[Deck 1] Bereitschaftsraum * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Bereitschaftsraum *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nerissa nippte am Tee. Sie hatte nie verstanden, warum an dieser Stelle immer ein Kommentar über die Unmöglichkeit replizierter Nahrung nötig war. Die Flüssigkeit in der Tasse war heiß und schmeckte nach grünem Tee - das war mehr als genug.

    "Wir werden gut miteinander auskommen, Madam", sagte Nerissa und nahm einen größeren Schluck. Sie stellte die Tasse auf Kintaras Schreibtisch und erhob sich. "Ich werde meinen Dienst um früh aufnehmen. Jetzt sollte ich mich mit der Station vertrauter machen."

    Sie wandte sich zum Gehen, verhielt dann aber noch einmal: "Manchmal läuft man sein ganzes Leben, ohne zu merken, dass die Sache, vor der man flieht in einem selbst steckt."

    Kommentar


      [9.12.2380, 15:44]

      "Moment. Erstens: Es heißt 'Sir', Lieutenant." Sie lächelte, um den Hinweis nicht zu sehr wie eine Ermahnung wirken zu lassen. "Zweitens: Sie begleiten mich und Counserlor Valerous in drei Tagen nach Bajor. Also machen Sie es sich an Bord nicht zu gemütlich."

      Kommentar


        Kintaras Lächeln beruhigte Nerissa. Trotzdem schlug sie einen entschuldigenden Tonfall an: "Ich bitte um Verzeihung, Sir. Auf der Clementine war es nur so, dass Captain Siviete mit Madam angesprochen werden wollte."
        Sie schüttelte den Kopf und fuhr sich durch kurze Haar: "Nach Bajor, Sir? Das ist ein weiter Weg - darf ich fragen, was wir dort tun werden?"

        Kommentar


          [9.12.2380, 15:44]

          "Herumstehen und gut aussehen." Kintara brachte ihr jetzt leeres Glas und Nerissas Tasse zurück zum Replikator.
          "Ich soll bei der Indienststellungszeremonie des ersten im Bajor-System gebauten Starfleet-Schiffs anwesend sein. Und ein paar Führungsoffiziere mitbringen, weil man einen Captain ja nicht allein vorzeigen kann."

          Kommentar


            [9.12.2380, 15:45]

            "Bei den meisten Captains hätten Sie meine Zustimmung...", Nerissa legte den Kopf schief. "Aber auf Sie trifft das sicher nicht zu."
            Sie beobachtete, wie sich die Gefäße in einem blauen Partikelwirbel auflösten.
            "Ich war noch nie auf Bajor... ich freue mich auf die Reise, Sir. Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten?"

            Kommentar


              [9.12.2380, 15:45]

              Kintara drehte sich um, verschränkte die Arme und lehnte sich an die Wand neben dem Replikator.
              "Als ich zuletzt da war war ich drei Monate alt. Sie wissen wahrscheinlich genauso viel wie ich."

              Kommentar


                [9.12.2380, 15:45]

                "Dann wird es ja für uns beide eine spannende Reise", sagte Nerissa und freute sich tatsächlich auf die Eindrücke - endlich durfte sie wieder einen Planeten besuchen! Einen Planeten mit Wind und Wäldern und Wolken.
                "Sir, ich werde jetzt mein Quartier beziehen - die Reisetasche", sie deutet auf ihren Tornister, "werde ich wohl noch nicht auspacken."
                Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 26.03.2009, 18:30.

                Kommentar


                  [9.12.2380, 14:56]

                  Die Kommandantin nahm an ihrem Schreibtisch Platz und verbrachte die nächste halbe Stunde damit, einen Bericht über den Erstkontakt mit den Dragoniern zu schreiben Sie hatte keine Schwierigkeiten, die Ereignisse zusammenzufassen und fügte alle relevanten Aufzeichnungen an, bevor sie ihn abschickte. Danach wandte sie sich einer unangenehmeren Tätigkeit zu und verfasste eine Nachricht an die Angehörigen des getöteten Sicherheitsoffiziers. Auch das ging ihr - Kintara erschrak ein wenig als es ihr klar wurde - leicht von der Hand. 'Zuviel Routine' dachte sie, unzufrieden mit sich selbst und dem Universum um sie herum. Aber was sollte sie anders machen? Leute verlor man immer - Leute, die man bei einer Station dieser Größe nie gesehen hatte und deren Namen man nie gehört hatte.
                  Kintara schickte die Nachricht ab, für einen kurzen, beschämenden Moment erleichtert, dass die Familie für direkte Subraumkommunikation zu weit entfernt lebte, und konzentrierte sich dann darauf, ihre Gedanken auf ein anderes Thema zu richten. Auf Probleme, die sie lösen konnte - zumindest redete sie sich das ein.
                  Sie verließ den Bereitschaftsraum wieder.

                  Kommentar


                    [10.12.2380, 7:00 Uhr]

                    Eine Schriftliche Mitteilung erreichte Captain Kintara.

                    Guten Tag Captain Kintara,

                    auf Grund Ihres gestrigen Berichts werden wir die Zuständige JAG Beauftragte Commander Belony
                    mit der Sache betrauen. Wir erwarten das sie mit dem JAG kooperieren.

                    Gezeichnet
                    Vice Admiral Osaki
                    Sternenflottenhauptquartier
                    Zuletzt geändert von -Matze-; 25.04.2009, 19:16.
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                      [10.12.2380, 8:43]

                      Der Weg zum Bereitschaftsraum war günstigerweise nicht sehr lang.
                      Joel betätigte den Türsummer und nach dem Herein des Captains öffnete sich die Tür. Der Commander blickte kurz hinein, soweit er alles erfassen konnte, trat ein und stand stramm. Nicht so stramm wie es die frischgebackenen Ensign täten, aber dennoch merklich steif.
                      "Commander Dagonet meldet sich zum Dienst", sagte er auch weniger ruppig als es ein Lieutenant oder ein Ensign gesagt hätte.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        [10.12.2380, 8:44]

                        Die Kommandantin stand auf, als sie Dagonet begrüßte: "Willkommen an Bord, Commander. Setzen Sie sich."
                        Während er ihrer Aufforderung nachkam, nutzte sie die Gelegenheit den Commander genauer zu betrachten. Er war fast gleichalt wie sie und ein gutes Stück größer. Durchtrainiert, wie man es von einem ehemaligen Sicherheitsoffizier erwarten würde.
                        "Ich möchte mich für die abrupte Versetzung entschuldigen...ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Stelle so schnell wieder frei werden würde."

                        Kommentar


                          [10.12.2380, 8:43]

                          "Ich freue mich hier zu sein, Captain", sagte Joel schlicht, der seine Tasche neben seine Füße abgestellt hatte.
                          "Allerdings muss ich zugeben: Ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Was ist passiert?"
                          Er war neugierig und doch, selbst wenn es keinen besonderen Grund gegeben hätte, wäre es ihm Recht gewesen endlich auf der Station zu sein.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            [10.12.2380, 8:44]

                            "Commander Jenkins hat ein...medizinisches Problem, dass ihren weiteren Einsatz hier verhindert."
                            'Das klang nicht gut' dachte Kintara. 'Sie sind hier, weil mein erster Kandidat krank ist'.
                            Die Bajoranerin nahm einen kurzen Schluck aus ihrer Kaffeetasse, bevor sie weitersprach.
                            "Ich möchte, dass Sie wissen, dass meine ursprüngliche Entscheidung für Commander Jenkins äußerst knapp ausgefallen ist. Ich hatte nie Zweifel daran, dass Sie den Job genauso gut machen können."

                            Kommentar


                              [10.12.2380, 8:44]

                              Dagonet nickte.
                              "Ich verstehe", sagte er und dachte an den unglücklichen Zufall, dass ein Commander erst krank werden musste, damit er es hier her schaffte.
                              "Das ist kein Problem, Captain. Man kann sich nur für einen Offizier entscheiden, ich verstehe das", erklärte Joel weiter.
                              "Wann wird mein Dienst beginnen?", fragte er um das Thema etwas zu wechseln.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                [10.12.2380, 8:44]

                                "Eigentlich sollten Sie heute noch frei haben. Aber ich werde übermorgen nach Bajor reisen müssen, und wir sind sowieso unterbesetzt. Sofort wäre also gut, wenn Sie können. Wir haben um neun eine Besprechung aller Führungsoffiziere, da hätte ich Sie gerne dabei."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X