[Deck 620] Reaktorkontrollraum * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 620] Reaktorkontrollraum *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 9:08]

    "Danke Lieutenant, das Glück hatte ich schon indem man mir die Möglichkeit gab hier als XO zu dienen. Ich werde dann mal weitergehen, danke für den Kaffee."

    Damit stand Allison wieder auf und verließ, nachdem sie Bell noch einmal zugenickt hatte, den Reaktorkontrollraum.

    Als letztes war dann wohl die Stationssicherheit an der Reihe und genau dorthin nahm sie ihren Weg.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [9.12.2380, 08:30]

      Burke betrat den riesigen Komplex und suchte nach dem diensthabenden Offizier.

      Etwas weiter hinten sah er ein Büro das er betrat.

      "Guten Tag ich bin Lt.Burke von der Sicherheit, Mister Baker schickt mich um mit ihnen über die Verbesserungsmöglichkeiten der Sicherheitssysteme zu sprechen."
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        [9.12.2380, 08:30]

        "Guten Tag, ich bin Lt. Bell, der Chef in dieser kleinen Einrichtung."
        Er bot Burke einen Stuhl an und lud das Dossier über die Stationssicherheit auf einen großen Bildschirm an der Seitenwand.
        "Nun Lt. wo sieht Mr. Baker denn Verbesserungspotential?"
        If there's a God or any kind of justice under the sky
        If there's a point if there's a reason to live or die
        Show yourself - destroy our fears - release your mask

        Kommentar


          [9.12.2380, 08:31]

          Wir haben ein großes Problem mit der Sicherheit der Station.

          Wir würden gerne alle Sicherheitssystem an den Zugangspunkten der Station, und den Sicherheitsbereichen verbessern so das es Zivilisten erschwert wir in sensible Bereiche ohne weiteres zu kommen.

          Außerdem wäre es bestimmt nicht falsch zusätzliche Sicherungsmaßnahmen zu installieren.

          Hätten sie im Laufe der Woche Zeit um das in einem Meeting mit Mir und Lt.Baker zu erörtern?
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            [9.12.2380, 08:32]

            Bell schaute etwas verwundert.
            "Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass die Sicherheitsmaßnahmen dieser Station ausreichend sind."
            Er machte eine kurze Pause, dann: "Sind sie autorisiert mir von Präzidenzfällen zu berichten?"
            Die Sicherheit sprach immer leicht von "sensiblen Bereichen" und war stets bemüht, diese so gut wie möglich abzuschirmen. Allerdings fürchtete Bell, dass bei einer weiteren Verschärfungen das Alltagsleben der Station enormen Einschränkungen unterliegen könnte.
            If there's a God or any kind of justice under the sky
            If there's a point if there's a reason to live or die
            Show yourself - destroy our fears - release your mask

            Kommentar


              [9.12.2380, 08:32]

              "Wie sie selbst wissen kommen jeden Tag hunderte Zivilisten oder mehr auf diese Station, in letzter Zeit haben wir einige Sicherheitsbrüche festgestellt.

              Erst vorgestern wurden 2 Zivilisten im Transporterraum festgenommen, eigentlich hätten sie diesen gar nicht betreten dürfen.

              Außerdem ist es momentan sogar möglich Waffen an den Sicherheitsbeamten an der Luftschleuse vorbei zu schmuggeln.

              Gestern stand im Sichereheitsbericht das man einen Tellariten mit einem Messer erwischt hat.

              Ich denke es wird höchste Zeit die Schleußen mit einer Art Kontrollsystem auszustatten wie früher die Metalldetektoren."
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                [9.12.2380, 08:33]

                "Fest installierte Scanner sollten die bessere Wahl sein." In Gedanken spielte er ein paar mögliche Details durch.
                "Nun gut, teilen sie Mr. Baker mit, dass ich bereit bin, mich ab morgen mit ihnen zu unterhalten. Sagen wir 10:00 Uhr Stationszeit in der Sicherheitszentrale?"
                If there's a God or any kind of justice under the sky
                If there's a point if there's a reason to live or die
                Show yourself - destroy our fears - release your mask

                Kommentar


                  [9.12.2380, 08:35]

                  Gut wir treffen uns dann dort.

                  Burke stand auf und verabschiedete sich bevor er sich auf den Weg zur Luftschleuse machte um mit einem der diensthabenden Offiziere zu sprechen.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 14:35]

                    Bell bestätigte den Ruf des Captains.

                    "Verstanden, begebe mich sofort dorthin."

                    Er verließ den Kontrollraum in Richtung Stationssicherheit
                    If there's a God or any kind of justice under the sky
                    If there's a point if there's a reason to live or die
                    Show yourself - destroy our fears - release your mask

                    Kommentar


                      09.12.2380, 14:42

                      Ruf aus dem Nova Café:

                      "Baker an Technik, wir brauchen im Nova Café ein Technikerteam zur Überprüfung der Schäden. Baker Ende."
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 14:36]

                        Ensign Waters nahm den Ruf entgegen: "Verstanden, wir sind in 5 Minuten da."

                        Er warf einen kurzen Blick auf den Stationsstatus. "Chief Daniels, Beta - Team zur Schadenskontolle auf Deck 100."

                        Das Beta - Team um Chief Petty Officer Daniels formierte sich und bagab sich um Nova-Cafe
                        If there's a God or any kind of justice under the sky
                        If there's a point if there's a reason to live or die
                        Show yourself - destroy our fears - release your mask

                        Kommentar


                          [10.12.2380, 15:00]
                          [Büro des Chefingenieurs]

                          Pünktlich war Alex an der Tür und klingelte und nachdem er die Bestätigung erhalten hatte, trat er ein. Er wante sich an Bell: "Sir, ich bin ein neuer Ingeneur, man sagte mir ich solle mich an Sie wenden, sie würden mich einweisen." Er war sichtlich nervös und konnte nicht aufhören seine Uniform zurechtzuzupfen.
                          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                          Kommentar


                            [10.12.2380, 15:00]
                            [Büro des Chefingenieurs]


                            Der Chefingenieur las gerade ein paar PADDs, als der Fähnrich vor ihm stand.

                            "Ah, Fähnrich Rooster nehme ich an? Setzen sie sich doch!"

                            Mit einer Handbewegung deutete Bell auf den Stuhl vor dem Schreibtisch. Gleichzeitig legte er die PADDs beiseite.

                            "Drittbester ihres Jahrgangs, eine Arbeit über Warptheorie und diverse andere positive Einträge in ihrer Akte..."

                            Er zitierte aus dem Bericht, den er über den Fähnrich erhalten hatte, allerdings nur so gut, weil er sowohl Lebenslauf, als auch Abschlussarbeit sich gerade zufällig angesehen hatte.

                            "Insgesamt machen sie einen guten Eindruck," schloss er, "ich werde sie also der Alpha Schicht unter meinem Kommando zuteilen, da können sie sich erst einmal in Ruhe einarbeiten. Haben sie noch weitere Fragen, oder möchten sie einen kleinen Rundgang machen?"
                            If there's a God or any kind of justice under the sky
                            If there's a point if there's a reason to live or die
                            Show yourself - destroy our fears - release your mask

                            Kommentar


                              [10.12.2380, 15:00]
                              [Büro des Chefingenieurs]


                              Alex Rooster hatte sich auf den ihm angebotenen Stuhl gesetzt. "Das mit dem Rundgang hört sich soweit gut an, ich hätte noch ein paar fragen. Und zwar folgendes; Wo soll ich anfangen und wann ist Dienstbeginn? Ich würde nach dem rundgang direkt anfangen wollen... um mich einzuarbeiten...!" Er sah seinen Vorgesetzten an.
                              Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                              Kommentar


                                [10.12.2380, 15:02]
                                [Büro des Chefingenieurs]


                                "Dienstbeginn der Alpha-Schicht ist um 0800 Uhr. Ich werde sie am Anfang durch die Abteilungen schicken und nach zwei oder drei Wochen schauen wir, wo es ihnen am besten gefallen hat."

                                Er sah den, für seine Verhältnisse, etwas übereifrigen Fähnrich genau an.
                                Jeder hat mal so in der Sternenflotte angefangen dachte er.

                                "Kommen sie einfach mit, ich zeig ihnen die wichtigsten Stationen."
                                Mit diesen Worten sprang er förmlich auf, ging an Rooster vorbei zur Tür seines Büros und wartete dort, bis er sich ebenfalls erhoben hatte.
                                "Wir gehen zum Hauptreaktor, oder dem Teil, den man von hier aus sehen kann." erklärte er kurz, "denn er geht über ein Duzend Decks. Im Falle eines Angriffs ist dieser nur für die Schilde und Waffen verantwortlich. Momentan nutzen wir aber seine Energie, zum alles am Laufen zu halten: Licht, Strom allgemein, Mechanik, Steuerkontrollen..."
                                Er führte Alex kurz vor den Türen des Kontrollraums zu einem Nebenraum, in dem eine Leiter herabführte.
                                "Den Kontrollraum lernen sie noch früh genug kennen; im Grunde nur eine Brücke für die Energieversorgung. Wir schauen uns jetzt das wahre Herz der Station an."

                                [Deck 621] Hauptreaktorwartungsraum 1

                                Sie kamen in einen hallenartigen Raum, um ein mehrfaches größer als ein Maschinenraum auf einem Schiff, in deren Zentrum sich die Spitze eines Zylinders befand, dessen vertrautes blaues Leuchten dem umliegenden Bereich eine geradezu mystische Ausstrahlung verlieh.

                                "Die Spitze des Hauptreaktors, das eigentliche Wartungszentrum liegt 10 Decks unter uns, aber für jeden, der Schiffsmaschinenräume kennt, eine herbe Enttäuschung, denn da gibt es eigentlich nicht viel zu sehen."

                                Er zeigte Rooster diesen Raum, weil man hier seiner Meinung nach ein Gefühl für die Dimensionen der Station bekam, ohne sich übermäßig von den technischen Finessen ablenken zu lassen.

                                Bell ging an das Geländer und schaute nach unten.
                                "Beeindruckend nicht wahr?"
                                If there's a God or any kind of justice under the sky
                                If there's a point if there's a reason to live or die
                                Show yourself - destroy our fears - release your mask

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X