[Deck 212] Konferenzraum der Black Aces * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 212] Konferenzraum der Black Aces *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [14.9.2380, 17:40]

    Armstrong: "Sehr gut. Ich möchte mit Ihnen die Dienstpläne ausarbeiten. Haben Sie heute Abend bzw. heute Nacht etwas vor? Denn das wird bestimmt eine Weile dauern."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #17
      [14.9.2380, 17:40]

      Parker schüttelte mit dem Kopf.

      "Nein Sir, ich werde mir die Zeit einfach nehmen.", sagte er mit erfreuter Stimme.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #18
        [14.9.2380, 17:40]

        Armstrong: "Sehr gut, dann fangen wir gleich an."

        Die beiden setzten sich an den großen Tisch im Konferenzraum und machtens ich daran, logische und gut strukturierte Flugpläne für die einzelnen Staffeln zu erstellen.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #19
          [14.9.2380, 21:11 Uhr]

          Die Türen des Konferenzraumes öffneten sich und ein groß gewachsener, attraktiver, Mitte zwanzig jähriger Mann betrat den Konferenzraum. Er hielt sich sehr gerade, mit leicht erhobenem Kinn, nicht arrogant, aber durchaus selbstbewusst. Das pechschwarze, kurze Haar stand im Einklang mit den dunkelbraunen Augen. Die Augen strahlten auf der einen Seite Stärke und Selbstbewusstsein aus, doch auf der anderen Seite hatten sie etwas Geheimnisvolles. Die schwarze Uniform mit dezenten roten Streifen verriet, dass er einer der Piloten der Black Aces war.

          „Was wollen Sie eigentlich noch?“, fuhr der Mann seinen Vorgesetzten - Commander Armstrong - an.

          Telemachus Kaaden wusste, dass er sich mit diesem Auftritt nicht beliebt bei seinem Vorgesetzen machen würde, doch das Fass war übergelaufen.
          Vor wenigen Minuten hatte er den Flugplan für die bevorstehende Mission erhalten - der Lieutenant Junior Grade durfte laut diesem Plan die Ersatzbank warm halten. Noch vor einem Monat war er der 1. taktische Kampf-Staffel zugeteilt, doch inzwischen bildete er mit der 4. Staffel die Reserve.
          Der Angosianer wurde vor etwa drei Wochen aufgrund einer direkten Befehlsverweigerung für eine ganze Woche vom Dienst entbunden. Seit diesem Zeitpunkt gehörte Telemachus nun zur Reserve. Der Dienst in der 4. Staffel kam einem Urlaub gleich - die Staffel bestand hauptsächlich aus unerfahrenen, jungen Piloten. Die Frischlinge von der Akademie wurden hier geschult; der erfahrene Pilot fühlte sich, als wolle man ihm noch einmal das Lesen und Schreiben beibringen.
          Commander Armstrong wusste genau, dass der Lieutenant mit zu den besten und fähigsten Piloten im ganzen Geschwader zählte und trotzdem kam er auch bei dieser Mission nicht zum Einsatz.
          Wie lange sollte das noch weitergehen?
          Zuletzt geändert von Xaver; 12.08.2006, 13:34.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #20
            [14.9.2380, 21:12 Uhr]

            Tony Parker ließ das Lächeln auf seinem Gesicht verschwinden, als er das unverschämte Auftreten des Piloten bemerkte. Er wusste zwar nicht, was der Grund dafür war, doch der Lieutenant hatte nicht das Recht so offen mit dem Commander zu sprechen.

            Langsam erhob sich Tony von seinem Stuhl und schaute den Mann ernst an.

            "Das ist nicht das richtige Benehmen, Lieutenant Kaaden.", wieß er ihn zurecht.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #21
              [14.9.2380, 21:12 Uhr]

              Kaaden löste seinen Blick von Commander Armstrong und wendete sich Lieutenant Parker zu. Tony Parker war Staffelführer der 2. Staffel und außerdem Armstrongs Stellvertreter. Kaaden wusste, dass Parker eine gute Beziehung zu Armstrong hatte, was die Sache verkomplizieren würde.

              „Bei allem Respekt Sir, ich würde diese Sache lieber mit Commander Armstrong klären!“
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #22
                [14.9.2380, 21:12 Uhr]

                Armstrong zog Parker sachte am Arm und deutete ihm, sich wieder zu setzen. Als er dies getan hatte, began Armstrong in ruhigem, sachlichem Ton zu sprechen.

                Armstrong: "Lieutenant, Parker hat Recht. Sie sind nicht in der Position, so mit mir zu reden. Wenn Sie einen Grund haben, sich zu beschweren, dann tun Sie das in einer angemessenen Art und Weise. Wenn es darum geht, dass Sie weiterhin auf der Ersatzbank bleiben, auch bei dem bevorstehenden Auftrag, dann sollten Sie sich in erster Linie überlegen, was Sie persönlich dazu beigetratgen haben. Und wenn Ihnen Ihre aktuelle Situation nicht passt, wir bruachen immer jemanden, der sich um die Wartung der Jäger kümmert. Haben wir uns verstanden, Lieutenant?"
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #23
                  [14.9.2380, 21:13 Uhr]

                  „Wie lange soll das noch so weitergehen?“

                  Auch Kaaden bemühte sich nun um einen angemessenen Tonfall während er sich mit einer Hand über den gepflegten Kinnbart strich.

                  „Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber dafür habe ich die Strafe abgesessen. Gerade in einer solchen Situation brauchen Sie fähige Piloten und Sie wissen, dass ich zu diesen Piloten gehöre.“
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #24
                    [14.9.2380, 21:13 Uhr]

                    Armstrong blieb weiterhin ruhig. Er konnte den jungen, ehrgeizigen Pilot einerseits verstehen, andererseits jedoch musste er dafür sorgen, dass Vorfälle unter seinem Kommando mit der nötigen disziplin und Härte geahndet wurden um keine Lari-fari-truppe zu risikieren.

                    Armstrong: "Kaaden, Ihre Fähigkeiten als Pilot zweifelt auch niemand an; doch ich zweifle Ihre Integrität und Ihren Gehorsam an. Der Vorfall war keine Einzelheit. Ich habe mich nach der Sache mit Ihren früheren Vorgesetzten in Verbindung gesetzt und von Vorfällen erfahren, die damals nicht in Ihre Akte gekommen waren, weil man zu viel von Ihnen und Ihrem Können gehalten hat. Jedoch gibt es soetwas nicht unter meinem Kommando."

                    Armstrong stand nun auf. Er ging einen SChritt auf den Lieutenant zu und sprach mit sehr deutlichem Ton.

                    Armstrong: "Wenn sich eine solche Sache wiederholt oder Sie noch ein einziges Mal in dieser Art und Weise mit einem Vorgesetzten sprechen, dann sorge ich dafür, dass Sie in Zukunft Abfalltransporter durchs All schippern. Habe ich mich klar und deutlich ausgedrückt, Lieutenant?!"
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      #25
                      [14.9.2380, 21:13 Uhr]

                      „Ja Sir“, antwortete Kaaden trocken.

                      Kaaden war überrascht und verärgert zu gleich, dass sich Armstrong mit seinem früheren Vorgesetzen in Verbindung gesetzt hatte. Andauernd stocherte irgendjemand in seiner Vergangenheit herum und grub Dinge aus, die der junge Pilot schon längst aus seinem Kopf gestrichen hatte. Aber vielleicht war genau das sein Problem - die begangenen Fehler hätte er nicht so einfach abtun sollen, sondern aus ihnen lernen. Auch wenn Telemachus sich diese Schwäche nicht eingestehen wollte, musste er zugeben, dass er so einigen Problemen aus dem Weg hätte gehen können.
                      Commander Armstrong hatte seine Frage noch immer nicht beantwortet, doch es schien so, als müsse er sich damit abfinden. Der Angosianer konnte sich keinen weiteren Vermerk in seiner Akte mehr erlauben. Obwohl der Dienst in der 4. Staffel dem Dienst auf einem Abfalltransporter der Föderation sehr nahe kam, war es keine angenehme Vorstellung der Steuermann eines Müllfrachters zu sein.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #26
                        [14.9.2380, 21:13 Uhr]

                        Armstrong: "Gut. dann können Sie jetzt wegtreten."
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          #27
                          [14.9.2380, 21:14 Uhr]

                          Kaaden hob den Kopf und verzog das Gesicht. Mit einem stummen Nicken wendete er sich von seinen beiden Vorgesetzen ab. Ihm war klar, dass dies vermutlich nicht das letzte Gespräch dieser Art war, doch vorerst sollte er das Thema etwas ruhen lassen.
                          Der junge Angosianer warf einen Blick auf den Chronometer auf einem der vielen Monitore und stellte zufrieden fest, dass es bereits viertel nach Neun war…
                          Kaaden verließ stumm den Konferenzraum.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #28
                            [14.9.2380, 21:14 Uhr]

                            "Ich werde ihn im Auge behalten?", sagte Parker entschlossen. Mit seinem Blick haftete er weiterhin an der Tür, in der Kaaden eben verschwunden war.

                            "Jedes Verhalten hat eine Ursache, vielleicht finden wir sie so heraus."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #29
                              [14.9.2380, 21:15 Uhr]

                              Armstrong: Das ist durchaus möglich. Ich frage Sie jetzt als Vorgesetzter und glecihzeitig mein Vertreter: die getroffene Entscheidung ist doch vertretbar und auf Grund von schlagfertigen Indizien getroffen? Oder habe ich mich von den Details früherer Vorfälle, die Sie ja nicht kennen, zu sehr beeinflussen lassen? Also einfach gefragt: würden Sie, ohne die früheren Vorfälle näher zu kennen, eine andere Entscheidung treffen?"
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X