicht..." Kintara beendete den Satz nicht.

                Kommentar


                  [21.9.2380, 16:44 Uhr]

                  „… wenn nicht haben wir einen Zweifrontenkrieg“, setzte der Botschafter den Satz des Captains fort.

                  „Und auch so können wir uns nicht sicher sein, dass wir mit dieser Aktion keinen Krieg beginnen. Machen wir doch mal ein Gedankenexperiment: gehen wir einmal davon aus, dass das romulanische Scoutschiff herausgefunden hat, dass die Klingonen im Theta Hydrae-System einen geheimen Beobachtungsposten unterhalten. Die Romulaner werden entdeckt und beschließen die Klingonenbasis zu zerstören… nun überleben einige der Romulaner, die von der Existenz des Beobachtungsposten bescheid wissen. Das klingonische Reich will natürlich mit allen Mitteln verhindern, dass die Existenz des Beobachtungspostens bekannt wird, also verlangt man die Auslieferung der Überlebenden. Wir setzen natürlich voraus, dass das Imperium noch nichts von dem Posten wusste oder zumindest keine Beweise hat, denn solche Informationen hätten sie während der Verhandlungen wohl kaum zurückgehalten.

                  Hunt versicherte sich, dass Kintara ihm soweit folgen konnte und sprach dann weiter:

                  „Was würde geschehen, wenn wir sowohl den Romulanern, als auch den Klingonen sagen, dass wir Informationen über die Existenz eines klingonischen Beobachtungsposten Theta Hydrae-System haben?“

                  Der Botschafter wusste, dass dies Alles nur Vermutungen waren und man es höchstwahrscheinlich nie beweisen könnte, doch es würde von Vorteil sein, die Motive beider Parteien zu kennen. Bevor er irgendeinem riskanten Plan zustimmte, musste jede erdenkliche Möglichkeit ausgeschöpft werden…
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    [21.9.2380, 16:45]

                    'Interessanter Vorschlag' dachte Kintara. 'Aber sehr riskant'.
                    "Die Klingonen werden uns danach nicht mehr mögen. Und vermutlich werden sie auch auf die Romulaner losgehen, weil sie davon ausgehen werden dass wir die Informationen von denen haben. Ich glaube nicht dass Martok auf Krieg mit der Föderation aus ist, aber unter den Umständen hätte er keine Wahl. ...theoretisch säßen wir dann in einem Boot mit den Romulanern, aber die könnten den Klingonen im Moment vielleicht eine Woche Widerstand leisten, wahrscheinlich weniger."
                    Die Bajoranerin lehnte sich zurück.
                    "Das ist eine große politische Bombe. Wenn es im Theta Hydrae-System zum Kampf kommt kann man das wahrscheinlich als isolierten Einzelfall oder Missverständnis verbuchen. Die Klingonen wissen, dass ein Krieg gegen ihre Verbündeten ihnen im Moment nichts nützt. Wahrscheinlich würden sie sagen dass der Kommantant von Hydrae ohne Befehl gehandelt hat. Aber wenn wir sie offen der Spionage beschuldigen können sie nur mit einem massiven Angriff reagieren."

                    Kommentar


                      [21.9.2380, 16:45 Uhr]

                      „Nicht unbedingt. Man könnte mit Klingonen und Romulanern eine Übereinstimmung finden: die romulanischen Überlebenden werden ohne Verhör zurück an ihr Volk übergeben und die Klingonen müssen den Planeten unverzüglich aufgeben. Die Romulaner würden mit einem eventuellen Anschlag ungestraft davonkommen und für die Klingonen würden sich ebenfalls keine weiteren Konsequenzen ergeben.“

                      Der Botschafter räusperte sich und sah Kintara nachdenklich an.

                      „Das Riskanten an dieser Alternative ist, dass wir die Reaktionen der beiden Parteien nicht voraussagen können – allerdings können wir dies auch bei ihrem Plan nicht.“

                      Nach der Einschätzung von Hunt waren beide Optionen gleichermaßen riskant, doch eine Option würden sie schließlich auswählen müssen…
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        [21.9.2380, 16:46]

                        Kintara sah nachdenklich an die Decke, während sich eine neue Idee formte.
                        "Vielleicht sollten wir die Sache nur den Klingonen gegenüber durchsickern lassen. Ihnen klar machen, dass wir bei einem Angriff ihrerseits an die Öffentlichkeit gehen, mit dem ehrenhaften Angriff der Romulaner auf die feigen klingonischen Spione - die Ehrenkarte spielen. Und ihnen versprechen, dass wir stillhalten falls sie nicht zurückschlagen."

                        Kommentar


                          [21.9.2380, 16:46 Uhr]

                          „Das wäre ein unvorteilhafter Deal für die Klingonen“, antwortete der Botschafter.
                          „Selbst wenn wir stillhalten, so werden die romulanischen Überlebenden von dem Beobachtungsposten berichten. Das Imperium würde weitere Forderungen an die Klingonen stellen, denn ausspionieren lassen werden sie sich gewiss nicht. Die Romulaner würden von dem ehrenhaften Angriff auf die feigen klingonischen Spione berichten und die Klingonen hätte nichts gewonnen. Die Klingonen habe also sehr wenig davon, wenn wir stillhalten…“

                          Hunt machte eine Pause und prüfte gedanklich eine Idee.

                          „Ich möchte noch mal auf Ihren ursprünglichen Plan zurückkommen. Nehmen wir an, wir würden die Arthur Compton und somit die romulanischen Überlebenden befreien. Die Klingonen würden vermutlich probieren das Schiff aufzuhalten, doch im Moment der Flucht übermitteln wir ihnen die Nachricht, dass wir von der geheimen Einrichtung wissen – wir nutzen diese Information als Druckmittel und fordern sie auf die Arthur Compton und die Hartford ziehen lassen. Die Klingonen müssen die Schiffe entkommen lassen, denn wir haben sowohl die Überlebenden als auch eine höchst brisante Information; einen Krieg könnten sie auch noch später beginnen.“

                          Hunt machte eine Pause um sich seine Gedankengänge auf einem PADD zu notieren.

                          „Wir werden dann beide Parteien einladen und zu meiner Idee übergehen. Wir spielen mit offenen Karten und zeigen die Beweise für die Existenz eines Beobachtungspostens. Wir müssen beiden Seiten unmissverständlich klar machen, dass sie Verträge verletzt haben. Wir appellieren an ihre Vernunft: die romulanischen Überlebenden werden an ihr Volk zurückgegeben und der mutmaßliche Anschlag wird vergessen. Im Gegenzug müssen die Klingonen den Planten verlassen und der Beobachtungsposten wird vollständig demontiert. Es ergeben sich also keine weiteren Konsequenzen weder für Romulaner noch für die Klingonen. Wir könnten so den Krieg verhindern…“

                          Der Botschafter machte eine weitere Pause um noch einmal den ersten Teil zu sprechen zu kommen:

                          "Wir müssen die romulanischen Überlebenden zuerst in Sicherheit bringen um deren Wohlergehen zu garantieren. Sollten wir die Klingonen mit unseren Informationen konfrontieren, könnten sie mit aller Gewalt versuchen die romulanischen Zeugen zu töten und unsere Informationen als Gefälscht bezeichnen. Würden die Klingonen die Romulaner töten, so würde das Imperium zu einem Gegenschlag ausholen und das gilt es zu verhindern. Die Überlebenden geben uns also eine zusätzliche Sicherheit!“
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            [21.9.2380, 16:48]

                            "Kann funktionieren. Ein Fehler und wir jagen den Quadranten in die Luft, aber eine bessere Möglichkeit fällt mir nicht ein. Wann sollen wir anfangen?"

                            Kommentar


                              [21.9.2380, 16:48 Uhr]

                              „Sobald Sie bereit sind. Ich bin kein Stratege und würde dankbar sein, wenn Sie und ihr Stab die genauen Details zu diesem Plan ausarbeiten – am besten so schnell wie möglich. Den endgültigen Plan werde ich dann dem Oberkommando vorlegen und absegnen lassen.“

                              Hunt erhob sich um sich von Captain Kintara zu verabschieden.
                              Auch wenn es ein sehr riskanter Plan war, so war der Botschafter froh, dass man endlich eine Lösung gefunden hatte…
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                [21.9.2380, 16:49]

                                "In Ordnung, ich melde mich sobald wir bereit sind."
                                Kintara stand ebenfalls auf, nickte dem Botschafter zu und nahm den Turbolift zur Brücke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X